PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Krankenversicherung für junge Katze gesucht


Infosucher
2007-08-08, 21:03:54
Hi, ich suche für meine junge Katze ca. 6 Monate alt eine günstige Krankenversicherung.

Sie sollte allgemeine Arztbesuche abdecken und die Operationskosten sofern welche anfallen. Das heißt also, ich bringe meine Katze zum Tierarzt, da sie allgemein untersucht werden soll oder ich vielleicht den Verdacht auf eine Krankheit habe. Dann möchte ich nicht ständig mit einer dicken Rechnung vom Arzt kommen, sondern einfach die Versicherungskarte ziehen und gut is.

Welche ist da empfehlenswert?

MfG
Infosucher

sid412
2007-08-08, 22:40:31
Meinst es gibt so ne allgemein Katzenversicherung ?
Quak ..

frag doch einfach ma bei deiner normalen Krankenversicherung nach .. und wenn die das nicht anbieten können die dich bestimmt verweisen xD

Das Auge
2007-08-08, 23:05:01
Wie wärs mit google und "krankenversicherung für tiere"? Scheints ja zu gebebn sowas.

Tomi
2007-08-09, 07:11:24
Das würde ich aber vorher mal durchrechnen. Eine KV für die Katze kostet gut 200-250 Euro pro Jahr. Wenn es ein Freigänger ist, lohnt es sich eher, da dort häufiger geimpft und Wurmkur gemacht werden muss.

Bei Wohnungskatzen reicht beim impfen die Grundimmunisierung + die erste Nachimpfung 1 Jahr später. Das wars. Wurmkuren sind entbehrlich, da im Industriefutter keine Würmer sind ;). Die holen sich Katzen über Beutetiere wie Vögel oder Mäuse, die man in der Wohnung eher selten hat. Die Impfstoffe gegen Seuche und Schnupfen sind mind. 5-7 Jahre wirksam (ist nachgewiesen), jährliche Impfung ist reine Geldschneiderei der TÄ und Pharmaindustrie und daher nicht erforderlich, zumal Katzen auch an Impfschock sterben können.

Insofern ist eine KV auch eher rausgeworfenes Geld und bei einer dauerhaften Erkrankung wird man ziemlich sicher sowieso die Kündigung seitens des Versicherers bekommen. Die finden da immer Mittel und Wege.

Die Kastration kostet einmalig 40-80 Euro, je nach TA, Wohnort und Katze oder Kater (Kater ist billiger).

Infosucher
2007-08-09, 20:02:22
Google habe ich schon bemüht, aber hilft mir nicht weiter. Da ich persöhnliche Meinungen und Erfahrungen sehen will. Das kann mir Google nicht geben.

Also ich habe schon einen Versicherung gefunden. Das was Du schreibst @Tomi ist schon richtig. Ich denke da nehme ich den Grundversicherungsschutz für Operationen. Damit wenigstens sowas abgesichert ist. Das kostet

http://www.tierversicherung.biz/katzenversicherung/katzenkrankenversicherung_op.php

6,25€ pro Monat. Denke das ist ok. Die normalen Arztkosten sind schon ziemlich heftig.

Ein Rundumschutz kostet ca. 13€ im Monat.

MfG
Infosucher