PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufland - es reicht!


Cadmus
2007-08-09, 18:24:43
Wir haben in der näheren Umgebung 3 Supermärkte, Aldi, Lidl, Kaufland. Der Abwechslung wegen gehen wir in jedem mal einkaufen, Obst und Gemüse hole ich beim Türken, Getränke auch seperat.

So, zur Sache: Der Kaufland existiert seit Anfang 2006. Kurz danach hieß es, der Markt sei von Ratten befallen, Infoquelle waren Kaufland-Mitarbeiter einer anderen Filiale. Habe selbst nie was festgestellt.

Was mich aber vom Anfang an aufgeregt hat war die Qualität vom Obst und Gemüse. Jedes Mal wenn wir dort etwas kauften war es schlecht, angefault, hatte Druckstellen oder sonstiges. Beispiele:

- Auberginen für Auberginensalat: 2 Stück gekauft, außen ok, innen schon faulig

- Zucchinis für ein Pfannengericht: viele in der Kaufland-Kiste waren schon zerdrückt, die wenigen, die noch gut waren hatten schlechtes Fleisch

- Wassermelone: habe ich mich von übergeben

- Karotten: schwarze, feuchte Stellen an der Oberfläche, wohl Druckstellen mit Schimmel

- Tomaten: Druckstellen, teilweise mit Schimmel

Was man von außen erkennen kann wird nicht mitgenommen, das Innere sieht man leider nicht. Habe schon 2 mal den Filialleiter mitsamt Kassenzettel und Obst zur Rede gestellt, der sagte immer, die Mitarbeiter achten auf Qualität und ich hätte die Sachen falsch gelagert ( und im Hintergrund hat eine Mitarbeiterin gerade ne Kiste Karotten auf die alten draufgekippt :|)

Seitdem gehe ich zum Türken, der hat immer frische Ware, ist freundlich und hilfsbereit.

Am Montag habe ich Kartoffeln gebraucht. Der Türke hatte keine mehr, also Kaufland. 2,5 kg-Sack, davon konnte ich etwa 1,5 kg nutzen, der Rest hatte nach 48 Stunden schon Triebe oder geschimmelt.

Kaufland ist ja nun nicht sooo billig, da sollte man schon Qualität erwarten können. Aber geiz ist geil geht wohl vor qualitativ hochwertige Waren.

Edit: Gemeint ist die Filiale in Stuttgart Bad Cannstatt.

Stax
2007-08-09, 18:27:06
- Auberginen für Auberginensalat: 2 Stück gekauft, außen ok, innen schon faulig


Was man von außen erkennen kann wird nicht mitgenommen, das Innere sieht man leider nicht.


klingelt was?

Blaze
2007-08-09, 18:35:52
Triebe an Kartoffeln sind nun wirklich nicht schlimm, die schält man weg und gut is... :rolleyes:

HolyMoses
2007-08-09, 18:48:03
also unser kaufland ist absolut top.
filiale ist in der nähe von passau.

Cadmus
2007-08-09, 18:52:33
Triebe an Kartoffeln sind nun wirklich nicht schlimm, die schält man weg und gut is... :rolleyes:
Das nicht, aber durch die Triebe verliert die Kartoffel an Nährwert. Da kann ich gleich Papier essen.

Cadmus
2007-08-09, 18:54:17
klingelt was?
Es reicht mir schon wenn ich sehe mit welcher Arroganz die Mitarbeiter und Kunden mit dem Obst und Gemüse umgehen. Wenn man mit den Augen guckt statt mit Händen, nicht alles wirft sondern sorgsam hinlegt und faule Teile aussortiert muss sowas nicht sein.

drum02
2007-08-09, 18:59:46
Geh doch in einen anderen Supermarkt.
Stuttgart hat doch bestimmt noch andere Läden oder wie jetzt.?
Wenn nicht komm zur Südtribüne nach Dortmund, da haben wir immer frische Bananen für Spätzle......

Cadmus
2007-08-09, 19:05:04
Geh doch in einen anderen Supermarkt.
Stuttgart hat doch bestimmt noch andere Läden oder wie jetzt.?
Wenn nicht komm zur Südtribüne nach Dortmund, da haben wir immer frische Bananen für Spätzle......
Könnte ich, aber wir haben kein Auto, darum versuche ich in der Nähe einzukaufen.

Spasstiger
2007-08-09, 19:05:34
Ist der Türke soviel teurer als die Supermärkte?

Cadmus
2007-08-09, 19:14:41
Ist der Türke soviel teurer als die Supermärkte?
Etwas teurer ist er schon, aber das ist für mich unwichtig. Qualität ist bei sowas wie Lebensmitteln unabdingbar.

Preisbeispiel:
Die Wassermelone kostet im Kaufland 0,49 €/kg, beim Türken 0,79 €/kg. Dort hole ich mir ne 15 kg-Melone, die hält ne Weile und schmeckt noch richtig nach Sonne (nicht nach Gewächshaus). Die aus dem Supermarkt kommt da einfach nicht gegen an.

Masterp
2007-08-09, 19:25:50
Den Mist hast du bei Aldi Nord genauso. Lidl nimmt sich da auch net viel.

GanjaBob
2007-08-09, 19:28:56
das Obst hier im Kaufland hier in DD (Strießener Str.) kann man auch nicht empfehlen. sehr oft nach ein paar tagen schon faulig!

gasmeister
2007-08-09, 19:29:18
Das nicht, aber durch die Triebe verliert die Kartoffel an Nährwert. Da kann ich gleich Papier essen.

Oooh du Armer, nicht das du noch an Nährstoffmangel stirbst:eek:

Rainman2k
2007-08-09, 19:30:04
Von der Region abhängig,
hier in der Gegend sind die unterschiede nicht so heftig.
Wohnst du ausserhalb von einem Ballungsgebiet?

Gruss
Marc

Bandit_SlySnake
2007-08-09, 19:32:21
Beschwerdebrief an die Firmenzentrale und du hast mit Sicherheit in den nächsten Wochen eine Einladung für deinem örtlichen Kaufland wo du dir einen Gutschein abholen kannst.

-Sly

Cadmus
2007-08-09, 19:35:55
Oooh du Armer, nicht das du noch an Nährstoffmangel stirbst:eek:
:|
Kannst Du was zum Thema beitragen? Nein? Dann belästige mich nicht.

Cadmus
2007-08-09, 19:37:32
Von der Region abhängig,
hier in der Gegend sind die unterschiede nicht so heftig.
Wohnst du ausserhalb von einem Ballungsgebiet?

Gruss
Marc
Eigentlich in nem Ballungsgebiet. Meinst Du, das hängt damit zusammen?

Cadmus
2007-08-09, 19:38:58
Beschwerdebrief an die Firmenzentrale und du hast mit Sicherheit in den nächsten Wochen eine Einladung für deinem örtlichen Kaufland wo du dir einen Gutschein abholen kannst.

-Sly
Hehe, der Filialleiter hat mir bei der ersten Beschwerde 5 € als Wiedergutmachung angeboten. Aber mehr als einmal wirkt sowas wohl nicht :D

Ihm
2007-08-09, 19:39:20
Also bei einem Kaufland hier in Köln kann man das Obst und Gemüse auch vergessen.
Für Obst und Gemüse gehe ich bei uns auf den Markt. Und da bei uns immer mehr als nur ein Türke steht, sind die Preise spitze. ;)

*da krieg ich doch direkt Lust auf eine Banane* :D

flatbrain
2007-08-09, 19:40:32
Oooh du Armer, nicht das du noch an Nährstoffmangel stirbst:eek:

Idiot. Schonmal was von Eltern gehört, die für ihre (Klein)Kinder selbst kochen und nicht täglich Alete, Hipp und Co servieren? Die haben nämlich genau das gleiche Problem - und wenn im vorgekochten Essen mehr Nährstoffe etc. drin sind, als bei frischem Obst und Gemüse, ist das sehr wohl ein Problem :P .

Masterp
2007-08-09, 19:42:31
^^ Na, man braucht nicht gleich beleidigend zu werden.

flatbrain
2007-08-09, 19:53:53
^^ Na, man braucht nicht gleich beleidigend zu werden.

Zitat Duden.de:

Idi|ot, der; -en, -en [lat. idiota, idiotes < griech. idiotēs = gewöhnlicher, einfacher Mensch; Laie; Stümper, ...

Keine Ahnung, was du meinst...

PS: Achso. Du meinst Gasmeister.

Ihm
2007-08-09, 19:54:02
^^ Na, man braucht nicht gleich beleidigend zu werden.

Richtig. :ufinger: :ulol3:

Zitat Duden.de:



Keine Ahnung, was du meinst...

Rischtiiiisch. :deal: :ududen:

Madman123456
2007-08-09, 19:56:10
Ich persönlich wurde mit nicht vorgekochtem Zeug ernährt. Meine Mutter hat sich noch nie drum gekümmert ob da Triebe aus den Kartoffeln wachsen.

Heute bin ich 195cm gross und 130 kilo schwer und konnte einschliesslich meiner Kindheit über keine schweren Krankheiten klagen. Sogar Blinddarm und Mandeln hab ich noch. Dazu muss man noch sagen, das meine Eltern absolute Kartoffelfans sind.
Ganz so fürchterlich nährstofflos kann die triebhafte Kartoffel also nicht sein.
Es ist sicher richtig, das Nährtoffe aus der Knolle zum wachstum des Triebs hergenommen werden, aber mehr Nährstoffe verliert man beim kleinschneiden und vorallem beim schälen der Kartoffel. Sogar so viel mehr, das der Verlust durch den Trieb dagegen unerheblich ist.
Also, lasst euch von den Trieben an der Knolle nicht vom Essen derselben abhalten. Guten Appetit =)

flatbrain
2007-08-09, 19:59:04
Ich persönlich wurde mit nicht vorgekochtem Zeug ernährt. Meine Mutter hat sich noch nie drum gekümmert ob da Triebe aus den Kartoffeln wachsen.

Heute bin ich 195cm gross und 130 kilo schwer und konnte einschliesslich meiner Kindheit über keine schweren Krankheiten klagen. Sogar Blinddarm und Mandeln hab ich noch. Dazu muss man noch sagen, das meine Eltern absolute Kartoffelfans sind.
Ganz so fürchterlich nährstofflos kann die triebhafte Kartoffel also nicht sein.
Es ist sicher richtig, das Nährtoffe aus der Knolle zum wachstum des Triebs hergenommen werden, aber mehr Nährstoffe verliert man beim kleinschneiden und vorallem beim schälen der Kartoffel. Sogar so viel mehr, das der Verlust durch den Trieb dagegen unerheblich ist.
Also, lasst euch von den Trieben an der Knolle nicht vom Essen derselben abhalten. Guten Appetit =)

Kartoffeln schälen :eek: ? Die werden gewaschen, gekocht und gegessen. Ok, bei Kartoffelbrei und Reibekuchen werden sie geschält.

mapel110
2007-08-09, 20:04:25
Also ich kann die Erfahrungen des Threaderstellers nur teilen. Unser Kaufland ist in Sachen Obst und Gemüse auch eine Zumutung. Bananen sehen von außen schön "beinahe reif" aus, also etwas grün und man denkt sich, die kann man noch bissl liegen lassen. Aber Pustekuchen, die sind innendrin schon Matsch. Keine Ahnung, wie die das hinkriegen...

Kaufland Eschwege, Nordhessen.

Cadmus
2007-08-09, 20:04:49
Ich persönlich wurde mit nicht vorgekochtem Zeug ernährt. Meine Mutter hat sich noch nie drum gekümmert ob da Triebe aus den Kartoffeln wachsen.

Heute bin ich 195cm gross und 130 kilo schwer und konnte einschliesslich meiner Kindheit über keine schweren Krankheiten klagen. Sogar Blinddarm und Mandeln hab ich noch. Dazu muss man noch sagen, das meine Eltern absolute Kartoffelfans sind.
Ganz so fürchterlich nährstofflos kann die triebhafte Kartoffel also nicht sein.
Es ist sicher richtig, das Nährtoffe aus der Knolle zum wachstum des Triebs hergenommen werden, aber mehr Nährstoffe verliert man beim kleinschneiden und vorallem beim schälen der Kartoffel. Sogar so viel mehr, das der Verlust durch den Trieb dagegen unerheblich ist.
Also, lasst euch von den Trieben an der Knolle nicht vom Essen derselben abhalten. Guten Appetit =)
Du meinst wohl Drillinge, oder? Die werden mit Schale gegessen und sind verdammt lecker.

Lurtz
2007-08-09, 20:11:24
Kaufland Bamberg/Oberfranken:

Keinerlei Probleme, auch nicht bei Obst und Gemüse. Gehe dort sehr gerne einkaufen :up:

drum02
2007-08-09, 20:14:53
*da krieg ich doch direkt Lust auf eine Banane* :D

hehe...... schöne Grüsse nach Kölle

AtTheDriveIn
2007-08-09, 20:37:01
So schlimm wie bei dem Kaufland ist es im Plus hier um die Ecke zwar nicht, aber das Obst/Gemüse ist bedeutend schlechter als bei Aldi.

Ich kaufs immer im Allfrisch, die haben richtig gute Sachen, kosten aber auch einiges mehr.

Asyan
2007-08-09, 20:50:01
Kartoffeln schälen :eek: ? Die werden gewaschen, gekocht und gegessen. Ok, bei Kartoffelbrei und Reibekuchen werden sie geschält.
Gerade für Kinder solltest du sie eher schälen. ;)

gasmeister
2007-08-09, 21:21:21
Idiot. Schonmal was von Eltern gehört, die für ihre (Klein)Kinder selbst kochen und nicht täglich Alete, Hipp und Co servieren? Die haben nämlich genau das gleiche Problem - und wenn im vorgekochten Essen mehr Nährstoffe etc. drin sind, als bei frischem Obst und Gemüse, ist das sehr wohl ein Problem :P .

Wenns denn so schlimm mit den Kartoffeln ist, soll er ne bessere Marke nehmen.
Kaufland bietet nicht nur den 2,5kg Beutel für 99 Cent an.
Wobei wir den auch immer haben und ich nicht darüber meckern kann.

Ich hab nie bestritten, das Nährstoffe wichtig sind, mein Kommentar war auf diese maßlose Übertreibung bezogen.
Ab und zu ist die Qualität der Kartoffeln nicht überragend, aber nach 48h 40% Ausschuss ist mir soweit ich mich erinnern kann noch nie untergekommen.
Wie gesagt, wenns bei ihm wirklich so sein sollte, kann er ne andere Marke nehmen, wenn er schon schreibt: "Aber geiz ist geil geht wohl vor qualitativ hochwertige Waren"

mfG gasmeister

StevenB
2007-08-09, 21:33:16
Kaufland in Schönebeck, bei Magdeburg.

Die Waren sind eigentlich ok. Nur werden die Behindertenparkplätze andauernd von Leuten besetzt die NICHT behindert sind. Ich habe mich schon mehrmals beschwert, und es kommt nur jedesmal die Antwort, für die Parkplätze sind wir nicht verantwortlich, sondern die Stadt. Leider kontrolliert dort NIE ein Beamter / einer vom Ordnungsamt.

Und da meine Mutter gehbehindert ist, regt mich so etwas auf. Es sind sogar oft Junge Leute die einfach die Parkplätze belegen. Ich habe mal Persönlich einen älteren Herren darauf Angesprochen, der daraufhin laut wurde. Also wurde ich auch laut (BW-Soldat)....

Ich finde so etwas unmöglich...

Fritte
2007-08-09, 21:44:44
allgemein kann man die Discounter und auch manches Warenhaus wie Kaufland in Punkto Frische vergessen, das fängt bei Obst und Gemüse an und hört bei Fisch und Fleisch auf

Hier im Kaufland haben die jetzt ne Fischtheke eröffnet, seitdem kann man den Laden ohne Gasmaske nicht mehr betreten, vielleicht sollte denen mal einer sagen das man frischen Fisch auf Eis legen muss :eek:

Obst ist grundsätzlich angeschimmelt, macht aber nix da unsere migrationsbefangenen Mitbürger das Zeug trotzdem kaufen, allerdings erst nach 18 Uhr, dann kostets nämlich nur noch die Hälfte :rolleyes:
Ich kauf Obst fast nur noch beim Türken, gelegentlich auch auf dem Flohmarkt...

Cubitus
2007-08-09, 21:50:10
so eine miese Qualität herrscht erst seit dem Wechsel zu einem anderen Obstlieferanten.

Das mit den Ratten ist nix Außergewöhnliches, ich hab auch mal in einem Kaufland gearbeitet und musste ein paar von solchen Viechern mit dem Besen jagen

Kommt aber nicht daher das es jetzt in dem Landen besonders dreckig wäre, meistens ist eben das Lagertor (wo auch die Mullcontainer stehen) offen und so schleichen sich die Ratten immer wieder unbemerkt rein,

Das Einzige was ein bißchen hilft, sind Rattenfallen im Bereich der Container
und im Lager, wobei dort auf die Lebensmittel geachtet werden muss

Cadmus
2007-08-09, 22:11:31
Wenns denn so schlimm mit den Kartoffeln ist, soll er ne bessere Marke nehmen.
Kaufland bietet nicht nur den 2,5kg Beutel für 99 Cent an.
Wobei wir den auch immer haben und ich nicht darüber meckern kann.
mfG gasmeister
Wo findest Du da Kartoffeln für 0,99 €? Wir haben für unsere 2,25 € gezahlt. Und da werde ich schnell pampig, wenn ich fast die Hälfte nicht nutzen kann.

derpinguin
2007-08-09, 22:12:57
Ich kauf Obst fast nur noch beim Türken, gelegentlich auch auf dem Flohmarkt...

Gebrauchtobst?

hw
2007-08-09, 22:13:08
Kaufland Pirna - ziemliche Monopolstellung
1.Ratten weiß ich nicht -aber ich hatte mal eine Nudelpackung (Folie) da bemerkte ich erst auf dem Band die Fraßstellen und Mäusedreck drin. Die Kassendame war nicht sehr erstaunt.

2.Obst kaufe ich dort nicht,wir haben in der Gegend viele Gärtnereien.

3.Fleisch kaufe ich nicht, weil es nur abegepackt gibt. Wenn ich ein Schnitzel brauche, kauf ich keine vier. Außerdem gibt es noch genügend Fleischer hier, die direkt von Bauernhof kaufen.

4. Es gab so Produkte, die ich mochte, aber dann nicht mehr da waren. "Tut uns leid, ist nicht mehr gelistet. Wir haben darauf keinen Einfluss" Tut mir auch leid, da sehe ich zu, dass ich da woanders kriege. Mit einem Ersatz, der dan doch anders ist, lasse ich mich schon aus Prinzip nicht abspeisen.

5. Mit den Parkplätzen ist es hier genauso. Es gibt sehr viele junge Leute, die behindert sind und denen man es nicht ansieht.

Cadmus
2007-08-09, 22:15:11
Kaufland in Schönebeck, bei Magdeburg.

In Schönebeck gibts nen Kaufland?? Die schießen echt wie Pilze aus dem Boden ... hat ja in MD in der Lübecker Straße erst kürzlich eine Filiale eröffnet.

Ihm
2007-08-09, 22:29:37
hehe...... schöne Grüsse nach Kölle

Und schöne Grüsse zurück nach.......ähh..... ;D

littlejam
2007-08-09, 22:38:13
Ist doch keine Überraschung, Kaufland bietet (zumindest in Berlin) HKLII an.
Kaisers und Edeka haben HKLI und sind teurer aber besser.
Der Türke kauft auf dem Großmarkt und sucht sich die Ware aus.

Klar, dass Kaufland da schlechter ist.

Gruß

Ihm
2007-08-09, 22:46:53
Kaufland in Schönebeck, bei Magdeburg.

Die Waren sind eigentlich ok. Nur werden die Behindertenparkplätze andauernd von Leuten besetzt die NICHT behindert sind. Ich habe mich schon mehrmals beschwert, und es kommt nur jedesmal die Antwort, für die Parkplätze sind wir nicht verantwortlich, sondern die Stadt. Leider kontrolliert dort NIE ein Beamter / einer vom Ordnungsamt.

Und da meine Mutter gehbehindert ist, regt mich so etwas auf. Es sind sogar oft Junge Leute die einfach die Parkplätze belegen. Ich habe mal Persönlich einen älteren Herren darauf Angesprochen, der daraufhin laut wurde. Also wurde ich auch laut (BW-Soldat)....

Ich finde so etwas unmöglich...

Also jemand den ich kenne, der kennt einen, der widerum einen kennt, der einen anderen kennt und der hat das so gemacht:
Der hat sich eine Packung Behindertenaufkleber besorgt und die Autos der Sozial-Behinderten damit voll geklebt. Damit die aber richtig Spass damit hatten, hat er noch ein paar Spritzer Sekundenkleber auf die klebende Seite geschmiert und die Aufkleber dann schön auf die Frontscheibe gedonnert.

Merke: Ich habe dir nur eine Geschichte erzählt. Ob du nun wie Max und Moritz den ersten Streich wirklich in die Tat umsetzt oder bestimmten Suspekten Aufkleber auf die Fronstscheibe haust ist natürlich ganz dir überlassen. Natürlich kann ich dir als gesetzestreuer Bürger mit dem vollsten Vertrauen in die Bediensteten von Papa-Staat *hust* nur davon abraten (habe seit gestern so ein Kratzen im Hals, sorry).

flatbrain
2007-08-09, 23:13:57
Wenns denn so schlimm mit den Kartoffeln ist, soll er ne bessere Marke nehmen.
Kaufland bietet nicht nur den 2,5kg Beutel für 99 Cent an.
Wobei wir den auch immer haben und ich nicht darüber meckern kann.

Ich hab nie bestritten, das Nährstoffe wichtig sind, mein Kommentar war auf diese maßlose Übertreibung bezogen.
Ab und zu ist die Qualität der Kartoffeln nicht überragend, aber nach 48h 40% Ausschuss ist mir soweit ich mich erinnern kann noch nie untergekommen.
Wie gesagt, wenns bei ihm wirklich so sein sollte, kann er ne andere Marke nehmen, wenn er schon schreibt: "Aber geiz ist geil geht wohl vor qualitativ hochwertige Waren"

mfG gasmeister

So übertrieben finde ich das garnicht, dass gleiche Problem findet man hier ständig... egal, wo man einkauft, ob Aldi oder Kaufland... Frischobst/Gemnüse ist von schlechter Qualität und vom Fleisch rede ich schon garnicht mehr...

ShadowXX
2007-08-09, 23:41:40
So übertrieben finde ich das garnicht, dass gleiche Problem findet man hier ständig... egal, wo man einkauft, ob Aldi oder Kaufland... Frischobst/Gemnüse ist von schlechter Qualität und vom Fleisch rede ich schon garnicht mehr...
Hmm...kann ich hier bei uns in der Gegend (Hamburg - Farmsen/Berne) nicht so ganz nachvollziehen.

Egal ob Edeka, Penny, Aldi, Real, ReWe oder Lidl....Gemüse, Obst und Fleisch sind immer völlig OK bis sehr gut. Meist werden auch von allen regionale Waren aus der Umgebung angeboten (also bei den Sachen, wo es möglich ist: Kartoffeln, Äpfel, Birnen, Karotten & Co).
Auch die Preise nehmen sich wenig (OK, Edeka und auch Real sind meist (nicht immer) etwas teurer, aber durchaus im Rahmen).

flatbrain
2007-08-09, 23:54:37
Obst im Aldi nebenan - wenn welches da ist, dann schimmelnd, Beschwerde beim Regionalleiter brachte kaum 14 Tage Besserung, dann ging der gleiche Trott wieder von vorn los. Fleisch von Kaufland - spätestens beim Anbraten zeigt sich die Massenhaltung/Mast, was dort an Wasser aus dem Fleisch ausbrät, ist nicht mehr normal. Fisch liegt die ganze Woche in der Auslage... Angebote beim Lidl - tut uns leid, schon ausverkauft... usw.

Fazit - Fleisch und Obst/Gemüse wird nur noch da gekauft, wo es auch produziert/hergestellt wird. Kann man sich eben nur noch einmal Fleisch die Woche leisten. Dafür schmeckts dann aber auch.

3dzocker
2007-08-10, 00:52:46
Etwas teurer ist er schon, aber das ist für mich unwichtig. Qualität ist bei sowas wie Lebensmitteln unabdingbar.

Preisbeispiel:
Die Wassermelone kostet im Kaufland 0,49 €/kg, beim Türken 0,79 €/kg. Dort hole ich mir ne 15 kg-Melone, die hält ne Weile und schmeckt noch richtig nach Sonne (nicht nach Gewächshaus). Die aus dem Supermarkt kommt da einfach nicht gegen an.

Kwatsch!!! Ne Melone wiegt so viel???

tschau

derpinguin
2007-08-10, 01:14:22
Sischer dat. Gibt auch noch schwerere Melonen. Vor allem da, wo Melonen herkommen. Fahr mal durch Rumänien, Gegend um Timisoara.

KinGGoliAth
2007-08-10, 01:30:01
hmmm. beim örtlichen plus ist es zwar nicht ganz so schlimm aber kommt imho schon recht nah.
da ist die "frischeabteilung" auch sehr klein, chronisch unterbelegt und was da dann noch rumliegt sind wirklich die reste. und sehen auch entsprechend unappetitlich aus. und nach ein oder zwei tagen ist auch das robusteste grünzeug hinüber. :|
da kauf ich nie wieder was, was auch nur in entfernter weise was mit "frisch" zu tun haben soll. für alles andere ist er aber ok.
für frische gehe ich jetzt immer zu rewe. da ist immer gut gefüllt, gute auswahl und vor allem kann man sich da auch mal ne packung obst oder gemüse kaufen, ohne dass man nach zwei tagen den gammeligen rest der packung wegwerfen kann.

tombman
2007-08-10, 03:10:25
Etwas teurer ist er schon, aber das ist für mich unwichtig. Qualität ist bei sowas wie Lebensmitteln unabdingbar.

Preisbeispiel:
Die Wassermelone kostet im Kaufland 0,49 €/kg, beim Türken 0,79 €/kg. Dort hole ich mir ne 15 kg-Melone, die hält ne Weile und schmeckt noch richtig nach Sonne (nicht nach Gewächshaus). Die aus dem Supermarkt kommt da einfach nicht gegen an.
Jo, hier in Wien haben Türken etc auch immer sehr guten "Stoff" ;)

Cadmus
2007-08-10, 06:46:34
So übertrieben finde ich das garnicht, dass gleiche Problem findet man hier ständig... egal, wo man einkauft, ob Aldi oder Kaufland... Frischobst/Gemnüse ist von schlechter Qualität und vom Fleisch rede ich schon garnicht mehr...
Och, die Geschichte mit den Würstchen, die ich im Kaufland kaufte erzähle ich hier besser nicht. Ich denke, Du kannst sie Dir vorstellen ;)

Cadmus
2007-08-10, 06:51:21
Kwatsch!!! Ne Melone wiegt so viel???

tschau
Klar, sind auch ordentliche Dinger, etwa 60 cm lang und 30 cm Durchmesser. Komm uns mal besuchen, ich spendiere Dir eine :D

Killerspielspieler
2007-08-10, 07:58:30
Das was bei dir das Kaufland ist st bei uns der Real. da kaufe ich nicht gerne ein und obst ist manchmal nimmer so gut... gemüse auch
kaufland ist hingegen okay aber ist irgendwie teuer geworden hab ich das gefühl.

der abschuss ist sowieso der edeka bei uns: beste ware, wenn saison immer aus der gegend, immer frisch, riesen auswahl und die fleischtheke wurde mal als die beste in deuschland im jahr 2004 gekürt. und der edeka selbst ist unter den top 10 supermärkten in deutschland. nur das ist der teuerste markt bei uns aber qualität kostet eben. auch wenn man mal was spezielles braucht (irgend ein fisch oder fleisch) am nächsten tag haben die es frisch wenns man bestellt.
ist auch der einzige markt in der gegend mit einer frischfischtheke (hier im rhein-main-gebiet recht selten)

Das gute A
2007-08-10, 08:09:26
Das Kaufland hier bei meiner Arbeitsstelle in Remscheid ist der letzte Laden - furchtbar... habe mir jetzt angewöhnt, beim Türken ein paar hundert Meter weiter mein frisches Obst für tagsüber zu kaufen, was die im Kaufland anbieten ist eine Frechheit.

Scheint aber, wenn ich das richtig herausgelesen habe hier, sehr unterschiedlich zu sein.

Grüße

Das gute A
2007-08-10, 08:10:49
der abschuss ist sowieso der edeka bei uns: beste ware, wenn saison immer aus der gegend, immer frisch, riesen auswahl und die fleischtheke wurde mal als die beste in deuschland im jahr 2004 gekürt. und der edeka selbst ist unter den top 10 supermärkten in deutschland. nur das ist der teuerste markt bei uns aber qualität kostet eben. auch wenn man mal was spezielles braucht (irgend ein fisch oder fleisch) am nächsten tag haben die es frisch wenns man bestellt.
ist auch der einzige markt in der gegend mit einer frischfischtheke (hier im rhein-main-gebiet recht selten)

Ack. Der Edeka bei uns hier ist zum einen nur 5 Minuten Fußweg entfernt (Spritkosten etc. adé!) und da macht der minimal höhere Preis auch nichts aus. Die Qualität ist hier deutlich besser als bei Aldi, Lidl, Norma und Co.

Gruß

evolutionconcept
2007-08-10, 08:13:35
Also unsere 3 Kaufländer (märkte) in der Nähe hier, sind absolut top.
Serh preiswert, stets sauber, sehr kulant und guter Service.

Mit Obst und Gemüse hatte ich noch keine Probleme die nicht normal wären.

Shink
2007-08-10, 08:22:13
Muss dem Kaufland in Freilassing auch Lob aussprechen ob der Gemüse/Obstqualität (bin aus Salzburg) - da gibts bei Penny etc. viel schlimmeres.

Aber natürlich kann er nicht mit "Premium"läden ala Merkur (Österreich) mithalten; ansonsten gibts ja noch Bauernmärkte.

Kennung Eins
2007-08-10, 08:44:25
In Schönebeck gibts nen Kaufland?? Die schießen echt wie Pilze aus dem Boden ... hat ja in MD in der Lübecker Straße erst kürzlich eine Filiale eröffnet.
Das gibts da schon seit bestimmt 10 oder 12 Jahren .. war afaik eine der frühen Kaufland-Filialen in Ostdeutschland ..

Cadmus
2007-08-10, 08:55:50
Hallo Kennung 1 =),

da sieht man mal, wie wenig man von SBK sieht, wenn man durchkommt ;(

@ Das gute A:
Immer raus mit dem Frust. Manchmal sollte man bestimmte Dinge einfach an den Pranger stellen und mir ist mit den Kartoffeln einfach der Kragen geplatzt.

Das gute A
2007-08-10, 09:02:51
Hallo Kennung 1 =),

da sieht man mal, wie wenig man von SBK sieht, wenn man durchkommt ;(

@ Das gute A:
Immer raus mit dem Frust. Manchmal sollte man bestimmte Dinge einfach an den Pranger stellen und mir ist mit den Kartoffeln einfach der Kragen geplatzt.

Denke ich auch. Nur wenn man auch mal den Mund aufmacht, merken es auch andere ;)

Übrigens, Kaufland =/ Kaufpark! Den gibts hier nämlich auch noch, und da ist die Qualität eindeutig besser als im Kaufland.

Grüße

Mumins
2007-08-10, 09:03:45
Kwatsch!!! Ne Melone wiegt so viel???

tschau

Klar, die kleine, die ich gestern holte hat 4kg. Da gibts Dinger, die sind 5 mal so groß.

Das gute A
2007-08-10, 09:04:59
Kwatsch!!! Ne Melone wiegt so viel???

tschau

Aber hallo. Geh mal zum Türken und schau, wat die da für Wassermelonen haben. Zwischen 10 und 15 kg haben die großen dort mit Sicherheit an Gewicht.

Gruß

derpinguin
2007-08-10, 11:08:40
ist auch der einzige markt in der gegend mit einer frischfischtheke (hier im rhein-main-gebiet recht selten)

Das kann ich jetzt nicht bestätigen. hier gibts viele Fischtheken.

Hydrogen_Snake
2007-08-10, 11:47:18
Es reicht mir schon wenn ich sehe mit welcher Arroganz die Mitarbeiter und Kunden mit dem Obst und Gemüse umgehen. Wenn man mit den Augen guckt statt mit Händen, nicht alles wirft sondern sorgsam hinlegt und faule Teile aussortiert muss sowas nicht sein.

tja so ist das. wenn das gehalt nicht stimmt und man unterbesetzt ist.

Killerspielspieler
2007-08-10, 12:23:51
Das kann ich jetzt nicht bestätigen. hier gibts viele Fischtheken.
Zumindest bei uns (zwischen AB und HU) ist nur die mir bekannt.

derpinguin
2007-08-10, 13:44:44
Gut, ich wohne DA, da ist schon etwas mehr los.

StefanV
2007-08-10, 16:29:03
Es kommt, wie so oft, auf fähiges Personal an.

Aber auch auf die Kundschaft!!

Wer schonmal mit Obst gearbeitet hat und gesehen hat, wie die Kunden mit dem Obst umgehen und was sie kaufen, der kann nur das Kotzen bekommen!

Mal ein paar Beispiele?!

Gerne Doch:
gepunktete Bananen werden NICHT gekauft -> iihh, die sind ja schlecht.
Bei Erdbeeren kauft man eher die gammeligen, weil schön dunkel, die schöneeren helleren (z.B. weil andere Sorte) werden stehen gelassen, das Obst wird gedrückt und anderweitig beschädigt...

Echt, da möcht man sich am liebsten mit Turban und Kalaschnikov hinstellen und jeden erschießen, der 0 Plan hat (also mit anderen Worten JEDEN! nagut zwischen 75 und 85%)


€dit:
Die türkischen Verkäufer haben den Vorteil, das da auch die Türken einkaufen, die sollten etwas mehr Plan von Obst und Gemüse haben als es wir deutschen haben...
Wir haben nämlich garkeine Ahnung und berufen usn auf das, was wir irgendwann mal in der Flimmerkiste gesehen haben...

Ihm
2007-08-10, 18:34:59
Es kommt, wie so oft, auf fähiges Personal an.

Aber auch auf die Kundschaft!!

Wer schonmal mit Obst gearbeitet hat und gesehen hat, wie die Kunden mit dem Obst umgehen und was sie kaufen, der kann nur das Kotzen bekommen!

Mal ein paar Beispiele?!

Gerne Doch:
gepunktete Bananen werden NICHT gekauft -> iihh, die sind ja schlecht.
Bei Erdbeeren kauft man eher die gammeligen, weil schön dunkel, die schöneeren helleren (z.B. weil andere Sorte) werden stehen gelassen, das Obst wird gedrückt und anderweitig beschädigt...

Echt, da möcht man sich am liebsten mit Turban und Kalaschnikov hinstellen und jeden erschießen, der 0 Plan hat (also mit anderen Worten JEDEN! nagut zwischen 75 und 85%)


€dit:
Die türkischen Verkäufer haben den Vorteil, das da auch die Türken einkaufen, die sollten etwas mehr Plan von Obst und Gemüse haben als es wir deutschen haben...
Wir haben nämlich garkeine Ahnung und berufen usn auf das, was wir irgendwann mal in der Flimmerkiste gesehen haben...

Da muss ich dir Recht geben. Viele Deutsche sezieren das Obst bevor sie es kaufen. Ich habe mal einen gesehen, der schob sich fast nen ganzen Apfel ins rechte Nasenloch, mit der Begründung, er müsste erstmal daran riechen.
Das Problem ist ganz simpel: Die meisten Deutschen haben einfach überhaupt keine Ahnung, worauf man beim Einkauf achten muss. Deshalb schauen, riechen, drücken und hören sie einfach gleich alles. Von der Ananas bis zur Zucchini.
Beim einkaufen beobachte ich auch immer wieder Leute, die offensichtlich keine Ahnung haben und dann ihre Schauspieltalente unter Beweis stellen. Was die dann alles mit dem Obst und Gemüse anstellen..........Herrlich. ;D

Aber es gibt glücklicherweise auch Ausnahmen: Vegetarier. Viele von ihnen müssen sich zwangsläufig damit auseinandersetzen. Daher logischerweise dann auch das Wissen.
Bei den Türken ist es wirklich extrem (ich rede jetzt nicht von den Türken hier in Deutschland; viele von denen hier haben nämlich auch keine grosse Ahnung). Die brauchen nicht Vegetarier zu sein um sich mit Obst und Gemüse auszukennen. Das hat natürlich auch was mit der türkischen Küche zu tun.

Aber natürlich gibt es auch Deutsche, die sich dafür interessieren, was sie in sich reinstopfen. Sind nach meiner Erfahrung aber leider sehr wenige. Vor allem kennen nur wenige auch das ganze Spektrum von Obst und Gemüse.
Das hängt aber wiederum mit der deutschen Küche zusammen, wofür die Deutschen aber auch nichts können.

Wer das hier liest, der versteht sehr schnell, warum man in Deutschland kaum Ahnung von Gemüse hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_K%C3%BCche#Allgemeines

Und wer dann noch 1+1 zusammenzählen kann, der versteht auch warum das in der Türkei anders ist.

Durch die Industrialisierung und Globalisierung hätte man aber auch in Deutschland schon lange mal umdenken müssen. Warum das nicht geschehen ist, könnte man jetzt auch noch begründen. Aber das würde dann endgültig zu weit führen. ;)

gasmeister
2007-08-11, 23:34:33
Wo findest Du da Kartoffeln für 0,99 €? Wir haben für unsere 2,25 € gezahlt. Und da werde ich schnell pampig, wenn ich fast die Hälfte nicht nutzen kann.

2,25€ kostet der 5 Kilo Sack.

mfG

Cadmus
2007-08-11, 23:49:55
2,25€ kostet der 5 Kilo Sack.

mfG
Ich schicke Dir gerne den Kassenzettel, wenn Du es nicht glaubst.

gasmeister
2007-08-12, 11:07:53
Ok schick mal.

Cadmus
2007-08-12, 11:44:02
Ok schick mal.
Adresse pls.

Sry, habe keinen Scanner ;(

Morbid Angel
2007-08-12, 11:54:03
Kaufland Eschwege, Nordhessen.

Heh da war ich letztens auf dem Flohmarkt, extra 100km hingefahren X-D

Wir kaufen allgemein fast nur im Tegut soweit es möglich ist. Ist zwar etwas teurer, dafür frisch und schmecken tuts auch. Aldi und Kaufland ungenießbar.

gasmeister
2007-08-12, 13:03:39
Adresse pls.

Sry, habe keinen Scanner ;(

Gewerbegebiet Auerbach/Rodewisch im Vogtland(Sachsen).

--

Die Ausrede bekomm ich jedesmal zu hören.
Du hast sicher auch kein Handy oder keine Digicam zum fotografieren.
Oder beides ist kaputt.

So ein Mist aber auch, das passiert immer gerade dann, wenn man jemandem Beweise schicken will.

Statt "Sry, habe keinen Scanner" hättest du auch gleich schreiben können "Sry, habe gelogen", "Sry, habe mich geirrt" oder "Ich hab nur geblöfft":P

Cadmus
2007-08-12, 13:32:56
Deine freche Schnauze kannst Du dir sparen. Langsam nervst Du mich mit Deinen Unterstellungen.

http://mitglied.lycos.de/sisterslike/DSC00025.JPG

Geh zum Kaufland, frag dort nach der Artikelnummer "000071" und lass Dir dort Wissen vermitteln. Selbst wenn bei euch der 5 kg-Sack soviel kostet sind es bei uns immer noch 2,5 kg. Ansonsten komm auf Deine Kosten her und überzeuge Dich selbst.

gasmeister
2007-08-12, 13:59:47
Das Kartoffeln bei euch im gleichen Geschäft das Doppelte kosten hielt ich erst für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen.
Wenn du mir dann gleich mit "hab keinen Scanner" kommst, was soll ich davon halten?

Wenn ich mal wieder im Kaufland bin, mach ich ein Bild von dem 2,5kg/5kg Kartoffelpreisschild, wenn du möchtest.

Ansonsten hat sich das Thema für mich jetzt erledigt.

mfG

StefanV
2007-08-12, 15:22:40
Ach, übrigens:
Die Härte sind Bananen!!

Was für Bananen kauft sich der Durchschnittsdeutsche?
Richtig, die GRÜNEN, immer, überall!
Auch am Strand, werden die GRÜNEN gekauft, weil und überhaupt...

No.3
2007-08-12, 22:59:38
Aber es gibt glücklicherweise auch Ausnahmen: Vegetarier. Viele von ihnen müssen sich zwangsläufig damit auseinandersetzen. Daher logischerweise dann auch das Wissen.

nenene, wenn ein Vegi sein Gemüse im Supermarkt kauft, dann weiss der effektiv auch nix.

wenn man etwas über Obst/Gemüse wissen will aka wie es auszusehen, zu schmecken, etc hat, dann geh z.B. ich in den Garten meiner Eltern - da is ne Tomate noch ne Tomate, die Erdbeere schmeckt nach Erdbeere und der Apfel hat seinen obligatorischen Wurm drin (but who cares), etc

Murhagh
2007-08-13, 00:13:09
Ich kann das im Moment gar nicht bestätigen. In "meiner" Stadt geben sich beispielsweise Aldi und Kaufland nichts. Sie liegen ca. 200m Luftlinie auseinander. Dagegen heißt es im Aldi am Studienort meiner Freundin: Aufpassen! Teilweise ist dort das Obst und Gemüse im Regal schon verschimmelt. Ein Brief meiner Freundin an die Regionaldirektion hat auch nichts genützt. Ich denke daher, dass es weniger an der Kette an sich liegt, sondern eher an den regionalen Gegebenheiten und auch am Personal sowie am Filialleiter.

Ihm
2007-08-13, 13:48:20
nenene, wenn ein Vegi sein Gemüse im Supermarkt kauft, dann weiss der effektiv auch nix.

wenn man etwas über Obst/Gemüse wissen will aka wie es auszusehen, zu schmecken, etc hat, dann geh z.B. ich in den Garten meiner Eltern - da is ne Tomate noch ne Tomate, die Erdbeere schmeckt nach Erdbeere und der Apfel hat seinen obligatorischen Wurm drin (but who cares), etc

Der Vegetarier kauft sein Zeuch auch nicht im Supermarkt; die Meisten hoffentlich.
Und klar, selbst angebautes schmeckt in der Regel immer besser.
Wenn ich in der Türkei auf den Markt gehe erliege ich immer wieder einer Reizüberflutung. Während die Tomaten hier nach Wasserbomben schmecken, schmecken die Teile da nach Tomaten. Lustigerweise aber auch die bei Real in der Türkei. ;)

Destiny06
2007-08-15, 02:25:48
unser kaufland is auch voll inordnung, hatte bis jetzt nie probleme und muss nur nen paar meter laufen^^