PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Habu Gaming Mouse


LanGo
2007-08-09, 19:15:49
Hallo,

Gestern habe ich die Habu Maus von Microsoft gekauft und war damit auch ganz zufrieden, bis ich sie an den PC angeschlossen habe.

-> Die Maus leuchtet beim Systemstart kurz auf
-> Es gibt keine weiteren Lebenszeichen nach dem Aufleuchten der Maus
-> im Gerätemanager finde ich keinen Eintrag "Mäuse und andere Zeigegeräte"
-> Firmeware Update nicht möglich da kein Lebenszeichen existiert
-> Neuste Software aufgespielt
-> Alle USB Ports durchprobiert

An einem anderen PC im Haus leuchtet die Maus und es funktionieren alle Tasten, bewegen liess der Zeiger sich jedoch nicht. Hier habe ich die aktuelle Firmware aufgespielt, jedoch beeinflusst das in keinster Weise die Funktion an meinem eigenem PC.

Den Punkt "Mäuse und andere Zeigegeräte" habe ich aus der Gerätemanagerliste selbst entfernt damit die Maus beim Systemstart neu erkannt wird. Das machte die ganze Sache wohl nur noch schlimmer, denn erst seit dem funktioniert die Maus garnicht mehr an meinem PC. Zuvor leuchtet sie auch hier. Es wäre mir schonmal eine Hilfe wenn mir jemand sagen könnte wie ich den Punkt "Mäuse und andere Zeigegeräte" wiederherstellen kann wenn die Habu angeschlossen ist.

Ich hoffe ich konnte mein Problem möglichste genau und verständlich schildern und bin über jeden guten Ratschlag dankbar.

MfG!

Matrix316
2007-08-09, 19:24:37
Geht nicht im Gerätemanager nach veränderter Hardware suchen? Normalerweise muss man bei Mäusen oder Tastaturen garnichts entfernen.

JTHawK
2007-08-09, 19:28:25
Ich habe die Maus auch.

Die mitgelieferte Software wird die "alte" sein und jene erkennt auch nur die "alte" Maus.

So musste ich zuerst die alte Software installieren, danach Firmwareupdate und dann neue Software :D

Für Vista braucht man im übrigen keine Software zu installieren.

Das steht aber auch alles auf so nem Zettel, der dabei ist.

LanGo
2007-08-09, 20:07:34
Wenn ich nach geänderter Hardware suche wird nichts gefunden und jetzt habe ich die Maus schon deinstalliert, also hilft mir hätte/wäre/wenn gerade sehr wenig :biggrin:

Auf meiner Vista Partition habe ich garnichts eingestellt, angeschlossen und es ging trotzdem garnichts.

Ich kann ja nun kein Firmware Update aufspielen, weil die Maus unter Win garnicht läuft. Die Software von der beiligenden CD könnte ich mal austesten, aber ich glaube kaum das die dann auf einmal läuft.

Den kleinen Zettel hab ich mir auch durchgelesen und alles danach gemacht, ging nicht. Dann habe ich vorsichtig rumprobiert, ging nicht. Dann habe ich den "Mist" aussem Gerätemanager geworfen -> nun gehr garnix mehr. :D

JTHawK
2007-08-09, 20:12:24
Ich hatte mich damit auch herum geplagt. Im Endeffekt hat nur die alte Software von der CD geholfen. Aber vorher Habu zeug deinstallieren und Maus auch vom USB nehmen ...

LanGo
2007-08-09, 23:48:29
Ich würde das ja alles gerne machen, aber wenn ich die Maus am PC habe ist es so, als waere garkeine Maus angeschlossen. Ich würde mich ja schon freuen wenn das Licht der Maus wenigstens leuchten würde während ich im WIN bin.

Das ist echt nen Skandal, jeder Billiganbieter bekommt es hin ne USB Maus zu bauen die beim Anschluß an den PC funktioniert wie sie soll. Microsoft lässt sich 55 - 60 Euro bezahlen und wenn man die Maus anschliesst geht nix.

Habe eben eine Anleitung gelesen in der man eine Reihenfolge einhalten muss die so aussieht um die Maus zu installieren:

Hier unsere Lösung die 100% funktioniert: 1.- Software von der CD installieren, 2.- Treiber aus dem Internet besorgen, 3.- Firmwareversion des Downloads installieren (nicht von CD), 4.- Software wieder deinstallieren, 5.- Softwareversion aus dem Internet installieren – fertig.


-> Leider kommt die Lösung zu spät für mich.. ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, probieren schon jetzt zwei komplette Abende die Maus ans laufen zu bekommen, aber es tut sich einfach garnichts. :mad:

JTHawK
2007-08-10, 10:08:07
Das ist echt nen Skandal, jeder Billiganbieter bekommt es hin ne USB Maus zu bauen die beim Anschluß an den PC funktioniert wie sie soll. Microsoft lässt sich 55 - 60 Euro bezahlen und wenn man die Maus anschliesst geht nix.

Nun ja, dass es doch geht kann ich dir garantieren :D

Du solltest erstmal die Maus vom PC trennen. Dann ALLES was irgend etwas mit Habu oder so zu tun hat deinstallieren. Dann auch im Gerätemanager die ausgeblendete, da nicht angeschlossenen Einträge zur Maus entfernen/deinstallieren. Dann mal Neustarten und die ALTE Habu Software von der CD installieren - ohne Maus am USB Port. Es kann sein, dass die Software dann rummeckert, dass keine unterstützte Hardware gefunden wurde - wenn nicht, dann nach der Installation die Maus anstöpseln. Eventuell an einem anderen USB Port versuchen.

Wenn es dann nicht funktioniert kann ich dir auch nicht mehr Helfen. Außer du machst es "nach Anleitung" auf einem anderen PC.

Unter Vista habe ich die Maus jedoch erst mit der neusten Firmware angeschlossen, die Maus hat dann auch sofort funktioniert - den Treiber hat sich aber Vista dann online bei MS geholt.

LanGo
2007-08-12, 22:29:21
So, nachdem ich zwei Feierabende und meinen Samstag Morgen für die Maus geopfert habe und wirklich jede erdenkliche Lösung ausprobiert habe.. hab ich mir die Maus geschnappt, bin zum MM gefahren und habe das gute Stück gegen ne Logitech G5 Maus getauscht. Die G5 läuft seit dem einwandfrei und extrem genau. Sie liegt ausserdem viel besser in der Hand als die Habu.

Also jeder der es hören will, lasst die Finger von der Maus!

MfG