PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen neue Treiber ?


cR@b
2002-10-23, 22:23:31
Huhu :)

Weiss einer wann denn neue ATI-Treiber kommen, sowohl inoffizielle als auch offizielle ? Bin sehr gespannt was dann alles geht und was dafür net *g*. Ich glaube wenn ATI-Treiber kommen, muss das so sein wie Weihnachten hehe.

so long ...

Lightning
2002-10-23, 22:29:31
Woher soll das einer wissen?
Es ist zumindest meines Wissens nach noch nie ein Termin für einen neuen Treiber bekannt geworden.

zeckensack
2002-10-23, 23:46:05
When it's done :P

Radeonator
2002-10-24, 00:36:35
Originally posted by cR@b
Huhu :)

Weiss einer wann denn neue ATI-Treiber kommen, sowohl inoffizielle als auch offizielle ? Bin sehr gespannt was dann alles geht und was dafür net *g*. Ich glaube wenn ATI-Treiber kommen, muss das so sein wie Weihnachten hehe.

so long ...

Kommen doch inzwischen alle paar Wochen neue Treiber, da hast du ja ziemlich oft Weinachten...;)

mapel110
2002-10-24, 01:34:46
hm, wenn es wieder probs mit aktuellen spielen gibt, werden auf jedenfall wieder treiber leaken.
also, schau dir problem-thread mit ati-grakas an. wenn die überhand nehmen sind neue treiber nicht fern ;)

cR@b
2002-10-24, 01:44:41
Naja .. mal im ernst .. so kacke wie die ATItreiber gegenüber den Nvidiatreibern sind, freu ich mich vermutlich auf jeden einzelnen von ATI´s neuen ;)

Ich war lange genug Nvidia-user und musste nie Angst haben das ein neues Game net läuft .. bei der ATIkarte sieht das ganze leider anders aus :(
Also mein vollen Respekt gegenüber ATI, aber wenn sie die Treiber weiterhin so buggy machen, dann war ich ein kurzer ATIkunde.
Wo gibts denn sowas das ein Treiber kein 16 bit FSAA bzw. V-Sync always on unterstützt. Ich meine eine Karte für diesen Preis sollte jeden verfluchten Schei** unterstützen um somit jede Zielgruppe zu erreichen.
Hoffentlich wird es nicht normal, dass man zu jedem Game nen Treiberpatch benötigt siehe Thing .. Mafia .. usw...


PS: Bitte ATIfans fühlt euch net angegriffen... Ich sag nur die Wahrheit. Is eh klar, dass die 9 7er im Moment die absolut schnellste Graka ist .. aber die Treiber lassen trotzallem zu wünschen übrig :(

DrFreaK666
2002-10-24, 03:21:54
Originally posted by cR@b
Wo gibts denn sowas das ein Treiber kein 16 bit FSAA bzw. V-Sync always on unterstützt.

Dann wirst du wohl bald Matrox-Kunde, oder wie?

cR@b
2002-10-24, 04:45:05
nope nix Matrox ... back to tha roots ;) ... gf5

Exxtreme
2002-10-24, 09:12:12
Also Force-VSync kann man jetzt schon haben. Man muss in der Registry den VSync-Wert auf '2' setzen. Ich werde es ins rTool einbauen.

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-24, 09:19:26
Das ist echt schlimm. So dermassen unfähig wie ATI ist ist unglaublich. Oder nVIDIA ist über alle maßen fähig... ka.
Aber kann das so schwer sein?

Zum glück lief bei mir bis auf die ersten 4 Tage alles. Aber trotzden nur Probs. Mit dem 2ten Monitorausgang z.b. Ohgott, bekomme jedesmal ein anfall wenn ich kein vernünftiges Bild auf den Projektor bekomme. Hängst da 20 Minuten und wolltest eigentlich nurn Movie gucken...

Ich hoffe echt das die sich zusammenreissen und endlich mal nVIDIA-Like Treiber proggen. Wenn nämlich nicht bin ich auch einer der ersten die eine GF5 kauft.

Nur was mach ich mit der 9700 dann? Ich kenne niemand der die haben wollen würde.

Naja, mal hoffen das sowas nicht nötig wird. Bisher gingen ja die Gmaes die ich spiele mit etwas glück.

Aber echt: bei nVIDIA installiert man die Treiber und JEDES, JEDEES Game&App klappt sofort und immer fehlerfrei.

raibera
2002-10-24, 09:43:14
für´n hunderter kauf ich sie dir sofort ab ;)

Exxtreme
2002-10-24, 09:52:33
Originally posted by S3NS3_0F_D34TH
Das ist echt schlimm. So dermassen unfähig wie ATI ist ist unglaublich. Oder nVIDIA ist über alle maßen fähig... ka.
Aber kann das so schwer sein?
Hehe, da kennst du S3 nicht. Bis auf 7 der häufigsten Benchmarkspiele lief kaum was. Manche Spiele hat man zum Laufen bekommen indem man die Spiele-EXE in "3DMark2000.exe" umbenannt hat. Ein Schelm wer Böses denkt.

Originally posted by S3NS3_0F_D34TH
Aber echt: bei nVIDIA installiert man die Treiber und JEDES, JEDEES Game&App klappt sofort und immer fehlerfrei.
Was aber auch zum grossen Teil daran liegt, daß NV Marktführer ist. War bei 3dfx nicht anders.

Lightning
2002-10-24, 09:54:24
Originally posted by cR@b
Naja .. mal im ernst .. so kacke wie die ATItreiber gegenüber den Nvidiatreibern sind, freu ich mich vermutlich auf jeden einzelnen von ATI´s neuen ;)

Ich war lange genug Nvidia-user und musste nie Angst haben das ein neues Game net läuft .. bei der ATIkarte sieht das ganze leider anders aus :(
Also mein vollen Respekt gegenüber ATI, aber wenn sie die Treiber weiterhin so buggy machen, dann war ich ein kurzer ATIkunde.
Wo gibts denn sowas das ein Treiber kein 16 bit FSAA bzw. V-Sync always on unterstützt. Ich meine eine Karte für diesen Preis sollte jeden verfluchten Schei** unterstützen um somit jede Zielgruppe zu erreichen.
Hoffentlich wird es nicht normal, dass man zu jedem Game nen Treiberpatch benötigt siehe Thing .. Mafia .. usw...


PS: Bitte ATIfans fühlt euch net angegriffen... Ich sag nur die Wahrheit. Is eh klar, dass die 9 7er im Moment die absolut schnellste Graka ist .. aber die Treiber lassen trotzallem zu wünschen übrig :(

Originally posted by S3NS3_0F_D34TH
Das ist echt schlimm. So dermassen unfähig wie ATI ist ist unglaublich. Oder nVIDIA ist über alle maßen fähig... ka.
Aber kann das so schwer sein?

Zum glück lief bei mir bis auf die ersten 4 Tage alles. Aber trotzden nur Probs. Mit dem 2ten Monitorausgang z.b. Ohgott, bekomme jedesmal ein anfall wenn ich kein vernünftiges Bild auf den Projektor bekomme. Hängst da 20 Minuten und wolltest eigentlich nurn Movie gucken...

Ich hoffe echt das die sich zusammenreissen und endlich mal nVIDIA-Like Treiber proggen. Wenn nämlich nicht bin ich auch einer der ersten die eine GF5 kauft.

Nur was mach ich mit der 9700 dann? Ich kenne niemand der die haben wollen würde.

Naja, mal hoffen das sowas nicht nötig wird. Bisher gingen ja die Gmaes die ich spiele mit etwas glück.

Aber echt: bei nVIDIA installiert man die Treiber und JEDES, JEDEES Game&App klappt sofort und immer fehlerfrei.


Warum muss das eigentlich in annähernd jedem Thread hier im ATi-Forum angesprochen werden? Ich denke langsam kennen alle die Meinung einiger Leute hier. Wenn das weiterhin so häufig vorkommt, ist das imho nicht mehr von flamen zu unterscheiden.

warper
2002-10-24, 10:11:52
Also langsam wird es echt Langweilig. Ständig Flames gegen ATI, deren Treiber und überhaupt. Da Frage ich mich, warum zur Hölle habt ihr euch dann eine ATI Graka gekauft? Es zwingt euch niemand dazu! Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber dieses ganze rumgeheule (xyz läuft nicht, abc macht Probleme) geht mir auf den Sack. Da werden Problem Threads (die ja auch in jedem Forum vorkommen) geöffnet, nur um dann gegen ATI flamen zu können. Oh, ich seh es jetzt schon kommen, ich sei ein FanATIker bla bla und so weiter, mag sein, denn ich bin einer der User, die wirklich keine Probleme mit der R9700Pro haben, auch wenn das wahrscheinlich für viele unverständlich ist.
Denkt mal darüber nach......

Radeonator
2002-10-24, 10:56:15
Also ich wechsel meine Grakas ziemlich oft und Marken unabhängig. Warum glaubt ihr eigentlich, kommen andauernd neue Det´s raus???
Zudem gibt es diverse Probs mit NV Grakas, das ist auch vollkommen normal, da andauernd neue HW/SW Kombinationen rauskommen und einfach nicht alles abgedeckt werden kann. Ich hatte bis jetzt mit keiner ATi Graka größere Probleme als mit NV Grakas. Das eigentliche Problem sitzt meistens vor dem Monitor und nennt sich User...;)
Mit ATi Grakas muss man halt umgehen können, zumindestens wenn sie gerade neu auf dem Markt sind. Da liegt auch der vermeindliche Vorteil von NV Grakas, das meist auch Anfänger damit klar kommen.

Festus24
2002-10-24, 11:51:28
Mann- oh Mann!

Manche labern hier ein Blech daher!*ocl*


Also - ich hatte komischerweise noch nie
bei der ATI Radeon 8500,9000 und 9700 Pro
irgendwelche Probleme mit den Treibern.
Überhaupt laufen in meinen Kundenrechnern
die ATI Karten absolut ohne Probleme.
Während ich mit Nvidia und Matrox schon nichts als Ärger hatte.
Ich mußte schon oft Karten von diesen Herstellern austauschen, weils irgendwelche
Kompatibilitätsprobleme (NVidia) und Treiberprobleme (Matrox) gab.
Zuletzt habe ich eine Matrox G550 wegen ständiger Bildfehler gegen eine ATI Radeon 9000 Pro ausgetauscht. Ergebnis: Nun ist Ruhe und das Bild ist tausendmal besser.

Ich Glaube eher, die Probleme bei manchen kommen daher, das jeder Treiber, bei dem auch nur ein Fürzchen geändert wurde, ausprobiert wird.
Und überhaupt: die tollste Leuchte ist Matrox mit seiner Parhelia.
Die haben es nicht geschafft, funktionierende Win9x/ME Treiber zu machen. Und was machen nun die Leute, die sich da eine Parhelia gekauft haben ?

DrFreaK666
2002-10-24, 15:04:56
Originally posted by cR@b
nope nix Matrox ... back to tha roots ;) ... gf5

Das mit Matrox meinte ich wegen dem 16x FSAA.
Bis auf die Matrox Parhelia unterstützt es (bisher) noch keine andere Graka. Und wenn du "back tothe roots" willst, dann musst du dir ne Voodoo-Graka holen. Die GF5 passt da irgendwie nicht in diese Sparte. Ist ja noch net mal erschienen...

zeckensack
2002-10-24, 15:25:13
Dieser Thread hat ja wohl überhaupt keinen Sinn mehr.

cr@b,
Wenn du irgendein spezielles Problem mit einem Spiel oä hast, dann schreib mal wieder. Aber so nicht.
Das hier ist das Hilfeforum für ATI-Karten.

Was du hier abziehst ist einfach nur überflüssig. Auskotzen kannst du dich woanders, wiederkommen bitte erst dann wenn du wirklich was brauchst, und nicht nur der Welt das Heil der nächsten Geforce predigen willst.

*closed*