PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie blockiere ich SponsorAd werbung?


Gast
2007-08-10, 00:30:43
Hallo wie oder mit welchen zusatzprogramm blocke ich die nervogen Sponsorad fensterchen beim IE ??

sagt nicht anderen browser verwenden oder geht nicht

hatte es schon mal nur leider vergessen wie es war nach neuinstallation meines Win XP

Gast
2007-08-10, 01:09:51
sagt nicht anderen browser verwenden oder geht nicht
warum nicht?

JaDz
2007-08-10, 01:19:07
http://www.ie7pro.com/

Dazu z. B. dieser Filter: http://forum.ie7pro.com/viewtopic.php?id=300

Gast
2007-08-10, 15:43:28
warum nicht?

darum nicht

schreib dir ja auch nicht vor welches auto du fahren sollst oder solltest

MooN
2007-08-10, 15:57:41
Eigentlich reichts auch völlig aus, wenn man die URL des Ad-Hosters per hosts-Datei auf die loopback-Adresse umleitet.
Beispielsweise folgendes hinzufügen:

127.0.0.1 bin-layer.de/*
127.0.0.1 layer-ads.de
127.0.0.1 sponsorads.de
127.0.0.1 www.sponsorads.de
127.0.0.1 adpark.de
127.0.0.1 www.adpark.de/*
127.0.0.1 http://www.adpark.de/*


EDIT: aber ich würde dir trotzdem IE7pro empfehlen.

Gast
2007-08-10, 16:24:26
den iE7 hab ich sogar gestern installiert
aber verstehe noch nicht so die einstellungen

habe diese ini datei nun reinkopiert

was muss ich nun noch tun das es aktiviert ist ??

da steht was von

""in the IE7Pro preferences, "Enable Default Filter rules" in AD Filter preferences is checked.""

finde das aber bei mir nicht in den optionen(deutsche version)

JaDz
2007-08-10, 17:23:11
Hast du die filter.ini nach %programfiles%\IE7Pro oder nach %appdata%\IE7pro kopiert?

Gast
2007-08-10, 22:47:48
Hast du die filter.ini nach %programfiles%\IE7Pro oder nach %appdata%\IE7pro kopiert?

programmfiles orner is bei mir nicht bzw sind keine programme installiert

ie7pro ist im WINDOWS/PROGRAMME ordner und da ist auch die filter.ini

is das richtig ??

Gast
2007-08-11, 09:06:17
Nimm doch Firefox oder Opera, die sind viel besser. Opera hat sogar einen Blocker eingebaut. Wenn du nicht in der Lage bist deinen IE richtig zu konfigurieren, bist du dort sowieso falsch...

JaDz
2007-08-11, 09:25:48
programmfiles orner is bei mir nicht bzw sind keine programme installiert

ie7pro ist im WINDOWS/PROGRAMME ordner und da ist auch die filter.ini

is das richtig ??
Ja, also wurde die allgemeine Standardfilterdatei ersetzt.

Jetzt gehst du in die IE7Pro-Einstellungen und schaust im Abschnitt "Werbefilter" ob bei "Werbefilter aktivieren" und bei "Standardfilterregeln aktivieren" ein Haken ist.

Wenn ja, ist der Filter an.

MooN
2007-08-11, 14:18:26
Der Vollständigkeit halber noch die "Universallösung", da kostenlos und nicht auf browserlimitiert:
http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm

Dazu das dort abliegende hosts-file:
http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt

Gast
2007-08-11, 14:49:16
schreib dir ja auch nicht vor welches auto du fahren sollst oder solltest
naja, wenn man autos kostenlos bekommen würde, würde ich mir schon was gescheites und nicht die letzte schrottkiste aussuchen. und wer trotzdem die schrottkiste nimmt und dann probleme damit hat ist einfach selber schuld.

Rooter
2007-08-11, 18:59:22
Der Vollständigkeit halber noch die "Universallösung", da kostenlos und nicht auf browserlimitiert:
http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm

Dazu das dort abliegende hosts-file:
http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt
Eine 604 KB grosse hosts-Datei!? :eek:
Dann würde ich aber unbedingt die Editors Note (etwa auf der Hälfte der Seite) beachten!

MfG
Rooter

Gast
2007-08-12, 21:21:53
naja, wenn man autos kostenlos bekommen würde, würde ich mir schon was gescheites und nicht die letzte schrottkiste aussuchen. und wer trotzdem die schrottkiste nimmt und dann probleme damit hat ist einfach selber schuld.

liegt wohl im anbetracht des benutzers was schrott ist und nicht

Wenn der IE7 sooo schlecht wäre würden ihn nicht zig millionen leute nutzen
oder sind alle ausser du blöd??
denke mal nicht

ausserdem gibts ja ne lösung mittlerweile----->>> IE7pro

Gast
2007-08-12, 21:32:38
Nimm doch Firefox oder Opera, die sind viel besser. Opera hat sogar einen Blocker eingebaut. Wenn du nicht in der Lage bist deinen IE richtig zu konfigurieren, bist du dort sowieso falsch...

kluscheisser werden hier nicht gebraucht
also mach dich vom acker

Gast
2007-08-12, 21:36:15
Der Vollständigkeit halber noch die "Universallösung", da kostenlos und nicht auf browserlimitiert:
http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm

Dazu das dort abliegende hosts-file:
http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.txt

nur hilft das kaum für diese nervigen sponsorad fensterchen

Gast
2007-08-12, 21:37:40
Eine 604 KB grosse hosts-Datei!? :eek:
Dann würde ich aber unbedingt die Editors Note (etwa auf der Hälfte der Seite) beachten!

MfG
Rooter

soll man nun oder nicht??
kannst du das auf deutsch übersetzen wovor da gewarnt wird?

peppschmier
2007-08-12, 21:54:16
Hier mal die Übersetzung von Google:

Während Zeit weitergekommen ist, hat der Fokus dieses Projektes von gerechtem blockierendem ADS/von den Fahnen zum Schützen des Benutzers vor den vielen Parasiten geändert, die jetzt vom Internet bestehen. Er dient nicht viel Zweck, wenn du die Anzeige Fahne vom Anzeigen, wie die meisten anderen WIRTE Akten, aber überfallen, durch einen Parasiten von einer schlechten Großtat zu erhalten oder zu downloaden enthalten auf der Web site blockierst.

EDIT: Weltklasse ;D

Ich teste das ganze gerad mal und eigentlich ist es nicht schlecht... bisher...

Gast
2007-08-12, 22:38:56
kluscheisser werden hier nicht gebraucht
also mach dich vom acker

Nur ein Ober-DAU gibt solche Kommentare!

Gast
2007-08-12, 22:46:17
liegt wohl im anbetracht des benutzers was schrott ist und nicht

Wenn der IE7 sooo schlecht wäre würden ihn nicht zig millionen leute nutzen
oder sind alle ausser du blöd??
denke mal nicht


Richtig erkannt, es gibt zig Millionen Blödis, die einen Browser benutzen, der prinzipbedingt unsicher ist, weil er tief im Betriebssystem eingebettet ist.

Gast
2007-08-12, 22:55:10
Nur ein Ober-DAU gibt solche Kommentare!

also du selber hahahaha

Gast
2007-08-12, 22:56:54
Richtig erkannt, es gibt zig Millionen Blödis, die einen Browser benutzen, der prinzipbedingt unsicher ist, weil er tief im Betriebssystem eingebettet ist.

oh gottchen wie ich sie liebe

diese OPERA/Mozilla Fanboys

klar du bist der oberschlaui und alle IE7 nutzer sind dooof

Gast
2007-08-12, 22:58:59
Wenn der IE7 sooo schlecht wäre würden ihn nicht zig millionen leute nutzen
oder sind alle ausser du blöd??
blöd ist nicht unbedingt das richtige wort, "unwissend" triffts eher.

Gast
2007-08-12, 23:15:56
oh gottchen wie ich sie liebe

diese OPERA/Mozilla Fanboys

klar du bist der oberschlaui und alle IE7 nutzer sind dooof

die unbelehrbaren IE-Fanboys, wie du einer bist, schon!

peppschmier
2007-08-13, 08:49:18
Jeder Browser hat seine Sicherheitslücken...

iDiot
2007-08-13, 09:46:43
Ist doch schnurzegal, der Threadersteller will nunmal den IE verwenden, und warum auch nicht - im Gegensatz zum 6er wirklich brauchbar.
Dieses kindische Gestreite trägt nichts zum Thema bei.

peppschmier
2007-08-13, 09:50:33
Hat jemand das mit der Hosts Anpassung getestet? ich hatte bisher keine Probleme und die Seiten laden sich tatsächlich schneller.... Es gibt jetzt halt Bereiche in den "Die Seite kann nicht angezeigt werden" gezeigt wird. Sieht ein bissel merkwürdig aus, ist aber besser als Werbung

iDiot
2007-08-13, 09:53:24
Hat jemand das mit der Hosts Anpassung getestet? ich hatte bisher keine Probleme und die Seiten laden sich tatsächlich schneller.... Es gibt jetzt halt Bereiche in den "Die Seite kann nicht angezeigt werden" gezeigt wird. Sieht ein bissel merkwürdig aus, ist aber besser als Werbung
Genau so sollte es auch laufen nach anpassunger der Hosts-Datei.

peppschmier
2007-08-13, 10:47:59
Gedacht hab ich mir das auch schon, mich interessiert halt, ob ihr das hier auch schon angepasst habt und auf irgendwelche Probleme gestossen seid.

JaDz
2007-08-13, 11:05:11
Version 1.0 von IE7Pro ist übrigens gerade erschienen:

http://www.ie7pro.com/

Wie sie allerdings auf den 14.08. kommen, weiß ich nicht.;)

Gast
2007-08-13, 18:26:13
Jeder Browser hat seine Sicherheitslücken...

so isses aber Opmozilla Fanboys glauben halt das der IE7 nur schrott ist

dabei isser mittlerweile ausgereift und kann locker mithalten mit den anderen
Und schwachstellen hat jeder

Roland Eberle
2007-08-13, 18:28:43
Ist doch schnurzegal, der Threadersteller will nunmal den IE verwenden, und warum auch nicht - im Gegensatz zum 6er wirklich brauchbar.
Dieses kindische Gestreite trägt nichts zum Thema bei.

das stimmt allerdings die 7er Version is mittlerweile brauchbar
daher schluss jetzt mit diesem fanboy Kindergarten

Wenn ich was über Win XP wissen möchte hätte ich auch gerne eine antwort darauf und nicht altkluge antworten wie: BENUTZE doch WIN VISTA oder MACINSTOSH

MooN
2007-08-13, 19:10:53
Hat jemand das mit der Hosts Anpassung getestet? ich hatte bisher keine Probleme und die Seiten laden sich tatsächlich schneller.... Es gibt jetzt halt Bereiche in den "Die Seite kann nicht angezeigt werden" gezeigt wird. Sieht ein bissel merkwürdig aus, ist aber besser als Werbung

Ich hatte bislang nur sämtliche Layerads mit dieser Methode geblockt und verwende mittlerweile Admuncher.
Das hosts-File fungiert als Art Mini-DNS (wer das besser erklären kann, soll mal machen...). D.h. sämtliche DNS Anfragen werden erst über diese Datei geprüft und falls eingetragen, an die dahinter stehende IP umgeleitet.
Wenn also beispielsweise eine Webseite mittels JavaScript ein Werbefenster von layer-ads.de abruft, sorgt der Eintrag in der hosts-Datei dafür, dass dieser auf deine lokale IP, also deinen eigenen Rechner umgeleitet wird. Da ist natürlich unter diesem Pfad nichts abgelegt, deshalb wird nichts angezeigt. Neben dem etwas schnelleren Laden der Seiten sparst du so auch etwas an Traffic (wobei das heutzutage ja egal sein sollte).

peppschmier
2007-08-13, 19:12:55
Wenn also beispielsweise eine Webseite mittels JavaScript ein Werbefenster von layer-ads.de abruft, sorgt der Eintrag in der hosts-Datei dafür, dass dieser auf deine lokale IP, also deinen eigenen Rechner umgeleitet wird. Da ist natürlich unter diesem Pfad nichts abgelegt, deshalb wird nichts angezeigt. Neben dem etwas schnelleren Laden der Seiten sparst du so auch etwas an Traffic (wobei das heutzutage ja egal sein sollte).

Bin mit UMTS unterwegs, da ist der Speed schon deutlich besser ;) vor allem wenn im Zug nur GPRS verfügbar ist sollte es schon maerkbar sein...

IgluMan
2007-08-15, 15:27:28
hallo gibts ne testseite wo man schauen kann ob die einstellungen im IE7pro auch wirken
also wo son sponsorad müll dann angezeigt wird wenn man draufsurft

MooN
2007-08-15, 16:18:22
hallo gibts ne testseite wo man schauen kann ob die einstellungen im IE7pro auch wirken
also wo son sponsorad müll dann angezeigt wird wenn man draufsurft
http://www.slapped.de/
z.B.
andere fallen mir grad spontan nicht ein

Gast
2007-08-15, 18:51:42
Leider kann man es mit dieser Seite nicht testen da die Werbung nur einmal kommt

bräuchte ne seite wo die werbeseite bei jedem aufruf kommt

Modulor
2007-08-15, 20:52:40
Leider kann man es mit dieser Seite nicht testen da die Werbung nur einmal kommt

bräuchte ne seite wo die werbeseite bei jedem aufruf kommt

www.vox.de :biggrin: