PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Deutsche Post - oder: wie verschwende ich meine zeit am besten?


KinGGoliAth
2007-08-10, 01:05:45
ich habe es eben schon im erlebnisse-thread gepostet aber ich glaube, dass diese sauerei dann doch einen eigenen hassfred verdient hat!

mittwoch abend bei der post gewesen und da kurz vor feierabend geschlagene 10 minuten in der schlange gestanden. :mad::mad::mad:

drei schalter haben sie da und was ist?
der erste ist vollgestopft mit allerlei "merchandising". als ob die eine komplette wand (!!) der filiale nicht schon genug platz hätte für den ganzen überteuerten scheiß. :mad:
den zweiten zierte ein schild "nicht besetzt". sag bloß? wenn man das schild wegnimmt sieht man bestimmt schon einen dicken staubrand und der stuhl wurde sicherlich schon ewigkeiten nicht mehr vollgefurzt! :mad:
am dritten sitzt dann doch endlich jemand. lässt sich jede menge zeit (ist ja schließlich schon fast feierabend :rolleyes: ) und fertigt gemächlich einen nach dem anderen ab...es waren wohlgemerkt 8 leute noch vor mir dran und ich am ende der schlange musste schon fast draussen warten. *gähn*
als dann nur noch drei vor mir waren fragt er die frau, die gerade dran gekommen ist, warum sie sich so freut.
sie: "weil ich jetzt dran bin"
er: "ja sie können ja auch ne halbe stunde früher kommen"
:|
ich wär ja fast explodiert. die in ihrer scheiß filiale sind zu blöd den zweiten platz zu stoßzeiten zu besetzen, weil sie ja davon wohl offensichtlich jeden abend aufs neue vollkommen überrascht werden und dann werden sie auch noch patzig. ich glaub ich spinne. es gibt ja noch leute, die müssen richtig arbeiten. und die haben sicherlich nicht schon um 5 feierabend, um ne halbe stunde vor postschluss da zu sein. sollen die sich nen nachmittag frei nehmen, wenn die einen brief, ein paket, was auch immer abgeben wollen?

diese stinkende und vollkommen unberechtigte selbstzufriedenheit ist einfach zum kotzen. geh ich zu einem alternativen versandunternehmen dauert das ganze gerade mal 15 sekunden maximal, ich spare nebenbei noch ein wenig geld, weil die preise da nicht so gepfeffert übertrieben sind und vor allem stehe ich dann dort keine ewigkeit dumm rum und lass mir noch dumme sprüche drücken.

beim nächsten mal forde ich ihn auf stühle für die wartenden bereit zu halten. vielleicht sollten sie zwischen dem ganzen bürobedarf auch noch einen getränkeautomaten und ein gerät für heisse suppen aufstellen. das gibt nen reibach.

meine fresse!

ist das bei euch auch so?

AtTheDriveIn
2007-08-10, 01:10:26
Ich kenne auch so eine Filiale. Immer wenn ich da reingehe ist nur einer der beiden Schalter durch so einen Althippie besetzt, der sobald man ihn etwas fragt, so entsetzt guckt als hätte man seiner Majestät persöhnlich ans Bein gepinkelt. Die Schlange geht bis nach draußen.

Bei anderen Filialen dagegen gehts meistens recht flott.

tombman
2007-08-10, 01:13:24
ALso meine Postfiliale ist gut, immer nette Mitarbeiter, die froh sind wenn man was gefragt hat, Vorschläge machen etc... naja, ist eben nicht Deutschland ;D

Cherubim
2007-08-10, 01:32:18
könnte unsere hauptpostfiliale hier sein
die nebenfilialen in der umgebung (sind nicht unbedingt weiter von mir weg) geben sich aber echt mühe und da isses fix

Muselbert
2007-08-10, 02:47:40
Bei uns sind 3 Schalter, 2 sind meist besetzt aber ewig warten muss man trotzdem weil die lahm sind wie die sau...

UliBär
2007-08-10, 03:15:40
Das ist immer so! :mad:

Genau deshalb habe ich eine Packstation. :cool:

schokofan
2007-08-10, 03:35:10
Ich stehe da manchmal auch etwas länger, allerdings liegt das bei der Fililale bei mir IMHO an den Kunden. In erster Linie halten da Hartz4-Empfänger, die grundsätzlich die ganzen 345€ in kleinen Scheinen abheben wollen sowie Leute, die ebenso viel in kleinen Münzen einzahlen den Betrieb auf.

Ich freue mich da schon, wenn mein Paket bei der Hauptpost landet und ich es nicht bei der Filiale um die Ecke die in einem Photoladen beheimatet ist, dort ist es nämlich am schlimmsten, da am 2.Schalter wohl nur Briefmarken verkauft werden können.

klumy
2007-08-10, 09:50:50
Packstationen kann ich auch empfehlen, falls eine in der Nähe ist. Das spart Zeit und Nerven, da man damit unabhängig von den Öffnungszeiten der Post, Pakete aufgeben und annehmen kann.

Energizer
2007-08-10, 13:02:02
naja....10 Minuten Wartezeit ist zwar ziemlich lang, aber sich darüber so aufzuregen...

Die Aussage vom Schaltermann..ähhh....wie nennen sich die Leute bei der Post die hinterm Schalter stehen?...war aber wirklich patzig.

K4mPFwUr$t
2007-08-10, 13:37:00
bei uns ist es nicht ganz so krass.
zum glück hab ich zwei poststationen in der gegend.

UliBär
2007-08-10, 14:57:01
naja....10 Minuten Wartezeit ist zwar ziemlich lang, aber sich darüber so aufzuregen... Haha!
Wenn ich mal das Pech habe, ein Paket von der Pest Post abholen zu müssen, dann dauert das oft 45-60 Minuten. Ich darf dann zum Hauptpostamt am Bahnhof gurken, wo allein die Parkplatzsuche 5-10 Minuten in Anspruch nimmt. Dann darf ich mich in eine Schlange einreihen, die zweimal gefaltet durch das Postamt geht und noch weiter nach draußen. Die Abholzeit liegt zwischen 11:00 (!) Uhr und 18:00 Uhr - wo normale Leute arbeiten. Und selbstverständlich kommen Pakete entweder wochentags 14:00 Uhr, wenn man bei der Arbeit ist, oder Samstagvormittag, wenn man in der Stadt ist um endlich mal einzukaufen. Da lobe ich mir Hermes, da kann ich Pakete für mich im Shop gegenüber von 8:30 Uhr - 20:00 Uhr abholen. :up:
Ansonsten: Packstation!

NucleusZett
2007-08-10, 21:04:01
So ist das halt, wenn man sich für seine Vorstände und Aktionäre "gesundschrumpft".

KinGGoliAth
2007-08-10, 21:20:59
So ist das halt, wenn man sich für seine Vorstände und Aktionäre "gesundschrumpft".

im gegensatz zur leistung sind die preise leider nicht mitgeschrumpft! (n)

hacky
2007-08-10, 22:06:25
Diesen Text habe ich bei Ebay auf meiner mich Seite:
(Ich denk man muss die Leute einfach warnen.)

Ich verschicke wenn möglich NICHT mit der POST bzw. DHL !

Die Post hat es in der Vergangeheit immer wieder geschafft mich und meine Handelspartner zu entäuschen !
Die Post bzw. DHL steht bei mir leider für: Beschädigte Sendungen, Sendungen die illegal einfach im Hausdurchgang auf Briefkästen abgelegt werden, lange Versandzeiten, überteuerte Versandkosten ! Bei der Post/DHL kommen auch immer wieder mal gerne unversicherte Sendungen weg. Eventuell liegt es ja daran, dass etlich Postfilialen schon lange outgesourst sind und die Mitarbeiter inklusiv Post und Paketboten zu schlechteren Konditionen arbeiten müssen (mit entsprechend "hoher" Motivation). Sind Sie in Ihrer Postfiliale schon mal direkt dran gewesen ohne zu warten ? Hier in Berlin geht es unter 15 minuten warten eigentlich nie. Letztens stand ich über 20 minuten in der Schlange. Das mein kleiner Sohn davon die letzten 10 minuten lautstark den ganzen Laden zusammengeschriehen hat interssierte die Schalterbediensteten nicht. Und wehe Sie wollen mal kein Paket bei der Post abholen, sondern eine Briefsendung. Da muss ich doch glatt zu einer anderen Postfiliale ein paar Kilometer weiter fahren ! Unglaublich aber wahr ! Bei uns ist eigentlich auch fast immer jemand zu Hause. Das interessiert den Paketboten aber meistens nicht ! Wäre ja auch zuviel verlangt das Paket bei uns abzugeben. Einen roten Zettel in den Briefkasten einwerfen (würde er das wenigstens immer machen) ist doch viel einfacher. Das Paket kann sich der Kunde doch viel besser in der Postfiliale abholen.

Aktuell läuft seit mehren Monaten ein Nachforschungsantrag bei DHL und ich habe immer noch kein Geld erhalten ! Die DHL Hotline war sich auch für keine Ausrede zu schade, schriftlich möchte man sich aber lieber nicht äußern. Sollten Sie ein ähnliches Problem haben, empfehle ich Ihnen: Lassen Sie sich nicht mit Telefonischen Aussagen und Versprechungen vertrösten ! Sollte bei Ihrem DHL Nachforsungsantrag keine Reaktion erfolgen , schicken Sie alles schriftlich per Fax mit einer Fristsetzung an DHL und kündigen Sie am besten direkt an, dass Sie wenn nötig den Rechtsweg einschlagen, durch den weiter Kosten entstehen.

Ich verschicke nun seit vielen Monaten erfolgreich und günstig mit anderen Versandunternehmen ! Am liebsten eigentlich mit GLS. GLS ist günstig und sehr schnell und zuverlässig, zumindest hatte ich bisher keine Probleme und sehr zufriedene Handeslspartner.

Luke Undtrook
2007-08-10, 23:58:30
ALso meine Postfiliale ist gut, immer nette Mitarbeiter, die froh sind wenn man was gefragt hat, Vorschläge machen etc... naja, ist eben nicht Deutschland ;D
War letztens in einer österr. Stadt und wurde am Sonntag von der Gendarmerie unberechtigt beschuldigt, eben in eine Einbahn gefahren zu sein. Da ich mich nicht ausweisen konnte und mir auch keiner Schuld bewußt war, mit Ein-Gelenk-Handschellen abgeführt.
Wenn ich sowas in Deutschland machen wollte, würde ich ermahnt, und die Sache wäre erledigt.
naja, ist eben nicht Deutschland ;(

Crafty
2007-08-11, 15:13:25
Naja die Aktionen mit der Post sind in meinen Augen halt Glück oder Pech.

Wir haben Gott sei Dank vor Ort fähige und Motivierte Postbeamte.

Der Postmann kommt in den Laden rein und fragt von sich aus ob er noch Post mitnehmen kann usw.

Die Hauptniederlassung ist zwar zuweilen auch überlaufen,aber bei dem Strikten Sparkurs des Managements ist das auch kein Wunder.

Aber es ziehen leider schon dunkle Wolken auf.

Die Hauptpost wird zugemacht,und das in einer 60.000 Einwohnerstadt.........und dann wird der Rest auf 2-3 kleine Postshops verteilt vor denen man um kurz vor 9 Uhr die Leute bis zur Strasse stehen sieht.

Wenn die Hauptstelle zugemacht wird dann kann man die hiesige Post genau wie die anderen hier im Thread erwähnten Poststellen in die Tonne kloppen.

Dann knubbelt sich alles vor den 2-3 kleinen Shops...........zudem gibt es mit Sicherheit ein Enormes PARKPROBLEM !!

Denn an der jetzigen Hauptstelle gibt es genug Parkplätze wo man Stressfrei zu eigentlich jeder Tageszeit einen Parkplatz findet.

An den oben genannten Shops wirds in dem Punkt sehr sehr haarig werden weil diese unmittelbar an der Haupstrasse liegen mit maximal 2-3 Parkmöglichkeiten pro Shop(Toll,also insgesamt 6-10 Parkmöglichkeiten für 60.000 Einwohner).

Aber das ist Typisch für die Heutige Managerelite,alles kürzen und sich kaputtsparen um den "Schnellen Euro" einzufahren damit die Aktionäre zufrieden sind,aber dafür Service/Arbeitsplätze und co. auf der Strecke lassen.

Denkt hier im Lande eigentlich mal einer dieser Elite über ein evtl. Morgen nach ??

Scheinbar nicht..........

mfg

KinGGoliAth
2007-08-11, 15:56:01
omg. und das bei 60k einwohnern?! muss ja ein richtiges spargenie sein, das die hauptfiliale zugemacht hat. :rolleyes:

Lurtz
2007-08-11, 15:57:53
Ich habe seit 2005 bestimmt 50 verschiedene Artikel (sowohl Maxibriefe als auch Pakete) mit DHL verschickt, gab nie Probleme, deshalb nutze ich DHL eigentlich immer. Ist zwar ein bisschen teuer, dafür auch schnell und zuverlässig.

Die Wartezeiten sind bei meiner kleinen Filiale auf dem Land auch kein Problem.

Crafty
2007-08-12, 10:32:40
omg. und das bei 60k einwohnern?! muss ja ein richtiges spargenie sein, das die hauptfiliale zugemacht hat. :rolleyes:

Naja es gibt natürlich viele Städte die mehr Einwohner aufweisen können(dafür gibts es dort aber leider mehr Gesocks und Abschaum haben den es in die Stadt zieht um anderen Leuten das Leben Schwer zu machen :( !!).

Bei einer unrentablen Einwohnergrösse von 5000 könnte man das ja evtl. nachvollziehen.

Aber net bei einer Expandierenden Stadt die in wenigen Jahren die 100.000 Einwohnermarke geknackt haben wird.

Von daher gesehen wird das bald sehr sehr lustig werden.

mfg

Kladderadatsch
2007-08-12, 11:19:22
[x] aldi-kassierer sind die besseren postbeamten.
(im ernst: bei aldi scheint in sachen geschwindigkeit die kassierer-elite zu sitzen^^)

ollix
2008-01-10, 11:16:12
Hat noch jemand aktuell so ewig lange Paketlaufzeiten? Meine Freunding und ich warten aktuell auf 8 Pakete von 7 Firmen und seit dem neuen Jahr scheint bei uns jedes Paket nicht mehr einen Tag, sondern eine Woche zu brauchen...