PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SD-Karte


Cherubim
2007-08-09, 11:40:12
Guten Morgen

Mein Dad hat ein problem mit seinem Smartphone.
Und zwar ist ca jeden monat die karte voll mit irgendwelchen scheiss. Woher kann das kommen?

http://img504.imageshack.us/img504/7153/sdcardia7.jpg (http://imageshack.us)


wie man sehen kann, sind die daten müll, da es sich nur um eine 2GB karte handelt und ich nicht denke, das 1601 schon daten darauf geschrieben wurden;D

Avalance
2007-08-10, 01:53:24
Guten Morgen

Mein Dad hat ein problem mit seinem Smartphone.
Und zwar ist ca jeden monat die karte voll mit irgendwelchen scheiss. Woher kann das kommen?

http://img504.imageshack.us/img504/7153/sdcardia7.jpg (http://imageshack.us)


wie man sehen kann, sind die daten müll, da es sich nur um eine 2GB karte handelt und ich nicht denke, das 1601 schon daten darauf geschrieben wurden;D

kenn ich ;) hatte das mal beim communicator.

Speicherkarte in laptop gesteckt, "datenträgerüberprüfung" gestartet, nix passiert... also man kann´s mit Datenwiederherstellungstools (gibts auch kostenlos) probieren, aber vorher einfach mal die ganze Sache Reinigen und Handy n weilchen aus lassen, Karte wieder rein & Handy neustarten

ich weiss nicht wie, jedenfalls waren meine Daten nach 2 Tagen wie aus dem nichts aufeinmal im Handy als auch im Rechner/cardreader wieder lesbar...

tjaja, viel Glück

edit:

Hab wieder mal am Thema vorbeigeschrieben ;)

Na zur Not Kontakte & Kallenderdaten sowie die ganzen Wichtigen Sachen backupen, und das Telefon zurücksetzen. Muss zwar die ganze Software wieder neu drauf aber da hat man vorerst keine Probleme mehr. Könnte es ein Virus sein oder irgend welches Temporärer Datenabfall irgendwelcher nicht komplett gelöschter Programme?

Cherubim
2007-08-10, 02:07:59
das problem ist, das es nach dem formatieren und zurücksetzen des telefons so 4-5 wochen dauert, bis es mit den komischen dateien wieder anfängt.

ist das etwa eine normale erscheinung bei smartphones?
in den PDA's konnte ich das noch nicht beobachten

Avalance
2007-08-10, 02:12:39
das problem ist, das es nach dem formatieren und zurücksetzen des telefons so 4-5 wochen dauert, bis es mit den komischen dateien wieder anfängt.

ist das etwa eine normale erscheinung bei smartphones?
in den PDA's konnte ich das noch nicht beobachten

höa?

Was hat er denn für ein Smartphone ? Kann mir net vorstellen das (sofern das Smartphone ein komplettes "resetten" auf den Ursprungszustand zulässt) 5 Wochen dauern soll.

Mein Nokia 9500communicator (sowie der 9210i und was weiss ich wie sie alle heißen) hatten das (zum Glück) innerhalb weniger Minuten gepackt. (Backup + Sichern + Plattmachen + neu Aufsetzen + Programme installieren + alles Einstellen dauert natürlich alles in allem mehrere Stunden ;) )

Tipp: in nem Handyforum mal um Rat fragen (zB aikon.ch für Nokia Smartphones oder sonstwas also da gibts überall eigentlich Foren die sich dann speziell mit dem Problem (was sicher auch schonmal irgendwann bei irgendwem auftrat) auseinandersetzen)

Cherubim
2007-08-10, 10:46:46
sry, mein fehler

nicht das zurücksetzen dauert so lange, sondern die zeit nach dem zurücksetzten, bis die fehler wieder beginnen.

ich frag mal nach dem genauen typ. ist auf jeden fall ein Handy-PDA-Kamera-GPS teil, alles in einem. Als er es gekauft hat wars das erste handy mit GPS, daran erinnere ich mich noch

r.
2007-08-10, 11:07:07
Vllt das Motorola A780 (http://www.samstores.com/_images/products/Motorola%20A780.jpg)?