PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 6 Open Beta


dildo4u
2007-08-10, 15:59:49
Man braucht nur ein kostenlosen Account bei Gamespot.

http://www.gamespot.com/test/thesettlers/index.php


This open beta includes a single-player tutorial mission and support for online or LAN play in four multiplayer maps."

http://image.com.com/gamespot/images/2007/140/936009_20070521_screen005.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2007/140/936009_20070521_screen004.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2007/140/936009_20070521_screen019.jpg

Minimum system requirements:

Windows XP, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
DirectX 9.0c (June 2007 release)
Pentium 4 2.0 GHz, Athlon XP 2000+ processor
512 MB RAM
100% DirectX 9.0c compatible graphics card with 128 MB RAM, vertex shader 1.1 and pixel shader 1.3 support:
NVIDIA GeForce4 Ti 4200
ATI RADEON 9500
100% DirectX 9.0c compatible sound card

Recommended system configuration:

Windows XP, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
DirectX 9.0c (June 2007 release)
Pentium 4 3.0 GHz, Athlon 64 3400+ processor
1 GB RAM
100% DirectX 9.0c compatible graphics card with 256 MB RAM, vertex and pixel shader 2.0 support:
NVIDIA GeForce 7600 GT
ATI RADEON X1650 XT
100% DirectX 9.0c compatible sound card

sei laut
2007-08-10, 16:03:43
Ich hab schon sehr starkes Interesse an Siedler 6, aber warum zum Teufel eine Multiplayer Open Beta? Ich will nen genialen SP, denn im Multiplayer konnte Siedler noch nie so richtig glänzen.

Naja, mal sehen, vielleicht nehme ich doch daran teil. Danke für die Info.

Chronicle
2007-08-10, 16:07:14
Den Screenshots zu Folge kommt bei mir kein Bischen Siedler Charme auf ;(

Julius
2007-08-10, 16:12:05
Ich liebe alle Siedler bis zum 4ten Teil.
Ich mag Anno nicht. Ich mag einfach Spiele bei den Moral vorkomt (sprich Glücklichkeit der Einwohner etc ) einfach überhaupt nicht. Die sollen Arbeiten und fertig. Genau das wahr einer der Punkte bei den alten Teilen wiso sie mir so gut gefiehlen obwohl ich Aufbaustrategie eher weniger mag. Die ham immer gewusselt und geschafft.

Ich würd gern mal in Ruhe Siedler 6 ne Demo etc probieren aber ich glaub nicht das es was wird für mich.

Monger
2007-08-10, 16:21:07
Ich hab keine Zeit für einen Betatest, aber der sechste Teil scheint mir doch sehr vielversprechend zu sein.

Noch kann ich mir nicht hundertprozentig vorstellen wie das gehen soll, aber Straßenbau, komplexe Warenkreisläufe, kein Strategie-Tamtam... hört sich für mich eigentlich sehr klassisch an.
Ich hoffe, dass Bluebyte sich diesmal aufrappelt. Die letzten Siedler Teile waren ja wirklich allesamt ziemlich enttäuschend.

Showtime
2007-08-10, 16:31:35
Hat das überhaupt noch etwas mit den ursprünglichen Siedlern (also Teil 1-3 und vielleicht 4) zu tun? Die Screenshots sehen nicht sehr siedlermäßig aus.

Monger
2007-08-10, 16:43:42
Hat das überhaupt noch etwas mit den ursprünglichen Siedlern (also Teil 1-3 und vielleicht 4) zu tun? Die Screenshots sehen nicht sehr siedlermäßig aus.

Schau dir mal einen der aktuellen Trailer an, oder lies eins der Previews, z.B. aus der Gamestar. Es hat sich schon vieles geändert, aber es geht immer noch um Ressourcenmanagement, Transportwege und Bauenbauenbauen.

derwalde
2007-08-10, 16:51:08
ich mein in der aktuellen pc games hardware gelesen zu haben, dass siedler 6 nichtmal dualcores unterstüzt. no thx!

san.salvador
2007-08-10, 16:51:38
Schau dir mal einen der aktuellen Trailer an, oder lies eins der Previews, z.B. aus der Gamestar. Es hat sich schon vieles geändert, aber es geht immer noch um Ressourcenmanagement, Transportwege und Bauenbauenbauen.
Das trifft auf jedes Aufbauspiel zu.

Siedler ist einfach nur ein Standard-0815-Aufbauspiel, alles, was die Siedler von der Konkurrenz unterschieden hat, ist verschwunden.

dildo4u
2007-08-10, 16:53:42
ich mein in der aktuellen pc games hardware gelesen zu haben, dass siedler 6 nichtmal dualcores unterstüzt. no thx!
Man kann auch noch 2007 Games proggen die gut aussehen und kein C2D brauchen.;)
Ist doch schön wenn es noch Entwickler gibt die drauf achten das,das Game auch auf einer kleinen CPU gut läuft.

Monger
2007-08-10, 17:06:39
Das trifft auf jedes Aufbauspiel zu.

Siedler ist einfach nur ein Standard-0815-Aufbauspiel, alles, was die Siedler von der Konkurrenz unterschieden hat, ist verschwunden.

Siedler 5 war richtig, richtig schlecht. Aber warten wir es doch erstmal ab: die massiven Proteste aus der Fangemeinde sind auch an Bluebyte nicht spurlos vorüber gegangen.

Und ich finde, gerade bei den Aufbauspielen gibt es kaum eine Konkurrenz. Anno halt noch, und irgendwann mal wieder Sim City - das wars aber auch schon.

MooN
2007-08-10, 17:06:41
Man kann auch noch 2007 Games proggen die gut aussehen und kein C2D brauchen.;)
Ist doch schön wenn es noch Entwickler gibt die drauf achten das,das Game auch auf einer kleinen CPU gut läuft.

Wo steht, dass es bei einer kleinen CPU gut läuft? :confused:

Monger
2007-08-10, 17:07:51
Wo steht, dass es bei einer kleinen CPU gut läuft? :confused:
Siedler 6 setzt auf der selben Engine auf wie der Vorgänger, und hat auch ähnliche Mindestvoraussetzungen. Nix dramatisches also.

dildo4u
2007-08-10, 17:09:37
@MooN Guck dir mal die Systemanforderungen an da ist das empfohlen das was bei anderen neuen Games das Minimum ist.

NickDiamond
2007-08-10, 17:23:09
Der letzte Screenshot gefällt mir eigentlich ganz gut...

nur der Wuselfaktor aus Siedler3 (muss gestehen dass ich die Vorgänger kaum gespielt hab) fehlt mir leider :(
aber probieren würde ich es trotzdem mal gerne...

sei laut
2007-08-10, 17:39:14
Screenshots können keinen Wuselfaktor zeigen.
@Monger: Kein Strategie Tamtam? :|

Wieviel Sinn macht eine MP Open Beta ohne das? Es gibt sogar Helden im SP. Ich bevorzuge auch friedliches Siedeln, aber ganz ohne Strategie ist Siedler 6 vermutlich nicht.

Spasstiger
2007-08-10, 17:53:21
Wo steht, dass es bei einer kleinen CPU gut läuft? :confused:
Mindestanforderung Athlon XP 2000+/P4 2 GHz und GeForce 4 Ti 4200. Wann hats das das letzte mal bei einem grafisch ansprechenden Strategiespiel gegeben?

/EDIT: Ich sehe gerade, dass C&C 3 auch solche Mindestanforderungen hatte. Die empfohlenen Anforderunen klingen dennoch annehmbar, der 3DC-Rechnerdurschschnitt liegt höher. ;)

Szudri
2007-08-10, 17:54:42
Ich hab die Beta angespielt, also mit komplexen Wirtschaftskreisläufe hat es meiner Meinung nichts zu tun. Das einzige was dich einschränkt sind die Ressourcen die du nur an bestimmten Stellen findest. Und Korn -> Brot ist nicht grad lang als Kette (Mehl fehlt imemerhin und das Wasser das man sonst immer brauchte).

Man kann es eher mit Anno oder Siedler 5 vergleichen als mit den anderen teilen.
Naja mal sehen, ich fand die Siedler 2 wesentlich interessanter als Siedler 6.

Spasstiger
2007-08-10, 17:59:40
ich fand die Siedler 2 wesentlich interessanter als Siedler 6.
Siedler 2 hat auf jeden Fall viel Charme durch sein relativ konzentriertes Gameplay. Man hat nicht zehntausend Sachen, auf die man aufpassen muss, sondern es läuft letztendlich alles nur darauf hinaus, viele Offiziere auszubilden. Und dafür muss der gesamte Wirtschaftskreislauf in Gang gesetzt werden.
Es gibt quasi keine Kompromisse oder Alternativen. Erst wenn man alles baut und verbindet, kommt man an die wichtigen Offiziere.
Aus heutiger Sicht ist das aber zu simpel.

deepmac
2007-08-10, 18:41:35
weiss jemand das releasedatum?
es gibt zur zeit ja nichts interessantes, erst wieder ab november :mad:

dildo4u
2007-08-10, 18:43:27
28 September.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/aufbau/die_siedler_aufstieg_eines_koenigreichs/1472548/die_siedler_aufstieg_eines_koenigreichs.html

deepmac
2007-08-10, 18:46:40
uiii, noch einen monat:(
ich werds mir holen, schön weit rauszoombar und mit den anforderungen auch für später mal schön lappytauglich. :smile:

Quaker
2007-08-10, 21:54:25
Mal schauen, obwohl ich es ohne richtiges Wegsystem auch kein richtiges Siedler finde.
Auch der geliebte Wuselfaktor bleibt leider in Siedler 6 aus.

Bond2k
2007-08-10, 22:05:26
Kann man die Beta nur bei Gamespot runterladen? Ist ja elends langsam...