PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche vernünftiges Kreditkartenetui


Marshall
2007-08-10, 18:21:30
Hi,

habe im moment ein ausgeleiertes Portemonnaie was ziemlich dick ist und mich nervt.

Nun bin ich auf der suche nach einer Ablösung. Es sollte mein Ausweis, Fahrzeugschein und ca 5-6 Karten reinpassen. Münzen muss nicht sein. Und es sollte so klein wie möglich sein.

Mir gefällt das Etui von Montblanc ganz gut:
http://www.montblanc.de/products/pocket_accessories_etui.02665.php
da es ziemlich dünn ist, Ausweis und ein paar Karten reinpassen.
Nur ist es mir zu teuer ( billigste 100€ was ich gefunden habe..) (http://cgi.ebay.com/Montblanc-Mont-Blanc-Leather-4-CC-Wallet-02665-NEW_W0QQitemZ200139935106QQihZ010QQcategoryZ2996QQcmdZViewItem)

gibt es diese Etuis vllt auch von anderen Marken ?
Was für Portemonnaies habt ihr ?

rotkäppchen
2007-08-11, 00:07:22
ich habe ein etwa 3 jahre alte eastpak portemonaie. dort passt alles rein.
versicherten karte und bankkarte (ist beides zusammen in so nem roten doppel-sparkassenschutzkartendingens drinnen).
diverse (habe auch so ca 5 "kundenkarten") karten passen dort auch rein ohne schaden zu nehmen und geld, ausweise, papiere,... hat auch alles platz.
sogar mein rettungsschwimmausweis und so nen krams passt dort prima rein und wirklich dick ist das portemonaie auch nicht. ;)
achja: es ist die generation portemonaie von eastpak, wo das münzfach nicht über die gesamte seite des portemonaies geht, wenn mans aufklappt, sondern nur noch das mittlere fach ist für die müzen, der rest ist vernäht.

Gunaldo
2007-08-11, 11:23:59
ich hab ein schön flaches von dolce e gabbana.
kein münzfach macht schon viel aus in der dicke.
karten unterbringen ist kein problem.

ich hab aber noch eine andere frage:
wie nennt man so kleine boxen wo man scheine und paar karten reintun kann?
ungefähr im format einer bankkarte.
abends zum feiern reichen mir ein paar scheine, führerschein und bankkarte.
eine geldbörse, auch eine flache, beult die taschen immer unschön aus.

RTC
2007-08-13, 09:53:39
ich hab ein schön flaches von dolce e gabbana.
kein münzfach macht schon viel aus in der dicke.
karten unterbringen ist kein problem.

ich hab aber noch eine andere frage:
wie nennt man so kleine boxen wo man scheine und paar karten reintun kann?
ungefähr im format einer bankkarte.
abends zum feiern reichen mir ein paar scheine, führerschein und bankkarte.
eine geldbörse, auch eine flache, beult die taschen immer unschön aus.

Visitenkartenetui, oder ein schönes Zigarettenetui, ist aber etwas dicker...