PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr-Veteranen aus Schwarzenborn gesucht ;)


SeaEagle
2007-08-10, 11:08:21
Hi Leute,
ich habe mich zum 1.Oktober hin als ROA im Jägerregiment auf 2 Jahre beim Bund verpflichtet, und mache meine Grundausbildung in Schwarzenborn (Knüll).
Also, falls es jemand gibt, der auch dort war, egal ob nur GWD oder als SaZ, dann kann er mir doch viell ein paar Fragen beantworten:

Erstmal: WIE ZUM TEUFEL soll man da hinkommen? Ich komme aus Bamberg und bin auf den Zug angewiesen.
Nach Bad Hersfeld is es ja gar kein Problem, außer dass es 3 1/2 Stunden für knappe 200km sind , aber das ist halt Bahn. Aber ich finde NIRGENS eine Busverbindung zum Lager Schwarzenborn!! Wie seit ihr da hingekommen? Ich hoffe ja, irgendwann dann ne Mitfahrtgelegenheit zu finden, aber das wird sich ja erst zeigen.

Dann: Mein Cousin war in Wetzla stationiert, und die Vereidigung war in Schwarzenbord, er hat gemeint, dass die von dort alle "gezeichnet" ausgesehen haben:rolleyes:
Ist es dort drüber härter als woanders? Stören würde es mich nicht, dass es endloses Marschieren gibt, wusste ich, als ich Jäger werden wollte, aber es ist gut, wenn man sich auch "sehlisch" draufeinstellen könnte:D.

Und wichtig: Gibt es dort oben eine gute E-plus-Netzabdeckung? Die einzigen derzeit mit einem günstigen Wenig-Surfer-Tarif, genau das richtige für ICQ;)

Sledgehammer0815
2007-08-10, 12:30:40
Schwarzenborn?
aka blackborn city bei uns damals :D
war dort nicht stationiert, sondern in fritzlar (ausbildung homberg/efze)

zu meiner zeit von 1998-2000 war das kaff extrem unbeliebt, dort gabs regen in 12 variationen und viel fußmärsche, kann mich nur mit schaudern daran zurück erinnern.
inwiefern es heute aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen, auch nix über die zugverbindung.

Schiller
2007-08-10, 12:44:11
Klingt irgendwie nach Area51. :upara:

Keiner kennt's wirklich. Nur von gehört. Man weiß nicht wie man hinkommt. :ucrazy4:

;D

SeaEagle
2007-08-10, 13:30:37
Hmm. Ich dachte dass Kaff heißt das "Sibirien des Hessen".
Aber was Sledge da sagt... wenn das immernoch so ist... egal:D

SeaEagle
2007-08-13, 19:08:07
hmm, keiner? Ist das 3DC wirklich so jung?

Gynoug MD
2007-08-13, 19:14:53
Hi Leute,
ich habe mich zum 1.Oktober hin als ROA im Jägerregiment auf 2 Jahre beim Bund verpflichtet, und mache meine Grundausbildung in Schwarzenborn (Knüll).
Also, falls es jemand gibt, der auch dort war, egal ob nur GWD oder als SaZ, dann kann er mir doch viell ein paar Fragen beantworten:

Erstmal: WIE ZUM TEUFEL soll man da hinkommen? Ich komme aus Bamberg und bin auf den Zug angewiesen.
Nach Bad Hersfeld is es ja gar kein Problem, außer dass es 3 1/2 Stunden für knappe 200km sind , aber das ist halt Bahn. Aber ich finde NIRGENS eine Busverbindung zum Lager Schwarzenborn!! Wie seit ihr da hingekommen? Ich hoffe ja, irgendwann dann ne Mitfahrtgelegenheit zu finden, aber das wird sich ja erst zeigen.

Dann: Mein Cousin war in Wetzla stationiert, und die Vereidigung war in Schwarzenbord, er hat gemeint, dass die von dort alle "gezeichnet" ausgesehen haben:rolleyes:
Ist es dort drüber härter als woanders? Stören würde es mich nicht, dass es endloses Marschieren gibt, wusste ich, als ich Jäger werden wollte, aber es ist gut, wenn man sich auch "sehlisch" draufeinstellen könnte:D.

Und wichtig: Gibt es dort oben eine gute E-plus-Netzabdeckung? Die einzigen derzeit mit einem günstigen Wenig-Surfer-Tarif, genau das richtige für ICQ;)

Ich war '99 in Schwarzenborn und ich kann dir sagen: Das ist der Arsch der Welt!
Es ist kaum zu glauben, daß es mitten in Deutschland so eine riesige fast unbewohnte Gegend gibt.
Die E-Netz Empfangsqualität war ja schon immer scheiße, deshalb vermute ich mal, daß es in der Gegend noch schlechter aussieht (zumindest hatte anno '99 kaum einer einen Händy-Empfang, vielleicht ists ja heute besser.

Grüß' mir den Schlamm, den Wald und die Straßengräben und Viel Spaß beim Spatengang.:biggrin:

Herr Doktor Klöbner
2007-08-13, 21:10:10
Hallo,

da kommen Erinnerungen hoch die ich eigentlich schon verdrängt hatte, ich durfte Blackborn-City 1986 geniessen. Der Absolute Arsch der Welt, da ist buchstäblich nichts, eine Bevölkerungsdichte wie in Sibirien und zumindestens damals eine erlesene Auswahl der beklopptesten Ausbilder der BW. Ich kann Uffz Quadt nicht vergessen der einen Ami-Tick hatte und wahrscheinlich jeden US- Film über das Militär gesehen hatte. Jeden Morgen : Starting Position ! HUUUUH !!! Exercise !!! 1,2.3,4 ....50. Nichts gegen Frühsport, aber das war bescheuert.
Beeindruckend auch das Wetter, im Winter hatten wir ne Woche mit Nachttemperaturen mit -20 Grad, ich wusste gar nicht das es hierzulande so etwas gibt, auf die Frage( da war es Ende Mai!) " Wird es hier eigentlich einmal Sommer ?" antwortete der Zugführer knochentrocken " Klar, aber wenn Sie Pech haben sind sie dann gerade auf dem Klo". Einziger Trost: in der Gegend gibt es das richtig leckere Licher-Bier, das braucht man da auch.

SeaEagle
2007-08-14, 17:55:27
Die Grüße richte ich aus;)
Boah, und ich hab gedacht ich bin clever, dass ich ab Oktober hingehe, da wirds ja beim Biwak noch nicht so kalt sein;(
Hört sich nicht danach an!

Aber bitte beantwortet noch meine wichtigste Frage, WIE ZUM TEUFEL komme ich dort hin? Nach Bad Hersfeld mit dem Zug und dann?

Btw, ich glaube kaum, dass mich das Bier dort (wahrscheinlich auch noch aus 0,3l Flaschen, oder;D) trösten kann, ich bin aus Franken, und im Vergleich dazu gibt es nur eine Verschlechterung!

flatbrain
2007-08-14, 17:58:33
Pendelbus der BW? Gibt es imo an jedem etwas abgelegenen BW-Standort, ja selbst auf Sylt...

SeaEagle
2007-08-14, 22:15:15
Weiß ich nicht, war ja noch nicht da. Aber es ist blöd, wenn ich dann am Sonntag abend (is doch der Anreisetag, oder) am Bahnhof stehe, und KEIN Bus da ist!

flatbrain
2007-08-14, 22:34:34
Weiß ich nicht, war ja noch nicht da. Aber es ist blöd, wenn ich dann am Sonntag abend (is doch der Anreisetag, oder) am Bahnhof stehe, und KEIN Bus da ist!

Keine Ahnung, wann Anreise ist. Du hast doch den Einberufungsbescheid... ruf doch einfach mal dort an.