PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP: Array ausgeben ich verzweifle!


Scream
2007-08-10, 10:02:28
Hallo ich habe wieder mal ein Problem ;-)
Habe mich schon einige Stunden damit beschäftigt aber ich komme einfach zu keiner Lösung.
Ich habe folgendes Array mit derzeit 7 elementen (zur übersicht schreibe ich gebe ich mal nur 3 an):

$number[0] = '6';
$news[6] = 'test_adgad';
$number[1] = '5';
$news[5] = 'news_blablabla';
$number[2] = '4';
$news[4] = 'text';
$number[3] = '3';
$news[3] = 'text';



und dazu folgenden code zum ausgeben des arrays:

foreach ($number as $key => $value )
{
echo $news[$value];
}


Ich will nun die Inhalte blockweise ausgeben, was ich aber nicht schaffe.

Wie mache ich es am einfachsten, dass immer nur 5 Inhalte ausgegeben werden, also 0-4, 5-9 usw. ?
Soll sozusagen ne Blätterfunktion werden. Den Rest habe ich schon nur die gezeilte Ausgabe des Arrays funktioniert nicht.

Grestorn
2007-08-10, 10:05:08
Statt foreach wirst Du eine klassische Schleife mit Zähler verwenden müssen. Den Zähler initialisierst Du dann nicht mit 0 sondern dem jeweiligen Block-Offset.

Scream
2007-08-10, 10:11:22
hmm stimmt eigentlich

das heißt dass ich mit foreach NUR alles ausgeben kann? Kann man da nichts tricksen?

Grestorn
2007-08-10, 10:36:37
das heißt dass ich mit foreach NUR alles ausgeben kann? Kann man da nichts tricksen?
Ja. Nein.

forEACH ... :)

(P.S.: Natürlich kann man immer tricksen. Aber das macht es nur hässlicher!)