PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Mainboard?


JanKa
2002-10-23, 20:50:05
Ich hzabe hier einen hp kommplettrechner stehen (a749). Und ich wollte wissen was der fürn mainboard hat. Dr. Hardware sagt mir nur Micro-star und als Chipsatz VIA Apollo KT133 PCI Chipset. Kann mir jemand die genaue Bezeichhnung des Boards verraten??

Mfg Jan

barracuda
2002-10-23, 21:21:14
Versuchs mal mitctBIOS (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip) vielleicht verrät das mehr.

JanKa
2002-10-24, 21:49:15
ctbios sagt: Hersteller Micro-Star
Produkt MS-6340

Kann damit jemend was anfangen??

Aber irgenntwie spuckt das Programm auch Scheiße aus, es sagt, das ich nen Slot 1 Prozessor hab und das ist nen Thunderbird 1,1 GHz (also sockel a) und bei max. Ram heußt es 512 mb und ich hab 640 drin.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

barracuda
2002-10-24, 23:04:34
Na da sind wir ja schonmal ein Stück weiter. Micro-Star ist auch als MSI bekannt. Auf der MSI-HP kann man anhand der verfügbaren BIOS-Updates sehen daß es dort ein mehrere Revisionen eines Boards MS-6340M gibt. Näherer Infos hab ich nicht gefunden. Ist auf dem Board irgendwas aufgedruckt?

Am Rande: Ich hatte kürzlich den PC eines Kumpels hier mit einem MS-6330 Lite Board, das hatte nen KT 133 Chipsatz drin.

Edit, Nachtrag:
Gib mal auf der FAQ-Seite '6340' als Suchbegriff ein. Da gibt es Hinweise darauf, daß das Board unter anderen Bezeichnungen verkauft wurde.Do K7MPro (MS-6340M) & K7TM Pro (MS-6340) use the same BIOS?

JanKa
2002-10-25, 15:30:17
Danke ich hab das Board gefunden. Jetzt hätte ich nur mal eine Frage wie kann ich den FSB erhöhen um die cpu zu übertakten?

JanKa
2002-10-31, 23:07:41
kann mir wircklich keiner helfen?