PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-fi rauscht sehr laut


Carandur
2007-08-08, 15:12:49
Hallo Leute,
als ich gestern meinen PC angemacht habe fing die X-fi sehr laut an zu rauschen. Es ging los als eigendlich das Vista Startlogo erklingen sollte und dann hörte es auch nicht mehr auf.
Ich hab die Karte ausgebaut, dann wieder eingebaut. Rauschste wieder.
Ich hab die Karte wieder ausgebaut und dann erst heute wieder eingebaut. Alles in Ordnung. ???

Hat einer eine Ahnung was das war? Ich kann mir das nicht erklären.

san.salvador
2007-08-08, 15:14:40
Vielleicht hast die Lautstärke der Boxen voll aufgedreht, aber die Windows-interne Lautstärke nur sehr leise eingestellt.

Carandur
2007-08-09, 14:49:45
Heute startet der PC erst normal. Der Vistaton erklingt normal.

Nach ein paar Minuten starte ich den WMP und klicke ein Lied an und es rauscht ca. 3 Sekunden lang. Dann 10 Sekunden stille und auf einmal startet das Lied.

Jetzt läuft wieder alles normal. Was zum fick ist das?

Andre´
2007-08-09, 18:23:16
Heute startet der PC erst normal. Der Vistaton erklingt normal.

Nach ein paar Minuten starte ich den WMP und klicke ein Lied an und es rauscht ca. 3 Sekunden lang. Dann 10 Sekunden stille und auf einmal startet das Lied.

Jetzt läuft wieder alles normal. Was zum fick ist das?

X-Fi "Ram kaputt oder so" :confused:

Ihm
2007-08-09, 18:34:49
Ich würde erstmal die Treiber neu installieren.

Gast
2007-08-10, 14:01:38
und im Mixer mal testweise alles muten, was nicht benötigt wird, Line-In, Mirco etc.

Carandur
2007-08-10, 15:19:48
Also heute läuft alles prima. Hoffentlich bleibt es dabei. OK, den Grund hätte ich schon gern gewusst, aber Hauptsache es läuft.

[Mute]Als es die ersten Male nur rauschte, hat das Stumschalten nur bewirkt, dass das laute Rauschen leiser wurde.

WarSlash
2007-08-11, 19:08:59
Bei mir knistert und rauscht der Mic-Anschluss unter x64. Dazu kommen dann noch Proccess has locked Pages BSOD powered by OpenAL Alchemy Wrapper. <ironie>Creative hat wirklich sehr qualifizierte Programmierer. </ironie>

Gast
2007-08-13, 01:35:25
Das rauschen ist ein Bug in Zusammenhang mit 4GB Ram. Deaktiviere testweise Memory Remapping und es sollte wieder funktionieren. Anscheinend sollen ältere Treiber funktionieren, hab ich leider nicht versucht. Derzeit nutze ich Onboard Sound.

Darque
2007-08-13, 08:27:09
Ich hatte Anfangs auch diese großen Probleme mit dem Rauschen etc. gehabt.
Bei mir zumindest hat es geholfen die X-Fi Treiber und Software zu deinstallieren, PC neuzustarten und anschließend mit der X-Fi Vista Software CD alles zu installieren (den Torrent gab es mal irgendwo im Creative Forum). Anschließend nochmal den aktuellen X-Fi Treiber drüber.

Seit dem geht bei mir mit 4GB alles wieder Problemlos. Auch unter anderem in Battlefield2142 wurde die X-Fi wieder richtig erkannt und die extra Einstellungen konnte man wieder vornehmen.

Vielleicht bringt die oben genannte Vorgehensweise bei dem einen oder anderen etwas.