PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie DSL auf 4 Rechnern?


Wurschtler
2007-08-10, 12:54:40
Also...

Bei mir wurde endlich DSL ausgebaut, Inbetriebnahme ist der 30.10.
Bis dahin sollte ich also die ganze Hardware schon haben.

Im Moment sind im Haus 4 PCs, alle per Netzwerk über einen Switch verbunden.

Ich könnte jetzt den Switch mit einem Router austauschen und so auch als LAN nutzen. Allerdings finde ich keine Gigabit-Router.

Gibts noch eine andere Möglichkeit, z.B. dass ich irgendwie das DSL Modem auch an den Switch hängen kann? Ich kenn mich in DSL-Bereich leider garnicht aus.

Im moment gehe ich ja noch mit ISDN ins Netz, dabei nutze ich eine in der Telefonanlage integrierte ISDN-Karte, die ich auch übers LAN nutzen kann. (Telefonanlage ist am Switch angeschlossen)


Wer hat gute Ideen für mich? :)

()V()r.Freeze
2007-08-10, 13:06:15
Ich könnte jetzt den Switch mit einem Router austauschen und so auch als LAN nutzen. Allerdings finde ich keine Gigabit-Router.

Ein Router, der im Netzwerk bis zu 1000Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit unterstützt, wäre z.B. der D-Link DIR-655. Hat allerdings kein eingebautes DSL-Modem, aber das sollte ja kein Problem sein.

JTHawK
2007-08-10, 14:12:28
Zum DSL Modem sollte es auch noch einen Router geben - oder beides ist in einem Gerät. Dann schließt du das oder den Router einfach mit an den Switch an. Dann Router Konfigurieren, IPs von jenem per DHCP vergeben - und dann haben alle Internet.

Gast
2007-08-10, 15:52:00
ja, der switch kann doch sicher auch 100mbit. musst also nur einen beliebigen router an einen freien port deines gigabit switches stöpseln und gut ists.

Wurschtler
2007-08-10, 23:44:09
Zum DSL Modem sollte es auch noch einen Router geben - oder beides ist in einem Gerät. Dann schließt du das oder den Router einfach mit an den Switch an. Dann Router Konfigurieren, IPs von jenem per DHCP vergeben - und dann haben alle Internet.