PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem RAM auf P35-DS3R


RaumKraehe
2007-08-09, 12:29:25
So, gestern kam mein neuer Rechner. So weit ist auch alles in Ordnung wenn da nicht das Problem wäre das ich einen der Speicherriegel meines 2GB Kits nicht zum laufen bekomme.

Da einer der Riegel in jedem Slot läuft und der andere in gar keinem vermute ich schlicht das einer der Riegel kaputt ist.

Aber könnte es noch sein das einfach die Spannung des Boardes nicht richtig ist (inkl. Timings) so das nur einer der Riegel nicht erkannt wird. Hat das schon mal jemand erlebt das zwei Riegel aus einer Produktion solche großen Toleranzen haben?

Im Prinzip habe ich mich damit abgefunden das der eine wohl kaputt ist nur habe ich keine Lust nun erst noch auf die Reklamation zu warten und wollte halt mal ausloten ob es auch nocht an anderen Gründen liegen kann.

tombman
2007-08-09, 12:32:09
Ob der Riegel hin ist oder nur schlicht nicht in deinem board nicht laufen will kannst nur rausfinden, indem du ihn in anderen mobos testest.
Ein Händler mit Techstation (also nicht nur reiner Verkäufer) kann dir dabei sicher helfen.
Falls du sowas nicht in deiner Nähe hast, Freunde fragen und dort testen. Falls du sowas auch nicht hast, wirst wohl beim Hersteller des mobo nachfragen und/oder den Riegel umtauschen/einschicken müssen.
Bios update auch schon gemacht?

edit: ach so, das sind GLEICHE Riegel? Na dann isses klar, der eine is hin.