PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Geht der xp32 Key nicht unter x64?


Gastl
2007-08-10, 08:36:05
Hi Leute,

ic wollte gestern neu installieren und dachte mir probierste win XP x64, da wollte ich meinen originalen Key benutzen aber der wird zurückgewiesen!!?

Haben diese 2 Produkte verschiedene Keys?
Ich dachte die haben die gleichen Keys?

Wo kann ich meinen Key evtl updaten?!

Mfg

Plutos
2007-08-10, 08:39:48
Nirgends, geht nicht (mehr?).

Interessant (aber auch sinnlos) wäre, ob sich XP x64 mit einem Server 2003 Key installieren lässt ;).

Gastl
2007-08-10, 08:41:46
*Lach* in meiner verzweiflung und langenweile habe ich auch einen Originalen Win Server 2003 key gestern eingetippt *g*

Gastl
2007-08-10, 10:56:23
Also kann man definitiv mit win 32 key nicht win 64 installieren!?

Wasn das für sch**** naja nochmal kauf ich das Ding nicht!

Interessant ist es wie es mit win Vista x64 aussieht .... bringt das genug leistung nach dem Patch? :D

Fragt nicht woher ich soviele original keys habe - ich sag nur arbeitsmittel *g*

Haarmann
2007-08-10, 14:08:06
Es gab mal ne lustige Option um von XP32 berechtigt auch XP64 zu kommen...

Express Update auf Vista Business und das erlaubt nen XP64 Downgrade ;).

Gastl
2007-08-10, 14:25:36
Hehe echt jetzt?

Du meinst windows xp32 installieren update auf Vista Business und dann auf Xp x64 downgraden!? :)

Für Win Xp32 und Vista hab ich original keys aber fürn XP 64 nicht, meinst das klappt? :)

Haarmann
2007-08-10, 14:45:54
Die Keys würde imho M$ liefern, auf Anfrage - wenn man Vista hat.

JaDz
2007-08-10, 14:56:10
Das mit dem Downgrade-Recht funktioniert nur, wenn sowieso schon eine alte Lizenz vorhanden ist. Datenträger und Key muss der Endkunde selbst bereitstellen. Es klappt also nicht auf diesem Weg.

http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/231/1402249565.pdf

http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx

Gastl
2007-08-10, 15:38:04
Ay kacke dann ist das für mich nicht besonders sinvoll!

najo evtl installiere ich Win XP 32 wieder drauf... das schafft auch so ca. 3,5 gb Ram oder?

Kann man mit dem Win XP 32 Key auch die Media Center Edition Installieren?

Gast
2007-08-10, 16:03:19
najo evtl installiere ich Win XP 32 wieder drauf... das schafft auch so ca. 3,5 gb Ram oder?Das kommt ganz auf die verbaute Hardware an. Eine Anwendung hat aber unter einem 32-bit-OS so oder so nur 2 GiB Adressraum zur Verfügung.

JaDz
2007-08-10, 16:19:35
Kann man mit dem Win XP 32 Key auch die Media Center Edition Installieren?
Nein.

mofa84
2007-08-11, 03:50:56
Interessant ist es wie es mit win Vista x64 aussieht .... bringt das genug leistung nach dem Patch? :Dmusste mich gestern das erste Mal auf dem neuen Läppi einer Freundin mit Vista rumärgern - sowas beschissenes und langsames wie Vista hab ich schon lange nicht mehr gesehen!

Kann überhaupt nicht verstehen, dass es Leute gibt, die sich den Schrott freiwillig antun und dafür auch noch Geld zahlen!!!!!!

Nicht mal umsonst würde ich das nehmen!

Fetza
2007-08-11, 06:19:31
musste mich gestern das erste Mal auf dem neuen Läppi einer Freundin mit Vista rumärgern - sowas beschissenes und langsames wie Vista hab ich schon lange nicht mehr gesehen!

Kann überhaupt nicht verstehen, dass es Leute gibt, die sich den Schrott freiwillig antun und dafür auch noch Geld zahlen!!!!!!

Nicht mal umsonst würde ich das nehmen!

Jup, so siehts aus! xp64 ist noch das beste, großer addressraum, die treiber gibts auch seit ner zeit ausreichend und ausgereift, schön schnell und d3d10 zieht sich eh noch lange.