PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage..


bobu
2002-10-24, 03:27:46
hi. welche karte ist nun die bessere bzw wo liegen hier die unterschiede? danke.
Hercules 3D Prophet 9700Pro 409,00Euro
ATI Radeon 9700Pro Connect3D 128MB 419,00Euro
welche der beiden karten ist die schnellere zur zeit?
bzw wo liegen hier die unterschiede?

mapel110
2002-10-24, 04:56:21
der unterschied liegt im preis und in der ausstattung.

die leistung ist gleich, da der gleiche chip (radeon 9700) auf den karten arbeitet. derzeit dürfte auch auf allen angebotenen karten mit diesem chip auch der gleiche speicher verbaut sein. nämlich 2.86ns speicher ! also dürfte es kaum unterschiede beim übertakten geben.

mfg mapel110

sCu`
2002-10-24, 06:09:28
such vorher erst einmal ein paar tests der connect3d ,habe noch nicht viel über diese karte gehört...kann nämlich auch so ein xelo radeon 8500 verschnitt sein( kurz gesagt:fürn arsch)

mit der hercules solltest du keine probs haben...

Braincatcher
2002-10-24, 11:14:39
warum sind denn xelo karten fürn arsch?

2B-Maverick
2002-10-24, 11:20:53
In der aktuellen c't sind die 9700er Karten getestet worden: Resultat: alle identisch von der Signalqualität!!!!

Also kommt es nur auf die Ausstattung an.

CU
Markus

zeckensack
2002-10-24, 15:12:50
Die Hercules hat den schlechtesten Kühler aller Radeon9700Pro-Karten.

Sieht goil aus, ist aber schund. Mein Tip: Finger weg.

Blackmagic
2002-10-24, 17:44:16
Originally posted by zeckensack
Die Hercules hat den schlechtesten Kühler aller Radeon9700Pro-Karten.

Sieht goil aus, ist aber schund. Mein Tip: Finger weg.

Hercules Gegner?
Ist 1. Kupfer Kühler (Physik = Kupfer leitet wärme besser als Aluminium) und 2. hab ich viele tests gelesen dass das der beste GraKa Kühler ist dens aufm markt hat.

ElDefunes
2002-10-24, 17:53:34
Hab zwei davon auf meiner Voodoo5.:D
Super leise und extrem Kühl.=)
Crystal Orbs kühlen aber einen tick besser.


Ich würde die Herc nehmen, achte aber darauf das es keine REV.1 ist(wirds aber wohl auch nicht mehr geben).

zeckensack
2002-10-24, 18:22:23
Originally posted by Blackmagic


Hercules Gegner?Nö.
Ist 1. Kupfer Kühler (Physik = Kupfer leitet wärme besser als Aluminium) und 2. hab ich viele tests gelesen dass das der beste GraKa Kühler ist dens aufm markt hat. 1. wußte ich schon, danke danke :)
Oberfläche und Lüfterleistung sollen aber angeblich auch noch eine Rolle spielen ?-)
2. tjo, optisch ...
Gibt's irgendwo Belege dafür, daß der Kühler auch was bringt, so OC-mäßíg? AFAIK sieht das eben bei der Hercules ziemlich schlecht aus.

Blackmagic
2002-10-24, 19:05:37
lies ma n review oder so (zb auf www.tweaker.ch )
OC mässig kA, aber hab den Kühler auf meiner Kyro damals gewechselt, original gegen den Titan. GTA3 hat sich immer aufgehängt, Karte war heiss wie sau (ja ne Kyro2, wirklich) mit dem neuen Kühler liefs ohne probs. Und die Hercules lässt sich nicht schlechter übertakten als alle anderen Rad9700's. Sind alle etwa gleichauf mit der standartkühlung.
Oberfläche is beim Kühler gross genug und der Lüfter leistet doch auch genug.

zeckensack
2002-10-24, 19:26:43
Du meinst das hier (http://80.74.133.123/reviews/Titan-CUV2AB/)?

Da sehe ich ein Stück Kupferblech, auf das ein Lüfter draufbläst. Schlägt sich etwas besser als der "Standartkühler" (sic) einer nicht weiter bezeichneten Grafikkarte. Na gut, ist eine Hercules Ti200, ich hab's dann doch auf dem Foto erkannt.

Das Review ist doch nun wirklich nicht brauchbar, oder? Hier geht's um große Geschosse. Schau dir mal den Kühler der Connect3d Radeon 9700Pro (http://www.connect3d.com/products/products_radeon_9700pro.htm) an. Der ist ungefähr so breit wie der komplette AGP-Stecker. Im Vergleich dazu - sorry - ist der Titan doch ein Witz ;)

Blackmagic
2002-10-25, 04:42:17
Toll er ist zwar gross aber meinst du echt der leistet mehr nur weil er grösser ist?

PC Games Hardware (jaja bla bla) hat getestet und dort sind die Temperaturen so ausgefallen:
Sapphire: 48.5°
Hercules: 50.3°
Connect : 51.8°

Also siehst du, die Kühler spielen alle in ner ähnlichen Liga, egal wie gross sie nun sind.

Achja, die Lautstärke stimmt mit den Temps überrein. Je Kühler je lauter.
Sapphire: 50.1db
Hercules: 48.8db
Connect : 47.6db

:D