PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Uhrzeit verstellt sich ständig


Jubba
2007-08-08, 15:15:30
Hmm hab seit n paar Tagen das Problem das sich die Uhr von Vista andauernd verstellt, also nicht während des Betriebes sondern wenn ich den PC halt am nächsten Tag neustarte, dann sind immer irgendwelche wirren Werte da.. z.B. eben grade war es laut Vista 23 Uhr..

..dabei ist es egal ob ich den Haken bei Internetaktualisierung anhabe oder ich die Manuell einstelle...woran kann das liegen das er sich immer verstellt?

san.salvador
2007-08-08, 15:20:39
Könnte es sein, dass du den Recher vom Netz nimmst, die BIOS-Batterie aber leer ist?

JTHawK
2007-08-08, 15:21:49
Das könnte ein Problem des Mainboards sein. Schon die Batterie überprüft? Das BIOS setzt sich aber nicht zurück, oder?

KinGGoliAth
2007-08-08, 20:02:19
in 95% aller fälle:
cmos batterie austauschen, fertig.