PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xfi Gamer mit Teufel Concept E Magnum PE und Teufel Decoderstation 3 - Problem


derwalde
2007-08-08, 17:44:51
hi!
hab folgendes problem. bei stalker und titan quest(sind die einzigen spiele die ich habe ;)) ist die center box meines concept e magnum pe nicht wirklich zu hören.
habe sowohl bei den creative setup 5.1 boxen gewählt als auch bei "sounds und audiogeräte". bei titan quest hab ich ebenfalls 5.1 sound gewählt(bei stalker fehlt diese funktion): aber nix ist.
wenn ich zB. in Titan quest angreife, fehlt der attack sound komplett. stell ich aber bei titan quest auf 4 lautsprecher, ist er da. bei stalker dasselbe in grün. hier höre ich zwar schüsse, aber wenn ich mit personen quatsche ich mich gerade vor sie stelle hör ich kein wort. stell ich mich allerdings nen bissl seitlich versetzt, hör ich sie laut und deutlich über front right bzw. left.
hab mal versucht bei der decoderstation 3 zwischen prologic2 und dsp-mode(was immer dass ist) hin und her zuschalten. bei beiden dasselbe ergebnis.
wenn ich normal musik abspiele, besteht das problem nicht!
kann es evtl. daran liegen, dass ich die soundkarte per cinch an die decoderstation3 habe, und net per optical?

helft mir mal büdde ;)

Andi_669
2007-08-08, 18:47:06
Wenn das jetzt richtig verstehe hast du dann die DecoderBox Digital an die X-Fi angeschlossen,
das wird nichts, die X-Fi müsste ja in dem Fall erst aus den 3D-Sound informationen wieder einen Dolby-Stream machen,
das kann sie nicht,
so werden im Moment nur die Daten der beiden Frontlautsprecher weitergegeben :|

Wenn du Musik abspielst kann die DecoderBox da was machen (Neo6)
u. bei DVDs liegt das ja schon in Dolby usw. vor.

gruß

derwalde
2007-08-09, 12:10:38
was genau ist denn dann die lösung des problems? ;)

Avalox/Gast
2007-08-09, 12:18:53
was genau ist denn dann die lösung des problems? ;)

je nachdem weshalb du die überhaupt die DecoderBox3 benutzt.

- Entweder die DecoderBox3 entfernen und das Soundset direkt analog am Computer betreiben.
- einen anlalogen 5.1 Umschalter zu benutzen um die DecoderBox3 und den PC analog gleichzeitig angeschlossen zu halten.
- Oder den DTS Encoder von Creative (60€) dazu schalten.

The_Invisible
2007-08-09, 12:19:18
die boxen direkt an die soundkarte anschließen dürfte das problem lösen, ist aber sicher nicht dein ziel oder?

mfg

derwalde
2007-08-09, 12:42:47
ich stell mich jetzt einfach mal ganz dumm an ;)

erstens hab ich die decoderstation 3 weils die zum concept e magnum pe im set gab, und ich dachte ich bräuchte die!

hab zumindest bei der 360 nie probleme mit der gehabt.

angenommen ich will das soundsystem, und jetzt komme ich zum dummen teil, direkt an die xfi hauen. WIE?

ich habe momentan das concept e per 6mal cinch an die jeweiligen 6 cinch eingänge für die decoderstation 3.
also front left und right, rear left und right, center und subwoofer. wie verbinde ich denn nun bitte mein concept e magnum mit der xfi????