PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIS730 auf linux??


ethrandil
2002-10-23, 23:29:29
Ich weiß, das ist hier eigentlich ein 'software-hilfe'forum... aber mir erscheint es hier passender:
Unterstützen die aktuellen Distributionen den SIS730S chipsatz (ECS k7sem)?? und wie sieht das mit grafik aus? In der Mandrake-Hardware-DB ist garkein Eintrag.

mfg ethrandil

Andreas Tidl
2002-10-23, 23:37:09
Wird wie du sagst, zwar nicht offiziell supported läuft aber trotzdem. Das board eines Freundes, benutzt einen SIS 740, welcher ja auch in einem Atemzug mit deinem oder dem berühmten SIS735 genannt wird. Es bedarf zwar einiger Kniffe, läuft aber wohl anschließend genauso gut wie jedes andere Board auch. ( bei Suse 7.3 ).

Bei dem neuen 8.1er Suse funktioniert alles sofort auf Anhieb. Wenn du die Sache noch genauer wissen willst Mail einfach mal eine PM hier im Forum an "Mischler" - er kennt sich damit inzwischen ziemlich gut aus.