Poweraderrainer
2007-08-09, 13:10:38
hi
ich habe hier eine erst wenige tage alte radeon 9250 von gigabyte. die karte hat folgendes problem: wenn ich einen treiber installiere habe ich eine CPU-auslastung von ca. 50-80%. ich habe 3 verschiedene treiber benutzt (auch nen älteren 5.5 noch mit CP und ohne CCC und den von CD).
dann habe ich die karte in 3 anderen PCs ausprobiert. auch hier tritt dieser fehler auf. ich besitze bereits 2 baugleiche karten, wo dies nicht passiert. habe jetzt so oft gegengetestet, dass ich mir zu 1000% sicher bin, es liegt an der karte selbst und ist kein softwareproblem.
nach einigen google-sessions habe ich auch andere betroffene gefunden, die exakt dassselbe problem haben (grafikkarte verursacht hohe CPU-last).
wenn ich ein anderes programm starte wie prime, bekommt prime auch 99% der CPU-power. im taskmanager steht nicht ungewöhnliches. dort hat im idle der "leerlaufprozess" alle ressourcen für sich (ihr wisst ja wie der taskmanager ausschaut).
jetzt zu meiner frage:
kann man die karte einschicken und auch darauf hoffen, ersatz zu bekommen? die rücksendekosten muss ich ja selber tragen bei unter 40€ warenwert (23€ sinds). lohnt es sich? die karte funktioniert ja - wird das bei denen überhaupt als defekt durchgehen?
jmd erfahrungen mit reklamation bei jacob-elektronik? war meine erste bestellung da.
ich möchte einfach nicht die karte einschicken und dann eine antwort a la "unrechtmäßig eingesendet, keine portokosten erstattung...zusätzliche bearbeitungsgebühr + rücksendekosten etc etc, macht 20€" weil dann kann ich mir auch gleich nochmal ne andere karte hier im forum kaufen für 15-20€ inkl.
als ich die adresse für die reklamtionen bei hermes eingegeben habe im onlinepaketschein, sagte mir die seite, dass die adresse nicht existent sei...dann schau ich in den gelben seiten und da steht unter der adresse ottostr. 18 in 76227 Karlsruhe eine metallverarbeitungsfirma oder sowas...wirkt nicht sehr gut sowas...
was würdet ihr machen? hatte vllt mal jmd auch so einen defekt? oder erfahrungen mit der reklamtion bei jacob-elektronik?
ich habe hier eine erst wenige tage alte radeon 9250 von gigabyte. die karte hat folgendes problem: wenn ich einen treiber installiere habe ich eine CPU-auslastung von ca. 50-80%. ich habe 3 verschiedene treiber benutzt (auch nen älteren 5.5 noch mit CP und ohne CCC und den von CD).
dann habe ich die karte in 3 anderen PCs ausprobiert. auch hier tritt dieser fehler auf. ich besitze bereits 2 baugleiche karten, wo dies nicht passiert. habe jetzt so oft gegengetestet, dass ich mir zu 1000% sicher bin, es liegt an der karte selbst und ist kein softwareproblem.
nach einigen google-sessions habe ich auch andere betroffene gefunden, die exakt dassselbe problem haben (grafikkarte verursacht hohe CPU-last).
wenn ich ein anderes programm starte wie prime, bekommt prime auch 99% der CPU-power. im taskmanager steht nicht ungewöhnliches. dort hat im idle der "leerlaufprozess" alle ressourcen für sich (ihr wisst ja wie der taskmanager ausschaut).
jetzt zu meiner frage:
kann man die karte einschicken und auch darauf hoffen, ersatz zu bekommen? die rücksendekosten muss ich ja selber tragen bei unter 40€ warenwert (23€ sinds). lohnt es sich? die karte funktioniert ja - wird das bei denen überhaupt als defekt durchgehen?
jmd erfahrungen mit reklamation bei jacob-elektronik? war meine erste bestellung da.
ich möchte einfach nicht die karte einschicken und dann eine antwort a la "unrechtmäßig eingesendet, keine portokosten erstattung...zusätzliche bearbeitungsgebühr + rücksendekosten etc etc, macht 20€" weil dann kann ich mir auch gleich nochmal ne andere karte hier im forum kaufen für 15-20€ inkl.
als ich die adresse für die reklamtionen bei hermes eingegeben habe im onlinepaketschein, sagte mir die seite, dass die adresse nicht existent sei...dann schau ich in den gelben seiten und da steht unter der adresse ottostr. 18 in 76227 Karlsruhe eine metallverarbeitungsfirma oder sowas...wirkt nicht sehr gut sowas...
was würdet ihr machen? hatte vllt mal jmd auch so einen defekt? oder erfahrungen mit der reklamtion bei jacob-elektronik?