PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon X1950 GT - welche interpolationsmöglichkeiten bei tfts gibt es?


Gast
2007-08-09, 15:13:03
hi,

ich überlege gerade von einer 6800gt auf eine X1950 GT aufzurüsten, bei der nvidia kann ich über den treiber wunderbar die interpolation wählen, wenn ich mit einer kleineren auflösung als die native tft-auflösung spielen möchte. ich habe einen 22", so dass besonders eine streckung des bildes unter berücksichtigung des bildverhältnisses wichtig ist - also wenn ich 1074x768 wähle soll das bild auf volle höhe des tft gestreckt werden mit schwarzen balken links rechts.


welche einstellungen gibt es da bei den ATI karten?

danke!

AnarchX
2007-08-09, 15:16:27
Gibt es bei den ATi-Desktoptreibern nicht, afaik wird nur 1280x960 bei einem 5:4 TFT richtig dargestellt, aber mehr auch nicht, also in den anderen Situationen wird auf Vollbild skaliert.

Deshalb ist es ratsam sich gleich einen TFT zu kaufen, der auch per OSD skalieren kann. ;)

Gast
2007-08-09, 15:31:56
meiner kann auf vollbild und auf 1:1, leider nicht auf vollbild mit korrektem bildformat, 4:3 wird also gestreckt. bei 16:9 natürlich kein problem, wenn man z.b. 1400x900 nimmt. 1:1 ist ja schonmal was, aber auf vollbild mit korrektem bildformat ist schon was. schade das so wenige hersteller das bieten. ich werde dann wohl bei meiner nvidia bleiben :-/