PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich: Erfahrungen mit www.e-bug.at?


Benedikt
2007-08-08, 19:48:29
Hi Leute,

www.e-bug.at hat ein erstklassiges Sortiment und verdammt kleine Preise, noch dazu ist die Homepage sehr übersichtlich gestaltet und macht einen guten Eindruck. Jedoch liest man unter Anderem in den Bewertungen von geizhals oftmals negatives über e-bug, gerade im Zusammenhang mit RMA oder Widerruf (nach Fernabsatzgesetz). Nun ist es gerade für mich wichtig, dass ein Shop 14 Tage Umtauschfrist ohne wenn und aber gewährt.
Bei e-bug.at macht mich ein wenig stutzig, dass hier offensichtlich für geöffnete oder ausprobierte Ware saftige Beträge vom Rückgabepreis abgezogen werden - das kenne ich eigentlich so nicht von anderen Versandhändlern, die hier meist sehr kulant sind (sofern das Produkt vollständig zurückgegeben wird und in verkaufsfähigem Zustand ist).

Nun bitte ich mal um eure Erfahrungen mit e-bug.at: Guter Shop? Rückgabe problemlos? Sonstige Erfahrungen?

Benedikt

afk|freeZa|aw
2007-08-08, 19:51:10
Ich habe mal (Anfang 2006) dort eine Grafikkarte bestellt.Die kam als Bausatz mit UPS hier an.Kurzer Anruf bei E-BUG und UPS und ein paar Tage später hatte ich eine frische neue und vor allem ganze Karte in der Hand.Aber wie gesagt,das war einmalig.

TB1333
2007-08-08, 20:01:55
Wenn der Support bzw. Service so "gut" ist wie bei e-bug.de würd ich da keinesfalls bestellen.
Die sind seit Jahren auf der Blacklist von Snakecirty (gewesen).

Benedikt
2007-08-08, 22:13:43
Nunja, Support brauch ich eigentlich gar nicht (Telefonhotline oder anderes). Beratung auch nicht. Nur RMA, bzw. Widerruf sollte ohne Probleme ablaufen, das wäre sonst sehr ärgerlich...

HIMOZ
2007-08-08, 22:31:15
Ich habe schon oft bei e-bug.at bestellt, zurückgegeben habe ich zwar noch nie was, aber eine defekte Festplatte habe ich letztens zurückgeschickt und das gab kein Problem.

Nvidia5
2007-08-08, 22:32:27
Wennst per Nachnahme bestellst passt alles, per Vorkasse gabs laut Bewertungen schon oft Probleme.

Benedikt
2007-08-08, 22:35:28
Bleibt nur noch folgende Frage: Reißen sie einem wirklich für quasi-neuwertige (ja okay, Schachtel geöffnet, Siegel evtl. abgezogen und Ding kurz ausprobiert) Hardware 15-25% (wie beschrieben) 'runter?

yardi
2007-08-09, 19:22:15
Hatte nur einmal mit denen Kontakt (der deutsche Shop) und der war leider negativ. Dabei habe ich garnicht geliefert bekommen. Hatte ein paar Sachen bestellt und die Bestellung keine 20min später wieder storniert, was mir auch per (anscheined automatischer) Mail bestätigt wurde. Trotzdem stand 2 Tage später der Postboote mit nem Päcken von ebug vor der Tür was ich natürlich nicht angenommen habe. Paar Tage später kam eine Rechnung ins Haus mit der von mir Versand- und Bearbeitungsgebühren in Höhe von 20€ gefordert wurden. Mit dabei war ein Merkblatt auf dem Stand was alles passieren könne wenn man die Forderungen nicht zahlen würde. Verlust des gesellschafftlichen Ansehens und Schufa Eintrag und weiterer Dünnpfiff wurden da angekündigt. Reine Angstmache eben, und das bei der ersten Rechnung. War ja nichtmal eine Mahnung oder so.

Habe dann dort angerufen und ihnen klargemacht das ich das auf keinen Fall bezahle und die Frau am Telefon wurde sehr schnell pampig und hat mich tatsächlich zwischen den Zeilen als Schmarotzer bezeichnet. Ihren Namen wollte sie mir auch nicht nennen. Seit dem habe ich aber nichts mehr von denen gehört und habe auch nicht vor das zu ändern.

Kane02
2007-08-09, 19:37:29
Saftladen, wenns um RMA geht...

Benedikt
2007-08-09, 20:28:13
Okay ich denke das reicht mir, um nichts dort zu bestellen. Ich bestelle wohl wieder bei Alternate, auch wenns mir ~50€ teurer zu stehen kommt. Oder ich sehe mich bei 1ashop.at um, die haben auch ein feines Sortiment.
Schade halt insofern, als www.e-bug.at absolut vorne dabei ist, was Auswahl und Sortiment anbelangt.

Kane02
2007-08-09, 21:48:09
Gugg mal bei drivecity = Mindfactory

Benedikt
2007-08-09, 22:33:12
Gugg mal bei drivecity = Mindfactory
Hey nochmal,
Die Preise sind mit 19% MwSt, oder? Das heißt es kommt für Österreich noch was dazu, richtig?

Super Grobi
2007-08-09, 22:38:23
Ich frag mich, warum man über den Shop immer noch diskutieren muss? Es gibt soviel günstige UND gute Shops, das man auf diese verzichten kann. Es gibt doch wohl genügent schlechte Berichte über den Shop, das man jetzt nicht anfangen muss diesen schön zu reden a la "Ich hab schon oft bestellt und war immer gut". Interessanter sind ja wohl die Berichte die anderes Berichten. Um die zu finden, braucht man noch nicht mal lange suchen.

Aber wer zwanghaft 5 Euro bei einer CPU sparen will....

SG

HIMOZ
2007-08-10, 07:02:44
Das ist schon nötig, weil wenn nur User mit schlechten Erfahrungen posten entsteht auch ein schiefes Bild.
Sehr gute Erfahrungen in Österreich habe ich mit http://www.e-tec.at gemacht.

Benedikt
2007-08-10, 10:55:07
Ich frag mich, warum man über den Shop immer noch diskutieren muss? Es gibt soviel günstige UND gute Shops, das man auf diese verzichten kann. Es gibt doch wohl genügent schlechte Berichte über den Shop, das man jetzt nicht anfangen muss diesen schön zu reden a la "Ich hab schon oft bestellt und war immer gut". Interessanter sind ja wohl die Berichte die anderes Berichten. Um die zu finden, braucht man noch nicht mal lange suchen.

Aber wer zwanghaft 5 Euro bei einer CPU sparen will....

SG
Hä? Kann deiner Argumentation nicht folgen: Du schreibst, man kann sich die Diskussion sparen, weil die negativen Berichte über einen gewissen Onlineshop die positiven Bewertungen sowieso überwiegen? Und was, wenn sich die Servicequalität eines Shops wieder verbessert, wie soll man dann als Shopbetreiber eine Chance haben, wenn von vorne herein "dieser Shop sowieso grottenschlecht ist"? Ich bin für einen fairen und fortlaufenden Reviewprozess, der die aktuelle Qualität eines Shops widerspiegelt. Dies ist auch im Sinne des Endverbrauchers. Dass dazu neben Kritik auch Lob notwendig ist, versteht sich von selbst. :rolleyes: