PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec P180 und Seasonic S12(II)-380/430?


Jeff
2007-08-10, 19:26:52
Hallo,

in zwei Wochen soll mein Antec P180 mit neuen Komponenten gefüllt werden:rolleyes:

Fest eingeplant ist als Mainboard das Gigabyte GA-P35-DS3. Als Netzteil ist ein Seasonic S12II-380 oder 430 vorgesehen.

Hat jemand schon diese Kombination verbaut?

Reichen die Kabellängen des Netzteils? Das ATX-Kabel dürfte problemlos anschließbar sein, wegen dem seitlichen Anschluß am Mainboard.

Wie schaut es aber mit der Länge des 4poligen P4-Kabels aus, welches oben am Mainboard angeschlossen wird? Ist eine Verlängerung notwendig?

Wie sieht es mit der Länge des Netzteiles aus, ist irgendwie der untere Lüfter "eingeengt"?

Danke schon mal für die Antworten.

Jeff
2007-09-07, 10:32:49
Dann antworte ich mir mal selber evtl. hilft es ja jemanden bei der Entscheidung.

Gestern habe ich nun die Kombi Antec P180, Seasonic S12II-380 und GA-P35-DS3 verbaut.

Die Kabellängen des Netzteils reichen aus um alle Anschlüsse zu erreichen, aber:

Das P4-Kabel habe ich vorne direkt vor den PCI-Slots auf dem Board verlegt (für andere Wege reicht die Länge nicht aus). Die Schwierigkeit besteht aber darin, sofern man das Board mit bereits gesteckten Kühlkörper verbaut hat, den P4-Stecker ans Board zu bekommen. Bei meinen Scythe Mine konnte ich mit einer Pinzette (zum Führen) und Schraubenzieher (zum Drücken) das Problem lösen. Bei größeren Kühlkörperkonstruktionen kann man das wohl vergessen. Da müßte man sicherlich vor den Mainboard-Einbau den Stecker anbringen.

Das ATX-Kabel ist sehr starr und von der Länge her gerade ausreichend. Es bereitet aber ziemliche Kopfschmerzen bei sehr langen Grafikkarten. Ich habe eine passive X1950pro (PowerColor X1950Pro SCS3) verbaut. Mit Kabelmanagement hat das alles nichts mehr zu tun, man ist schon froh das Kabel so hin zubekommen, dass es nicht an der GraKa zehrt.

Mit dem Netzteil selbst und dem unten verbauten Lüfter im Gehäuse gibt es keine Probleme. Genug Platz vorhanden.

Gast
2007-09-12, 16:39:10
Eine ATX 4pin Verlängerung wirkt Wunder. 30cm reichen um das Kabel schön um das Mainboard außenrum verlegen zu können.