PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD Doku zum Thema Doping


Tomi
2007-08-10, 20:02:50
Hat das gestern jemand gesehen?

http://www.welt.de/fernsehen/article1090636/Wenn_es_nur_mit_der_Spritze_an_die_Spitze_geht.html

Also ich bin einfach nur entsetzt und für mich ist Leichtathletik nun endgültig gestorben. Ja..ich hab nicht unterm Stein gelebt und kenne die Dopinggeschichten. Trotzdem war das alles nochmal ein Schock.

Einige Dinge waren für mich neu, so dass Carl Lewis bei den Trials vor Seoul 88 positiv getestet war. Der einzig Cleane (also der nie gedopt hat) aus dem berüchtigten Finale in Seoul 88 soll Calvin Smith gewesen sein. Dass es IOC Dopingslabors gibt, wo Sportler eine Nacht vor dem Wettkampf bei Olympia testen lassen können und wenn positiv, bleiben sie wegen "Erkältung" dem Wettkampf fern. Strafe vom IOC gibt es natürlich keine, der Test ist sozusagen reine Vorsorge. Das es nicht nachweisbare Steroide gibt. Das Griffith Joyner (wie von mir erwartet) gedopt hat dass die Schwarte kracht (die beiden Weltrekorde über 100m und 200m sind fern jeglicher Realität), ebenso Marion Jones. Das in LA84 12 Goldmedaillengewinnerinnen der USA positiv waren. Der Balco Typ hatte die ganzen "Terminkalender" da, u.a. den von Jones. Montag Epo, Dienstag Wachstumshormone, Mittwoch Steroide, Donnerstag Insulin usw. Meine Fresse.

Man vermutet sogar dass die langen spitzen Fingernägel von Griffith Joyner, die nicht offiziell erwischt wurde, dazu gedient haben sollen, unter der Haut transplantierte Urinbeutel anzuritzen :eek:, die dann ersatzweise bei der Kontrolle entleert wurden. Die Autopsie ihrer Leiche war wohl ähnlich der von Kennedy...angeblich haben die Mediziner nach 30min abgebrochen, weil sie innen "seltsames" entdeckt hätten und die Polizei benachrichtigt. Frage mich, was die genommen hat. Selbst der Ostblock hat aufgeputscht nicht mal ansatzweise diese Zeiten über 100m und 200m erreicht.

Eines muss man aber auch sagen...der Sozialismus war doch dem Kapitalismus überlegen ;)...die DDR und UDSSR, wo ebenfalls bis zum umfallen gedopt wurde, haben sich nicht erwischen lassen und die Pläne zum absetzen exakt eingehalten, so dass bei den Wettbewerben immer alle clean waren.

Ich denke auch heute ist es noch genau so wie damals.

Super Grobi
2007-08-10, 20:05:12
Hab ich gesehen und war (glaub ich) auch erst Teil 1.

Deshalb versteh ich den wirbel im Radsport überhaupt nicht.

SG

die Frau (Läuferin) war ja der Hammer. 10 Kilo Muskelaufbau in 4 Wochen :eek:

Tomi
2007-08-10, 20:06:38
Ja..fällt mir ein, wo Du es sagst.


Frage: wieviel Muskelmasse haben sie zugelegt?
Antwort: 20 Pfund
Frage: in welcher Zeit
Antwort: in 4 Wochen :eek:

Mr.Postman
2007-08-10, 20:58:25
Die Gutste hat vielleicht 10kg Gewicht zugelegt, aber ganz sicher keine 10kg Muskeln. :rolleyes:

Super Grobi
2007-08-10, 21:00:33
Die Gutste hat vielleicht 10kg Gewicht zugelegt, aber ganz sicher keine 10kg Muskeln. :rolleyes:

Wäre unlogisch, 10 Kilo Fett als Läuferin sich anzudopen, oder?

Die hat ne Jeans in die Kamera gehalten, die ihr damals so gerade ben gepasst hat. Glaub kaum, das Fett an den Beinen schneller macht.

SG

Mr.Postman
2007-08-10, 21:18:47
Wäre unlogisch, 10 Kilo Fett als Läuferin sich anzudopen, oder?
Sicher. Das ändert aber nichts an meiner Aussage.

Keine 10kg Magermasse in 4 Wochen. Für solche Märchengeschichten bin ich nicht sehr empfänglich.

Börk
2007-08-10, 22:50:22
doch doch geht schon.
Allein durch Kreatin und der Wasseranlagerung sind 3-4kg drin, dann noch Doping und bissl trainingseffekt. Das kann schon möglich sein, zumindest bei nem Mann. Bei ner Frau wohl eher nicht...

Frozone
2007-08-10, 23:10:09
Ach kommt, ÜBERALL wo allein die köperliche Fitness gefragt wird, wird gedopt. Wer daran zweifelt lebt in ner Traumwelt. Beim Radfahren wird es halt gerade extrem aufgedeckt, ich verstehe den Streß aber auch nicht den sie jedes Jahr machen. Als wenn keiner wüßte das sie gedopt sind. Und dann so ein Theater machen.
Unser Jan hätte mal ordentlich auspacken sollen dann wäre es ihm besser ergangen.

Tomi
2007-08-11, 12:53:12
Das fröhlich gedopt wird, ist kein Geheimnis. Erschreckend ist dabei aber, wie tief dieser Sumpf ist, wie viele sogar offizielle Stellen drinstecken und das decken. Ben Johnson ist damals auch als Einzelgänger hingestellt worden, der sich sein Zeug von einem zugekifften Dealer gekauft hat ;). Dabei sind es regelrechte Dopingstrukturen in den Sportverbänden, die straff geführt werden und alles dafür tun, damit die Jungs und Mädels kräftig und stark werden, ohne das sie erwischt werden. Das ist das eigentlich Erschreckende.

mapel110
2007-08-11, 12:59:49
Unser Jan hätte mal ordentlich auspacken sollen dann wäre es ihm besser ergangen.
Glaub ich kaum. Der hat sicher Schweigegeld bekommen. Bei Sinkewitz wirds wohl auch so sein. Erst große Enthüllungen ankündigen und dann das als Druckmittel nutzen, um vielleicht doch noch das eine oder andere Geldköfferchen von den Sponsoren retten zu können. So Lachhaft gewesen, die riesige Enthüllung von Sinkewitz...

Daltimo
2007-08-11, 13:04:04
Naja ich hoffe trotzdem das irgendjemand mal das Schweigen bricht, sonst wird der Sport den Bach runter gehen.

Man hat ja auch in der Reportage gesagt das die Sportler bis zu einem gewissen Punkt kommen, wo sie dann aber stehen bleiben.

Erstaunt war ich wie lang so eine "Kur" geht und vorallem was man alles zu sich nicht, auch der Hämoglobienwert wie stark der angestiegen ist, der war 7 mal höher als normal.

Fasziniert hat mich allerdings die Aussage das die Sportler das nur machen um das Training zu überstehen, damit sie das tägliche Training überstehen, nicht wegen den Wettkämpfen(also nicht immer).

Ronny145
2007-08-11, 13:20:44
Naja ich hoffe trotzdem das irgendjemand mal das Schweigen bricht, sonst wird der Sport den Bach runter gehen.



Jaksche hat es gebrochen und so ein ehemaliger Kelme Fahrer.


Bei Ullrich hat es eher mit den laufenden Ermittlungen zu tun, als mit Schweigegeld.

Daltimo
2007-08-11, 13:25:10
Stimmt schon aber ich habe gemeint es soll von einem gebrochen werden der auch des Dopen überführt wurde.

The Heel
2007-08-11, 13:40:12
Stimmt schon aber ich habe gemeint es soll von einem gebrochen werden der auch des Dopen überführt wurde.

was erhoffst du dir davon?

Daltimo
2007-08-11, 13:43:58
Naja wir wüssten bescheid und den Radsportlern wird eine große Last vom Herzen fallen, würde ich mal meinen.

Und wenn einer auspackt sind alle am Arsch sogesehen, weil es bei allen gleich ist.

The Heel
2007-08-11, 13:50:05
sorry aber das macht keinen sinn was du hier schreibst. jaksche und auch ein paar ehemalige kelme fahrer haben gesagt wie es läuft, jaksche sogar sehr ausführlich. trotzdem sind nicht "alle am arsch".

bescheid weiß jeder der 1+1 zusammenzählen kann. der profisport ist nicht sauber zu bekommen, es wird immer mittel und wege geben noch so gute kontrollen und gesetze zu umgehen und es wird auch immer sportler geben die das risiko einer positiven probe eingehen werden so lange es um viel geld geht. ironischerweise spiegelt der sport dabei genau das gesellschaftliche leben in gewisser weise wieder.

Daltimo
2007-08-11, 13:55:01
sorry aber das macht keinen sinn was du hier schreibst. jaksche und auch ein paar ehemalige kelme fahrer haben gesagt wie es läuft, jaksche sogar sehr ausführlich. trotzdem sind nicht "alle am arsch".

bescheid weiß jeder der 1+1 zusammenzählen kann. der profisport ist nicht sauber zu bekommen, es wird immer mittel und wege geben noch so gute kontrollen und gesetze zu umgehen und es wird auch immer sportler geben die das risiko einer positiven probe eingehen werden so lange es um viel geld geht. ironischerweise spiegelt der sport dabei genau das gesellschaftliche leben in gewisser weise wieder.

Da hast du wahrscheinlich recht, ist wohl mehr Wunschdenken mein letzter Beitrag. Naja....an dem Spruch "Sport ist Mord" scheint anscheinend was dran zu sein....

Ronny145
2007-08-11, 14:14:31
Der Durschnittszuschauer weiß aber leider nicht, dass dort fast jeder dopt. Genauso läuft die Berichterstattung ab. Da müssten die Moderatoren mal aufklären was Sache ist. Da traut sich der ein oder andere nicht zu sagen was er denkt, einige (abseits vom Radsport) in der Leichtathletik z.B. sind auch wieder zu schlecht informiert.