PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Notebook zum dezenten Spielen?


Sturmwind80
2007-08-09, 17:55:11
Moin,

meine Freundin möchte ein neues Notebook haben und ich finde das auch gar nicht so verkehrt. Im Moment hat sie ein:

IBM ThinkPad mit P3 - 800 MHZ + 512 MB + 8 MB Savage GraKa + Win XP

Eigentlich ist das auch ganz ok, nur möchte sie schon ein paar Spiele mehr spielen.
Und nun würde ich gerne mal wissen was man z.B. mit dem folgenden Notebook anfangen könnte:

Amilo Intel Celeron mit ca. 1,8 GHZ + 2048 MB Ram + Intel® Grafikkarte Media Accelerator 950 PCI Express, mit bis zu 128 MB Shared Memory, DX9 Unterstützung.

Würde sowas schon ausreichen ? Haben wir nämlich bei MediMax für 650€ gesehen. Mit 17" Breitbild-TFT und das Teil hat es ihr ziemlich angetan.

Reicht sowas um ein bisschen was zu spielen ?
Hier mal ein paar Spiele die laufen sollten, oder die ich mir zumindest auch vorstelle, darauf spielen zu können:

Ankh
RollerCoster Tycoon 3 (das in 3D)
Jack Keane
Adventures im allgemeinen
CSI z.B.

Und wie sind im allgemeinen die Angaben auf den Spieleverpackungen zu sehen ? Wenn dort 64 oder 128 MB GraKa empfohlen wird, haut das mit dem Notebook dann auch noch hin ?

Wollen halt nicht so viel ausgeben.

Und zum Schluss noch eine Frage... Muss es ein DualCore sein, oder reicht der Celeron-M ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Sturm

P.S.: Wäre natürlich super wenn jemand ein Notebook empfehlen kann...

Spasstiger
2007-08-09, 18:09:57
Mit dem GMA 950 hat man in den genannten Spielen kaum Freude.
Vor allem nicht, wenn auch noch in der nativen Auflösung des 17"-Displays gespielt werden soll.
Als Minimum würde ich da eine GeForce Go 6800 oder eine Mobility Radeon X1600 ansetzen.
Wenn die Auflösung auch etwas niedriger angesetzt werden darf, tuts auch eine GeForce Go 7400 oder eine Mobility Radeon X1400.
Der Celeron M sollte für die genannten Spiele ausreichen.