PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zur Spracheingabe am PC - eure Erfahrungen?


Lyka
2007-08-08, 18:32:00
Hallo,

gerade habe ich den neuen Newsletter von Alternate bekommen und finde dort, nach Jahren übrigens, die neue Version von "Dragon Naturally Speaking 9 Standard" vor.

Da ich meine letzten Versuche mit solch einer Software seit Anfang des 21. Jahrhunderts hinter mir habe, möchte ich nachfragen, ob jemand von euch eine Spracheingabesoftware für PC nutzt und wie gut sie ist, sprich Lernphase und Erkennungsqualität.

(ich habe oft Ideen, aber bin zu langsam, sie aufzuschreiben :redface: also wäre solche eine Software für mich langsam doch mehr als erstrebenswert)

Danke für eure Infos :)

Mastermind
2007-08-09, 21:04:29
Hallo,

gerade habe ich den neuen Newsletter von Alternate bekommen und finde dort, nach Jahren übrigens, die neue Version von "Dragon Naturally Speaking 9 Standard" vor.

Da ich meine letzten Versuche mit solch einer Software seit Anfang des 21. Jahrhunderts hinter mir habe, möchte ich nachfragen, ob jemand von euch eine Spracheingabesoftware für PC nutzt und wie gut sie ist, sprich Lernphase und Erkennungsqualität.

(ich habe oft Ideen, aber bin zu langsam, sie aufzuschreiben :redface: also wäre solche eine Software für mich langsam doch mehr als erstrebenswert)

Danke für eure Infos :)
Die Software soll eine der besten und am stärksten verbeitete sein. Habe sie auch schon mal in der Vergangenheit persönlich ausprobiert. Mir hat die Erkennungsrate durchaus auf Anhieb gefallen, aber ich weiß ja nicht, welche Anforderungen Du daran stellst. Das Teil ist aber alles andere als sparsam was den Hardwarehunger angeht. Was für einen PC hast Du?

Lyka
2007-08-15, 13:36:41
okay, wenn es viel braucht o.O

derzeit noch AMD xp1800, 768 mb ram