PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenrettungstool


Cyv
2007-08-08, 18:47:41
So, da hier scheinbar niemand einen rat weiß, werde ich das ganze selbst in die hand nehmen...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375465

Gesucht ist ein Datenrettungstool, mit dem ich die Dateien von der Platte bekomme...
Ich weiß nicht wo es genau hängt.. aber ich kann nicht mehr zugreifen und die Daten werden mit 0kb angezeigt, oder der Dateiheader ist unlesbar:confused:

s0nstwer
2007-08-08, 18:54:28
hi! ... ich nehme mal an, Du nutzt ntfs? ... da empfehle ich

"GetDataBack for NTFS" ... mit der Testversion kannst Du suchen, aber nicht retten. Solltest Du allerdings bei der Suche fündig werden, sind die paar Kröten sehr gut angelegt. Ich hab damit bisher alles wieder retten können (selbst eine ausgebaute & kreischende notebook-Festplatte) per Adapter dranhängend konnten Daten (40GB) gerettet werden.

Wichtig: Du kannst NICHT die Systemplatte damit bearbeiten, also immer nur als 2. HD durchsuchen & retten.

Fragen? ... her damit!

Cyv
2007-08-08, 19:05:41
Die Daten seh ich ja sogar... Nur drauf zugreifen kann ich nicht ;(

Madgen
2007-08-08, 19:08:47
Also, ich hoffe du hast ein wenig Plan von Linux, da gibt es ein paar nette Möglichkeiten.

Zunächst mach dir mit dd ein direkte Kopie der Partition und arbeite nur auf dieser Kopie, am besten auch auf eine anderen Platte. Nicht das noch mehr kaputtgeht. Im ersten Schritt würde ich dann diese Kopie unter Linux mounten. Klingt vielleicht merkwürdig, aber der Linuxtreiber kommt manchmal an Dateien dran die man unter Windows nicht mehr lesen kann. Auf die Kopie kannst du natürlich auch andere Tools wie chkdsk ranlassen, die versuchen das Dateisystem wiederherzustellen. Auch die Linux Ntfs Tools sind ziemlich gut.

Wenn das nicht hilft kannst du nur noch nach den Daten selber Suchen, dabei geht aber die Dateisystemsstruktur abhanden. Mit PhotoRec (http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec) hab ich da ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

Gast
2007-08-08, 19:44:51
hi!

such mal nach "Recuva" bei computerbase. das is freeware und scheint das zu können

Sephiroth
2007-08-08, 19:59:36
Die Daten seh ich ja sogar... Nur drauf zugreifen kann ich nicht ;(
Stammen die aus einer anderen Windows-Installation (z.B. Eigene Dateien)? Dann reicht es sicher einfach die Besitzrechte als Admin zu übernehmen und Leserechte für den entsprechenden Nutzer zu vergeben.

Cyv
2007-08-08, 21:47:07
Stammen die aus einer anderen Windows-Installation (z.B. Eigene Dateien)? Dann reicht es sicher einfach die Besitzrechte als Admin zu übernehmen und Leserechte für den entsprechenden Nutzer zu vergeben.

Da kann sogar was dran sein, da ich mvor -4 wochen irgendwas an benutzerrechten gedreht hab, damit nich die deppen von der party in den bildern meiner freundin rumfallen^^....

aber hab ja seit dem neu installiert....
Sag mir mal genau, wie ich die leserechte wieder neu verteile.. danke
// bin allderings als admin eingeloggt :(

sei laut
2007-08-08, 21:52:37
Sollte es sich wirklich um verlorene Daten handeln, dann lade mal Testdisk (Google hilft beim finden).
Darin enthalten ist auch eine photorec.exe, was Daten wiederherstellt.

Testdisk selbst brauchst du dann aber nicht mehr, denn das ist nur für verschandelte Partitionen.

Sephiroth-Gast
2007-08-08, 22:00:59
Da kann sogar was dran sein, da ich mvor -4 wochen irgendwas an benutzerrechten gedreht hab, damit nich die deppen von der party in den bildern meiner freundin rumfallen^^....

aber hab ja seit dem neu installiert....
Sag mir mal genau, wie ich die leserechte wieder neu verteile.. danke
// bin allderings als admin eingeloggt :(
Rechtsklick auf den Ordner (oder Laufwerk) und dort auf Sicherheit. Ist der Reiter nicht da, bei XP Pro die einfache Dateifreigabe in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen deaktivieren und bei XP Home im abgesicherten Modus starten.
Dann auf erweitert und die Besitzrechte übernehmen. Danach kannst du die Rechte ändern.

Cyv
2007-08-09, 00:51:01
Sollte es sich wirklich um verlorene Daten handeln, dann lade mal Testdisk (Google hilft beim finden).
Darin enthalten ist auch eine photorec.exe, was Daten wiederherstellt.

Testdisk selbst brauchst du dann aber nicht mehr, denn das ist nur für verschandelte Partitionen.

wunderbar- das wichtigste hab ich ca.2000 bilder dazwischen 2500 andere von irgendwelchen Games...

Jetzt darf ich nur noch ordnen -.- is ja alles durcheinander in dem wirrwarr^^

sei laut
2007-08-09, 16:41:19
Hehe, dieses Problem hat man mit allen kostenlosen Datenrettungstools. Die alte Ordnung ist Pfutsch.

Cyv
2007-08-09, 18:08:52
Naja n großteil retten können....
Nur jetzt mach ich dir partition mal platt....
WIe formatier ich die ordentlich- damit mal ALLES runter is von der partition...
Damit ich auch mit den tools nix mehr find- weil da waren jez auch dateien dabei, die ich scho vor jahrhunderten gelöscht hab^^

Gast
2007-08-10, 15:13:56
Nach DBAN googeln. Danach ist sicher nichts mehr wiederherstellbar.

s0nstwer
2007-08-10, 15:51:06
Nach DBAN googeln. Danach ist sicher nichts mehr wiederherstellbar.

gibts das auch für nur derzeit freien Platz auf der HD ... so das alles was noch drauf ist "heil bleibt", nur die bereitsgelöschten (und damit freien) Speicherbereiche leergefegt werden...


*grübel*