PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitung, hat jemand kurz Zeit?


Misda
2007-08-10, 15:38:04
Kann jemand, mit Ahnung in Sachen Bildbearbeitung, das folgende Bild "normalisieren"? Also die Lichtverhältnisse anpassen und so. -> http://kai.km-x.de/01.jpg

Ist es auch möglich, die Umgebung drum herum wegzuschneiden? Wäre echt nett, wenn jemand helfen könnte!

Gast
2007-08-10, 15:42:51
da es überbelichtet ist, kann man nicht mehr viel retten, das geht nur mit unterbelichtung.

UliBär
2007-08-10, 15:55:03
Wow, die hast Du ja praktisch totgeblitzt. X-D

Hier eine quick&dirty Korrektur: http://imgnow.de/uploads/013cfjpg.jpg

Santini
2007-08-10, 18:47:32
so habs probiert,nicht schön aber selten:wink:
http://img2.imagebanana.com/img/cgdx7m6j/thumb/01copy.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/cgdx7m6j/01copy.jpg)

GAMaus
2007-08-10, 22:43:11
Hast Du die Katze noch?
Dann machst Du besser noch ein Bild.
Ist nicht boese gemeint aber aus diesem wird nix mehr zu machen sein.

GAMaus
2007-08-10, 23:26:53
anyway:

http://img169.imageshack.us/img169/5730/01editqp6.jpg

Misda
2007-08-11, 15:08:21
Die Katze wurde gestern eingeschläfert, sie hat ein Alter von 16 Jahren erreicht.

(del)
2007-08-11, 15:16:51
Ich denke von dem was GAMaus da gezaubert hat kann man nur den Hut ziehen. Besser wird das wohl kaum gehen.

N!mrod
2007-08-12, 01:10:13
Auch will. :)

http://img2.imagebanana.com/img/zf5hesr/01Kopie.jpg

Gast
2007-08-12, 01:17:38
Brauchbar schärfer. WENN man das so haben möchte. Gamaus ist weicher -> Hat auch was.
Nur die Augen gehen garnicht. Das erinnert irgendwie dran daß die Katze schon am sterben war. Ich weiß nicht ob man das so in Erinnerung behalten möchte.

Kinman
2007-08-12, 09:44:54
AUsgangsbild war das von GAMaus (Hast die Überbelichteten Teile echt gut neugezeichnet!)

http://photo-sorko.at/bilder/3dc/katze.jpg

mfg Kinman

GAMaus
2007-08-12, 13:16:15
AUsgangsbild war das von GAMaus (Hast die Überbelichteten Teile echt gut neugezeichnet!)

http://photo-sorko.at/bilder/3dc/katze.jpg

mfg Kinman

Danke fuer die Komplimente :)

Dein Bild ist echt gut geworden - nur die Glanzlichter in den Augen fehlen irgendwie.

Ansonsten - Top!

DanMan
2007-08-12, 14:12:28
da es überbelichtet ist, kann man nicht mehr viel retten, das geht nur mit unterbelichtung.
Naja, das bisschen an der Schnautze kann man verschmerzen denke ich. Wenn nicht, dann hat GAMaus dir ja schon weitergeholfen. Der Rest ist Tonwertanpassung.

N!mrod
2007-08-12, 14:43:27
Naja, die Augen finde ich nicht sonderlich realistisch, das sieht eher ausgestopft aus. ;)
Und ich behaupte jetzt mal, dass die Katze um die Schnauze weiße Haare hat. Es sieht zwar gut aus, aber das dürfte jetzt eine andere Katze sein. :D
Wie genau hast du eigentlich die Farbe der Haare geändert?

(del)
2007-08-12, 15:08:52
Hat hier eigentlich jemand von den Spezis eine HDR-Soft? Könnte man daraus Pseudo-HDR, also nur ein Bild als Ausgangsmaterial, basteln? Oder ist es schon ZU überbelichtet für sowas?

Nimrod wenn man das Tote in den Augen leicht zurückdreht, dann hast du doch das beste "RL"-Ergebnis geliefert. Gamaus hat eine Art "artwork" gezaubert. Hat wie schon gesagt auch was.

Gast
2007-08-12, 22:36:50
Kann jemand, mit Ahnung in Sachen Bildbearbeitung, das folgende Bild "normalisieren"? Also die Lichtverhältnisse anpassen und so. -> http://kai.km-x.de/01.jpg

Ist es auch möglich, die Umgebung drum herum wegzuschneiden? Wäre echt nett, wenn jemand helfen könnte!

Ach X², das ist ein geiles Spiel, ich zocke zur Zeit X3 und komme davon nicht mehr weg. :up:

Gast
2007-08-12, 22:42:14
Also wenn ihr mich fragt, dann finde ich das überbelichtete Originalbild am besten, da es am natürlichsten aussieht.

DanMan
2007-08-12, 23:29:27
Hat hier eigentlich jemand von den Spezis eine HDR-Soft? Könnte man daraus Pseudo-HDR, also nur ein Bild als Ausgangsmaterial, basteln? Oder ist es schon ZU überbelichtet für sowas?
Was soll das bringen? Du kriegst dadurch ja nicht mehr Details rein, als auf dem Original schon vorhanden waren. So groß ist die Dynamik ja auf dem Bild nicht.

Misda
2007-08-13, 18:40:54
Danke mal an alle, die sich daran probiert haben! Wert mal schaun was ich am besten nehme.