PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerjob in Raumfahrtindustrie


mallkuss
2007-08-10, 10:34:52
Hallo,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Hochschulabgänger(m/w), der Interesse hätte, in einem großen Raumfahrtkonzern am Bodensee zu arbeiten.

Grobe Voraussetzungen wären:
- abgeschlossenes Studium der Luft&Raumfahrt, E-Technik o.ä.
- ordentliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn sich hier zufällig so jemand rumtreibt, bitte eine kurze PN für Details.

ciao,
mallkuss

GsC
2007-08-10, 11:06:09
wie sieht denn das tätigkeitsfeld aus?
projektmanagement, planender oder ausführender ingenieur?

was heisst groß?
esa oder eads sicher nicht.

bodensee? konstanz?

CoconutKing
2007-08-10, 11:13:34
lass mich raten...

eads in immenstaad am bodensee :)

war früher dort bei nortel networks ( jetzt csc ploenske) und bin oft durch die hallen gestiefelt mit den führungen usw. "1 niete im blech kostet 30€ weil die muss was aushalten" ;D

mallkuss
2007-08-10, 11:29:30
wie sieht denn das tätigkeitsfeld aus?
projektmanagement, planender oder ausführender ingenieur?

was heisst groß?
esa oder eads sicher nicht.

bodensee? konstanz?

Einsteigerjob im Projektmanagement ? :| Und warum denn nicht EADS?

lass mich raten...

eads in immenstaad am bodensee :)

volltreffer :biggrin:

Der Job wäre wohl ausführender Ingenieur, ist für ein bestehendes Satellitenprojekt verantwortlich, kümmert sich um Zustand des Satelliten, beantwortet Kundenanfragen, macht kleine Analysen (Power, Thermal,..)... Man lern das Gesamtsystem Satellit ganz gut kennen so...

GsC
2007-08-10, 11:41:49
hört sich interessant an.

ich werds mal an meinen bruder weiterleiten, der hat viel erfahrung mit satelliten, besonders mikrosats.
vielleicht hat er interesse.

aber ob er zu nem einsteigergehalt mitmacht...
na ich frag ihn mal.