PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorinstalliertes SP2 entfernen


Ulf
2007-08-10, 16:42:28
Hallo,
bei der Windowsinstallation war schon SP2 vorinstalliert, ich seh für mich allerdings da mehr probleme drin, als was es mir nützt. ich habe aber leider noch kein weg gefunden, um das SP2 deinstallieren zu können. kann mir da jemand helfen?

PatkIllA
2007-08-10, 16:53:15
Wenn es in der Installation nicht integriert ist geht das nicht.
Da musst du mit einer anderen CD neuinstallieren.
Ist aber alles sinnlos und ein Risiko. Lass es drauf, installier die knapp 100 Updates die es sonst noch gibt nach und sei glücklich, dass du ungefähr 1000 Fehler weniger hast.

Gast
2007-08-10, 20:09:45
Bei einem Rechner mit Internetzugang ist es grob fahrlässig das SP2 zu entfernen oder nicht zu installieren. Was haben die ganzen DAUs eigentlich immer gegen Service Packs?

Tomi
2007-08-10, 20:14:47
Wenn die Probleme psychischer ;) Natur sind, weil alles von MS schlecht, böse und zum ausspionieren gedacht ist...dann besteht kein Grund, das SP2 zu entfernen. Wenn dagegen wirklich was hakelt und mit Hard-oder Software inkompatibel ist (sowas hatte ich lange Zeit auch), dann kann man es durchaus entfernen. Auch mit SP1 und guter Firewall bleibt der Rechner clean. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ulf
2007-08-11, 13:53:33
wer sagte, dass ich mit win online gehe? wozu hab ich denn linux parallel am laufen? ;-)
will Sp2 wegen geschwindigeit, merkwürdigen abstürzen bei geringer belastung (die früher auf gleichem rechner ohne SP2 nicht vorkamen, vllt liegts daran) und kompatibilät deinstallieren

Grestorn
2007-08-11, 13:58:26
will Sp2 wegen geschwindigeit, merkwürdigen abstürzen bei geringer belastung (die früher auf gleichem rechner ohne SP2 nicht vorkamen, vllt liegts daran) und kompatibilät deinstallieren

SP2 macht das System weder langsamer noch instabiler (im Gegenteil). Dass es irgendeine SW gibt, die nicht mit SP2 kompatibel ist, dürfte extrem ungewöhnlich sein - nur denkbar, wenn das betroffene Produkt seit Jahren nicht mehr supportet wird.

Ein "vllt. liegt's daran" ist kein gutes Argument.

Gast
2007-08-11, 14:16:21
will Sp2 wegen geschwindigeit

Da hat sich nix geändert.

und kompatibilät deinstallieren

Die ist mit dem SP2 sogar höher. Also was soll dir das bringen?

Ulf
2007-08-12, 03:19:10
bei nem notebook war zuerst winxp ohne SP2 drauf, ging wunderbar. ich hatte dadrauf nen neues mit SP2 installiert und der braucht bestimmt 2 min um irgendwas zu laden, nachdem er vom starten den desktop lädt.
genau das gleiche problem gibts an meinem rechner. deswegen hab ich das SP2 im verdacht.
ich brauch SP2 nicht und geh damit nicht ins internet, wieso also nicht eine potentielle fehlerquote auschalten, wenn es um das o.g. problem geht?
SP2 bringt mir nichts, vllt anderen, aber ihr braucht nicht auf mich rumhacken und sagen, dass SP2 sonst wie wichtig wär. wenn ich die funktionen und risiken davon nicht kennen würde, dann würde ich nicht das nicht so einfach deinstallieren wollen. ich habe nicht umsonst gefragt, ob es eine möglichkeit gibt, das zu entfernen und nicht, wie sinnvoll das für mich oder jemand anderen ist.

iDiot
2007-08-12, 10:41:36
Bei einem vorinstallierten windows geht das imho nicht.

Grestorn
2007-08-12, 10:55:40
bei nem notebook war zuerst winxp ohne SP2 drauf, ging wunderbar. ich hatte dadrauf nen neues mit SP2 installiert und der braucht bestimmt 2 min um irgendwas zu laden, nachdem er vom starten den desktop lädt.
genau das gleiche problem gibts an meinem rechner. deswegen hab ich das SP2 im verdacht.
ich brauch SP2 nicht und geh damit nicht ins internet, wieso also nicht eine potentielle fehlerquote auschalten, wenn es um das o.g. problem geht?
SP2 bringt mir nichts, vllt anderen, aber ihr braucht nicht auf mich rumhacken und sagen, dass SP2 sonst wie wichtig wär. wenn ich die funktionen und risiken davon nicht kennen würde, dann würde ich nicht das nicht so einfach deinstallieren wollen. ich habe nicht umsonst gefragt, ob es eine möglichkeit gibt, das zu entfernen und nicht, wie sinnvoll das für mich oder jemand anderen ist.

Es geht nicht ums rumhacken. Wir wollen Dir schlicht sagen, dass Du auf dem Holzweg bist.

Ich würde wetten, dass Deine Probleme eher daher rühren, dass Du nach der Neuinstallation nicht wieder alle Treiber korrekt installiert hast.

Chipsatz-Treiber z.B.

tombman
2007-08-12, 10:57:41
Die Probs haben nix mit SP2 zu tun...hör auf die anderen...