PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz!Box WLAN 3170 über Modem Speedtouch betreiben, wie?


Dr.Dirt
2007-08-09, 20:27:24
Hallo,
ich bekomme demnächst eine AVM Fritz!Box WLAN 3170 Router/ADSL2+ Modem:
http://geizhals.at/deutschland/a238559.html

Da ja das integrierte AVM Modem an kritischen ADSL2 Leitungen (so eine habe ich) nicht so toll funktioniert, möchte ich die Box ggf. über mein Thomson Speedtouch 536i (als Bridge konfiguriert) an meinem DSL Anschluß betreiben.

Funktioniert das überhaupt, und wenn ja, wie muß ich die Geräte miteinander verbinden und die Fritz Box konfigurieren (bin leider auf diesem Gebiet nicht so bewandert :redface:)?

Dr.Dirt
2007-08-10, 21:14:30
Niemand?

Hab das hier für eine 7050 gefunden, ich hoffe mal, daß es für die 3170 auch so einfach sein wird.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

Ati75
2007-08-10, 21:38:10
Die Fritzbox 3170 ist glaub ich bis auf den Telefonieteil identisch mit der 7170. Müsste also funktionieren, beschwören möcht ich es aber nicht.

Dr.Dirt
2007-08-13, 19:11:11
Scheint keine solche Funktion wie für die 7050 in der 3170 zu geben, hab die aktuelle Firmware 49.04.34 drauf.

Wie befürchtet, synchronisiert die Box bei mir nicht mit den vollen 16Mbit, es fehlen knapp 300kb. :frown:

Werd mal bei AVM nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt.

Dr.Dirt
2007-08-14, 16:51:34
Werd mal bei AVM nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt.
Hier die Antwort von AVM:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen eingesetzte FRITZ!Box kann eine im lokalen Netzwerk bestehende Internetverbindung nicht nutzen, sondern ausschließlich über das interne DSL-Modem Internetverbindungen zu einem unterstützten DSL-Anbieter herstellen.

Für die Nutzung einer bestehenden Internetverbindung sind alle FRITZ!Boxen mit Fon-Funktionalität geeignet.