PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-WoW! unter Insolvenzverwaltung?


deekey777
2007-08-09, 21:10:59
http://www.kingu.de/2007/08/03/cd-wow-meldet-konkurs-an/
Welche Auswirkungen das jetzt auf die Bestellungen hat, weiß ich nicht.

NeXuS-Arts
2007-08-10, 00:51:36
http://www.kingu.de/2007/08/03/cd-wow-meldet-konkurs-an/
Welche Auswirkungen das jetzt auf die Bestellungen hat, weiß ich nicht.

Dann kann ich ja auf meine 20 Euro Jahrzehnte warten...

havarti
2007-08-10, 00:58:37
Hm, hab da leider auch noch eine Bestellung offen und mit KK bezahlt. Hoffentlich bekomme ich meine Ware noch geliefert.

CoconutKing
2007-08-10, 21:44:56
Hatte vor 2 tagen mittags dort bioshock bestellt per ELV, dann abends die meldung gelesen und an den support ne mail mit der bitte um stornierung geschrieben.
am nächsten morgen kam die bestätigung und geld wird nicht abgezogen und verschwindet dann.

D4ve
2007-08-12, 13:54:20
Das ist mal ne sehr schlechte Nachricht, hab dort unlängst noch sehr häufig bestellt. Vom Preis her einer der besten CD-Shops, trotz des recht eingeschränkten Angebots. Grade die Remastered Depeche Mode CDs gabs da für 15€, bei amazon.de dagegen für 23€.

kloffy
2007-08-12, 15:01:10
Ein Jammer, bei CD-Wow habe ich so gut wie alle meine DS Games gekauft. ;(
Anstatt solche Shops mit Klagen zu überhäufen sollten Publisher/Retailer mal über ihre Preise nachdenken. :down:

HisN
2007-08-12, 15:33:02
Jea, so ne Scheisse. Wo bekomme ich jetzt Orginal-Versionen her? Kotzt mich sowas an.

dargo
2007-08-13, 15:20:13
Oh man. Das ist der einzige günstiger Online-Händler der Lastschriftverfahren anbietet. ;(

Laz-Y
2007-08-13, 15:36:12
Die spinnen doch. Ich hab langsam das Gefühl, die Industrie WILL gar nicht, dass man ihre Orginalen kauft. Die lassen sich jeden scheiß einfallen, dass man sich das Zeugs illegal runterlädt. Ich sollte das echt mal wieder anfangen, damit hat man doch die wenigsten Probleme :Ärger:

Mephisto
2007-08-13, 15:39:24
Oh man. Das ist der einzige Online-Händler der Lastschriftverfahren anbietet. ;(
Wie, Lastschriftverfahren?
Ich dachte, das sei einer der KK only Versender?!

HisN
2007-08-13, 15:45:16
Nene .. die bieten 100 Zahlungsmöglichkeiten an, unter anderem auch Lastschrift. Hab auch immer so da eingekauft.

HolyMoses
2007-08-13, 15:48:15
Oh man. Das ist der einzige Online-Händler der Lastschriftverfahren anbietet. ;(
okaysoft macht das auch:wink:
Bankeinzug ist ab der zweiten Lieferung möglich und Rechnung nach der zehnten Lieferung.

dargo
2007-08-13, 15:49:06
Wie, Lastschriftverfahren?
Ich dachte, das sei einer der KK only Versender?!
Eben nicht, Bankeinzug wird ebenfalls angeboten. Das ist es ja was mich ankotzt. :(
Wo soll ich jetzt meine Games kaufen? ;(

okaysoft macht das auch:wink:
Schon mal die Preise bei CD-WOW und Okaysoft verglichen? Nein, danke.

Taigatrommel
2007-08-13, 16:21:54
Schon mal die Preise bei CD-WOW und Okaysoft verglichen? Nein, danke.

Dafür habe ich bei Okaysoft solche Probleme nicht, zudem ist der Service einfach super. Bei Fragen wird schnell und freundlich reagiert, man merkt das die Leute Ahnung vom Markt haben. Ich bestelle jetzt seit über sieben Jahren bei Okaysoft und finde die Preise völlig in Ordnung.

Aber dies ist Geschmackssache. Für entsprechende Leistung bin ich halt gerne bereit, etwas mehr Geld auszugeben.


Ansonsten halt wirklich stets per Nachnahme bestellen, da kann man dann sicher sein, dass man nicht beschissen wird.

HisN
2007-08-13, 22:10:22
YES,
ich hab heute eine Versandbestätigung für ein Game erhalten, das ich vor ca. 8 Wochen bestellt (und natürlich auch bezahlt) hatte.

Sehr geil *freu*
So schlimm scheint es also noch nicht zu sein.

Heimatsuchender
2007-08-13, 22:19:35
YES,
ich hab heute eine Versandbestätigung für ein Game erhalten, das ich vor ca. 8 Wochen bestellt (und natürlich auch bezahlt) hatte.

Sehr geil *freu*
So schlimm scheint es also noch nicht zu sein.


Dann warten wir mal ab, wann es ankommt. Für meine DVD hatte ich auch eine Versandbestätigung und es kam nichts. Erst nach ein paar Wochen informierte man mich, daß der Artikel gar nicht lieferbar sei.

tobife

HisN
2007-08-13, 22:21:34
Ick bin gespannt. In einer Woche wissen wir dann wieder mehr. Das letzte was bei mir ankam war LostPlanet. Das muss kurz vor der Insolvenz-Meldung gewesen sein.

havarti
2007-08-13, 22:22:07
Habe heute auch nochmal eine Email bekommen, dass sich meine Lieferung zwar verzögern würde, aber am 17.08. raus geht. (y)

Heimatsuchender
2007-08-13, 22:25:20
Habe heute auch nochmal eine Email bekommen, dass sich meine Lieferung zwar verzögern würde, aber am 17.08. raus geht. (y)


Das kommt mir sehr bekannt vor. ;(
Es wird immer ein neuer Versandtermin genannt und nichts passiert.
Aber ich wünsche Euch viel Glück.


tobife

havarti
2007-08-13, 22:27:30
Du machst mir Hoffnung. ^^

HisN
2007-08-13, 22:38:08
Jupp... bei mir wurde der Termin auch 4x verschoben, bis heute die Versandbestätigung kam. Wie gesagt. Daumen drücken, sonst 30€ im Arsch.

ShadowXX
2007-08-13, 23:14:11
Für Leute mit KK: play.com oder blahdvd.com.

Wesentlich größere Auswahl, auch mal Budget-Angebote (beides nicht nur bei Games, sondern auch bei Musik und Filmen) und meistens genauso Preiswert wie CD-Wow.

JaniC
2007-08-14, 03:18:13
Hmm, meine letzten Games kamen auch von cd-wow, mein erstes dort war glaube ich Doom III. Schade :/

dargo
2007-08-14, 06:09:00
Dafür habe ich bei Okaysoft solche Probleme nicht, zudem ist der Service einfach super.

Welche Probleme? Der Service bei CD-WOW ist auch hervorragend. Um nur ein Beispiel zu nennen - als ich TDU damals für 37€ gekauft habe ist der Preis 3 Tage nach meiner Bestellung um 5€ gefallen. Daraufhin habe ich die angeschrieben ob ich noch von dem neuen Preis profitieren könne. Prompt kam ne Antwort mit einem 5€ Gutschein.


Bei Fragen wird schnell und freundlich reagiert, man merkt das die Leute Ahnung vom Markt haben.

Gibts bei CD-WOW ebenfalls. :)

Lurtz
2007-08-14, 15:46:34
Was dargo schreibt, kann ich bis vor drei Monaten, als ich das letzte Mal bestellt habe, bestätigen.

Laut anderen Berichten hat sich der Support in der Zwischenzeit ja sehr zum schlechten gewendet.

HisN
2007-08-15, 13:39:34
Meine DVD ist gerade angekommen :-) Nur zwei Tage nach Versandbestätigung. Nice Nice

MGeee
2007-08-15, 18:54:47
Habe zwar noch nie bei denen bestellt, finde es jedoch hammerhart, dass die (Musik/Video)Industrie eine Firma in die Pleite klagt, weil diese die Produkte der (Musik/Video)Industrie vertreibt...also für deren Gewinne sorgt. Soweit ist es schon gekommen.

Naja, von mir sieht die (Musik/Video)Industrie schon seit knapp 10 Jahren keinen einzigen Cent mehr....wofür gibt es Internetradio wie shoutcast und legale Programme wie statio ripper (mit denen man legal MP3s mitschneiden kann).
Videos etc. brauche ich auch nicht. Habe einen DVB-S Reciever mit Platte und Timeshift. Wir fangen dann auf Prou7 & Co. halt nicht 20:15 Uhr mit Film gucken an sondern erst 21:00 Uhr. Wenn Werbung kommt, wird einfach weitergespult :P . Habe seit knapp 2 Jahren keinen einzigen Werbeschnippsel mehr gesehen ;D .

Die einzige Content-Industrie, die dafür die letzten Jahr sehr viel Geld von mir bekommen hat, war die Spieleindustrie.

Gangxta
2007-08-16, 00:46:14
Puh! Hab heute endlich mein Geld von CDWOW wieder bekommen! 5 E-Mails und keine Antwort......nie wieder. Besonders nicht mit Kredit Karte!

jürgen123456
2007-08-16, 09:44:55
Na toll, habe vor 2 Tagen meine Bestellung The darkness storniert, jetzt kann ich wohl meine 52 Teuros abschreiben.
Kann man eigentlich eine Kreditkartenbelastung auch zurückbuchen? wie bei einer Lastschrift?

Hatte allerdings nach 10 Minuten eine Bestätigungsmail der Stornierung und das das Geld zurückgebucht wird. Mal ein paar Tage abwarten.

Argo Zero
2007-08-16, 09:53:13
Kein Wunder konnten die solche Preise machen, wenn sie Dreck am Stecken haben. Hat doch alles immer seine Kehrseiten, nur muss man diese auch erkennen und nicht verleugnen.

maximAL
2007-08-16, 15:14:59
alle schimpfen auf die böse industrie, aber hat jemand überhaupt eine ahnung, was genau das problem war?

ich für meinen teil fands schon immer verdächtig, wie die ihre re-importe zu tiefstpreisen und ohne VK anbieten konnten - wohl auch noch ohne zoll.

ManuelCalavera
2007-08-16, 16:00:15
Ich kann mich nicht beschweren über CD WOW, hab jetzt vor kurzem das erst Mal dort bestellt und es wurde vor 2 Tagen geliefert.

ShadowXX
2007-08-16, 18:14:13
alle schimpfen auf die böse industrie, aber hat jemand überhaupt eine ahnung, was genau das problem war?

ich für meinen teil fands schon immer verdächtig, wie die ihre re-importe zu tiefstpreisen und ohne VK anbieten konnten - wohl auch noch ohne zoll.
Du hast aber durchaus schonmal gelesen, weshalb Sie diese Probleme haben sollen, oder?

.......die CD-WOW wegen angeblicher Verstöße gegen den Import von Musik und Filmen in den britischen Markt an die British Phonographic Industry, kurz BPI, zu zahlen hat.

Es geht einfach darum, das die MI den Hals nicht voll genug bekommen kann. Globaler Markt ist Toll, aber nur solange dieser nur für die Firmen gilt.
Wenn Privatleute davon profitieren wollen ist der globale Markt sofort "Evil" und die Firmen rennen heulend zum nächsten Anwalt.

kloffy
2007-08-16, 18:45:30
Kein Wunder konnten die solche Preise machen, wenn sie Dreck am Stecken haben. Hat doch alles immer seine Kehrseiten, nur muss man diese auch erkennen und nicht verleugnen.
Arbeitest du zufällig für die Musikkonzerne? :rolleyes:

maximAL
2007-08-16, 21:10:26
Du hast aber durchaus schonmal gelesen, weshalb Sie diese Probleme haben sollen, oder?

da steht nicht genau warum, nur dass sie irgendwelche abgaben nicht gezahlt haben sollen :rolleyes:
...Hals nicht voll genug bekommen kann...
stammtisch.

PacmanX100
2007-08-16, 22:38:56
Die Gründe sind einfach: Es gibt keine.

"CD Wow hat das seriöse Geschäft von britischen Händlern und Plattenfirmen untergraben, indem immer wieder CDs und DVDs illegal aus Asien importiert wurden.

Ich würde das "illegal" mal durchstreichen, denn die haben ihre Ware ganz normal wie jeder andere Bürger auch, gekauft.

Warum es *verboten* sein soll, Ware von A nach B zu transportieren, die legal erworben wurde, konnte mir noch nie jemand wirklich erklären.

Es scheint so, als sei hier einzig und allein der Wille der Industrie durchgesetzt worden, das Gericht hat dem leider zugestimmt. Wer weiß, wieviele Schmiergelder zuvor geflossen sind. :mad:

PS: Der DVD Regioncode ist auch nix weiter als eine Erfindung der Industrie um verschiedene Kontinente bedienen zu können. Sonst könnte der Normalbürger ja auf die Idee kommen, sich günstig die Ware zu importieren anstatt die teurere Version zu kaufen.

ShadowXX
2007-08-16, 23:21:08
da steht nicht genau warum, nur dass sie irgendwelche abgaben nicht gezahlt haben sollen :rolleyes:

Wo steht da, das Sie irgendwelche Abgaben nicht bezahlt haben?

Das einzige was Sie getan haben, ist das Sie es gewagt haben Musik, Filme (um das beides ging es wohl am meisten) und Software in den UK verkauft haben, die nicht aus den UK selbst stammt und nicht von den dortigen UK-Vertrieben/Töchtern/Niederlassungen geliefert wurde.

Wie ich schon erwähnte....Globalisierung ist ne schöne Sache, aber nur solange bzw. wenn es der Content-Industrie passt (d.h. sie einen Vorteil davon hat. Wenn der Kunde einen Vorteil davon hat ist es "Böse").

Stammtisch
Tolle Keule.....aber wie schon jemand im Sport-Forum so schön sagte: Nur weil es "Stammtisch"-Gerede ist, muss es nicht gleich falsch sein.

Davon abgesehen ist es Fakt, das die Content-Industrie den Hals nicht voll genug bekommen kann....


Ansonsten kann ich PacmanX100 nur 100% zustimmen.

StevenB
2007-08-17, 06:43:13
Ich finde die Argumente der MI einfach nur lächerlich, das man angeblich Milliarden von US-Doller durch Raubkopien verliert....

Dabei Produziert man fleißig die Raubkopien, ist ja klar, bevor die Kopien ein anderer Böser Mensch absetzt, macht das die Eigene Firma aber unter einem anderen Namen.

Und jetzt diese Situation mit CD-WOW. Ist halt Dumm, wenn man das eigene Produkt in einem anderen Land günstiger Verkauft als daheim. Aber ist ja klar das man dann CD-WOW in die enge Treibt, denn man möchte ja mehr Gewinn machen....

Wenn es um Geld geht hört die Freundschaft auf....

Grestorn
2007-08-17, 07:39:34
Ich finde die Argumente der MI einfach nur lächerlich, das man angeblich Milliarden von US-Doller durch Raubkopien verliert....

Dabei Produziert man fleißig die Raubkopien, ist ja klar, bevor die Kopien ein anderer Böser Mensch absetzt, macht das die Eigene Firma aber unter einem anderen Namen.

Was genau meinst Du damit?

Zum Thema CD-Wow: In Asien (außer Japan), speziell aber Hong Kong, sind die meisten digitalen Produkte sehr viel billiger, weil sie sich sonst noch weniger gegen die illegalen Kopien, die dort recht offen verkauft werden, durchsetzen können.

Ich kann schon verstehen, dass man nicht möchte, dass diese Preise auch in Europa einzug halten.

Auch digitaler Content hat seinen Wert, auch wenn das viele gerne immer nicht wahrhaben wollen.

gr@fz@hL
2007-08-17, 10:01:47
Zum Thema CD-Wow: In Asien (außer Japan), speziell aber Hong Kong, sind die meisten digitalen Produkte sehr viel billiger, weil sie sich sonst noch weniger gegen die illegalen Kopien, die dort recht offen verkauft werden, durchsetzen können.

Ich kann schon verstehen, dass man nicht möchte, dass diese Preise auch in Europa einzug halten.

Auch digitaler Content hat seinen Wert, auch wenn das viele gerne immer nicht wahrhaben wollen.
Richtig, digitaler Content hat seinen Wert. Deshalb kaufe ich ja auch Programme/Spiele/Musik/Filme und erstelle keine Schwarzkopien. Allerdings versuche ich, ein möglichst preiswertes Angebot zu finden, und da liegen "Grauimporte" aus Asien eben ziemlich weit vorn.

Allerdings muß mir dann auch bewußt sein, dass solche Importe eben auh mit Risiken behaftet sein können (Stichwort: nachträgliche Verzollung). Jetzt muß jeder selbst entscheiden, ob er dieses Risiko eingeht oder nicht.

Was ich an der Diskussion nicht verstehe, ist der Versuch, CD-WoW in den bereich von Betrügern zu rücken (Grestorn, bevor du protestierst: du bist nicht gemeint :wink:). Firmeninsolvenzen passieren in jedem Geschäftsfeld, und natürlich kann es da zu Problemen mit der Auftragsabwicklung kommen. das ist für die Kunden nicht schön, aber noch lange kein Grund, lauthals "Betrüger!" zu rufen.

Andre
2007-08-17, 10:15:15
Was genau meinst Du damit?

Zum Thema CD-Wow: In Asien (außer Japan), speziell aber Hong Kong, sind die meisten digitalen Produkte sehr viel billiger, weil sie sich sonst noch weniger gegen die illegalen Kopien, die dort recht offen verkauft werden, durchsetzen können.

Ich kann schon verstehen, dass man nicht möchte, dass diese Preise auch in Europa einzug halten.

Auch digitaler Content hat seinen Wert, auch wenn das viele gerne immer nicht wahrhaben wollen.

Mir kommen die Tränen :ucrazy4:
Die MI ist selber Schuld, sonst keiner. Wer nicht auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht, der muss damit leben, dass die Leute erfinderisch sind. Angebot - Nachfrage. 1. Klasse Wirtschaft.
Warum heute nur noch minderwertige DVD-Boxen verkauft werden, zu einem höheren Preis als es noch schicke Spieleverpackungen mit Extras gab, ist natürlich die Schuld der Kunden, weil die ja so böse raubkopieren. Klaro. Das die MI mal umdenken muss, scheinen sie nicht zu kapieren. Aber wir werden da nie auf einen Nenner kommen, Grestorn.

jürgen123456
2007-08-17, 11:54:15
Ob CD Wow wirklich Konkurs angemeldet hat?

Habe heute die Gutschrift meiner Stornierung erhalten.

Grestorn
2007-08-17, 12:49:21
Mir kommen die Tränen :ucrazy4:
Die MI ist selber Schuld, sonst keiner. Wer nicht auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht, der muss damit leben, dass die Leute erfinderisch sind. Angebot - Nachfrage. 1. Klasse Wirtschaft.

Du weißt doch, dass das Gesetz von Angebot und Nachfrage nur dann funktioniert, wenn man die Nachfrage nicht auch befriedigen kann, ohne das Angebot überhaupt zu nutzen.

Sprich: Durch den Diebstahl digitaler Medien unterläuft man jeden Mechanismus einer gesunden Marktwirtschaft.

Aber wir werden da nie auf einen Nenner kommen, Grestorn.Offenbar nicht.

StevenB
2007-08-17, 13:17:57
Was genau meinst Du damit?

Es ist allgemein bekannt, das gerade in Asiatischen Ländern die Raubkopierer stark vertreten sind. Es gibt viele Firmen, denen ist das Problem bekannt. Aber was machen sie? Genau denn sie Wissen, Raubkopierer kann man nicht stoppen, man kann nur mitmischen....

Die Hersteller die über Raubkopien Heulen, machen selbst welche...

Andre
2007-08-17, 13:27:41
Du weißt doch, dass das Gesetz von Angebot und Nachfrage nur dann funktioniert, wenn man die Nachfrage nicht auch befriedigen kann, ohne das Angebot überhaupt zu nutzen.

Sprich: Durch den Diebstahl digitaler Medien unterläuft man jeden Mechanismus einer gesunden Marktwirtschaft.


Ich wusste nicht, dass Portale wie Mp3sale.ru und wie sie alle heißen, den Tatbestand eines Diebstahls erfüllen. Wenn ich schon keine vernünftigen Booklets mehr bekomme, dann kann ich mir die Musik direkt online kaufen. Und da die MI-Seiten völlig überzogen sind, wende ich mich an Portale, die 1. deutlich billiger (ich wäre aber auch bereit etwas mer zu zahlen) und 2. das _deutlich_ größere Angebot haben. Solange kann die MI gerne weiterschlafen, wärend ich mein Geld woanders ausgebe.

Grestorn
2007-08-17, 13:42:03
Ich wusste nicht, dass Portale wie Mp3sale.ru und wie sie alle heißen, den Tatbestand eines Diebstahls erfüllen. Wenn ich schon keine vernünftigen Booklets mehr bekomme, dann kann ich mir die Musik direkt online kaufen. Und da die MI-Seiten völlig überzogen sind, wende ich mich an Portale, die 1. deutlich billiger (ich wäre aber auch bereit etwas mer zu zahlen) und 2. das _deutlich_ größere Angebot haben. Solange kann die MI gerne weiterschlafen, wärend ich mein Geld woanders ausgebe.

Was haben Anbieter (egal ob online oder per Hardware) damit zu tun, dass es einfachste Mittel und Wege gibt, ohne diese zu nutzen an die selben Produkte zu gelangen?

Ich habe nur gesagt, dass der Mechanismus von Angebot und Nachfrage (sprich: Stimmt das Angebot nicht, bleibt die Nachfrage weg) dann außer Kraft gesetzt wird, wenn man ohne großes Risiko und ohne großen Aufwand auch anderweitig an die Produkte gelangen kann. Denn dieses Angebot lässt sich nunmal schlecht überbieten.

Grestorn
2007-08-17, 13:43:23
Es ist allgemein bekannt, das gerade in Asiatischen Ländern die Raubkopierer stark vertreten sind. Es gibt viele Firmen, denen ist das Problem bekannt. Aber was machen sie? Genau denn sie Wissen, Raubkopierer kann man nicht stoppen, man kann nur mitmischen....

Das sind aber keine Raubkopien sondern lizenzierte Kopien, die nur sehr viel billiger sind als im Westen. Dabei aber immer noch ein wenig teurer als die unlizenzierten, illegalen Kopien. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Andre
2007-08-17, 13:54:52
Was haben Anbieter (egal ob online oder per Hardware) damit zu tun, dass es einfachste Mittel und Wege gibt, ohne diese zu nutzen an die selben Produkte zu gelangen?

Ich habe nur gesagt, dass der Mechanismus von Angebot und Nachfrage (sprich: Stimmt das Angebot nicht, bleibt die Nachfrage weg) dann außer Kraft gesetzt wird, wenn man ohne großes Risiko und ohne großen Aufwand auch anderweitig an die Produkte gelangen kann. Denn dieses Angebot lässt sich nunmal schlecht überbieten.

Ich glaube, die meisten Menschen würden legal kaufen, wenn es denn ein vernünftiges/faires Angebot gäbe. So wie sich die MI verhält, müssen sie sich nicht wundern. Die Schuld liegt nicht immer beim Konsumenten.

maximAL
2007-08-17, 13:57:49
Was ich an der Diskussion nicht verstehe, ist der Versuch, CD-WoW in den bereich von Betrügern zu rücken
na, offensichtlich haben sie ja durchaus gegen gesetze verstossen, ob diese nun sinnvoll sind steht dabei auf einem anderen blatt.

Grestorn
2007-08-17, 14:13:50
Ich glaube, die meisten Menschen würden legal kaufen, wenn es denn ein vernünftiges/faires Angebot gäbe. So wie sich die MI verhält, müssen sie sich nicht wundern. Die Schuld liegt nicht immer beim Konsumenten.

Was sind die "meisten"? Was ist "vernünftig und fair"?

Bestimmst Du das?

PacmanX100
2007-08-17, 14:17:32
Was ist "vernünftig und fair"?

Kein DRM, kein Kopierschutz, gute Qualität, annehmbarer Preis. Wenn schon kein Cover, kein gar nichts dabei ist, darf ein Album keine 15+ € kosten.

Bestimmst Du das?

Der Kunde bestimmt das und jetzt höre bitte auf, deine verkappten Meinungen zu äußern, sie interessieren nicht.

Hier gehts um die Insolvenz, wenn ihr labern wollt, macht einen neuen Thread auf oder per PM.

Grestorn
2007-08-17, 14:34:27
Kein DRM, kein Kopierschutz, gute Qualität, annehmbarer Preis. Wenn schon kein Cover, kein gar nichts dabei ist, darf ein Album keine 15+ € kosten.

Prinzipiell natürlich Zustimmung. Aber: Du meinst im Ernst, dass man ohne DRM und KS für ein Album €10 verlangen kann, wenn es das selbe Album einen Klick weiter kostenlos gibt?

Der Kunde bestimmt das und jetzt höre bitte auf, deine verkappten Meinungen zu äußern, sie interessieren nicht.
Flöt... Wieder einer, der es nicht lassen kann, die Meinung anderer zu werten. Was verkappt ist und was nicht, bestimmst nicht Du.

Und wie sich eine Diskussion entwickelt, bestimmst auch nicht Du. Das, worüber wir hier diskutieren, hat letztlich das Geschäftsmodell von CD-WOW erst ermöglicht, hat die Klage und damit auch die Insolvenz verursacht. Was soll daran OT sein?

gr@fz@hL
2007-08-17, 14:34:44
na, offensichtlich haben sie ja durchaus gegen gesetze verstossen, ob diese nun sinnvoll sind steht dabei auf einem anderen blatt.
gegen ein Gesetz verstossen != Betrüger. Im Übrigen kann ich den Fall leider nicht genau beurteilen, da mir die genaue Faktenlage unbekannt ist. Wenn du es kannst, dann teile doch dein Wissen mit uns. Aber sich in Andeutungen ergehen, bringt die Diskussion nicht voran.

Andre
2007-08-17, 14:58:21
Prinzipiell natürlich Zustimmung. Aber: Du meinst im Ernst, dass man ohne DRM und KS für ein Album €10 verlangen kann, wenn es das selbe Album einen Klick weiter kostenlos gibt?

Nö, kann man nicht. 10 € für ein 8-10 Track Album bei 128er WMA-Qualität, wie im Moment vorherrschend, ist eine Frechheit. Und dann nur Mainstream-Auswahl. Da sind allofmp3 etc meilenweit besser, allein schon deren Auswahl ist 10 mal größer als Musicload und ableger.
Würde ich dieselbe Auswahl bei einerm seriösen Anbieter zu einem guten Preis (5-6 €) bekommen, wäre ich sofort dabei.

Andre
2007-08-17, 14:59:12
Was sind die "meisten"? Was ist "vernünftig und fair"?

Bestimmst Du das?

Ich habe Freunde und die sind meiner Meinung (mit kleinen Abweichungen). Auch in Foren lese ich das oft. Aber wenn die MI diese Leute nicht nötig hat....

maximAL
2007-08-17, 15:19:59
Wenn du es kannst, dann teile doch dein Wissen mit uns. Aber sich in Andeutungen ergehen, bringt die Diskussion nicht voran.
ich habe hier nach der genauen faktenlage gefragt, nachdem ja alle ganz genau wussten, wie böse die industrie ja ist.

Argo Zero
2007-08-17, 15:41:52
Arbeitest du zufällig für die Musikkonzerne? :rolleyes:

Nein, aber ich denke an die anderen Versandhäuser, die ihre Waren für normale Preise vermarkten müssen.

kloffy
2007-08-17, 19:22:57
Nein, aber ich denke an die anderen Versandhäuser, die ihre Waren für normale Preise vermarkten müssen.
Ist ja nicht so als hätte CD-Wow Amazon Konkurrenz gemacht. Und wenn es so gewesen wäre, wär' das einfach ein deutliches Signal dass die Preise bei uns zu teuer sind.

Warum bei CD-Wow kaufen wenn man um sonst Raubkopie haben kann? Weil bei CD-Wow das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt.

gr@fz@hL
2007-08-17, 20:10:56
Nein, aber ich denke an die anderen Versandhäuser, die ihre Waren für normale Preise vermarkten müssen.
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Denkst du auch an den armen stationären Handel, wenn amazon mal wieder eine "verkaufe-alles-billiger"-Aktion fährt? Kaufst du alle Sachen extra teuer, weil der Fachhändler ja seine Waren teuren anbieten muß als der Internet-Versandhändler?
Du weißt schon, wie Marktwirtschaft funktioniert, oder?

gr@fz@hL
2007-08-17, 20:13:34
ich habe hier nach der genauen faktenlage gefragt, nachdem ja alle ganz genau wussten, wie böse die industrie ja ist.
Und du "wußtest" immer schon ganz genau, dass CD-Wow eigentlich Gauner waren:
ch für meinen teil fands schon immer verdächtig, wie die ihre re-importe zu tiefstpreisen und ohne VK anbieten konnten - wohl auch noch ohne zoll.
btw. gäbe es Probleme wegen Zollvergehen, müßten die Strafzahlungen wohjl nicht an die Musikindustrie, sondern an den Staat zu richten sein - oder was meinst du?

dargo
2007-08-17, 20:37:27
Warum bei CD-Wow kaufen wenn man um sonst Raubkopie haben kann? Weil bei CD-Wow das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt.
Volle Zustimmung!

Butter
2007-08-17, 20:48:56
Wißt Ihr warum ich lieber Originale habe, weil ich zu faul mir kaputte Mp3s anzuhören die ich mit Mühe und Not aus dem p2p gesaugt habe, weil ich keinen Bock habe mit irgendwelche Cracks von unsicheren Seiten zu laden, nur weil ich mal wieder ein Spiel spielen will...
Es muß ja nicht immer das neuste Game sein, es gibt auch gebrauchte Spiele...
Es gibt immer genug Möglichkeiten...man muß es nur wollen...:rolleyes:

ShadowXX
2007-08-18, 00:31:49
Was genau meinst Du damit?

Zum Thema CD-Wow: In Asien (außer Japan), speziell aber Hong Kong, sind die meisten digitalen Produkte sehr viel billiger, weil sie sich sonst noch weniger gegen die illegalen Kopien, die dort recht offen verkauft werden, durchsetzen können.

Ich kann schon verstehen, dass man nicht möchte, dass diese Preise auch in Europa einzug halten.

Auch digitaler Content hat seinen Wert, auch wenn das viele gerne immer nicht wahrhaben wollen.
Ähhmm...CD-Wow hat aber kein Asia-Ware verkauft, sondern zu 95% UK oder US-Ware (die restlichen 5% sind Games aus Australien)

Und als zusätzliches Argument: Play.com und BlahDVD sind meistens nur gering Teurer als CD-Wow (manchmal sogar billiger).
Und bei denen ist es im Prinzip auch nur die MwSt. die zum "Normalpreis" fehlen würde (genauso wie bei CD-Wow).

Selbst wen ich die MwSt. zu den Preisen von Play.com & BlahDVD zurechne, bin ich fast immer gewaltig unter den den Preise hier in D.

Das einzige was CD-Wow gemacht hat (und scheinbar auch Play.com macht, die sind übrigens unter den Top 5 der Versender in den UK, scheinbar hat das die BPI aber keine Probleme mit....ein Schelm wer böses denkt) ist beim günstigsten Großhändler große Mengen einkauft.

Das zur Gaming-SW.

Wenn man die DVD/Musik-Preise von CD-Wow nimmt, liegen diese oftmals sogar über denen von Amazon.de, meistens auf dem gleichen Level. Manchmal 5 Euro darunter (selten).
Wie es in den UK aussieht weiß ich nicht....
Aber ich sehe da das Problem der BPI nicht. Bzw. ich sehe es schon. Nicht die britischen Anbieter, Töchter/Vertrieb haben davon direkt profitiert, sondern welche die in Hong Kong sassen.

Und nebenbei: in Australien gab es ein Urteil, welches Regionalcodes für illegal befand. Eben aus dem Grund, das damit dem Käufer der freie Weltmarkt vorenthalten wird.

Rockhount
2007-08-19, 20:12:26
Wenn ich das hier wieder Lese...auch digitale Medien haben ihren Wert...
geht doch wieder voll am Thema vorbei.

Cd-wow hat nur dafür gesorgt, dass man die Unterschiede im Preisniveau verschiedener Märkte (hier Asien:Europa) nutzbar macht.

Nichts anderes.

Warum soll man als Europäer für eine geschnittene, ansonsten ausstattungstechnisch gleichwertige Version 30 % mehr zahlen, als Asiaten?

Grestorn
2007-08-19, 21:09:37
Ähhmm...CD-Wow hat aber kein Asia-Ware verkauft, sondern zu 95% UK oder US-Ware (die restlichen 5% sind Games aus Australien)

Wenn dem so wäre, gäbe es keine Grundlage für die Klage. Dass es UK Versionen waren, sagt gar nichts, denn die werden ja auch offiziell in HongKong verkauft.

Kai
2007-08-20, 22:08:53
Wenn dem so wäre, gäbe es keine Grundlage für die Klage. Dass es UK Versionen waren, sagt gar nichts, denn die werden ja auch offiziell in HongKong verkauft.

Sehe ich ähnlich. Ausserdem stammt meine Version von Riddick hier (auch bei CD Wow gekauft) definitiv aus Asien. Steht nämlich dick auf nem silbernen Aufkleber welcher sich auf der Frontseite der Verpackung befindet. Es ist zwar eine US-Version, aber es handelt sich hierbei wohl um eine Redistribution.

Crazy_Borg
2007-08-20, 22:32:20
bei den CD-Wow Spielen steht fast überall drauf "Not for sale in North and South America, Europe or Japan"
Versionen für Australien vielleicht?

Grestorn
2007-08-20, 22:50:45
bei den CD-Wow Spielen steht fast überall drauf "Not for sale in North and South America, Europe or Japan"
Versionen für Australien vielleicht?

Nein, für Asien (ohne Japan). Sprich: Billigversion für die Raubkopierländer.

ShadowXX
2007-08-22, 13:56:51
Nein, für Asien (ohne Japan). Sprich: Billigversion für die Raubkopierländer.
Nonsense. Ich habe gerade mal 10 Games von denen ich weiß das ich Sie bei CD-Wow gekauft habe angeguckt.
Gerade mal bei einer einzigen steht "Not for sale in North and South America, Europe or Japan" drauf.....und das ist ist eine Australische Version (das steht extra drauf "Made in Australia").

Die UK/US-Version von CD-Wow sind völlig normale UK/US-Versionen und unterscheiden sich nicht von anderen UK/US-Versionen die ich nicht von CD-Wow habe.

Du hast wohl noch nie die "Billigversionen" für Asien gesehen. Die sehen völlig anders aus als UK oder US-Versionen und haben nicht im geringsten was zu tun mit den CD-Wow-Versionen.

Und nochmal. Play.com, BlahDVD.com (oft sogar Amazon.co.uk) haben meistens die gleichen Preise wie CD-Wow. Bei Musik und DVD ist selbst Amazon.de oftmals billiger als CD-Wow.
CD-Wow ist nur aus dem Grund beliebter, das man dort auch mit Bankeinzug bezahlen konnte.

Grestorn
2007-08-22, 14:03:59
Nonsense.

Was war die Grundlage für die Klage, an der CD-Wow gescheitert ist?

PacmanX100
2007-08-23, 19:30:52
Was war die Grundlage für die Klage

Die Industrie wollte es so.

Sieh endlich mal ein, das nicht alles nach einem logischen Schema abläuft. Allofmp3 hatte auch Verwertungsverträge, trotzdem wurde mit allen Mitteln versucht, dagegen vorzugehen. Wohl nur aus dem Grund, weil diese die Titel günstiger angeboten haben, als die Shops der Labels selbst, was natürlich ihren Gewinn schmälert. Da klagt man gerne mal ...

Mit Geld kannst du nicht nur Klagern, sondern auch Urteile erkaufen oder durch die Medien bestimmte Personen unter Druck setzen.

Aber nochmal: WAS hat deine Diskussion mit diesem Thema zu tun? Macht einen eigenen Thread auf.

Grestorn
2007-08-23, 20:33:52
Die Industrie wollte es so.

Sieh endlich mal ein, das nicht alles nach einem logischen Schema abläuft. Allofmp3 hatte auch Verwertungsverträge,

Für Russland, ja. D.h. sie hätten ihre Produkte an russische Kunden verkaufen dürfen, an sonst niemanden.

Im Prinzip das selbe wie mit CD-Wow.

Mit Geld kannst du nicht nur Klagern, sondern auch Urteile erkaufen oder durch die Medien bestimmte Personen unter Druck setzen.


Quark. Das geht vielleicht bei amerikanischen Geschworenen-Gerichten, aber nicht bei Richtern, die an ein Gesetz gebunden sind und ihre Urteile begründen müssen. Nicht dass es da keine Fehlurteile gäbe, aber wenn ein Richter sich kaufen lässt, ist er ganz schnell weg vom Fenster.

Wenn es eine klare Rechtslage gibt, kommt der Richter nicht aus. Nur bei unklaren Situationen, wie z.B. in D z.Zt. bei vielen Internet-Themen, ist das Ergebnis jeder Klage ein reines Glücksspiel.

Der_Donnervogel
2007-08-23, 21:34:20
Die Musik/Filmindustrie tut alles um ihre Profite zu erhöhen. Dabei schreckt sie selbst nicht mal davor zurück selbst Musik übers Internet zu vertreiben für die sei keine Rechte hat (http://www.golem.de/0708/54180.html) jammert aber gleichzeitig wegen allofmp3 rum und verklagt wer immer auch nur irgendwie verklagbar ist. Diese Industrie hat doch nur Angst um ihre Pfründe. Anstatt aber innovativ zu sein und sich den Herausforderungen zu stellen, die ein globaler Markt bedeutet, kämpft sie mit Klauen und Zähnen dagegen an.

Dabei geht es auch nicht um geistiges Eigentum und dessen (nicht) Bezahlung. In einer Marktwirtschaft muß man eben anbieten, was die Kunden wollen. Wer das nicht macht, muß früher oder später die Konsequenzen ziehen, oder eben über Gericht versuchen sein Kartell aufrechtzuerhalten um den Kunden zu seinem Glück zu zwingen.

Diese Industrie ist mir wirklich unsympathisch :mad:, und immer wenn man denkt ein gewisser Tiefpunkt ist erreicht, der nicht mehr unterschritten werden kann, legt sie noch einmal etwas drauf. Aus diesem Grund verzichte ich auf deren Machwerke. Auf Musik CDs, Film DVDs und Kinobesuche kann ich gut verzichten. Da kaufe ich mir doch lieber Computerspiele dafür. Filme kommen auch mal irgendwann im Free-TV, Musik gibts im Radio, wieso sollte ich da diesen Blutsaugern noch Geld dafür in den Rachen schieben?

PacmanX100
2007-08-23, 21:50:37
Für Russland, ja. D.h. sie hätten ihre Produkte an russische Kunden verkaufen dürfen, an sonst niemanden.

Unsinn.
Die Musikindustrie wollte auch den Handel in Russland unterbinden. Sie wollten den Laden dicht machen.

Sie haben VISA dazu gebracht, keine Zahlungen mehr für Allofmp3 anzunehmen, was rechtlich schon nicht haltbar war und im nachhinein wieder aufgehoben wurde.
Übrigens: Moskauer Gericht spricht ehemaligen AllofMP3-Chef frei (http://www.heise.de/newsticker/meldung/94422)

Das Gericht sah es nicht als erwiesen an, dass Denis Kvasov mit dem seinerzeit auch im Westen äußerst beliebten Portal die Rechte westlicher Musiklabels verletzt habe.

Im Prinzip das selbe wie mit CD-Wow.

Nein. Siehe oben. Sie wären freizusprechen. Das ist keine vor dem Gesetz verbotene Tat.

Das einzige was die Rechteinhaber machen können, ist, das darauf hinzuwirken, das IHRE Produkte nicht mehr dort vertrieben werden dürfen. Aber das müsste jeder selbst gerichtlich geltend machen.

Quark.

Das zeugt von Unwissenheit bezüglich der rechtlichen Lage.

Das geht vielleicht bei amerikanischen Geschworenen-Gerichten, aber nicht bei Richtern, die an ein Gesetz gebunden sind und ihre Urteile begründen müssen.

Nach deutschem Recht gibt es keinerlei Tatbestand.

Christi
2007-08-24, 14:39:47
Sagt mal ist nun CD-wow Pleite oder net? Auf der aktuell gehaltenen Website sieht doch alles normal aus.

MfG

trollkopf
2007-08-24, 15:13:15
schwer zu sagen, es sind keine aktuellen meldungen zu finden;
wenn das Konkursverfahren wirklich läuft und sie keinen käufer finden, kann von einem tag auf den anderen alles eingefroren werden und das geld ist weg.
wenn sie einen käufer finden, könnte alles normal weiterlaufen....

JaniC
2007-08-24, 16:57:51
Also mein Doom³ und mein Titan Quest beinhalten keinen hinweis darauf, dass sie irgendwie Asia Versionen sind...

MiamiNice
2007-08-29, 01:40:15
Für Russland, ja. D.h. sie hätten ihre Produkte an russische Kunden verkaufen dürfen, an sonst niemanden.

Im Prinzip das selbe wie mit CD-Wow.



Quark. Das geht vielleicht bei amerikanischen Geschworenen-Gerichten, aber nicht bei Richtern, die an ein Gesetz gebunden sind und ihre Urteile begründen müssen. Nicht dass es da keine Fehlurteile gäbe, aber wenn ein Richter sich kaufen lässt, ist er ganz schnell weg vom Fenster.

Wenn es eine klare Rechtslage gibt, kommt der Richter nicht aus. Nur bei unklaren Situationen, wie z.B. in D z.Zt. bei vielen Internet-Themen, ist das Ergebnis jeder Klage ein reines Glücksspiel.


Ich glaube Du lebst in einer anderen Welt als wir oder gehst mit Scheukappen durchs Leben. Alles dreht sich nur ums Geld, und man kann mit Geld alles kaufen. Die Sache mit CD-WOW zeigt nur, das einer nicht mehr genug Geld verdient hat.

MfG

Hucke
2007-08-29, 17:02:33
Also mein Doom³ und mein Titan Quest beinhalten keinen hinweis darauf, dass sie irgendwie Asia Versionen sind...

Mein FEAR und Quake IV Collectors Dingens auch nicht. Wär vermutlich auch zu einfach. Bis auf die Umgehung der Zollgebühren fällt mir jetzt auch nix böses an CD-WOW auf.

Wär schad wenn der Laden von der Bildfläche verschwindet. War ein guter Ort um unzensierte Software zu kaufen.

mictasm
2007-08-29, 18:50:42
Unsinn.
Die Musikindustrie wollte auch den Handel in Russland unterbinden. Sie wollten den Laden dicht machen.

Sie haben VISA dazu gebracht, keine Zahlungen mehr für Allofmp3 anzunehmen, was rechtlich schon nicht haltbar war und im nachhinein wieder aufgehoben wurde.

Nun ja, bei allofmp3 kommt auch noch eine politische Komponente hinzu...

ShadowXX
2007-09-02, 18:24:40
Für Russland, ja. D.h. sie hätten ihre Produkte an russische Kunden verkaufen dürfen, an sonst niemanden.

Im Prinzip das selbe wie mit CD-Wow.

Nochmal: Bei CD-Wow gibt es die völlig normalen UK/US/AUS-Versionen (wie auch schon von anderen bestätigt wurde) der Games, keine "Billig-Thai-Versionen".

Bei dem Urteil in den UK (und auch nur dort hat es solch ein Urteil gegeben) ging es auch nur um Musik und Filme, nicht um Games.
Und gerade in dem Bereich versucht die Medien-Industrie allerhand zu drehen (unter anderem gibt es deswegen ja auch den Regionalcode, welcher übrigens in Australien vom Gericht, zumindest in Bezug auf Videogames bei Filmen bin ich mir nicht sicher, einkassiert wurde).

HisN
2007-09-04, 13:39:34
Hab heute wieder eine Game-DVD von CD-Wow bekommen. Scheint alles seinen normalen Weg zu gehen.

dargo
2007-09-04, 13:43:16
Hab heute wieder eine Game-DVD von CD-Wow bekommen. Scheint alles seinen normalen Weg zu gehen.
Puh, das will ich hoffen. Denn bald wollte ich auch was bestellen. =)

Rockhount
2007-09-07, 11:15:36
Puh, das will ich hoffen. Denn bald wollte ich auch was bestellen. =)

Warum sollte es nicht gehen?

Insolvenzverwaltung hat nicht immer die Liquidierung des Unternehmens zum Ziel.

Ich denke im Fall von CD-WOW sogar, dass es eine Fortführung sinnvoll ist (Guter Versand+Mundpropaganda, "Marktniesche"), die Insolvenzverwaltung wird wohl ordentlich Umstrukturieren etc. um CD-WOW am Leben zu halten.

Die Bestellungen helfen daher imho mit, dass es wieder aufwärts geht...

ShadowXX
2007-09-07, 12:50:45
Warum sollte es nicht gehen?

Insolvenzverwaltung hat nicht immer die Liquidierung des Unternehmens zum Ziel.

Ich denke im Fall von CD-WOW sogar, dass es eine Fortführung sinnvoll ist (Guter Versand+Mundpropaganda, "Marktniesche"), die Insolvenzverwaltung wird wohl ordentlich Umstrukturieren etc. um CD-WOW am Leben zu halten.

Die Bestellungen helfen daher imho mit, dass es wieder aufwärts geht...
Ich bin mir gar nicht sicher ob CD-Wow allgemein unter Insolvenzverwaltung steht. Die Klage war eine reine UK-Klage, so könnte es sein, das nur der britische Teil unter Insolvenzverwaltung steht (wenn das mit der Insolvenzverwaltung überhaupt stimmt).
Wenn Sie intelligent waren, gibt es in den jeweiligen Ländern nämlich "echte" Töchter und nicht nur Niederlassungen.

Davon abgesehen: Momentan ist das Angebot bei CD-Wow im PC-Bereich sehr schwach. Vieles was dort für 20Euro (und mehr) angeboten wird, bekomme ich bei Play.com schon seit Monaten für 8-12Euro und bei den neueren Sachen (wovon es nur wenige gibt) sind SIe gerade mal 1-2 Euro billiger (wenn überhaupt) als Play.com.
Das sah schon mal besser aus bzw. war reizvoller.
Einzig MoH: Airborne scheint für knapp 32Euro halbwegs ein schnäppchen zu sein.

Heimatsuchender
2007-09-07, 12:59:25
Ich bin mir gar nicht sicher ob CD-Wow allgemein unter Insolvenzverwaltung steht. Die Klage war eine reine UK-Klage, so könnte es sein, das nur der britische Teil unter Insolvenzverwaltung steht (wenn das allgemein überhaupt stimmt).
Wenn Sie intelligent waren, gibt es in den jeweiligen Ländern nämlich "echte" Töchter und nicht nur Niederlassungen.

Davon abgesehen: Momentan ist das Angebot bei CD-Wow im PC-Bereich sehr schwach. Vieles was dort für 20Euro (und mehr) angeboten wird, bekomme ich bei Play.com schon seit Monaten für 8-12Euro und bei den neueren Sachen (wovon es nur wenige gibt) sind SIe gerade mal 1-2 Euro billiger (wenn überhaupt) als Play.com.
Das sah schon mal besser aus bzw. war reizvoller.
Einzig MoH: Airborne scheint für knapp 32Euro halbwegs ein schnäppchen zu sein.


Momentan ist CD-WOW nicht nur im PC-Bereich schwach. Im Konsolenbereich ist auch nichts, was sich wirklich lohnt.


tobife

dargo
2007-09-07, 14:13:24
Davon abgesehen: Momentan ist das Angebot bei CD-Wow im PC-Bereich sehr schwach.
Das ist leider richtig. Der größte Vorteil für mich bleibt aber - Lastschrift. Außerdem schätze ich die deutsche Homepage und Emailkontakt.

Christi
2007-09-08, 12:11:50
Am Ende wurde von "Konkurrenten" die schlechten News gegenüber CD-WoW geschürt. Irgendwie kommt mir das ganze spanisch vor.

Alle sagen, bestell bloß nix dort- die sind ja insolvent, (der Thread hier ist ja das beste Beispiel) bestellt man doch gibts pünktlich die Ware- irgendwie komisch das ganze:|


MfG

knallebumm
2007-09-08, 20:39:38
Das ist leider richtig. Der größte Vorteil für mich bleibt aber - Lastschrift. Außerdem schätze ich die deutsche Homepage und Emailkontakt.

Ich find die Option "Lastschrift" nicht mehr. (bin ja immer noch am gucken, wo ich Bioshock Uncut zu einem akzeptablem Preis her bekomme)

dargo
2007-09-08, 21:25:37
Ich find die Option "Lastschrift" nicht mehr. (bin ja immer noch am gucken, wo ich Bioshock Uncut zu einem akzeptablem Preis her bekomme)
Mist, ich finds auch nicht mehr. Haben die das entfernt? :|

Heimatsuchender
2007-09-09, 19:12:32
Am Ende wurde von "Konkurrenten" die schlechten News gegenüber CD-WoW geschürt. Irgendwie kommt mir das ganze spanisch vor.

Alle sagen, bestell bloß nix dort- die sind ja insolvent, (der Thread hier ist ja das beste Beispiel) bestellt man doch gibts pünktlich die Ware- irgendwie komisch das ganze:|


MfG


Also. Über 2 Monate warten, ohne das was kommt, ist nicht normal. So war es bei mir und bei anderen. Auf die Erstattung des Geldes mußte ich dann auch noch mehrere Wochen warten. Hier mußte ich mit einem Anwalt und einer Anzeige drohen, bis sich was tat.


tobife


PS: Das Lastschriftverfahren scheint es nicht mehr zu geben.

Aen-Die
2007-09-10, 16:42:04
Mein Game (Tomb Raider) kam auch nicht, weil "ausverkauft". Die Stornierung hat dafür nur 3 Tage gedauert, bis ich mein Geld wiederhatte. Wohl glück gehabt

ShadowXX
2007-09-23, 22:13:24
PS: Das Lastschriftverfahren scheint es nicht mehr zu geben.
Das hat auch einen Grund.....

Ich hab einfach mal Nachgefargt, was denn nun los ist. Das hier war die Antwort (unwesentliches habe ich gekürzt manches unkenntlich gemacht):
Ach ja, die Frage war, was dran ist, das CD-Wow insolvens gegangen ist.

Hallo,

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

MTOL (HK) wurde am 31. August an Stomp Pty Limited (“Stomp”) verkauft. Stomp
ist ein internationaler Gross- und Einzelhaendler fuer CD’s, DVD’s und
Videospiele mit Sitz in Melbourne, Austalien. Wie Sie aber auf
www.cd-wow.net sehen koennen, wird CD WOW weiterhin bestehen bleiben.
Weitere Informationen ueber Stomp koennen Sie unter www.stomp.com.au lesen.

Diese Sache hat jedoch keinen Einfluss auf Ihre Bestellung.
Wir haben xxxxxxx in unserem Sortiment, jedoch kann ich nie 100%ig
versichern, dass wir immer genuegend auf Lager haben.

Lassen Sie mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für Sie tun kann.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr
mit. Dies erleichtert eine zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

xxxxx xxxxxx

Customer Services


Anders gesagt: CD-Wow (bzw. die "Mutter") ist an eine australische Firma verkauft worden, die aber immer noch weiter den Laden unter CD-Wow im I-Net laufen lassen.
Deshalb gabs wohl auch ein paar Probleme mit bestellungen und stornierungen...bei sowas gehts meistens etwas drunter und drüber.

SaschaS
2007-09-24, 08:49:07
Das hört sich doch ganz gut an. :)
Freut mich sehr!

dargo
2007-09-24, 10:22:15
Das hört sich doch ganz gut an. :)
Freut mich sehr!
Mich auch. :)
Trotzdem finde ich das mit dem Lastschriftverfahren sehr schade. ;(

SaschaS
2007-09-24, 11:33:36
Naja gut, hat schon Vorteile. Nutze ich bei Amazon auch sehr gerne. Allerdings würde ich dafür CD-WoW nicht genug vertrauen. Solange Vorkasse noch geht...

Aen-Die
2007-09-24, 16:41:36
Naja gut, hat schon Vorteile. Nutze ich bei Amazon auch sehr gerne. Allerdings würde ich dafür CD-WoW nicht genug vertrauen. Solange Vorkasse noch geht...

Nichts ist sicherer als lastschrift :rolleyes:

SaschaS
2007-09-24, 17:25:05
Doch, Rechnung :D

Man kann das Geld aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück holen und wenn man mal nicht aufpasst ist das Konto leer ;)

auki
2007-09-26, 15:03:19
Das war heute in meinem Postfach.
Das mit der Lastschrift finde ich auch äußerst schade. Das war u.a. ein Grund für mich dort zu bestellen. Zumal ich die angesprochene Vorkasse nicht sehe. Nur Kreditkarte oder LUUPAY. Was ich beides nicht hab oder nicht machen will. Sehr ärgerlich für mich.



Liebes Mitglied!

Wir freuen uns, unseren Mitgliedern als erstes mitteilen zu dürfen, dass es einen Neubeginn für CD WOW! gibt.

Wir möchten uns bei Euch für die vielen Schwierigkeiten und den daraus entstandenen Umständen der letzten Monate nochmal in aller Form entschuldigen.

CDWOW! ist ab sofort unter neuer Leitung, so dass wir wieder unseren gewohnten und verbesserten Service anbieten können.

In den nächsten Wochen haben wir für Euch viele fantastische Angebote und tolle Aktionen geplant. Heute möchten wir Euch einen kleinen Vorgeschmack zukommen lassen. Anbei erhaltet Ihr insgesamt 3 Gutscheincodes à 2€:

Voucher 1 : xxxxxxxx
Voucher 2 : xxxxxxxx
Voucher 3 : xxxxxxxx

Vielen Dank für Eure Treue und Geduld..

Euer CDWOW! Team

ShadowXX
2007-09-26, 23:17:17
Das war heute in meinem Postfach.
Das mit der Lastschrift finde ich auch äußerst schade. Das war u.a. ein Grund für mich dort zu bestellen. Zumal ich die angesprochene Vorkasse nicht sehe. Nur Kreditkarte oder LUUPAY. Was ich beides nicht hab oder nicht machen will. Sehr ärgerlich für mich.
War auch bei mir heute im Postfach....das mit den 3 Gutscheinen finde ich ganz nett.

Werde wohl demnächst auch mal wieder was bestellen.

Blackland
2007-09-27, 00:56:27
Man kann das Geld aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück holen und wenn man mal nicht aufpasst ist das Konto leer ;)

Bei Lastschrift 6 Wochen - das dürfte doch ausreichen!! ;)

auki
2007-09-27, 07:47:46
Kann man nun per Vorkasse dort bestellen, oder nur Kreditkarte und diese Treuhandkonten?

Rockhount
2007-09-27, 08:19:45
Doch, Rechnung :D

Man kann das Geld aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück holen und wenn man mal nicht aufpasst ist das Konto leer ;)

Offiziell kann man das Geld nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückholen.
Inoffiziell ist das aber jederzeit möglich...nicht nur binnen 6 Wochen.

Und wenn man in solch einer Zeitspanne sein Konto nicht kontrolliert, muss
man sich im Zweifelsfall auch nicht wundern, wenn das Konto leer ist...wobei man
selbst dann nocht rückbuchen kann.

Iceman346
2007-09-29, 17:33:06
Kann man nun per Vorkasse dort bestellen, oder nur Kreditkarte und diese Treuhandkonten?

Nur Kreditkarte, Moneybookers und Luupay. Letzteres scheint sowas wie Paypal oder Click&Buy zu sein.

Find ich ziemlich doof, vor allem hab ich keine Lust bei noch nem dritten Zahlungsanbieter nen Account zu machen. Nen Paypal und nen Click&Buy Account hätte ich...

das_Apo
2007-10-08, 20:27:31
Hat mittlerweile schon mal wieder jemand erfolgreich bei CD-WOW bestellt?

Blackbird23
2007-10-08, 20:28:38
Hat mittlerweile schon mal wieder jemand erfolgreich bei CD-WOW bestellt?
Habe ET:QW bestellt und es ist wohl am Donnerstag verschickt worden. Werde hier posten wenn ich es habe aber denke mal nicht das es Probleme geben wird.

CSX
2007-10-10, 09:08:21
Hat mittlerweile schon mal wieder jemand erfolgreich bei CD-WOW bestellt?
Am 27.09. habe ich Battlefield 2142 bestellt, Versandbenachrichtigung kam am 1.10. und am 6.10. war es da.

dargo
2007-10-10, 10:03:07
Am 27.09. habe ich Battlefield 2142 bestellt, Versandbenachrichtigung kam am 1.10. und am 6.10. war es da.
Wunderbar, dann kann man wieder bei CD-WOW sorglos bestellen. =)

Knacki99
2007-10-11, 10:32:29
Sind alle Games bei CD WoW uncut US/UK Versionen? Kann dazu keine Info finden.


Dass dort keine Versandkosten anfallen ist ja schon schön.

dargo
2007-10-11, 10:38:20
Sind alle Games bei CD WoW uncut US/UK Versionen? Kann dazu keine Info finden.

Ja. Ich kenne keine US/UK Versionen die Cut sind.

Knacki99
2007-10-11, 10:40:28
Schon klar. Wollte nur wissen obs UK/US sind oder nicht.

Danke für die Info.

dargo
2007-10-11, 10:42:21
Schon klar. Wollte nur wissen obs UK/US sind oder nicht.

Es gibt keine DE Versionen bei CD-WOW. Entweder UK/US oder ganz selten Multi (inkl. DE) wie zb. damals bei TDU.

CSX
2007-10-11, 20:02:22
Schon klar. Wollte nur wissen obs UK/US sind oder nicht.

Danke für die Info.
bei meinem BF2142 steht Asia-Pacific Edition drauf :D
(ist aber multilingual inklusive deutsch)

Flatout 2 was ich vor einiger Zeit auch bei CD-WOW bestellt hatte ist die UK Version (uncut auf deutsch installierbar).

das_Apo
2007-10-11, 23:12:50
Was ist dieses Paynova, wo ich anscheinend nicht drum herum komme, wenn ich mit Kreditkarte zahlen will? Ist das relativ normal, dass bei Zahlungen mit KKs solche Online-Konten zwischengeschaltet sind und wie seriös ist sowas (hab meine KK erst seit kurzem)?

Delmond
2007-10-11, 23:49:23
Was ist dieses Paynova, wo ich anscheinend nicht drum herum komme, wenn ich mit Kreditkarte zahlen will? Ist das relativ normal, dass bei Zahlungen mit KKs solche Online-Konten zwischengeschaltet sind und wie seriös ist sowas (hab meine KK erst seit kurzem)?
Paynova ist einfach das Unternehmen, welches die fiskale Abwicklung der Geschäfte bei wow unter dem neuen Eigentümer übernimmt. Ich habe Anfang des Monats drei DVDs über die .us-Seite bestellt und die Zahlung lief tadellos und flott ab.

Blackbird23
2007-10-12, 14:05:24
Mit welchem Logistikunternehmen versendet CD-WOW eigentlich? Mein ET:QW wurde angeblich letzten Donnerstag versand ist aber noch nicht eingetroffen.

Aen-Die
2007-10-12, 14:12:18
Mit welchem Logistikunternehmen versendet CD-WOW eigentlich? Mein ET:QW wurde angeblich letzten Donnerstag versand ist aber noch nicht eingetroffen.

die sachen von blahdvd kamen im briefumschlag, denke bei cd-wow ist ähnlich. Dann würde das die post machen. Wird einfach in den Brief geklatsch ;-)

also wohl deutsche post

Delmond
2007-10-12, 17:00:22
Mit welchem Logistikunternehmen versendet CD-WOW eigentlich? Mein ET:QW wurde angeblich letzten Donnerstag versand ist aber noch nicht eingetroffen.
Da WOW kleine Sachen (CDs, einzelne DVDs etc.) in platzsparenden Luftpolstertaschen versendet, geht hier tatsächlich alles über die Post.

jürgen123456
2007-10-12, 18:55:17
Mein ET:QW ist auch noch nicht da. Vielleicht liegt die Sendung beim Zoll, dann kann wohl noch mal eine woche ins Land gehen...

ShadowXX
2007-10-13, 13:54:50
Mein ET:QW ist auch noch nicht da. Vielleicht liegt die Sendung beim Zoll, dann kann wohl noch mal eine woche ins Land gehen...
Schon ohne lange Zoll-Liegzeiten müsst ihr mit mindestens 5-7 Werktagen Versandzeit rechnen.

Dazu kommt. das momentan wohl keiner weiß, ob die Sachen immer noch über das luxemburger Zwischenlagenr kommen oder ob die Games jetzt direkt aus Hongkong bzw. vielleicht sogar aus australien kommen.

ShadowXX
2007-10-15, 23:24:53
Hmmmm....also ich würde momentan immer noch abraten bei CD-Wow zu bestellen.

Ich hab mit jetzt vor 8 Tagen Stranglehold bestellt und es steht seit dem durchgehend auf "Zur Lieferung bereitstehend" und es tut sich nichts. In den eMails wurde ich jedesmal vertröstet. Bei der ersten das es "morgen" (aus der sicht von "damals") verschickt wird und als dann nach 2 Tagen immer noch "Zur Lieferung bereitstehend" stand, wurde auf meine 2te Anfrage geantwortet das Sie leider selber nicht wissen, warum es nicht verschickt wird, da es laut Ihrer letzten Information durchaus auf Lager sein soll (ich war nicht der einzige der Nachfragte).

Ich warte jetzt noch mal bis übermorgen und wenn sich dann immer noch nichts getan hat werde ich stornieren.

Scheint immer noch nicht wieder ganz rund zu laufen, den früher wurde man bei einer solchen Verzögerung eigentlich immer informiert und Sie haben von sich aus angeboten das man die Bestellung stornieren kann.

Blackbird23
2007-10-16, 02:06:09
Hat jemand von den anderen ET:QW bestellern sein Exemplar inzwischen erhalten? Ich bin hier noch fleißig am warten...

jürgen123456
2007-10-17, 11:39:40
Ich warte immer noch......werde die nächsten Games lieber bei Play.com bestellen.

afk|freeZa|aw
2007-10-18, 00:10:36
Ich warte auch noch,Spiel wurde am 04.10 versandt.Nach einer Woche hab ich ne Mail geschrieben (also letzten Freitag) und habe als Antwort bekommen,dass die Sachen (also scheinbar alle Lieferungen) beim Zoll hängen geblieben sind.Ich sollte mich noch 4 Werktage gedulden.Wenn morgens nichts da ist,werde ich mein Geld zurück verlangen.


Nur mal so als Info für die,die Ihr QW auch noch nicht haben.

afk|freeZa|aw
2007-10-18, 13:27:53
Heute nochmal eine Email geschrieben und hier ist die Antwort:

Hallo,

wir haben heute erfahren, dass die Waren nun vom Zoll weitergeleitet wurden. Daher würde ich Sie bitten, noch 3 Werktage Geduld zu haben.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass es sich hierbei um einen absoluten Einzelfall handelt.

Lassen Sie mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für Sie tun kann.

Da bin ich ja mal gespannt.

Mr.Fency Pants
2007-10-19, 16:38:18
Wäre nett, wenn du kurz Feedback geben könntest, ob die Ware gut angekommen ist.

afk|freeZa|aw
2007-10-19, 18:05:25
Wäre nett, wenn du kurz Feedback geben könntest, ob die Ware gut angekommen ist.

Werde ich machen,sobald das Spiel da ist.

afk|freeZa|aw
2007-10-20, 10:51:55
So Leute,mein ET ist heute morgen völlig unbeschadet und gut verpackt mit der Post gekommen.

Blackbird23
2007-10-20, 11:53:56
So Leute,mein ET ist heute morgen völlig unbeschadet und gut verpackt mit der Post gekommen.
Genau das gleiche hier! Versendet wurde übrigens aus Großbritannien weil das glaub ich auch noch jemand gefragt hatte.

gr@fz@hL
2007-10-20, 12:22:30
Genau das gleiche hier! Versendet wurde übrigens aus Großbritannien weil das glaub ich auch noch jemand gefragt hatte.
Großbritannien oder aus Jersey?

afk|freeZa|aw
2007-10-20, 12:26:15
Großbritannien oder aus Jersey?

GB.

Mr.Fency Pants
2007-10-20, 15:17:23
Na, das klingt ja positiv.

jürgen123456
2007-10-20, 22:13:00
Meins ist immer noch nicht da, werde noch bis Montag warten und dann meine Kohle zurück verlangen.

CSX
2007-10-22, 06:45:04
Ich warte auch noch auf mein Quake Wars...und das Stranglehold überhaupt mal abgeschickt wird :(

jürgen123456
2007-10-22, 09:46:37
Naja ich wollte CD Wow eigentlich noch mal eine Chance geben. Aber ein Spiel fast 4 Wochen nach dem Erscheinungsdatum zu bekommen.......
Bei Play.com warte ich Schnitt 1-2 Wochen. Das ist ok.

Schade, ich werde nicht mehr CD Wow bestellen.

gr@fz@hL
2007-10-22, 10:32:58
hm, ich hatte überlegt, die Orange Box bei cd-wow zu bestellen :uponder:
Bei Kreditkarte sollte ja eigentlich nichts passieren, oder?

jürgen123456
2007-10-22, 10:54:50
Das Problem ist das CD Wow den Betrag sofort abzieht, egal ob sie sofort liefern. Bei der Orange Box bin ich mir ziemlich sicher das Sie zurzeit nicht liefern können auch wenn auf der Homepage, was anderes steht.
Du kannst deinen Auftrag sofern noch nicht verschickt aber per Mail stornieren und bekommst dann das Geld zurück auf dein Kreditkartenkonto.

gr@fz@hL
2007-10-22, 11:46:03
Hm , ich hatte immer gedacht, die ziehen erst bei Lieferung ein. Danke für den Hinweis!:)

Mr.Fency Pants
2007-10-22, 12:00:13
@Jürgen: weshalb sollten sie bei der Orange Box nicht liefern können? Habe es auch per Kreditkarte bestellt und hoffe natürlich, dass es nicht erst in 3 Wochen da ist.

jürgen123456
2007-10-22, 13:22:23
Weil ich bisher 4 mal dort bestellt habe und die Games immer erst nach 7-10 Tagen nach dem Relase versendet worden waren. Auf Nachfrage gab es dann immer eine Standard Mail....auf Grund der großen Nachfrage bla bla....

Ich vermute das es bei der Orange Box ähnlich sein wird....wissen tue ich es nicht.

Mein Quake Wars soll immer noch beim Zoll liegen, daran hat CD Wow keine Schuld.

Mr.Fency Pants
2007-10-22, 14:35:13
Ah, ok, ich dachte, es gäbe nen speziellen Grund, der für nur für die Orange Box zutrifft.

Jeff
2007-10-23, 12:55:16
Hallo, wie sieht das ganze mit dem Zoll aus? Irgendwelche Nachzahlungen (Steuern etc.)?

jürgen123456
2007-10-24, 10:31:30
Mein Quake Wars ist heute endlich angekommen. Keine Zollnachforderung obwohl über 22 Euro. Das Päckchen kam aus England.

defleppard78
2007-10-24, 16:30:58
Innerhalb der EU gibt es keine Zölle.

arcanum
2007-10-24, 21:34:18
zumindest ich muss leider noch mindestens 2 wochen auf meine orange box warten, da es im moment lieferschwierigkeiten gibt. schon ärgerlich - abbuchen dauert einen tag, liefern 3 wochen...
den stress hatte ich damals schon mit einem anderen spiel. am ende war es gar nicht mehr lieferbar und ich musste über einen monat lang meiner kohle nachlaufen. nächstes mal bin ich nicht so knausrig und lege lieber ein paar € mehr drauf bei okaysoft.

Scarred
2007-10-25, 11:32:07
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass CD-Wow die Orange-Box so spät ausliefert:
http://www.game7.de/pc/3280-orange-box/news/n07ap92134.php

"Valve deaktiviert importierte Boxen
Valve hat nach Meldung der Kollegen von Gamernode einen sehr gewagten Schritt eingeleitet. Importierte Versionen der Orange Box sollen demnach über Steam derzeit weltweit deaktiviert werden und damit unspielbar seien.Dadurch sind Boxen, die nicht im gleichen Land gekauft wurden, in dem die Installation vorgenommen wird, praktisch wertlos und Valve hat damit, ohne dass uns eine Ankündigung bekannt sei, eine Art Ländercode eingeführt. Die Spiele werden ohne Warnung einfach deaktiviert und bei einem Startversuch erscheint nur noch die Meldung "incorrect territory", ein Spielen ist unmöglich.

Besonders betroffen sollen Importe aus Russland und Thailand sein, für uns jedoch weitaus schwerwiegender ist dass auch die von einigen Deutschen gekauften ungeschnittenen Versionen davon betroffen sind. Schwer wiegt auch, dass Valve scheinbar alle Foreneinträge zu diesem Thema aus den offiziellen Foren gelöscht haben soll.

"Positiv" ist, dass scheinbar nur die PC-Versionen betroffen sein sollen, Xbox 360 Besitzer stehen somit vorläufig auf der sicheren Seite, unklar ist indes noch wie es später auf der PS3 aussehen wird."

Andererseits kann es sich ja auch um eine Falschmeldung handeln.

Edit:
Ich sehe gerade, dass mein Link nicht funktioniert. Die Seite muss wohl manuell aufgerufen werden. Aber
der relevante Text ist identisch

dargo
2007-10-25, 11:42:01
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass CD-Wow die Orange-Box so spät ausliefert:
http://www.game7.de/pc/3280-orange-box/news/n07ap92134.php

"Valve deaktiviert importierte Boxen
Valve hat nach Meldung der Kollegen von Gamernode einen sehr gewagten Schritt eingeleitet. Importierte Versionen der Orange Box sollen demnach über Steam derzeit weltweit deaktiviert werden und damit unspielbar seien.Dadurch sind Boxen, die nicht im gleichen Land gekauft wurden, in dem die Installation vorgenommen wird, praktisch wertlos und Valve hat damit, ohne dass uns eine Ankündigung bekannt sei, eine Art Ländercode eingeführt. Die Spiele werden ohne Warnung einfach deaktiviert und bei einem Startversuch erscheint nur noch die Meldung "incorrect territory", ein Spielen ist unmöglich.

Besonders betroffen sollen Importe aus Russland und Thailand sein, für uns jedoch weitaus schwerwiegender ist dass auch die von einigen Deutschen gekauften ungeschnittenen Versionen davon betroffen sind. Schwer wiegt auch, dass Valve scheinbar alle Foreneinträge zu diesem Thema aus den offiziellen Foren gelöscht haben soll.

"Positiv" ist, dass scheinbar nur die PC-Versionen betroffen sein sollen, Xbox 360 Besitzer stehen somit vorläufig auf der sicheren Seite, unklar ist indes noch wie es später auf der PS3 aussehen wird."

Andererseits kann es sich ja auch um eine Falschmeldung handeln.

Edit:
Ich sehe gerade, dass mein Link nicht funktioniert. Die Seite muss wohl manuell aufgerufen werden. Aber
der relevante Text ist identisch
Lol, wenn das stimmt kann ich nur sagen - unterstützt weiterhin Valve. :ucrazy:

Scarred
2007-10-25, 18:33:14
Die Gamestar berichtet nun auch darüber:
The Orange Box, Valve sperrt Importversionen
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/the_orange_box/1474920/the_orange_box.html

Gorthol
2007-10-25, 20:17:12
Es scheint so, als wären Importversionen aus den USA und UK nicht davon betroffen.

Trotzdem hab ich meine Bestellung bei cdwow storniert und hab jetzt bei amazon.co.uk bestellt. Falls Valve die Versionen auch sperrt, hab ich bei Amazon wenigstens noch ne kleine Chance mein Geld zurück zubekommen.

ShadowXX
2007-10-26, 23:22:05
Es scheint so, als wären Importversionen aus den USA und UK nicht davon betroffen.

Trotzdem hab ich meine Bestellung bei cdwow storniert und hab jetzt bei amazon.co.uk bestellt. Falls Valve die Versionen auch sperrt, hab ich bei Amazon wenigstens noch ne kleine Chance mein Geld zurück zubekommen.
Nein, Valve sperrt nur due RU und Thailand-Versionen. Es gab sogar ein offizielles Statement von Vale, das US/UK-Versionen definitiv nicht gesperrt werden (im gegenteil, alle die über Steam die D-Version gekauft haben und jetzt nachträglich noch eine UK-Version kaufen, bekommen von Valve das Geld zurück).

zumindest ich muss leider noch mindestens 2 wochen auf meine orange box warten, da es im moment lieferschwierigkeiten gibt. schon ärgerlich - abbuchen dauert einen tag, liefern 3 wochen...
den stress hatte ich damals schon mit einem anderen spiel. am ende war es gar nicht mehr lieferbar und ich musste über einen monat lang meiner kohle nachlaufen. nächstes mal bin ich nicht so knausrig und lege lieber ein paar € mehr drauf bei okaysoft.
Dann kauf lieber bei play.com oder blahdvd.com. Billiger als Okaysoft und genauso seriös wie Amazon (play.com ist hinter Amazon die Nummer 2 im Versandhandel in UK).

Gorthol
2007-10-26, 23:35:03
Nein, Valve sperrt nur due RU und Thailand-Versionen. Es gab sogar ein offizielles Statement von Vale, das US/UK-Versionen definitiv nicht gesperrt werden (im gegenteil, alle die über Steam die D-Version gekauft haben und jetzt nachträglich noch eine UK-Version kaufen, bekommen von Valve das Geld zurück).

Ja, hab ich auch gelesen.
Allerdings kann mir keiner garantieren, daß cdwow tatsächlich die UK Version verschickt. Früher hab ich auch gelegentlich ne thailändische Version bekommen.


Dann kauf lieber bei play.com oder blahdvd.com. Billiger als Okaysoft und genauso seriös wie Amazon (play.com ist hinter Amazon die Nummer 2 im Versandhandel in UK).

Seh ich auch so. Bei Amazon und play.com kann man nichts falsch machen.

Scarred
2007-10-27, 16:38:35
CD-Wow liefert auch australische Versionen aus (z.B. meine Battlestar Galactica Season 2.0 DVDs).

das_Apo
2007-10-27, 20:32:28
Können bei play.com denn Zollgebühren anfallen?

Wann werden Zollgebühren eigentlich gezahlt, wenn das Spiel schon per KK bezahlt wurde?

jürgen123456
2007-10-27, 21:15:55
ja, bei allen Bestellungen über 22 Euro. Bei Play.com klebt auf der Verpackung, der Wert der bestellten Ware. Ich musste bisher nur einmal Zoll nach zahlen (direkt beim Postboten) bei insgesamt 7 Bestellungen über 22 Teuro.
Allerdings musste ich bei dieser einen Lieferung dank Zoll 3,5 Wochen auf das Game warten....weiß nicht warum der Zoll so lange braucht.

Heimatsuchender
2007-10-28, 10:54:57
Nein, Valve sperrt nur due RU und Thailand-Versionen. Es gab sogar ein offizielles Statement von Vale, das US/UK-Versionen definitiv nicht gesperrt werden (im gegenteil, alle die über Steam die D-Version gekauft haben und jetzt nachträglich noch eine UK-Version kaufen, bekommen von Valve das Geld zurück).


Dann kauf lieber bei play.com oder blahdvd.com. Billiger als Okaysoft und genauso seriös wie Amazon (play.com ist hinter Amazon die Nummer 2 im Versandhandel in UK).


Zu play.com muß ich mal was fragen. Wenn ich mehrere Sachen bestelle und einige sind nicht lieferbar. Verschicken die dann trotzdem oder warten die, bis alles da ist? Das nächste: Wie läuft das mit dem bezahlen?


tobife

kami
2007-10-28, 11:28:50
Zu play.com muß ich mal was fragen. Wenn ich mehrere Sachen bestelle und einige sind nicht lieferbar. Verschicken die dann trotzdem oder warten die, bis alles da ist? Das nächste: Wie läuft das mit dem bezahlen?


tobife

Ich meine, dass Play alle Positionen einer Bestellung einzeln versendet (war zumindest bei mir so). Bezahlung halt via KK.

CSX
2007-10-28, 13:49:13
Am Donnerstag kam auch endlich mein Enemy Territory - Quake Wars, und - oh wunder - Stranglehold wurde auch endlich verschickt. Bin mal gespannt wie lange das braucht um den Weg zu mir nach hause zu finden.

jürgen123456
2007-10-28, 15:29:14
wenn dein Stranglehold nicht beim Zoll landet maximal 5-7 Tage.

ShadowXX
2007-10-28, 18:22:02
Ich meine, dass Play alle Positionen einer Bestellung einzeln versendet (war zumindest bei mir so). Bezahlung halt via KK.
Juppss....Play.com versendet grundsätzlich alles einzeln, auch wenn man meherere Sachen auf einmal bestellt.

Wenn man 100% sicher gehen will, bestellt man halt jedes Game einzeln....Porto ist ja eh Null Euro.

Bei Blahdvd ist es mir allerdings auch einmal vorgekommen, das Sie 2 Games in ein Paket gesteckt haben, aber auch Blahdvd versendet je nachdem was da ist, auch wenn man 10 sachen auf einmal bestellt.

Zoll musste ich bisher auch nur ein einzigens Mal nachzahlen (bei ca. 40 Bestellungen bei Play bzw. Blah)...bezahlt wird (wie schon erwähnt) beim Postboten.

Für die, die sich über momentane lange Lieferzeiten bei play/blah/amazon.uk wundern: Die Post in England streit (bzw. hat getreikt). Das stand bei meiner letzten Play-Bestellung aber extra auch noch mal in der Versandbestätigung.

Ja, hab ich auch gelesen.
Allerdings kann mir keiner garantieren, daß cdwow tatsächlich die UK Version verschickt. Früher hab ich auch gelegentlich ne thailändische Version bekommen.

Also ne Tahi-Version hab ich noch nie bei CD-Wow bekommen (bestimt auch ca. 30 Bestellungen). Was du meinst ist sicher eine "Asia-Pacific"-Version.
Das ist keine Thai-Version (bei einer Thai-Version ist auch die Verpackung anders (wenn überhaupt vorhanden), nur thailändische Schrift drauf, Anleitung ist und installer sind auch meist Thai), sondern die "Australische" Version, die auch in den asiatischen Ländern verkauft wird, wo die Leute auch gutes Geld verdienen.

Unser "UK"-Versionen (bzw. das was wir als UK-Version bezeichnen) sind auch meistens "EU"-Versionen.......die "UK" Stanglehold zum Beispiel ist die gleiche die in Österreich als Deutsche uncut verkauft wird.

Heimatsuchender
2007-10-28, 18:55:21
Dann werde ich jetzt mal play.com ausprobieren. Die haben doch mehr Auswahl als CD-WOW.


tobife

ShadowXX
2007-10-28, 20:44:40
Dann werde ich jetzt mal play.com ausprobieren. Die haben doch mehr Auswahl als CD-WOW.

tobife
Play.com hat auch öfter mal nette Aktionen, wie 3 Games für 15 bzw. 17 Euro und ausserdem gibts da auch wesentlich früher als bei uns die Mastertronic Sold-Out bzw. PCGame (UK) Empfehlung-Serie (das sind beides sowas wie Pyramide Games bei uns).

Z.B. hab ich dadurch Sid Meiers Pirates (das neue) für 12,50 bekommen, wo es bei uns noch 30Euro kostete oder das Kompletten Dungeon Siege 2 Gold (oder was weiß ich Edition, das wo das Hauptgame + beide Addons in einer schönen Hülle + Karte drinne ist) für ebenfalls 12,50 (bei uns immer noch 25Euro).
Für El Matador hab ich 5 Euro bezahlt und für Just Cause 7,50, da waren das bei uns noch ein Fullprice Games.

CSX
2007-11-11, 01:48:37
wenn dein Stranglehold nicht beim Zoll landet maximal 5-7 Tage.
Und es wurden wie bei Quake Wars wieder 2 Wochen daraus. Naja, nach langem warten ist es endlich da, und das beste: es ist diesmal die US-Version =)

Heimatsuchender
2007-11-11, 19:18:46
Kann mir mal jemand helfen. Welche Zahlen/Ziffern meiner Kreditkarte muß ich bei play.com angeben? OK: Die Kartennummer ist klar, auch wie lange sie gültig ist, aber was sind die anderen Nummern/Begriffe?


tobife

Nutella
2007-11-12, 16:50:50
ich bestell nix mehr in diesem scheiss Laden. Ich habe jetzt fast 5 Wochen auf die Lieferung gewartet und ca. 12 Emails verschickt. Resultat=nur Ärger. Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder :mad:

Szudri
2007-11-12, 17:15:01
Kann mir mal jemand helfen. Welche Zahlen/Ziffern meiner Kreditkarte muß ich bei play.com angeben? OK: Die Kartennummer ist klar, auch wie lange sie gültig ist, aber was sind die anderen Nummern/Begriffe?


tobife

Issue number brauchst du nicht.
CV2: die 3 rechten Ziffern auf der Rückseite wo du unterschreibst. Deine Kreditkarte sollte diese Begriffe aber auch in Englisch aufweisen soweit vorhanden...

knallebumm
2007-11-13, 19:35:36
Weiß jemand, wie die "Giropay" Bezahlung bei cd-wow funktioniert? Ist die gleichzusetzen mit dem Bankeinzug oder einer Überweisung oder ist das was spezielles, was nur diesen Begriff als Namen trägt?

Szudri
2007-11-13, 20:10:38
Weiß jemand, wie die "Giropay" Bezahlung bei cd-wow funktioniert? Ist die gleichzusetzen mit dem Bankeinzug oder einer Überweisung oder ist das was spezielles, was nur diesen Begriff als Namen trägt?

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Giropay

Ein Kunde benötigt zur Benutzung des Systems zur Bezahlung von Onlinekäufen keine gesonderte Registrierung bzw. zusätzliche Software. Voraussetzung zur Teilnahme an giropay ist ein für das Online-Banking freigeschaltetes Girokonto. Darüber hinaus muss das Kreditinstitut des Kunden an giropay teilnehmen.

knallebumm
2007-11-13, 21:50:50
besten Dank

daPoppie
2007-11-17, 05:21:47
whaaaaaa, hab vor 2 tagen crysis und cod4 bei cd-wow bestellt und jetz erst gesehn, dass sie unter insolvernzverwaltung stehen. was bedeutet das nun genau für mich? sollte ich meine bestellung lieber schnell stornieren? wenn ja, erhalte ich dann mein geld automatisch wieder (hab per cc bezahlt)?

Thodin
2007-11-17, 07:12:50
whaaaaaa, hab vor 2 tagen crysis und cod4 bei cd-wow bestellt und jetz erst gesehn, dass sie unter insolvernzverwaltung stehen. was bedeutet das nun genau für mich? sollte ich meine bestellung lieber schnell stornieren? wenn ja, erhalte ich dann mein geld automatisch wieder (hab per cc bezahlt)?

Afaik stehen die nicht mehr unter Insolvenzverwaltung.

dargo
2007-11-17, 14:38:21
whaaaaaa, hab vor 2 tagen crysis und cod4 bei cd-wow bestellt und jetz erst gesehn, dass sie unter insolvernzverwaltung stehen.
Schau mal aufs Datum vom ersten Beitrag. ;)

daPoppie
2007-11-17, 18:06:23
gut, das heißt ich kann mit ner ganz normalen lieferung rechnen?
wie siehts dann mit dem zoll aus? kommt das dann aufs land an, aus dem sie versenden und wie hoch könnten die kosten ausfallen?

CSX
2007-11-18, 04:40:29
Also bisher hab ich noch nie Zoll bezahlt, egal woher die Sendung kam, nur nimmt der Postweg aus England 2 Wochen in Anspruch, aber dafür kann CD-Wow ja nichts.

kloffy
2007-11-18, 16:03:21
Ich hab nach einiger Zeit Pause jetzt mal wieder was bei CD-Wow bestellt. Bin gespannt ob wieder alles "back to normal" ist.

hans_wurst
2007-11-29, 21:48:08
Habe Crysis am 28.10 für 31,99€ bestellt und ist heute über England angekommen :) : Crysis wurde am 14.11 verschickt

daPoppie
2007-12-01, 11:45:31
Habe Crysis am 28.10 für 31,99€ bestellt und ist heute über England angekommen :) : Crysis wurde am 14.11 verschickt

über zwei wochen lieferzeit? wtf, was machen die mit dem packet?


hab cod4 am 13.11 und crysis am 14.11 bestellt und beide wurden gestern verschickt. wenn die nun noch zwei wochen für die lieferung brauchen, dann bekomm ich ne allergie ... ne cd-wow allergie! :mad:

dargo
2007-12-01, 11:57:17
über zwei wochen lieferzeit? wtf, was machen die mit dem packet?

Frage mal den Zoll. Außerdem, in dem Monat wo praktisch alle Games auf einmal erscheinen und es noch Weihnachtszeit ist wundert dich das?

kloffy
2007-12-01, 14:01:49
ne cd-wow allergie! :mad:
Du muss dich schon entscheiden was du willst: schnell oder billig.

dargo
2007-12-01, 14:09:41
Du muss dich schon entscheiden was du willst: schnell oder billig.
Eben!

Wenn jemand zu ungeduldig ist muss er halt ~50-55€ auf den Tisch für ein Game legen und keine ~32€.

oups
2007-12-02, 00:57:09
Nur zur Beruhigung: Habe Ende Sept'07 Crysis bei CDWOW geordert (33 Eu's), der Versand wurde am 15. November ausgelöst, am 1. Dezember (es dauert bei CDWOW erfahrungsgemäße immer 14 + x "echte" Tage) lag es in der Post.
Bis auf die Versandinfomail, die "das System automatisch erstellt" - und die mich nicht erreicht hat, ist alles in Butter.
Im Gegensatz zu den bei Play verschickten Games (made in the UK) ist das hier made in Singapore. Zum Glück gibt's ja deutsche Sprachdateien.

oups
2007-12-04, 18:31:16
Nur zur Beruhigung - Teil 2: Hellgate, am 19. November bei cdwow posted, ist heute (04.12.07) eingetroffen.:smile: Bedenken in Sachen Liefersicherheit kann ich nicht bestätigen, wie auch bei Crysis hat mich zwar die "automtisch vom System verschickte" Versandinformationsmail nicht erreicht - das Ergebnis zählt. Beide Spiele sind da, Hellgate laut rotem Sticker ab 15. Hmm. Anderswo reifen die Menschen geistig wohl schneller....:|

Passt zwar nicht hierher: Wer "The Suffering" für PC verpasst hat: bei Play.com gibt's ab 18. Januar 2008 für 14 Eu's das ungeschnittene Original nochmal. Ein Klassiker, m. E. must have.

daPoppie
2007-12-04, 23:24:49
sind das alles irgendwelche asiatischen versionen? gibts da keine chance ne ev, us oder aus zu erwischen?

kloffy
2007-12-05, 01:40:36
Ich hab nach einiger Zeit Pause jetzt mal wieder was bei CD-Wow bestellt. Bin gespannt ob wieder alles "back to normal" ist.
Ist heute angekommen. Wenn man mich fragt ist bei cd-wow wieder alles beim alten. :)

CSX
2007-12-06, 17:14:58
sind das alles irgendwelche asiatischen versionen? gibts da keine chance ne ev, us oder aus zu erwischen?
BF2142 was ich von denen habe und Enemy Territory - Quake Wars sind beide die Asia Pacific Version. Stranglehold hingegen ist die US Version.

master_blaster
2007-12-06, 19:17:01
Sind bei CD-WOW alle Games UK-Versioenen? Ich würde gerne das hier kaufen: http://www2.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2476047&subcat=pc
Da steht aber leider nicht, welche Version das ist. Die Verpackung ist von der Enlischen, aber da steht leider nichts davon. Plz help!

das_Apo
2007-12-07, 09:25:13
Grundsätzlich kann man sagen, dass alle Spiele bei CD-WOW.net englischsprachig sind und auch eine englische Verpackung und Handbuch besitzen. Manchmal hat man sogar Glück und bekommt eine multilinguale Version.
Diese Gruselgeschichten über irgendwelchen Thaiplunder mit nicht verständlichen Sprachen kann ich nicht bestätigen.

kloffy
2007-12-07, 13:03:46
Diese Gruselgeschichten über irgendwelchen Thaiplunder mit nicht verständlichen Sprachen kann ich nicht bestätigen.
Ich ebenfalls nicht. Um das klar zustellen: die Asian Pacific Versionen sind auch in englischer Sprache (sowohl Box, als auch Game). Des öfteren kommt auch mal was aus Australien.

master_blaster
2007-12-07, 18:00:55
Kann mir jemand sagen, wie genau ich per Bankeinzug zahlen kann? Man muss sich da sonst bei so komischen Zahlungsmittlern anmelden. Irgendwie haut das nicht so einfach hin wie bei amazon oder gameware!

dargo
2007-12-07, 19:32:20
Kann mir jemand sagen, wie genau ich per Bankeinzug zahlen kann?
Es gibt keinen Bankeinzug mehr bei cd-wow.

daPoppie
2007-12-20, 13:18:42
cod4 am 13.11 und crysis am 14.11 bestellt - beide am 30.11. verschickt - beide heute am 20.12 angekommen.
beides sind asia pacific versionen sprich komplett in englisch.

also abschließend muss ich sagen, dass cdwow im grunde wirklich gute arbeit leistet. billige preise, sehr schneller, kompetenter und guter kundendienst, und englische spielversionen. lediglich die ewig lange wartezeit ist schon sehr schmerzhaft. ich weiß, für den langsamen zoll und ähnliche sachen können sie nichts, aber allein für den versandt 2 wochen zu brauchen ist schon eine frechheit.
wer damit aber leben kann, bekommt meine klare empfehlung, ich werde jedoch das nächste mal wieder mehr geld ausgeben, da ich keine 4 wochen auf meine games warten will.

master_blaster
2007-12-24, 14:55:55
Habe vor über 2 Wochen F.E.A.R. Platinum bestellt. Der Preis war der Hammer (26.99, dafür krigt man bei Amazon UK nichtmal die Goldversion), allerdings ist's immernoch nicht da; die haben mir erzählt, das würde im Zoll festhängen ...

JaniC
2008-01-21, 22:55:46
Wollte nur Bescheid geben, dass man bei cd-wow jetzt wieder per Bankeinzug bezahlen kann!

Ordere grade PES08 für 15,99 und die Orange Box..

AHF
2008-01-22, 17:49:10
funktioniert bei euch unter firefox der warenkorb?

dargo
2008-01-22, 18:13:18
Wollte nur Bescheid geben, dass man bei cd-wow jetzt wieder per Bankeinzug bezahlen kann!

Ehrlich? :eek: .... Geil :up: :massa:

Edit:
Mist, dafür sind die Preise um glatte 5€ nach oben gegangen. ;(

CSX
2008-01-25, 17:48:42
Wollte nur Bescheid geben, dass man bei cd-wow jetzt wieder per Bankeinzug bezahlen kann!

Ordere grade PES08 für 15,99 und die Orange Box..
Wenn deine Orange Box da ist könntest du mich wissen lassen welche Version es ist? (also ob US/UK oder Asian Pacific).
Oder falls das sonst jemand weiß, lasst es mich wissen.

gr@fz@hL
2008-01-25, 21:45:38
funktioniert bei euch unter firefox der warenkorb?
kurz und bündig: ja.

ShadowXX
2008-01-25, 22:43:05
Nur mal nebenbei falls jemand wegen "Asian Pacific" bedenken hat: Das sind die Versionen die auch in Australien erscheinen.

Ab und zu gibt es zwar auch spezielle australische Versionen, aber normalerweise bekommt man in Australien die "Asian Pacific" eines Games wenn man einfach in den Laden geht (deshalb sind die auch Englisch).

TeleTubby666
2008-01-26, 01:01:48
PES08 für 15,99

Nicht mehr... :(