PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista- Unterschiede wie XP Home <-> Pro?


DerböseWolf
2007-08-09, 16:45:39
Hallo

Muss für meinen Vater einen neuen PC zusammenstellen.......

Ich dachte diese Version zu kaufen:

Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit,

Besteht aber ein Unterschied zwischen den Vistaversionen, wie bei der XP Home und Pro, wobei man bei dere XP Home sich nicht direkt beim Anmeldefenster an einer Domain anmelden kann?

JTHawK
2007-08-09, 16:48:18
Da sollte alles stehen:

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/default.mspx

DerböseWolf
2007-08-09, 16:57:34
Vielleicht kann's mir aber jemand, der diese Version hat, direkt kurz sagen:wink:..

JTHawK
2007-08-09, 19:48:31
ähm ... besser als da kann es dir keiner erklären oO

aber weil du es bist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Versionen

JaDz
2007-08-09, 20:12:57
Domänenanmeldung geht mit der Business (Nachfolger XP Pro), der Enterprise (nicht erhältlich für Privatanwender) sowie der Ultimate.
Die Home Basic (Nachfolger XP Home) und die Home Premium (Nachfolger XP MCE) sind dazu nicht in der Lage.

Matrix316
2007-08-09, 20:20:15
Basic würde ich auf keinen Fall nehmen. Hat nämlich kein Aero, was IMO erstmal die größte Änderung zu XP ist. :D

Home Premium ist schon interessanter. Hat MediaCenter, DVD Maker. Kann DVDs abspielen.

Business hat Komplettsicherung und andere Bürodinge, aber kein Mediacenter und keine DVD Fähigkeit. Hat auch die Spiele, welche aber erst nachinstalliert werden müssen.

Ultimate hat alles was HP und Business hat und dann noch Bitlocker und andere Kleinigkeiten.

EDIT: Und halt die Domänenanmeldung, siehe oben.

Rainman2k
2007-08-09, 20:25:22
hi,
nimm für 20 ören mehr die premium version und erfreu dich an einigen aenderungen
gruss

Gast
2007-08-10, 15:04:19
hi,
nimm für 20 ören mehr die premium version und erfreu dich an einigen aenderungen
grussEr will sich aber anscheinend an einer Domäne anmelden, was ohne weiteres so nicht funktionieren wird.