PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d2 performance nochmal


hallöle
2002-10-19, 15:11:11
hi leute ich hab m ne frage ich hab en intel 3 800 mhz 256 ram gf2 ti und ich würde mal gerne wissen was die besten einstellungen sind dieses spiel zu spielen da es doch oft sehr dolle ruckelt, also meine graka habe ich en bissel getuned den 30.82 deto und würde gerne wissen was ich zb.bei den 3d einstellungen *texturspeicher* eingeben muss welche werte ich im virtuellen speicher haben muss ,ob desktop oder netze pc usw usw, bitte helft mir thx schonmal im vorraus :o)

blank|MacGyver
2002-10-19, 15:32:49
Da D2 reines "Bitmap-in-den-RAM-Geschiebe" ist, würde ich dir empfehlen erstmal den Arbeitsspeicher optimal einzustellen und nicht von Windoof verwalten zu lassen.
Im Spiel selber die Lichteffekte und die Perspektive austellen, is kompletter Schwachsinn, brauchste nicht :)

hallöle
2002-10-19, 15:40:06
yo hab schon die perspektive usw ausgemacht, aber was is denn die optimale einstellung des Vspeichers gg det war ja meine frage,achja und was sollte ich am besten bei atuner einstellen,und soll ich desktop compi oder netze compi einstellen und gibt es sonst noch was was ich machen könnte? auch wenn es noch so wenig bringt ,achja und hat vieleicht jemand tweakbios weil mein bios is end beschissen *biostar* man kann nix einstellen gg, bitte schreibt alles was performance steigert thx

aths
2002-10-19, 16:43:25
Wenn du problemfrei spielen willst, wähle einfach mit D2VidTst.exe statt D3D die DirectDraw-Schnittstelle aus.

Für die ganzen Effekte brauchst du aber D3D. Ruckeln dürfte es eigentlich nicht, 256 MB RAM reichen aus. (Diablo2 ist sehr RAM-intensiv.)

pervert
2002-10-19, 16:51:31
Auf einem P3 800 mit nur 256MB ruckelt Diablo AUF JEDEN FALL!

Hier kann man hauptsächlich in MEHR Ram investieren und in eine schnellere CPU.

hallöle
2002-10-19, 16:57:30
yo thx aber trotzdem würd ich gern ma wissen wie ich den irtuellen speicher einstellen muss und ob ich desktop compi oder netze compi auswählen muss

eraser-x
2002-10-19, 17:28:02
ich habe einen 700 duron mit 256 mb sd ram und spiele ohne probleme mit 800x600 und hoher qualität (sound usw.)
da ruckelt nix vga ist eine geforce 2 ti (ging aber auch mit einer voodoo 3 3000 die war vorher drin)

pervert
2002-10-19, 17:35:30
Vierlleicht solltest Du Diablo mal etwas länger als 5 Minuten Spielen.

Ich habe es damals auf einem 1200er? mit 256mb gezockt und in Massenschlachten lief es manchmal in Zeitlupe! Und auch im Normalen Gameplay ruckelt es gelegentlich mal. Als erzähl hier bitte nichts von deinem Duron 700 - da kommen mir ja die Tränen :-)

hallöle
2002-10-19, 18:14:28
grml geht doch ma bitte auf meine fragen ein *gg*

Dr.Doom
2002-10-19, 18:45:55
Originally posted by hallöle
grml geht doch ma bitte auf meine fragen ein *gg*

Meinst du das mit dem Texturspeicher?
Das ist doch nur interessant, wenn du eine PCI-Grafikkarte hast.

hallöle
2002-10-19, 18:53:32
nö ich meinte eigentlich wie der VIRTUELLE SPEICHER bei mir aussehn muss WIEVIEL MIN UND MAX und ob es ein desktop computer oder netzwerkcomputer unter DATEISYSTEM sein muss,und sonstige tipps wie ich diablo noch bessa machen kann

eraser-x
2002-10-19, 19:28:20
träne hin oder her es lief will mich aber nicht streiten
ich habe im netzwerk gezockt mit 3 anderen und es gib keine probleme
egal

Dr.Doom
2002-10-19, 20:41:40
Originally posted by hallöle
nö ich meinte eigentlich wie der VIRTUELLE SPEICHER bei mir aussehn muss WIEVIEL MIN UND MAX und ob es ein desktop computer oder netzwerkcomputer unter DATEISYSTEM sein muss,und sonstige tipps wie ich diablo noch bessa machen kann
-mix/max virt Speicher 384mbyte (du hast 256mbyte)
-Netzwerkcomputer
-nicht unter direct3d spielen, sondern unter directdraw

mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

könntest dir aber auch eine voodoo3 (oder höher) besorgen, da es mit der karte unter glide besser läuft, als mit meiner gf4 (klar, glide spiel ... ;) ).

aths
2002-10-19, 21:28:29
Originally posted by pervert
Auf einem P3 800 mit nur 256MB ruckelt Diablo AUF JEDEN FALL!Auf einem Athlon "classic" 600 mit nur 192 MB RAM ruckelte Diableo2 bei mir kein bisschen.

aths
2002-10-19, 21:29:17
Originally posted by Dr.Doom
Meinst du das mit dem Texturspeicher?
Das ist doch nur interessant, wenn du eine PCI-Grafikkarte hast. Genau, der Texturspeicher hat mit der Diablo2-Performance nichts zu tun.

pervert
2002-10-19, 22:08:10
Originally posted by aths
Auf einem Athlon "classic" 600 mit nur 192 MB RAM ruckelte Diableo2 bei mir kein bisschen.


Ach aths gib es doch auf.

Was ist so lustig daran immer das Gegenteil meiner Postings zu behaupten??? :bonk: Man könnte fast glauben, Du hast irgendwelche Komplexe (ich sag nur Ti4600)?

Ich wette mit Dir um einen beliebiegen Betrag und mit notarieller Beglaubigung, dass es auf diesem Rechner doch ruckelt. (Von permanentem Ruckeln habe ich allerdings nie gesprochen).

Spiel doch mal mehr als nur den ersten Level. Oder kommst Du vielleicht gar nicht so weit? Ist dir "Easy" doch zu schwer und das Battlenet sowieso ein Mysterium?

Aber ich hätte gar nicht erst mit so einem Kindergartenposting anfangen sollen. Obs ruckelt soll und muss letzlich jeder für sich selbst entscheiden...

Dr.Doom
2002-10-19, 22:15:29
Mein Nachbar hat auch einen Athlon Classic (also SlotA) mit 600Mhz, aber immerhin 256MByte Ram. Sowohl unter Glide (er hat Voodoo5) als auch unter DirectDraw ist absolut flüssiges Spielen möglich (60FPS+).

Vor etwas über einem Jahr habe ich ja schlisslich auch noch mit V5, P3/800 und 256Mb Diablo2 gespielt. Das Spiel lief damals mindestens genauso gut (wenn nicht sogar besser) als mit meinem aktuellen PC.

Legolas
2002-10-19, 22:16:27
Originally posted by pervert
Ich wette mit Dir um einen beliebiegen Betrag und mit notarieller Beglaubigung, dass es auf diesem Rechner doch ruckelt. (Von permanentem Ruckeln habe ich allerdings nie gesprochen).


Da verlierst du garantiert, da aths' alter Athlon eine V4 zur Seite hatte, und auf Voodoos rennt D2 ziemlich gut (TB1,2 256MB , V5 bei mir und D2 flutscht nur so mit 150-200fps bei 800x600 und das auch noch im 4. oder 5. Akt).

Xmas
2002-10-19, 22:50:21
Pervert,
ich wette mit dir dass aths ein bisschen länger D2 gespielt hat als du, und auch etwas mehr darüber Bescheid weiß...

Unregistered
2002-10-19, 23:42:34
Also im Battle-Net braucht man mit 256 MB gar nicht erst antreten. Auch mit Glide nicht ...

Legolas
2002-10-20, 00:55:44
Originally posted by Unregistered
Also im Battle-Net braucht man mit 256 MB gar nicht erst antreten. Auch mit Glide nicht ...

Naja, ich empfands eigentlich als verdammt smooth (was man bei 200fps auch erwarten kann) auch bei 256 MB RAM, und ich hab zeitweise verdammt viel Diablo 2 gespielt.

Quasar
2002-10-20, 02:09:53
Kommt wohl auch immer ein bissel drauf an, wie man seinen Computer konfiguriert und nicht nur, was man für einen Computer hat... ;)

/me hatte auch keine Sorgen mit D2, weder im 4.Akt noch im Add-on. Battle-Net-Erfahrung ist hier allerdings nicht vorhanden.

/me fällt grad ein, dass er sich fragt, ob man einen miesen Ping mit Ruckeln durcheinanderkriegen kann....

Dr.Doom
2002-10-20, 04:20:27
Originally posted by Quasar
/me fällt grad ein, dass er sich fragt, ob man einen miesen Ping mit Ruckeln durcheinanderkriegen kann....
Nö, wenns mal Lag gibt, dann lagt es ruckelfrei ;) .
Alle Monster bleiben stehen, oder man wird an eine Stelle zurückgesetzt, an der man vor zB fünf Sekunden war, oder der "Cast delay" wird 'optisch' ausser Kraft gesetzt und man kann zB Frozen Orb Dauerfeuern, etc. .

oO_KIWI_Oo
2002-10-20, 09:16:30
Als "eingesessener" D2 Zocker will ich auch mal meinen Senf kurz dazu geben ;) :D

Ich Spiele D2/Lod eigentlich schon seit dem Erscheinen. Ich habe 5 Chars mit Lvl 80+ und einen Barbar mit 90+...ich Spiel also schon ne Weile. Des öfteren Spiele ich auch mit meinen Kumpels im LAN und kann daher sagen, schon mindestens 10 weitere PCs mit D2 gesehen zu haben und...

...egal welche CPU (von Athlon 700 bis Athlon XP 2000+), egal wieviel RAM (256 bis 1024 MB) und egal welche Grafikkarte (von GF2 über Voodoo5 bis GF4 TI4400) drin war, gibt es bei diesem Spiel an manchen Stellen (vor allem in Gruppen! mit mehr als 4 Spielern) teilweise extreme! Ruckler. Wenn 2 Totenbeschwörer oder Zauberinnen dabei sind, geht an manchen Stellen fast gar nichts mehr!

Auf meiner V5 5500 lief das Spiel damals noch am besten. Sehr seltsam ist auch, dass das Spiel auf dem Rechner einer meiner Kumpes mit einem wirklich steinalten! Deto unter Win2000 sehr viel besser läuft als beim Rest...Aber ruckeln tut es bei allen!

Wer ne schöne Stelle zum Testen haben möchte, sollte sich mit seinem Char mal eine Runde um die Moschee im 2 Akt machen, oder Tyrael bei Duriel besuchen...Bei letzerer Location steht der Rechner fast! Ich teste wirklich bei fast jedem neuen Deto ob sich da was geändert hat...aber ich hab keine Ahnung woran das jetzt genau liegt...

by the way denke ich, das dieses Spiel ziemlich mies programmiert ist.

Koreanfreak
2002-10-20, 10:45:31
Diablo II habe ich auf meinen P200 MMX / voodoo II gut spielen können!
Im single Player habe ich keine grossen Ruckler wahrnehmen können (Am Ende bei Lord de Seis ein bissel)
Also erzählt hier nix *g*

Legolas
2002-10-20, 12:22:52
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Wer ne schöne Stelle zum Testen haben möchte, sollte sich mit seinem Char mal eine Runde um die Moschee im 2 Akt machen, oder Tyrael bei Duriel besuchen...Bei letzerer Location steht der Rechner fast! Ich teste wirklich bei fast jedem neuen Deto ob sich da was geändert hat...aber ich hab keine Ahnung woran das jetzt genau liegt...


Hehe, die Stelle Tyrael bei Duriel ist eine typische Low-fps Stelle bei nicht-Gilde Karten. Das hab ich zumindest auf den Rechnern meiner Kumpels beobachen können (einstellige fps). Mein oben genannter Rechner ist da allerdings nie unter 100fps weggebrochen (ohne Perspektive, allerdings mit HQ Lighting)

M@D M@X
2002-10-20, 15:42:00
Originally posted by oO_KIWI_Oo
...egal welche CPU (von Athlon 700 bis Athlon XP 2000+), egal wieviel RAM (256 bis 1024 MB) und egal welche Grafikkarte (von GF2 über Voodoo5 bis GF4 TI4400) drin war, gibt es bei diesem Spiel an manchen Stellen (vor allem in Gruppen! mit mehr als 4 Spielern) teilweise extreme! Ruckler. Wenn 2 Totenbeschwörer ofrt Zauberinnen dabei sind, geht an manchen Stellen fast gar nichts mehr!


kann mich Kiwi nur anschließen.

zocke d2 auch schon seit ich gehen kann :)
hab es jetzt auch wieder drauf weil ich mal wieder bock drauf hatte.
btw es ist ein großer unterschied ob man im singleplayer zockt oder im b-net. wenn im b-net 3 lev.99 sorc rumzaubern kann man gleich einpacken ;D .

cU
M@D M@X

PS:
D2 läuft auf jeden fall auf einer nicht-voodoo-karte im D-Draw besser als im D3D-Modus!

Dr.Doom
2002-10-20, 16:44:22
Mit meiner Kyro2-Karte gab es typische Ruckelstellen, die es bei Voodoo3/5 (Glide) und jetzt auch Gf4 (d3d, ddraw) nicht mehr gibt:
-Akt2, Tal Rashas Grab bei Tyrael
-Akt5, Wegpunkt Eishochland, Übergang (Treppe) zum Blutmoor

Wenn einige MIL-Nekros im Bild sind und/oder Zauberinnen mit Feuerwänden und Orbs herumballern, dann ruckelts eigentlich überall ;) ...

Saro
2002-10-20, 16:56:38
Originally posted by pervert
Auf einem P3 800 mit nur 256MB ruckelt Diablo AUF JEDEN FALL!

Hier kann man hauptsächlich in MEHR Ram investieren und in eine schnellere CPU.

Kann Aths nur recht geben bei mir Duron 800 und Voodoo 5 256MBRam Lief es zwischen 60-170fps Ruckelfrei, von Akt 1-4 bzw nach Add-On von Akt 1-5.

oO_KIWI_Oo
2002-10-20, 18:00:35
Ich hab ja gesagt: Die Voodoos sind eine Ausnahme. Mit meiner V5 hatte ich unter Glide auch keine Probleme... ;) Aber das ist meiner Ansicht nach eben ein Hinweis darauf, dass das Spiel ziemlich mies programmiert ist.

aths
2002-10-20, 23:14:21
Originally posted by pervert
Ach aths gib es doch auf.

Was ist so lustig daran immer das Gegenteil meiner Postings zu behaupten??? :bonk: Man könnte fast glauben, Du hast irgendwelche Komplexe (ich sag nur Ti4600)?

Ich wette mit Dir um einen beliebiegen Betrag und mit notarieller Beglaubigung, dass es auf diesem Rechner doch ruckelt. (Von permanentem Ruckeln habe ich allerdings nie gesprochen).

Spiel doch mal mehr als nur den ersten Level. Oder kommst Du vielleicht gar nicht so weit? Ist dir "Easy" doch zu schwer und das Battlenet sowieso ein Mysterium?

Aber ich hätte gar nicht erst mit so einem Kindergartenposting anfangen sollen. Obs ruckelt soll und muss letzlich jeder für sich selbst entscheiden... Was hat Diablo2 mit der Ti 4600 zu tun? Bleiben wir doch beim Thema.

Ich habe Diablo2 auf einem Athlon 600 gespielt der mit 192 MB ausgerüstet war. Diablo2+LOD ruckelte auch in 800x600 nicht. Kein bisschen. Weder mit der Software-Engine (DirectDraw), noch in D3D und natürlich erst recht nicht in Glide.

Problemlos kriege ich solo und ohne Cheats innerhalb von 3-4 Stunden einen Charakter von 1 auf Level 30 gespielt, wo ich dann im 5. Akt bin, also auch die Feuerwelten aus dem 4. Akt durchgespielt habe. Ohne dass es ruckelt, selbst dann nicht, wenn ich eine Feuerwand nach der anderen setze.

Im Battle.Net (damals noch via Modem) gab's natürlich Lag, wenn wieder mal so ein Nekro mit 20 Skeletten aufkreuzte. Das liegt aber nicht an den 196 MB RAM. 256 MB reichen also erst recht, das ist nunmal fakt. Wenns trotzdem ruckelt, ist irgendwas am System vergurkt. Also bitte Ursache und Wirkung sauber voneinander trennen!

oO_KIWI_Oo
2002-10-20, 23:36:49
Hi aths

Hast du meine Posts gelesen?...Ansonsten empfehle ich es dir einfach mal (ist zwar eigentlich "frech", seinen eigenen Senf zu empfehlen...aber ich denke ich kann mal eine Ausnahme machen ;) )

Edit: Ich muss mich doch noch korrigieren: Auf meiner neuen GF4 läuft zumindest die "Moschee Szene" jetzt "ruckelfrei"... ;)

Unregistered
2002-10-21, 09:43:38
Die "Anti-Ruckel-Strategie" im Single Player beginnt schon bei der Installation. Wer sich die über 1 GB auf einer fragmentieren Partition installiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich das System die Daten permanent über die halbe Festplatte verteilt zusammenklauben muss. Zur Not also nochmal deinstallieren, Partition defragmentieren und wieder drauf. Hintergrundprogramme die ständig die Festplatte scannen oder drauf schreiben sind ebenfalls eine Bremse.

Saro
2002-10-22, 20:34:58
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Als "eingesessener" D2 Zocker will ich auch mal meinen Senf kurz dazu geben ;) :D

Ich Spiele D2/Lod eigentlich schon seit dem Erscheinen. Ich habe 5 Chars mit Lvl 80+ und einen Barbar mit 90+...ich Spiel also schon ne Weile. Des öfteren Spiele ich auch mit meinen Kumpels im LAN und kann daher sagen, schon mindestens 10 weitere PCs mit D2 gesehen zu haben und...

...egal welche CPU (von Athlon 700 bis Athlon XP 2000+), egal wieviel RAM (256 bis 1024 MB) und egal welche Grafikkarte (von GF2 über Voodoo5 bis GF4 TI4400) drin war, gibt es bei diesem Spiel an manchen Stellen (vor allem in Gruppen! mit mehr als 4 Spielern) teilweise extreme! Ruckler. Wenn 2 Totenbeschwörer oder Zauberinnen dabei sind, geht an manchen Stellen fast gar nichts mehr!

Auf meiner V5 5500 lief das Spiel damals noch am besten. Sehr seltsam ist auch, dass das Spiel auf dem Rechner einer meiner Kumpes mit einem wirklich steinalten! Deto unter Win2000 sehr viel besser läuft als beim Rest...Aber ruckeln tut es bei allen!

Wer ne schöne Stelle zum Testen haben möchte, sollte sich mit seinem Char mal eine Runde um die Moschee im 2 Akt machen, oder Tyrael bei Duriel besuchen...Bei letzerer Location steht der Rechner fast! Ich teste wirklich bei fast jedem neuen Deto ob sich da was geändert hat...aber ich hab keine Ahnung woran das jetzt genau liegt...

by the way denke ich, das dieses Spiel ziemlich mies programmiert ist.

Ich habe 3 lvl 99 Chars (Ich glaube aber kaum das die lvl zum Thema passen) gehabt mittlerweile dürfte der Account gelöscht worden sein (DAoC Rult) Und selbst an den bei dir beschriebenen stellen hat es nie geruckelt. Selbst mit der GF4 hat es da nie geruckelt. Und wenn doch sollte man halt lernen sein System zu konfigurieren.

Dr.Doom
2002-10-22, 23:41:18
Originally posted by Saro
Und selbst an den bei dir beschriebenen stellen hat es nie geruckelt. Selbst mit der GF4 hat es da nie geruckelt. Und wenn doch sollte man halt lernen sein System zu konfigurieren.
;D

Erich
2002-10-23, 01:49:17
Originally posted by pervert
Auf einem P3 800 mit nur 256MB ruckelt Diablo AUF JEDEN FALL!

Hier kann man hauptsächlich in MEHR Ram investieren und in eine schnellere CPU.

Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, geht es darum seine vorhandene Hardware zu optimieren und NICHT ihm zu sagen er solle sich neue kaufen.
Scheint eh nur eine lustige Protzrunde zu sein a'la ich hab den längsten. (Wer hat die höchsten Levels)
Ihr seid COOL!!

oO_KIWI_Oo
2002-10-23, 08:40:27
Ich habe 3 lvl 99 Chars (Ich glaube aber kaum das die lvl zum Thema passen)gehabt

Na dann lass diese Angaben doch weg... ;)

mittlerweile dürfte der Account gelöscht worden sein (DAoC Rult) Und selbst an den bei dir beschriebenen stellen hat es nie geruckelt. Selbst mit der GF4 hat es da nie geruckelt. Und wenn doch sollte man halt lernen sein System zu konfigurieren.

Ok, das ist ein Wort: Was muss ich tun, dass auf meinem Rechner D2 absolut ruckelfrei läuft...WIE muss ich mein System genau konfigurieren? Ich bin durchaus lernfähig...

Ich habe ja gesagt, das es im 2 Akt im Dorf jetzt mit meiner GF4 auch nicht mehr ruckelt. Aber mit der GF3 TI200 ist das so (Was heisst übrigens: "'Selbst' mit der GF4 ruckelt es nicht..." ;) :D ) Wenn jedoch mehrere Sorcs und Necors da sind, ist trotzdem Ende Gelände.

Mein OS ist Win2000 SP3, Grakatreiber Deto 40.72 und die aktuellsten VIA und SBLive Treiber sind installiert. Leg los!

Schnitzl
2002-10-23, 14:44:51
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Hi aths

Hast du meine Posts gelesen?...Ansonsten empfehle ich es dir einfach mal (ist zwar eigentlich "frech", seinen eigenen Senf zu empfehlen...aber ich denke ich kann mal eine Ausnahme machen ;) )

Edit: Ich muss mich doch noch korrigieren: Auf meiner neuen GF4 läuft zumindest die "Moschee Szene" jetzt "ruckelfrei"... ;)
hi,

was meinst du mit "Moschee Szene" ?
Palast ?

btw: imho kein Problem, D2 zum ruckeln zu bringen...ich sag nur 32-pl-mod :D

oO_KIWI_Oo
2002-10-23, 14:53:21
Ich meine einen Rundgang um dieses "moscheeartige Gebilde" (Hmmm...ja, könnte ein Teil des Palastes sein...) in der Stadt des 2. Akts (Kuppel sollte sichtbar auf dem Schirm sein ;) )

Dr.Doom
2002-10-23, 15:02:06
Originally posted by Schnitzl
btw: imho kein Problem, D2 zum ruckeln zu bringen...ich sag nur 32-pl-mod :D

Probier lieber mal diesen Mod (Slayer X) (http://www.planetdiablo.com/beteigeuze/zip/SLXbm10b.zip) :D ... DER ist spassig ;) ...

EDIT: Ist nicht Off-Topic, der MOD ist zur Demonstration von Ruckelorgien auf jedem PC gedacht ;) .

Schnitzl
2002-10-23, 15:23:16
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Ich meine einen Rundgang um dieses "moscheeartige Gebilde" (Hmmm...ja, könnte ein Teil des Palastes sein...) in der Stadt des 2. Akts (Kuppel sollte sichtbar auf dem Schirm sein ;) )
Kerker des Hasses, 3 UG, wenn ALLE Ghul-Fürsten vorne am Eingang rumhängen.
Hatte ich aber bisher leider ;) nur einmal...

thx Doc, cool, teste ich mal :)

hallöle
2002-10-24, 00:08:58
da ich einen thread erstellt habe um zu erfahren wie ich mein system für d2 lod optimieren kann *SOFTAWRE + HARDWARE* jedoch kaum drauf eingegangen ist,sondern nur-ja auf der gf3ti und sowieso usw und weiss net wieviel ram * gepostet wurde vielen dank für die hilfe :o) muss doch einen weg geben um es ohne ruckeln zu spielen. mal vom ping abgesehn ruckelt es doch sehr und selbst beim laufen in der stadt läd mein rechner andauernd und es stottert eigentlich alle 3 sek. ich habe 256 sdram,gf2ti,800mhz pIII.wie soll ich alles einstellen muss doch ne antwort geben,in meinen anderen thread hat jemand geschrieben er hätte 600amd duron mit 192 ram gehabt und nix hat gelagt,tja und ich ??? was is bei mir ? LAG vielen dank schonmal für die hilfe wenn was kommt :o) achja und bitte net tausend andere sachen schreiben gg die net dazugehören

Saro
2002-10-24, 00:15:13
Werf den vollbehinderten 40.72 Treiber runter dazu dann noch Win98SE und Festplatte Defragmentieren.

hallöle
2002-10-24, 00:15:30
geht lieber in den thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=37572

weil bessa is das :o)

FormatC
2002-10-24, 00:17:24
Festplatte fragmentiert wäre meine erste Vermutung. :)

Ach ja, welches Betriebssystem nutzt Du? Mach ausführliche Angaben zu deiner Konfiguration.

hallöle
2002-10-24, 00:19:04
ja supa danke :p bitte helfen ohne format *gg*

hallöle
2002-10-24, 00:21:22
also ich benutze win98 se ,keinerlei progs ausser internet :p und maus usw laufen im hintergrund mein virtueller speicher steht derzeit auf 384 max und min ,graka und fsb im momment nicht mehr übertaktet hat aber im übertakten zustand nix gebracht musst du nowas wissen???

MadManniMan
2002-10-24, 00:35:48
weißt du, was (de-)fragmentiert bedeutet?

FormatC
2002-10-24, 00:42:24
Ja. Welche Grafikkarte hast Du? Welche Treiber verwendest Du dafür? Hast Du die (aktuellen) Treiber für dein Mainboard installiert?

hallöle
2002-10-24, 00:42:39
gg hab mich verlesen , ja defrag bringt da auch nix wirklich

hallöle
2002-10-24, 00:45:09
ich hab GF2 TI den 40.72 drauf weiss net was mainboard treiber si aber den aktuellen via 4in1 hab ich drauf und letztes jahr bios update,leider is mein bios endscheisse *biostar* und ich hab nicht den zugang zu vielen ram optionen die ich verstellen könnte,vieleicht mit tweakbios full des neuste aber das find ich nirgends,wills aba net kaufen :o)

FormatC
2002-10-24, 01:03:12
Also am BIOS wirds wohl nicht liegen. Hm da fällt mir gerade ein - Laufen deine Festplatten im schnellen DMA Modus?

Nachzuschauen im Gerätemanager: Windows-Taste + Pause, Hardware, Gerätemanager und dort in den Eigenschaften des Laufwerks gucken ob ein Haken bei "DMA Modus" ist.

hallöle
2002-10-24, 01:14:27
yo läuft im dma,ich hab jetzt den 30.82 drauf und der lag is verringert aber wirklich nur GAAANZ minimal also wirklich geholfen des ruckeln wegzubekommen hats net. was muss ich unter Dateisystem einstellen desktop oder netze compi und wie soll der virtuelle speicher eingestellt sein

hallöle
2002-10-24, 01:16:18
UND IN MEINEN HARIBO COLORADO SIND NUR FRÖSCHE UND DIESE COCOS SCHEISSE SONST NUR EN BISSEL LAKRITZ das is doch net normal *beste rauspik*, nurmal so am rande gg.kann man sonstnowat umstellen?

FormatC
2002-10-24, 01:31:45
Hm stell Netzwerkserver ein, und nach meiner Erfahrung den virtuellen Speicher von Windows verwalten lassen. Einige Spiele sind auf diese Einstellung "optimiert", zumindest habe ich es in zahlreichen Spiele readme's gelesen.

hallöle
2002-10-24, 01:38:16
biste sicher windoof den speicher verwalten zulassen,ich weiss ja net ich kanns ja mal ausprobieren

FormatC
2002-10-24, 01:43:38
Nein, bin ich nicht. Aber ich habe es in Windows98 und ME so betrieben und es lief nach meinen damaligen Ansprüchen gut. Sprich, kein Grund da was umzustellen.

hallöle
2002-10-24, 01:51:34
heeeyy formatilein war ne gute idee läuft schon gleich en bissel bessa, aber imma noch net opti :o( gibt es ne möglichkeit *ich spiele in direct draw* die bildquali runterzusetzen oder so ?!? oder noch was anderes? achja und unter dateisystem problembehandlung da steht verzögertes schreiben auf laufwerke deaktivieren ?!? verzögern,is net wichtig oder

FormatC
2002-10-24, 03:29:04
Freut mich. :)

Optik kannst Du in der Grafikeinstellungen im Spiel verändern. Von dem Problembehandlungssachen habe ich garkeine Ahnung, musst du testen.

hallöle
2002-10-25, 01:39:22
hmm muss doch was geben damit es net mehr ruckelt

Schnitzl
2002-10-25, 12:55:03
Originally posted by hallöle
hmm muss doch was geben damit es net mehr ruckelt
Hast du inzwischen mal auf DirectDraw umgestellt ?
Wenn du mit "internet" ein Filesharing-Programm meinst, dass kannst
du vergessen. D2 will ALLES, da darf gar nix im Hintergrund laufen, nichmal das.

Dann als letzte Möglichkeit gibt nochn LowCPUMod, schau mal bei
www.d2network.de vorbei

ach ja, von Intel gibts noch nen "Application Accelerator"

Str1per
2002-10-25, 13:31:07
Örks, DirectDraw und immer noch Ruckler. Wie lange "lebt" denn schon Dein Windows? Ich hatte am Anfang einen 700 Duron mit K2, da hat zumindest unter DirectDraw nix geruggelt ;o).

Ich weiss ja nicht, ob Du M$-Office hast *insblaueschiess. Wenn ja, schau mal, ob Du in Deinem Autostart dieses doofe Indexzeugs drin hast. Bei UT hats immer Trouble gemacht, vielleicht ja hier auch.