Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC wie ich ihn mir demnächst vielleicht kaufen möchte

SoC175
2007-08-09, 23:18:35
Hallo leute,

ich plane mir demnächst folgenden PC zu kaufen. Schreibt mir doch mal bitte eure Meinung was ihr davon (Komponenten und Preis) haltet bzw. was ihr ändern würdet (Rechner darf nicht über 999€). Bin übrigens eher feige und kein Übertackter (das letzte mal das ich mit übertakten getraut habe war in grauer PC Steinzeit mit nem Celeron 300 auf Niveau eine PII 450. Hat zwar 1a geklappt aber irgendwie hab ich seit dem nicht mehr den Mut aufgebracht :biggrin: )

CPU: Core 2 Duo E6750 Box -> 191 €
MB: Gigabyte GA-P35-DS3P -> 129 €
RAM: 2 GB MDT DDR2 800MHz CL5 -> 79€
Graka: 640MB Leadtek Geforce 8800GTS -> 323€
HD: 320GB Samsung HD321KJ T166 SATA II -> 71€
Brenner: Samsung SH-S183L -> 50€
Tower: Enermax Chakra 3052-B -> 74€
Netzteil: Seasonic S12II-430W Ver.2.0 -> 67€
Total: 984€

PS: Betriebssystem wird wohl Vista Home Premium in der 64 Bit Variante (99€). Vista weil ich als Spieler wohl sowieso irgendwann nicht drum rum komme dann kanns auch genausogut jetzt mit dem neuen Rechner soweit sein. 64 Bit obwohl ich mit allerlei Kinderkrankheiten dabei rechne aber wenn ich davon ausgehe das Vista genausolange zu nutzen wie ich XP genutzt habe, dann will ich in 2 Jahren nicht nochmal ein Vista kaufen müssen weil ich heute erst die 32 Bit Variante gekauft habe.

Tigershark
2007-08-09, 23:34:42
Tja, da kann man eigentlich zur Komponentenauswahl nur gratulieren, die sieht sehr gut aus, nix überteuertes, alles vernünftig was P/L angeht. Einzig über die Platte könnte man EVTL. diskutieren (schau Dir vll. mal die WD Modelle um 400/500GB an), aber schlecht ist die auch keineswegs, und der Rest ist wie gesagt echt gut!

derwalde
2007-08-10, 00:15:44
seh ich auch so. ich würde evtl. ne 500gb platte nehmen und als tower kann ich dir aus erfahrung nen antec nine hundred empfehlen. der rest passt soweit

TB1333
2007-08-10, 00:20:54
Würde sagen die Platte is im Verhältnis zur Größe zu teuer. Würde eher für nen 10er mehr ne 400er oder für 20€ mehr ne 500er nehmen. Die füllen sich schneller als man denkt :D
Desweiteren könntest du am Board wiederum etwas sparen, wenn du ein S3 nimmst. Es sei denn du brauchst irgendwelche Funktionen des DS3, die das S3 nicht bietet (welche das auch sein mögen).

SoC175
2007-08-10, 14:49:16
Ich danke euch dreien vielmals für eine Anmerckungen.

Was die Festplatte angeht werd ich es nochmal überdenken. Momentan besitze ich in meinem jetzt 2,5 Jahre alten Rechner auch nur eine 250 GB Festplatte auf der im Moment noch 100 GB freis sind und auch zu Hochzeiten noch nie mehr als 190 GB belegt waren.

Was das MB angeht muss ich das S3 mal genau mit dem DS3 vergleichen. Wichtig ist mir eigentlich nur das es den schnellen FSB des E6750 mitmacht. Das DS3 stand halt als Empfehlung in der PC Games Hardware, aber wenn das S3 das gleich für 20€ weniger macht wär das ne gute Sache.

Der Antec Tower sieht wirklich geil aus. Dachte die Belüftung vom Chakra wäre schon heftig, aber der setzt ja nochmal einen drauf. Und er hat Front eSata und Firewire, das ist mir wichtig (wollte erst den Rebel Value von Sharkon, hat die selben vorinstallierten Lüfter wie der Chakra, aber eben kein Sata&firewire in der front). Allerdings ist er nochmal ca. 50€ teuer als der Chakra und ganz so viel wollte ich für den Tower auch wieder nicht ausgeben. Muss ich nochmal drüber schlafen.

Also vielen Dank nochmal fürs anschauen und kommentieren.

derwalde
2007-08-10, 17:01:36
gerade bei so sachen wie nen vernünftigen tower würde ich nicht sparen. gehst halt mal ein wochende nicht feiern. gerade da würde ich nicht am falschen ende sparen ;). aber dass musst du schon für dich entscheiden!