PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Internet via Kabel (KD)?


Ikon
2007-08-10, 16:36:48
Ich möchte mich anlässlich der Semesterferien endlich von meinem Resale-DSL-Anschluss von Arcor lossagen (nach vielen Tiefs und noch tieferen Tiefs in unserem Kundenverhältnis) und spiele gerade mit dem Gedanken, mich einem nicht weniger umstrittenen Verein anzuschließen: Kabel Deutschland.

Es geht konkret um das Comfort-Paket, bei dem man aktuell für 30 EUR monatlich (+10 EUR Einrichtung) 6MBit Internet-Flat plus Telefon-Flat plus Router bekommt. Ich habe die Verfügbarkeit schon gecheckt, aber bin noch etwas misstrauisch, ob ich mich wirklich mit KD oder Internet-via-Kabel einlassen soll.

Was sagt die Jury? Funktioniert es bei euch problemlos oder ... nicht? Gibt es irgendwelche radikalen Einschränkungen? Musstet ihr ewig auf die Einrichtung warten?

dreas
2007-08-10, 17:00:07
ich bin internetmäßig bei KD.
die pings sind gut und downs der bandbreite hatte ich auch noch nicht.
den kundendienst kann man nicht beschreiben weil schlicht nicht vorhanden.
die wissenden jungs dort an der technik-hotline kosten richtig telefongebühren. ansonsten muss man sagen das derren ip-phonie nicht sip-kompatibel ist und der codec imho auch schlecht ist. zumindest finde ich die sprachqualität der teile (hat mein Nachbar) eher schlecht. auch kann man am modem nix rumkonfigurieren. zugangsdaten u.s.w. sind fest in der box (bei mir thomson) hinterlegt. auch erhällt man nur eine ip, welche geroutet wird. daher bei mehreren endgeräten brauchst du noch zwingend einen router.
ich bin phonemäßig bei qsc und habs nicht bereut. da kann ich auch mal wieder den anbieter wechseln und meine nummer mitnehmen ohne stress.

achso man bekommt bei kd keine öffentliche ip. es wird quasi alles intern noch mal umgeroutet. auch sollte man möglichst die dns-server von kd nehmen da die in derren netz hängen und die namensauflösung darüber wesentlich schneller geht.

mfg dreas

Gast
2007-08-10, 18:42:09
Also so lange es funktioniert ist es ne feine Sache. Hab 12Mbit Kabel.
Up- und Downstream sind immer konstant. Auch, oder besser gesagt gerade zum Zocken, ist es super geeignet. Auf guten Servern (Quake 3) hab ich ne Ping von ~16.

Aber sobald es ein Ausfall mit der Leitung gibt, sitzt du, wie mein Vorredner schon gesagt hat, in der Scheisse. Der Service ist grauenhaft. Ich hab noch nie ne genaue Auskunft bekommen was da jetzt los sei, geschweige denn wann die Leitung wieder funktionieren soll. In dem Fall ist geduldiges Warten angesagt!
Ein Ausfall kommt aber, Gott sei Dank, nicht sehr häufig vor. Vielleicht 1x in zwei Monaten.