PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - 4.1 Sound mit Audigy2 läuft nicht.


N!mrod
2007-08-09, 21:50:15
Hallo Leute!

Tja, Problem siehe Threadtitel.
Ich hab die Treiber schon aktualisiert und wenn ich die Lautsprecher konfiguriere und die einzelen Lautsprecher teste funzts.
Nur im Winamp oder WMP werden nur die 2 vorderen Boxen angesteuert...

Gibts da nen Trick? ;(

Avalox
2007-08-09, 22:03:09
Hallo Leute!

Tja, Problem siehe Threadtitel.
Ich hab die Treiber schon aktualisiert und wenn ich die Lautsprecher konfiguriere und die einzelen Lautsprecher teste funzts.
Nur im Winamp oder WMP werden nur die 2 vorderen Boxen angesteuert...

Gibts da nen Trick? ;(


Hast du DirectSound als Ausgabe gewählt?

WarSlash
2007-08-09, 22:11:46
Hallo Leute!

Tja, Problem siehe Threadtitel.
Ich hab die Treiber schon aktualisiert und wenn ich die Lautsprecher konfiguriere und die einzelen Lautsprecher teste funzts.
Nur im Winamp oder WMP werden nur die 2 vorderen Boxen angesteuert...

Gibts da nen Trick? ;(


vll hilfts dir weiter.
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=18972&view=by_date_ascending&page=1

Edit: Einstellung für Winamp: Puffer 5, Dauer 10, Stimme 128

N!mrod
2007-08-12, 20:43:55
Danke für eure Antworten. Eure Vorschläge hab ich leider noch net ausprobiert, bin noch net dazugekommen.

ABER:
Mir ist nun aufgefallen, dass ich unter XP auch ein Soundproblem habe.
Und zwar bewirkt es keine Änderung wenn ich in den Audioeigenschaften die Lautsprecher auf Quadrophonie oder Headset stelle, es werden immer auch die hinteren Lautsprecher angesteuert, und das möchte ich unterbinden, wenn ich BF2 zocke oder so...

Help! ;(

N!mrod
2007-08-13, 22:05:13
TITTEN!

HeldImZelt
2007-08-13, 23:34:23
Im Treiber sollte ein Konfigurationstool von Creative sein, irgendwas mit 'Console' heißt das glaube ich. Da kannst Du auf 2 oder mehr Lautsprecher stellen. Bei Stereo Auswahl sollten nur die vorderen Lautsprecher funktionieren.

Szudri
2007-08-13, 23:43:13
Ohne Upmix werden auch nur die Stereokanäle angesteuert. Solang du den upmix nicht per Treiber, Mediaplayer oder Soundset einschalten kannst wird da nichts draus.

CMSS-3D gibs bei meinem Treiber, aber ich hab ne x-fi. Weiß nicht ob die Audigy 2 das auch hat.

WarSlash
2007-08-13, 23:45:51
Im Treiber sollte ein Konfigurationstool von Creative sein, irgendwas mit 'Console' heißt das glaube ich. Da kannst Du auf 2 oder mehr Lautsprecher stellen. Bei Stereo Auswahl sollten nur die vorderen Lautsprecher funktionieren.

Also bei Winamp hast du nur 2.1 Ton? CMSS 3D aktivieren. CMSS klont das Stereo-Signal auf die Rear-Speaker.
Geht über AudioConsole. CMSS 2 geht über ctpanel.exe, die versteckt im Treiber ist (vorher entpacken und durchgucken).

N!mrod
2007-08-14, 16:02:39
Im Treiber sollte ein Konfigurationstool von Creative sein, irgendwas mit 'Console' heißt das glaube ich. Da kannst Du auf 2 oder mehr Lautsprecher stellen. Bei Stereo Auswahl sollten nur die vorderen Lautsprecher funktionieren.

Ahhh... Danke!! Das muss man seperat aktivieren, gut zu wissen. ;)