PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-Verbindung: gesendete Bytes statt Pakete anzeigen lassen - oder umgekehrt. Wie?


MadManniMan
2007-08-10, 15:16:40
Ersteinmal ein schönes Wochenende Euch allen!

Zum Thema: es scheint beinahe willkürlich und wie man es umstellt ... tja, das ist die Frage.
Ich habe zum Beispiel ein neues Kabelmodem an meinem XP-Rechner. Schließe ich es per TP an, zeigt er mir gesendete/empfangene Bytes. Schließe ich es per USB an, zeigt er Pakete.
Bei mir auf Arbeit an einem Win2k Rechner zeigt er vor ner Neuinstallation Bytes, jetzt Pakete.

Google wirft die Frage haufenweise auf, aber Antworten gibt es nie. Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, wie man des Problems Herr wird? Würfelt Windows aus, was angezeigt wird?

Ratlose Grüße, Manni

jorge42
2007-08-10, 15:18:00
ist die sache des treibers. wenn du es genau wissen willst, entweder den perfmon einschalten oder so was wie netmeter installieren.

MadManniMan
2007-08-13, 14:11:53
ist die sache des treibers. wenn du es genau wissen willst, entweder den perfmon einschalten oder so was wie netmeter installieren.

Hm, wenn es Treibersache ist, kann es doch kaum mehr als ein einzelner Parameter sein, oder irre ich mich? Dann müßte es doch theoretisch ziemlich einfach sein, zwischen Paketen und Bytes umzuschalten?

jorge42
2007-08-13, 14:13:21
Ich kenne keine Lösung und dieses Thema wurde hier schon zigmal diskutiert und es gab nie ne Lösung. Aber auch egal, es gibt ja schicke kostenlose Tools für so etwas.