PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Sonder-)Spannungen einstellen!!!!


Ladde
2007-08-08, 22:47:49
Hey Jungs

Ich habe hier folgendes Problem:
Ich habe einen PC an den 2 Drucker angeschlossen sind (freigegeben), Speicher im LAN freigegeben wird und ja... der soll halt permanent bereit sein!
also stellt sich die frage: Stromverbrauch???;(
dazu hab ich mir gedacht ich takte ihn von seinen 800MHz noch weiter runter (wozu soll ers denn brauchen? zum Daten freigeben?? zum Drucken??? vorher hat den Job n 233MHz gerät erledigt!) und dann senk ich seine Spannungen!:cool:
Momentan läuft er auf 760Mhz (weniger erlaubt des Bios so nich) und standardspannungen mit 45W...
nur hab ich beim spannungen senken folgendes Problem:
Wo kann man Chipspannungen einstellen? also die CPUspannung mach ich einfach mit dem Volt-mod (lötkolben halt)... das selbe natürlich auch mitm RAM... aber läft der Chip auf 3,3V vom NT oder wieso find ich da keine Spannungswandler mehr?:confused:
und bringt des was, wenn ich des NT modifizier und dann auf z.B. 11V, 4,5V und 3V geh???:|

Ach Ja:
is n PentiumIII 800MHz auf nem MSI-Board glaub ich... steht nich so wirklich drauf, nur klainer aufkleber mit MS-xyz(deswegen denk ich mal MSI);
GraKa is Onboard, LAN is ne 5€ billigkarte (is aba echt super)
HDD 1x250GB
kein CD, FLoppy, oder schrott was er nich brauch, sowie seriell ports etc. im Bios deaktiviert (bringt gute 4W für nix)