PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was reizt die Leute an "Cubes"?


codinguser
2007-08-09, 13:09:58
http://tinyurl.com/3cy6nr
Beispiel

Würde es ein normales BigTower Gehäuse, wo man trotz Wakü noch massig Platz hat, nicht auch tun?
Die Dinger sind ja echt RIESIG groß, RIESIG schwer und einfach nur unhandlich...Zum Transportieren brauch man ja fast schon ein Möbelwagen
Hab mal so ein Ding auf einer LAN gesehn, das haben 3 Leute geschleppt!

Naja kenne viele die einfach meinen "das sei geil", warum wissen sie auch nicht

Wie seht ihr das? Bieten diese Gehäuse irgendeinen Vorteil?

PatkIllA
2007-08-09, 13:24:15
Big Tower ist noch klein dagegen und man kann bequemer basteln. Big Tower haben außerdem jede Menge Leute.
Transportieren ist echt son Ding. Mein Ding wiegt wohl auch eine Ecke über 50 kg, aber das geht auch noch alleine für ein paar Meter.

Gast
2007-08-09, 13:27:34
Wie seht ihr das? Bieten diese Gehäuse irgendeinen Vorteil?

Bieten beleuchtete Lüfter oder Neonröhren im Rechner irgendeinen Vorteil?

Crow1985
2007-08-09, 13:31:43
Kann es sein, dass du neidisch auf drdope's System bist oder warum ist es dein 2. Thread über seine technische Ausstattung oder hast du sonst irgendwie Komplexe?

(del)
2007-08-09, 13:32:50
klar bieten solche gehäuse nen vorteil. die passen unter nen schreibtisch, big tower je nach schreibtisch nicht.....

codinguser
2007-08-09, 13:40:45
Kann es sein, dass du neidisch auf drdope's System bist oder warum ist es dein 2. Thread über seine technische Ausstattung oder hast du sonst irgendwie Komplexe?

Nein, drdropes System gewinnt mit Sicherheit keinen Preis.... Aber wozu so nen 50kg Würfel aufstellen?
Den wollte ich nicht geschenkt haben!

http://www.caseumbau.de/index.php?page=gallery/funktionen&action=showid&id=395

Dieser hier sieht schon nach was aus...aber warum muss es so watzig sein?

Haben also Cubes keinen echten Nutzen, einfach nur aus Tuninggeilheit?

Shink
2007-08-09, 13:47:51
Mein Ding wiegt wohl auch eine Ecke über 50 kg, aber das geht auch noch alleine für ein paar Meter.
Tatsächlich? Das kann alleine gehen?;D

Beim Einsatz einer WaKü und wenn viel herumbastelt ist so ein System sicher für manche praktisch; ich finde es eher praktisch, ein möglichst einfaches Design auf kleinstem Platz zu haben, aber da wird man bei der HW-Auswahl eingeschränkt.

drdope
2007-08-09, 14:07:49
Würde es ein normales BigTower Gehäuse, wo man trotz Wakü noch massig Platz hat, nicht auch tun?

Ein Tower passt nicht unter meinem Druckertisch....
In nem Midi passt keine Wakü ohne virl frikkelei....

Die Dinger sind ja echt RIESIG groß, RIESIG schwer und einfach nur unhandlich...Zum Transportieren brauch man ja fast schon ein Möbelwagen
Hab mal so ein Ding auf einer LAN gesehn, das haben 3 Leute geschleppt!

Es gibt auch Leute, die ihren Rechner nicht ständig durch die gegend schleppen...

Wenn ich mit mehreren Leuten was zocke, dann sind das doch eher Brettspiele a la Risiko, Backgammon etc --> find ich kommunikativer, als alleine unter vielen vorm PC zu sitzen.
;)

Wie seht ihr das? Bieten diese Gehäuse irgendeinen Vorteil?

Platz, Verarbeitungqualität und günstig (hab dafür gebraucht ~75€ hingelegt, inkl. nem nen P2 SCSI-Sys und 2fach redundanten NT)

btw brauchst du noch Stoff für deine nächsten Spamthreads?
--> http://www.meisterkuehler.de/forum/pc-systeme/6988-drdope-fileserver.html
(mein alter Fileserver im 19' Rack)
--> http://www.meisterkuehler.de/forum/dual-und-multicore-systeme/6917-dual-xeon-2-8ghz-asus-asus-ncch-dl-running-gentoo-amd64.html
(Fileserver von nem Kollegen --> Richtig großer Cube)
;)

Gast
2007-08-09, 14:17:30
@drdrope

Ich frag mich warum du da jedes System ins Forum stellst und den Kram dann noch in dein Signatur packst

Suchst du Bestätigung?

tombman
2007-08-09, 14:27:22
So lol, da hat mal jemand Systeme die in gewissen Bereichen 0815 PCs bei weitem überlegen sind, und schon wird er angeflamed- schaut nach Neid aus ;D

@codinguser: wenn du mal haufenweise HDDs und ne Wakü mit Monsterradiator hast, wirst wissen wozu man cubes braucht :rolleyes:
Aber auch für normale PCs bieten cubes geile Sachen. Du kannst zb im vorderen Teil nur das mobo + Karten lassen und das Netzteil + Kabel + HDDs im hinteren Teil. Schaut 10x sauberer aus, und du hast keinen Kabelsalat, kannst besser an die HW ran, hast viel bessere Lüftung etc etc...
Außerdem haben die meistens ROLLEN unten dran, schleppen muß man da gar nix. Stabil stehen sie aufgrund der größeren Grundfläche auch da, können also ned umkippen. Falls man nicht zu schwer ist, kann man das Teil sogar als Sessel benutzen (auf eigene Gefahr) ..lol.
Genug Gründe? ;)

drdope
2007-08-09, 14:29:05
Suchst du Bestätigung?

Yep, um meinen schweren Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren...
lol

Nee, ernsthaft, ist imho ganz praktisch nachhalten zu können, was man wann Hardwaretechnisch mal angeschafft/benutzt hat.
Das kann man für sich im stillen Kämmerlein machen, oder aus Spaß an der Freud - weils Hobby ist - in Netz machen und sich mit anderen drüber austauschen.
--> Aufwand ist der selbe...

Ich such mir z.B. bevor ich irgendwas Anschaffe, häufig Infos in diversen Foren zusammen, problematisch dabei ist (wenn man als neuer in so ein Forum kommt), das man die Qualität der Infos schwerlich einschätzen kann.

Ich hätte es selbst oft als hilfreich empfunden, zu wissen ob derjenige der Aussage X über Produkt y macht, eigene Erfahrungen damit hat oder nur gehörtes/gelessenes weitergibt.

Es unterstützt also in bestimmten Bereichen die "credibility" der eigene Aussagen.

XtraLarge
2007-08-09, 14:29:52
@drdrope

Ich frag mich warum du da jedes System ins Forum stellst und den Kram dann noch in dein Signatur packst

Suchst du Bestätigung?

Es soll Leute geben, die in einem Forum Hilfe und Anregungen suchen...Falls ich mir so ein Teil basteln wollte, wäre drdope schonmal eine gute Adresse!

Btw. kann man sich sowas auch sehr gut ergooglen! Man hat gleich passende Bilder und Beschreibungen dabei. So soll das sein!!!

Also mach den hier: :weg:

(del)
2007-08-09, 23:06:15
Haben also Cubes keinen echten Nutzen, einfach nur aus Tuninggeilheit?Warum sollte man das nicht auch mal von der fachlichen, handwerklichen Seite betrachten? drdrope kann etwas. Und das gut. Du dagegen kannst... (?) Jaaa?

Gast
2007-08-10, 13:24:31
Cube: :D

Schönster Computer ever!

http://de.wikipedia.org/wiki/Power_Mac_G4_Cube

Neptun
2007-08-16, 22:05:28
@drdrope

Ich frag mich warum du da jedes System ins Forum stellst und den Kram dann noch in dein Signatur packst

Suchst du Bestätigung?

Idiot -> ein Grund mehr die Gastfunktion auszuschalten ;)

Flashpoint
2007-08-16, 23:07:27
Big Tower ist noch klein dagegen und man kann bequemer basteln. Big Tower haben außerdem jede Menge Leute.
Transportieren ist echt son Ding. Mein Ding wiegt wohl auch eine Ecke über 50 kg, aber das geht auch noch alleine für ein paar Meter.



Wieso giesst du es mit Stahl-Beton aus :|
Soviel wiegt nicht einmal nen 23" CRT......................

Mach 40kg weniger draus und du bist glaubwürdig...............es sei denn dein Cube ist das ehemalige WTC ....................:P

derpinguin
2007-08-16, 23:34:51
Wieso giesst du es mit Stahl-Beton aus :|
Soviel wiegt nicht einmal nen 23" CRT......................

Mach 40kg weniger draus und du bist glaubwürdig...............es sei denn dein Cube ist das ehemalige WTC ....................:P

Erzähl kein Blech. Mein Bigtower wiegt schon knappe 20kg, da wird der große Cube sicher keine 10kg wiegen.

reallord
2007-08-17, 00:44:18
Mein gedämmter Chieftec MIDI!! Tower wiegt ohne alles schon 14kg, mit Komponenten und allem drum und dran fehlt da wahrscheinlich auch nich mehr viel zu den 20kg.

Mir wär so nen Cube aber ehrlich gesagt dann doch zu unhandlich und wenn man nich grad mit Wakü anfängt oder ne Meeeennngeee Festplatten einbauen will, dann tut's wohl auch nen Big.

PatkIllA
2007-08-17, 07:49:44
Wieso giesst du es mit Stahl-Beton aus :|
Soviel wiegt nicht einmal nen 23" CRT......................

Mach 40kg weniger draus und du bist glaubwürdig...............es sei denn dein Cube ist das ehemalige WTC ....................:P
Ich hab nicht genau nachgemessen, aber der Cube alleine ohne Netzteil wiegt schon 24 Kilo.
Dann noch ordentlich gedämmt jede Menge Waküzeugs usw.
Mein 22" CRT wiegt jedenfalls deutlich weniger und da stand schon dran, dass man den zu zweit tragen soll.

Jasch
2007-08-17, 08:00:21
Mein 24" wiegt 46KG den trag ich alleine, beim cube heb ich mir alleine fast nen bruch.
(wakue is schwer allein meine HDD Kuehler wiegen 10KG)