PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen-Feeling auf PC - Welche Spiele?


Didi Bouzul
2007-08-09, 21:50:38
Hallo,
Da ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 32'-Zollers und dieser am PC angeschlossen ist, wollte ich nun auch schön zocken! YEAH! Bis jetzt habe ich nur ein Spiel, was in diese Richtung geht:

FlatOut2

Was könnt ihr mir empfehlen, bin für alle Genres offen, würde auch gerne mit Kumpel/Freundin daddeln.

Gruß, didi

RaumKraehe
2007-08-09, 21:53:46
Die komplette GTA-Reihe kan man sehr nett mit einem Pad vor dem TV spielen.

Ansonsten Sportspiele.

Mehr fällt mir persönlich nicht ein da Genres die es auf Konsolen gibt mir eher nicht so wirklich liegen.

Mr.Magic
2007-08-09, 22:13:31
Wie wäre es mit ein wenig Horror/Survival?

Resident Evil
Cold Fear
Silent Hill
Obscure

ps: Obscure ist 2P-1PC-Coop-fähig.

ShadowXX
2007-08-09, 22:24:11
- Alle (modernen) Prince of Persia Teile
- Psychonauts
- X-Men Legens 2 und Marvel Ultimate Alliance
- Tomb Raider (alle)

u.s.w. und so fort.......es gibt einfach zu viele um alle Aufzuzählen.

Lurtz
2007-08-09, 22:24:52
Lost Planet?! :D

yardi
2007-08-09, 22:31:23
Such dir ein Rennspiel aus das dir gefällt, ist dann neben der besseren Grafik kein Unterschied zur Konsole.

Ich zock auch sehr gerne PES6 auf dem großen LCD.

Cubitus
2007-08-09, 22:33:35
Lost Planet?! :D

An das dachte ich auch gerade

TDU ist ganz nett


Oblivion lässt sich übrigends auch sehr gut mit nem Controller steuern :wink:

Colin MacLaren
2007-08-09, 23:38:49
Na ja, ich weiß nicht, das ist in den Menus eine ziemliche Fummelei und das auf dem PC nötige punktgenaue Zielen mit dem Bogen ist auch schwierig.

Aber Renn- und Sportspiele sind wohl wirklich die erste Wahl. Ich empfehle Virtua Tennis 3 ;)

Richtig schön konsolig spielt sich mit Gamepad auch Jade Empire.

derwalde
2007-08-10, 00:02:00
Wie wäre es mit ein wenig Horror/Survival?

Resident Evil
Cold Fear
Silent Hill
Obscure

ps: Obscure ist 2P-1PC-Coop-fähig.

obscure ist das perfekte coop spiel für eine lange nacht! ownt!

Das Auge
2007-08-10, 01:42:37
obscure ist das perfekte coop spiel für eine lange nacht! ownt!

Für coop würde sich auch Lego Star Wars anbieten. Leider bietet das keinen 16:9 Modus, macht aber trotzdem herrlich Laune, imho.

Mr. Cruise
2007-08-10, 01:58:48
Beyond Good and Evil;)

Hellspawn
2007-08-10, 08:08:50
aktuell? overlord zb..

Logan
2007-08-10, 08:53:21
Star wars: Kinghts of the old republic

mdf/markus
2007-08-10, 09:03:18
sämtliche Trackmania-Titel würden sich wohl auch gut eignen fürs gemütliche zocken vorm TV.

... einfach mal in Trackmania Nations eintauchen. ;)

Pennywise
2007-08-10, 09:10:09
Im Prinzip fast alle Spiele die auch entsprechende Konsolenumsetzungen haben.

Oft hapert es an den Einstellmöglichkeiten für Pad und 16:9. Einige Spiele kann man mit den INI-Dateien in den 16:9 Modus zwingen (z.B. Hitman)
Wenn es keine Einstellmöglichkeiten für das Pad gibt, hilft Joy2key. Damit kann man dann die Mausbewegungen auf die Sticks legen.

Selbst GTR2 klappt recht gut mit dem ´nem 360er Pad. Das neue Harry Potter zeigt sogar die 360 Tasten im Tuturial an.

Bei diesen Spielen ist dann aber oft der nicht angepasste Schwierigkeitsgrad für die Pad-Steuerung ein Problem. Eine Maus ist halt doch präziser.

Allgemein lässt sich aber sagen, heute kann man recht gut die Konsole mit einem PC ersetzen, wenn man nicht unbedingt SpielX oder Y spielen "MUSS".

klumy
2007-08-10, 10:54:28
Ich werf mal folgende Spiele in den Raum

Onimusha 3
Ultimate Spiderman

Baalzamon
2007-08-10, 11:43:50
Wie schon gesagt, eignet sich halt eigentlich alles was man mit Pad spielen kann sehr gut. Wie es mit 16:9 kompatibilität aussieht kann ich aber leider nicht sagen.

Soul Reaver
Soul Reaver 2
Blood Omen 2
Devil May Cry 3
Messiah
Demon Stone
Rückkehr des Königs (HdR)
Sudeki
Gothic 2 (keine Ahnung ob man die anderen Teile auch mit Joypad pielen kann)

Mehr fallen mir gerade nicht ein und oder die Titel wurden schon genannt. (Overlord und Jade Empire sind auf jeden Fall empfehlenswert).

.... Wenn es keine Einstellmöglichkeiten für das Pad gibt, hilft Joy2key. Damit kann man dann die Mausbewegungen auf die Sticks legen. ....

Oder Xpadder (http://xpadder.com/).

nino
2007-08-10, 13:51:55
sämtliche Trackmania-Titel würden sich wohl auch gut eignen fürs gemütliche zocken vorm TV.

... einfach mal in Trackmania Nations eintauchen. ;)


ich zock fast egelmäßig tm aber ich finds für vom sofa zocken zu schnell :D ok ich hab zwar nur n kleinen bildschirm, aber wenn ich da n bissel weiter weg von sitze fahr ich viel schlechter.

fahrenheit lies sich noch ganz gut mit gamepad zocken