PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2


Dunkeltier
2002-10-23, 21:04:21
Hm, macht es sich bezahlt so ein Teil zu kaufen? Ich mein, das ein oder andere interessante Game gibt es da sicher drauf. Ich könnte nämlich meinen Server verscherbeln, und mir eine PS2 zulegen, dann hätte ich wenigstens was schnelles und unkompliziertes zum zocken.

Habt ihr eine PS2, bzw. kennt ihr gute Games (Rennspiele, Action, Strategie)? Vielleicht könntet ihr mich ein bissel (ein wenig) beraten, damit mir eine evtl. Kaufentscheidung leichter fällt. BTW, wie zocken sich denn 3D Shooter mit so 'nem Pad?

P.S.: Lohnt es sich für 200 € eine PS2 mit GT 3 (ohne A ;)), einen Pad, einer Memory Card und so 'nem BMX Game zu kaufen?

camel
2002-10-23, 21:14:17
allso, kommt drauf an,wes de gerne zockst.
3d-shooter sind ziemlich käse mitm pad,aber das is vielleicht geschmacksache.
bei gta3 kannste nix falschmachen,absolut grandios,selbst grafisch wirkts auch heut noch top.ich hab mir die ps2 vorwiegend wegen namco geholt,die games von denen sind eigentlich immer super,z.b motogp is echt top,dazu die tekken reihe.
dann is devil may cry noch eines meiner lieblings ps2 games,3rd person shooter mit kleineren rätseleinlafen.

mfg camel

Dunkeltier
2002-10-23, 21:15:56
Originally posted by camel
allso, kommt drauf an,wes de gerne zockst.
3d-shooter sind ziemlich käse mitm pad,aber das is vielleicht geschmacksache.
bei gta3 kannste nix falschmachen,absolut grandios,selbst grafisch wirkts auch heut noch top.ich hab mir die ps2 vorwiegend wegen namco geholt,die games von denen sind eigentlich immer super,z.b motogp is echt top,dazu die tekken reihe.
dann is devil may cry noch eines meiner lieblings ps2 games,3rd person shooter mit kleineren rätseleinlafen.

mfg camel

Ich meinte nicht GTA3, sondern Gran Turismo 3! Statt dem Pad könnte man für Shooter doch eigentlich Maus + Tastatur benutzen, oder nicht (Internet-Kit)?

Edit: Das geilste war der erste Teil, boah die Anfangsmucke....GEIL!!! Das war damals 'ne echt kultige Zeit. *der Vergangenheit hinterher träum*

WBM
2002-10-23, 22:28:56
Also allein für GT3 lohnt sich es meiner Meinung nach fast schon ne PS2 zu kaufen. Dieses Spiel ist (sofern man realistische Autorennspiele mag) echt göttlich!

200 €uro sind für dieses Paket wirklich günstig!

Du kannst an die PS2 übrigens ganz normale USB-Tastaturen und Mäuse vom PC dranstecken, soweit ich weiß. Da musst du nicht die teuren Sachen von Sony nehmen.

Nebelfrost
2002-10-24, 15:17:38
Originally posted by Dunkeltier
Hm, macht es sich bezahlt so ein Teil zu kaufen? Ich mein, das ein oder andere interessante Game gibt es da sicher drauf. Ich könnte nämlich meinen Server verscherbeln, und mir eine PS2 zulegen, dann hätte ich wenigstens was schnelles und unkompliziertes zum zocken.

Habt ihr eine PS2, bzw. kennt ihr gute Games (Rennspiele, Action, Strategie)? Vielleicht könntet ihr mich ein bissel (ein wenig) beraten, damit mir eine evtl. Kaufentscheidung leichter fällt. BTW, wie zocken sich denn 3D Shooter mit so 'nem Pad?

P.S.: Lohnt es sich für 200 € eine PS2 mit GT 3 (ohne A ;)), einen Pad, einer Memory Card und so 'nem BMX Game zu kaufen?

Nöööööööööööööööö, die Grafik bei der PS2 ist obergrottig! Schau mal, wenn sie die PS2-Version von DeusEx grafisch teilweise schon abspecken mussten, dann frage ich mich wirklich, ob es bei Sony noch ganz stimmt! DeusEx kam 2000 für PC und die Grafik der PS2 Version musste trotzdem noch runter gesetzt werden! Da sag ich nur *Würg* und *Kotz*!:kotz: Also wenn schon Konsole dann XBox oder GameCube!

Nebelfrost
2002-10-24, 15:23:22
Wenn sie die PS2-Version von DeusEx grafisch teilweise schon abspecken mussten, dann frage ich mich wirklich, ob es bei Sony noch ganz stimmt! DeusEx kam 2000 für PC und die Grafik der PS2 Version musste trotzdem noch runter gesetzt werden! Da sag ich nur *Würg* und *Kotz*! Wie kann ein Gerät heutzutage nur so miese Grafik haben. Die grafische Leistung einer PS2 liegt doch unter aller Sau! Hab mal gelesen, dass die Leistungsfähigkeit und Darstellungsqualität des Grafikchips der PS2 der Leistungsfähigkeit und Darstellungsqualität eines Riva TNT entspricht. Das muss sich einer mal reinziehen! Sieht man ja auch! Also für mich gibt es in Hinsicht auf die PS2 nur eine Lösung :rocket:

barracuda
2002-10-24, 17:30:51
- Threads merged -

Das obenstehende Posting war mal ein separater Thread mit dem gleichen Titel.

Dunkeltier
2002-10-24, 18:53:49
Originally posted by Dark Wizard
Wenn sie die PS2-Version von DeusEx grafisch teilweise schon abspecken mussten, dann frage ich mich wirklich, ob es bei Sony noch ganz stimmt! DeusEx kam 2000 für PC und die Grafik der PS2 Version musste trotzdem noch runter gesetzt werden! Da sag ich nur *Würg* und *Kotz*! Wie kann ein Gerät heutzutage nur so miese Grafik haben. Die grafische Leistung einer PS2 liegt doch unter aller Sau! Hab mal gelesen, dass die Leistungsfähigkeit und Darstellungsqualität des Grafikchips der PS2 der Leistungsfähigkeit und Darstellungsqualität eines Riva TNT entspricht. Das muss sich einer mal reinziehen! Sieht man ja auch! Also für mich gibt es in Hinsicht auf die PS2 nur eine Lösung :rocket:

Und du hast keine Ahnung. Ich glaube kaum, das die Riva TNT 28 GB (!) Bandbreite für den Grafikram hat, selbst die Radeon 9700 hat nur etwa 20 GB/s.

Und was die Spiele angeht, das beste Spieleangebot hat nun mal die PS2, das ist Fakt. Das sehe ich so, das sehen 26 Millionen andere Käufer für dieses Jahr so.

YODA
2002-10-24, 21:02:31
Ich habe zwar meine Ps2 verkauft ,dass aber nur aus Zeitgründen ! Spiele wie GT3 oder die Final Fantasy Reihe sind einfach genial...

Ich zocke zwar auch viel am PC (3d Shooter und Strategie),aber ne Konsole werde ich mir zukünftig wieder gönnen ... Rennspiele und Arcadespiele machen auf ner Konsole meistens mehr FUN :D

Nebelfrost
2002-10-28, 11:31:15
Originally posted by Dunkeltier


Und du hast keine Ahnung. Ich glaube kaum, das die Riva TNT 28 GB (!) Bandbreite für den Grafikram hat, selbst die Radeon 9700 hat nur etwa 20 GB/s.

Und was die Spiele angeht, das beste Spieleangebot hat nun mal die PS2, das ist Fakt. Das sehe ich so, das sehen 26 Millionen andere Käufer für dieses Jahr so.

Was nützt die mörderische Bandbreite, wenn das was ich gesagt trotzdem so ist (das mit DeusEx auf jeden Fall) und die Grafik scheiße, billig und trübe aussieht??

Legende
2002-10-28, 11:39:42
Was nützt mir die beste Grafik, wenn die Spiele scheisse sind?

Nebelfrost
2002-10-28, 11:50:44
Originally posted by Legende
Was nützt mir die beste Grafik, wenn die Spiele scheisse sind?

Richtig, auch das ist richtig. Denn die Spiele auf der PS2 sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die PS2 hat zwar eine unglaublich große Auswahl und auch Superhits (z.B. Final Fantasy, GT3, GTA3) findet man dort, aber 85% sind für die Tonne. Da brauche ich nur an die Ego-Shooter von der PS2 erinnern. Die kommen bei weitem nicht an die Egos vom PC ran. In Sachen Games ist der PC immer noch FIRST!

Liquaron
2002-10-29, 09:00:17
Es ist einfach so , dass auf einer Konsole am besten ganz andere Games gezockt werden sollen als auf dem pc. Egoshooter und Strategie Games sind eindeutig etwas für den PC. Auf der Konsole sind Rennspiele, Jump & Run und Prügelspiele unschlagbar.Das war auch der Grund wieso ich mir eine PS2 geholt habe. Ich will einfach abwechslung in meinen Games.

Legende
2002-10-29, 09:46:54
Stimmt und die X-Box bittet mir da "noch" zu wenig Abwechslung. Das einzige Spiel was mich interresieren würde wäre Halo. Obwohl ich eher ein Final Fantasy und Co. Fan bin.

Mischler
2002-11-01, 11:43:20
Originally posted by Dunkeltier


Und du hast keine Ahnung. Ich glaube kaum, das die Riva TNT 28 GB (!) Bandbreite für den Grafikram hat, selbst die Radeon 9700 hat nur etwa 20 GB/s.

Und was die Spiele angeht, das beste Spieleangebot hat nun mal die PS2, das ist Fakt. Das sehe ich so, das sehen 26 Millionen andere Käufer für dieses Jahr so.

Ich frag mich wo die PS2 diese fette Bandbreite herkriegt. Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

Christian

Unregistered
2002-11-19, 22:58:23
Deus Ex ist ein PC Game verdammt nochmal und darauf ausgelegt ,
son schrott , spiel FF10 nicht sone müllkonvertierung.......
gegen FF10 und GT3 kommt kein pc game ran geschweige denn tekken4

Fullover
2002-11-20, 18:39:46
Also ich besitze den GameCube und bin vollends zufrieden damit. Der ist billiger und hat schönere als die PS2. Da gibts zwar momentan (die Entwickler - und besonders die japanische - gehen jetzt immer mehr auf den Cube - siehe Capcom ;) ) weniger Games, aber dafür bessere und innovativere. Starfox Adventures, Super Mario Sunshine, Eternal Darkness, Resident Evil,... um nur ein paar zu nennen!

P.S.: Ich finde für solchen Themen sollte man ein Konsolen-Forum eröffnen! Also alle bitte bei http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=40843 eure Meinung posten!!!

MTC
2002-11-21, 00:01:42
Hey Leute kommt wieder runter. IMHO sind Konsolen in vielen genres unschlagbar (Sportspiele, RPGS, Prügelspiele usw.) Aber in anderen genres ist der PC unschlagbar (Ego-Shooter, Strategie usw.) Darüber brauchen wir uns hier nicht aufregen.

Bei den derzeitigen Konsolen würde ich für die PS2 stimmen da es auf der die meisten guten Spiele gibt. GT3, Tekken 4, FF sind wie schon erwähnt Top.

Ich finde auc das eine Dreamcast es noch drauf hat, obwohl es keine Spiele mehr auf der konsole nicht erscheinen. Die tollen Sportspiele von SEGA lassen einem Konsolen-Gamer, das herz noch heute schneller schlagen.
;D

betasilie
2002-11-21, 01:48:06
Originally posted by Mischler


Ich frag mich wo die PS2 diese fette Bandbreite herkriegt. Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

Christian
Die PS2 hat 1024 (!) bittiges V-Ram embedded im Grafikchip. Das macht soviel ich weiß 48GB/s.

Allgemein:
Einige Komponenten der PS2 einzeln betrachtet sind bis heute absolut ungeschlagen. Insbesondere die CPU ist von der FPU her weit schneller, wie jeder PC-Prozzi. Trotzallem hat die PS2 ihre Mankos. Das einzig wirklich störende Manko ist das bei einigen Spielen auftretende Interlaceflickern. Ansonsten sind die Games bis jetzt ungeschlagen was den Gesamteindruck angeht. Insbesondere die grafischen Effekte (Cameramotion,Motionblur, Partikel, Physics usw.) sind ungeschlagen. Spiele wie Devilmaycry, MGS2, GT3, Burnout2 und rachet&clink (?) zeigen was für enorme Power diese Konsole hat. Timesplitters 2 soll auch absolut cremig sein in jeglicher Hinsicht, allerdings nur wenn man FPS mit Joypad daddeln kann. Das werde ich am Wochenende mal antesten. :D

Ich rate dir zur PS2, da die Quantität und Qualität der Toptitel ungeschlagen ist. Die PS2 ist meine Lieblingskonsole. Alternativ würde ich dir den gameCube empfehlen. Das hängt ein bissl von den Genres ab, die Du gerne hast.

@ dark wizard
Ich glaube man hat mitbekommen, dass Du die PS2 nicht magst. :asshole: ;) ... Du kannst PC-Umsetzungen vom PC auf die PS2, wie DeusEx, nicht als Referenz sehen, da die beiden Systeme auf völlig verschieden Schwerpunkten basieren. Die PS2 holt den optischen Eindruck halt nicht einfach aus den Texturen, sondern arbeitet viel mit Effekthascherei. Die Spiele/Grafikengines müssen also vom Konzept her auf ganz andere Schwerpunkte setzen als dies beim PC der Fall ist. Es gibt zig top Spiele auf der PS2, die z.Zt. einfach nicht oder sehr schlecht auf dem PC umsetzbar wären. ... das heißt ja dann auch nicht, dass der PC schrott ist. ;)

camel
2002-11-21, 22:55:04
Originally posted by betareverse
Es gibt zig top Spiele auf der PS2, die z.Zt. einfach nicht oder sehr schlecht auf dem PC umsetzbar wären. ... das heißt ja dann auch nicht, dass der PC schrott ist. ;)

100% unterschreib,und dazu angefügt,dass das einzige,das in die tonne gehört,diese vergleicherei is.
ich hab n pc, ps2 und gamecube und kann mir,je nach bock, n topgame fürs jeweilige system gönnen,allso,was soll man streiten.
anner ps2 schätz ich die grandiosen kracher,die schon genannt wurden,ausserdem machts laune,manche games wochen/monate vor pc vers. zu zockn (mein jüngstes beispiel, colim mcrae 3).
fürn cube hab ich mir grad super mario sunshine gegönnt, is zwar bischen kiddie,aber,so geile wassereffekte hab ich noch niergends gesehn.allso, vielfalt is einfach edel

mfg camel

LovesuckZ
2002-11-24, 00:12:33
Originally posted by betareverse
Die PS2 hat 1024 (!) bittiges V-Ram embedded im Grafikchip. Das macht soviel ich weiß 48GB/s.


Und 4MB Speicher ;D Ist schon peinlich fuer Sony eine Konsole rauszubringen, die grafisch nicht mal gegen ne Dreamcast nen Stich holen kann...