PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - komme nicht weiter


Gast
2007-08-08, 22:20:42
ich möchte winxp neu installieren, nun ist es leider so daß ich weder ins bios komme, egal welche tasten ich drücke noch kann ich von der cd booten. ausserdem sind reboots an der tagesordnung, egal was ich mache(defragmentieren oder andere anwendungen etc.) ständig fährt der pc runter und wieder hoch. beim systemstart reagieren bis auf die tab taste keine anderen tasten. habe schon das bios resetet und die treiber aktualiesiert. wie kann ich über winxp die bootreihenfolge bearbeiten, da ich langsam verzweifel.

daten:

-winxp sp2
-Asrock K7Upgrade-880
-amd mobile sempron @ 2,4ghz
-geforce 3 ti 200 (ehemals x1600pro) austausch wegen defekter graka
-2gb ram


um antworten wäre ich sehr dankbar.

barracuda
2007-08-08, 23:24:02
Das sieht mir schwer nach defektem Netzteil aus, welches hast du drin (Hersteller und Leistung)? Auch der RAM kommt als Ursache in Betracht. Hast du den mal getestet?

Gast
2007-08-09, 07:07:17
das netzteilist ein thermaltake mit 460watt. beim ram sind zwei marken verbaut und zwar einmal kingston und dann noch empaq jeweils zwei mal 512er riegel. ach und am netzteil ist auch eine lüftersteuerung angeschlossen. die probleme traten zum ersten mal am sonntag auf, den abend zuvor lief alles einwandfrei.

Gast42
2007-08-09, 10:28:02
ps2-Tastatur anschließen, um ins bios zu kommen. Dann im bios wieder die "legal usb" unterstützung (sollte so ähnlich heißen) einschalten, damit du auch die usb-tastatur vor dem win-start nutzen kannst.

Gast
2007-08-09, 16:21:35
werd ich mal testen, muss mir dann nur mal eine tastertur besorgen und hoffen das es funktioniert.

aber erstmal danke und ich hoffe daß ich mich nicht mehr desbezüglich melden muß :-))

Gast
2007-08-10, 15:21:09
Gerade wenn zwei unterschiedliche Riegel verbaut sind, kann es Probleme geben, die auch zu Abstürzen führen können. Nachdem du eine PS/2-Tastatur angeschlossen hast, starte mal Memtest.

-|NKA|- Bibo1
2007-08-12, 14:48:05
Check auch mal die ganze Verkabelung vom Netzteil. Vielelicht ist ein Stecker nicht richtig fest.