PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&D 3.5 Frage: Kleriker, Götter und Domänen


mobius
2007-08-08, 16:41:01
Hallo Leute,

bisher kannte ich das nur so, dass sich ein Kleriker einen Gott "aussuchen" kann, entsprechend der Gesinnung bzw. minimal abweichend bei neutralen Klerikern, und sich dann 2 Domänen vom Gott heraussucht. Nun hab ich gerade zufällig folgendes gelesen:
"If your cleric is not devoted to a particular deity, you still select two domains to represent his spiritual inclinations and abilities. The restriction on alignment domains still applies."

Heißt das, ich kann einfach einen gottlosen Kleriker spielen und mir 2 Dömänen aussuchen die mir gerade gefallen? Wenn man sich auf einen Gott einlässt, hat man ja nur eine minimale Auswahl (Dragonlance, 2-4 Domänen pro Gott).
Wie bekommt ein gottloser Kleriker überhaupt seine Zauber, da er ja keinerlei Kenntnisse über arkane Magie hat.

Danke für eure Hilfe.

P.s. in den tausenden D&D Foren hab ich per google keine Lösung gefunden.

Der Sandmann
2007-08-08, 21:47:55
Kann nur über die vergessenen Reiche sprechen.

Wenn du dich für keinen Gott sondern nur für 2 Bereiche entscheidest gesethst du dir ja bereits eine gewissene zuneigung in eine oder 2 Richtungen ein, die von irgendeinem Gott angedekt wird. Daher bekommst du also auch deine Kraft.

D&d ist bei mir aber schon bissle länger her.

mobius
2007-08-08, 22:22:14
Ok das ist verständlich, aber damit ist ein neutraler Kleriker doch ein vielfaches stärker als ein "gläubiger", da er bei der Domänenwahl keine Restriktion durch einen Gott hat und komplett nach seinem Gewissen handeln kann, ohne jemals Buße tuen zu müssen. Klingt irgendwie zu "einfach", aber nachdem ich die Regeln jetzt ein dutzend mal gelesen habe, scheint es wohl so zu sein.