PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sich am schnellsten informieren?


sebeke
2007-08-08, 14:52:38
Hallo,

da ich seit ein paar Tagen in nem Shop arbeite wo Computerhardware und Software verkauft wird , will ich meine Kenntnisse wieder etwas aktualisieren. Hab mich in den letzten Jahren fast nur mit Notebooks beschäftigt.

Mein Frage:
Wie kann ich am schnellsten wieder auf den aktuellen Stand gelangen? Welche Graka ist aktuell, welches MoBo, welche Graka oder welches MoBo ist P/L mäßig gut, auf was muss man bei Computer-Zusammenstellungen achten, welche neuen Technologien gibt es seit kurzem, welche sind auch wichtig?

Welche Zeitschriften oder Online-Portale können mir da helfen?

danke schon mal im Voraus für die Antworten

mfg
sebeke

mf_2
2007-08-08, 14:56:14
Als Zeitschrift hat sich eigentlich die c't etabliert, gibt aber sicher auch andere gute. Aber keine ComputerBILD bitte :)
Leider weiss ich auch nicht viel mehr.
Vor Jahren habe ich mal regelmäßig die Chip gelesen und fand sie auch recht gut, aber ich habe auch schon viele Leute gehört, die meinten, dass die Chip nicht (mehr?) so gut ist.

[dzp]Viper
2007-08-08, 14:59:03
- Regelmäßig die news der Hardwareseiten durchforsten.
- Hier im Forum lesen
- Hardwarereviews lesen

In die c`t würde ich nicht schauen - die ist schon fast zu speziell und die HW-Tests sind bis auf Ausnahmen auch ziemlich schlecht geworden ;(

Lyka
2007-08-08, 15:03:26
PC-Games Hardware
Dieses Forum hier
:)

san.salvador
2007-08-08, 15:07:29
PC-Games Hardware
Dieses Forum hier
:)
Dazu noch die c't und du bist im Bilde. :)

Vor allem das Kaufberatungsforum hier sollte für dich wichtige Information in Hülle und Fülle enthalten.

Schiller
2007-08-08, 15:11:55
Evlt. noch Toplisten bei Geizhals und die Bewertungen zu einzelnen Produkten beachten.

lumines
2007-08-08, 15:12:00
http://www.computerbase.de/ ist auch gut

aCiD
2007-08-08, 15:45:55
Hmm naja finde die CT schreibt ziemlich viel Bullshit..

PCGH ist bei Tests schon besser imo.

Greetz
aCiD

sebeke
2007-08-08, 20:44:58
Ok danke vorerst. Werde mal mit der PCGH anfangen. Bei speziellen Fragen kann man sich ja immer noch im Internet informieren.

mfg

Madman123456
2007-08-08, 21:32:14
Usertestberichte auf Versandseiten. Die Bewertungen die zu meinem Gehäuse abgegeben wurden fand ich passend.
Das Forum hier passt recht gut.