PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtueller Haarschnitt in 3D-Sound


Megamember
2007-08-09, 22:22:41
http://thedoor.ch/mainpage/content/view/35/42/

Ziemlich cool. Kopfhöhrer auf, Augen zu.
Die videos sind auch lustig bzw. heftig.

Bunker
2007-08-09, 23:33:50
http://thedoor.ch/mainpage/content/view/35/42/

Ziemlich cool. Kopfhöhrer auf, Augen zu.
Die videos sind auch lustig bzw. heftig.
auf eine ordentlich eingestellten 5.1 kommt es auch gut.
man man man mein ersten haarschnitt seit 2 jahren :D( spitzen zaehln net :P )

Plutos
2007-08-10, 01:04:43
...

dcAlge
2007-08-10, 01:09:31
Irgendwie hatte ich Angst um meine Ohren :D
Sehr geil, gibts davon noch mehr?

dcalge

1337
2007-08-10, 01:32:40
Ja, sehr sehr geil gemacht.

Vor allem die Stelle mit dem Rasierer und der Schere, die war wirklich sehr nah.. ;)

Cherubim
2007-08-10, 01:44:18
also....genial
bin sprachlos

Andre´
2007-08-10, 01:47:11
Cool :eek: Aber wirklich leicht beängstigend ^^
PS : ich liebe Cmms3d ^^

EDIT:

http://thedoor.ch/mainpage/content/blogcategory/26/45/

*rofl*

Easystyle
2007-08-10, 01:57:34
wow sehr geil gemacht :D, wenn es noch vibration hätte.:biggrin:

aber beängstigend ist es schon, wenn die schere "nah am ohr" ist:biggrin:

Gertz
2007-08-10, 02:27:22
auf eine ordentlich eingestellten 5.1 kommt es auch gut.
man man man mein ersten haarschnitt seit 2 jahren :D( spitzen zaehln net :P )
dann sinds bei mir 4 Jahre. :usad:

Hellfire-Torrod
2007-08-10, 02:47:43
wow wirklich sehr geil gemacht :)

sid412
2007-08-10, 02:49:43
Klick misch (http://www.holophonic.ch/archivio/testaudio/Cereni%20-%20Holophonic.mp3)

Mastermind
2007-08-10, 03:22:01
AFAIK kann sowas insofern problematisch sein, als dass es je nach Konfiguration bei Kopfhörern vorkommen kann, dass das Gehirn die Geräusche als "im Kopf" lokalisiert. Das ist dann sehr unangenehm und es wäre denkbar, dass einige genau das erlebt haben und es deswegen komisch/unheimlich fanden.

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube auch bei mir war es teilweise so der Fall, dass die Ortung nicht richtig war und im Kopf gelandet ist. War halt unangenehm. Im Prinzip ist die Idee cool (wenn auch nix prinzipiell neues), aber es ist halt sehr schwer sowas so einzurichten, dass es genau so funktioniert, wie es soll.

Sir Silence
2007-08-10, 12:47:19
wow .. echt der hammer! die schere war SCHARF!! ich schwör's! :eek:

Spasstiger
2007-08-10, 13:49:44
PS : ich liebe Cmms3d ^^
Solltest du hier aber nicht anschalten, insofern du einen Stereokopfhörer verwendest.
Alle Klangveränderungsmechanismen müssen hier ausbleiben, damit die Ortung klappt.

AFAIK kann sowas insofern problematisch sein, als dass es je nach Konfiguration bei Kopfhörern vorkommen kann, dass das Gehirn die Geräusche als "im Kopf" lokalisiert. Das ist dann sehr unangenehm und es wäre denkbar, dass einige genau das erlebt haben und es deswegen komisch/unheimlich fanden.
Richtig. Wenn ich z.B. bei meiner X-Fi CMSS-3D-Kopfhörer zuschalte, klingt es so, als ob der gute Mann an meinem Gehirn rumschnippelt. ;)

nn23
2007-08-10, 20:17:25
wow, will mehr davon!
Mehr, mehr, mehr, mehr;)

wäre für jeden link dankbar ;)

Spasstiger
2007-08-12, 02:16:09
wow, will mehr davon!
Mehr, mehr, mehr, mehr;)

wäre für jeden link dankbar ;)
Ich hab mal selber was ausprobiert:
http://junk.paulm.com/barber.mp3

Die Ortung im Raum ist allerdings längst nicht so gut wie im Original.

nn23
2007-08-12, 18:47:08
jo, das hinter dem kopf rum hört man eig. gut ;)
aber die ortung is ned so gut wie das orginal oben, das stimmt ;)

trotzdem nice&thx

Starfox
2008-02-24, 22:15:53
Hm, aber irgendwie klingts ohne Cmms3d besser find ich.

Oder muss das sogar ausmachen und ich hab was verpasst ? :rolleyes:

so long...Starfox

SgtDirtbag
2008-02-24, 22:26:12
Hm, aber irgendwie klingts ohne Cmms3d besser find ich.

Oder muss das sogar ausmachen und ich hab was verpasst ? :rolleyes:

so long...StarfoxJa, hast du.
Grob gesagt errechnet CMMS3D ein Stereosignal, bei dem der Frequenzgang entsprechend der anliegenden 5.1 Quelle veraendert ist.

Hier bei diesen Soundfiles sind diese Frequenzen bereits enthalten, du jagts also mit CMMS3D den bereits angepassten Sound also noch mal durch einen Frequenzkonverter, da muss dann einfach unsinn bei rumkommen. ;)

!_Tomcat_!
2008-02-24, 22:30:06
Is ja krass, Gänsehaut bei Minute 4:10

Wenn man das jemanden mit Augen zu hören lässt und bei 4:10 packt man die Person am Arm, die nässt sich doch ein, oder? ;)

Mark
2008-02-24, 22:51:06
Klick misch (http://www.holophonic.ch/archivio/testaudio/Cereni%20-%20Holophonic.mp3)

Fuck,

ich hab mich echt mehrmals umgedreht um zu schaun ob da nicht doch was ist ;D

Spasstiger
2008-02-24, 22:58:36
Ja, hast du.
Grob gesagt errechnet CMMS3D ein Stereosignal, bei dem der Frequenzgang entsprechend der anliegenden 5.1 Quelle veraendert ist.
Jupp, bei Stereoquellen auf Stereoausgabegeräten (Stereokopfhörer oder Stereolautsprecher) sollte CMSS-3D immer aus sein.