PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht mit GF4 TI4200


Unregistered
2002-10-24, 08:54:02
Hallo liebe Helfenden,

voller Vorfreude hielt ich gestern eine neue Pixelview GF4 TI4200 64MB in den Händen und baute Sie direkt in meinen Rechner ein. Was ist passiert? Nichts! Der Rechner lässt sich nun nicht mehr starten, d.h. ausser einem längeren Piepton direkt nach dem Einschalten tut sich nichts mehr. Mit meiner alten Karte funktioniert alles einwandfrei. Was kann da passiert sein? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Bakunin3
2002-10-24, 10:42:20
Saß die Karte wirklich fest im Slot?
Wenn nicht, klingt das in etwa so, wie von Dir beschrieben.

Ansonsten würde ich die Karte mal in einem anderen Rechner probieren.
So kann man am schnellsten herausfinden, ob sie vielleicht ab Werk einen Schlag weg hat.

B3

Unregistered
2002-10-24, 11:15:33
Ich meine ich habe die Karte richtig reingesteckt, aber man weiss ja nie... Auf jeden Fall werde ich gleich heute nachmittag die Karte in einem anderen Rechner ausprobieren, danke für den Tipp!

Unregistered
2002-10-24, 11:30:23
das problem kenn ich. war mit meiner graka auch erst so. die war im arsch. hatte auch nen piepton beim start und in nem anderen rechner hatte ich genaudasselbe. karte umgetauscht und es hat gefunzt.

Unregistered
2002-10-24, 13:56:11
Habe die Karte gerade mal bei einem Kumpel eingebaut, und siehe da: Genau das Gleiche! Das Ding ist kaputt! Jetzt geht das ganze Prozedere mit Zurücksenden und so los, mus wieder zur Post rennen etc...
Hoffentlich ist die nächste Karte in Ordnung. Habt Ihr schon mal schlechte Erfahrungen beim Reklamieren von Online-Ware gemacht?

Kurgan
2002-10-24, 14:17:54
Originally posted by Unregistered
Habt Ihr schon mal schlechte Erfahrungen beim Reklamieren von Online-Ware gemacht?

ich hab erst eine erfahrung mit reklamation von online bestellter ware: netzteil, nicht kaputt aber zu schwach (2 verschiedene sogar), jeweils eingebaut, ausgebaut, zurückgeschickt. vom ersten bestellen bis zum engültig letzten funktionstest des 3. netzteils (antec rulez) insgesamt ca 10 werktage. händler: computeruniverse (rulez auch !)

Unregistered
2002-10-24, 16:36:49
mit mindfactory hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. ich hab da meinen zusammemgestellten pc bestellt mit allem drum und dran und nach 2 wochen war das immer noch nich da. also hab ich gedacht, dass das wohl in den nächsten tagen kommen muss weil ich auch ne bestätigungsmail gekriegt hab. nach 3 wochen hab ich dann da angerufen und dann haben se mir in nem total frechen ton gesagt, dass die grafikkarte nich da is und erst noch geliefert werden muss. und dabei hat der mir gesagt, dass die den RAM von vor 3 wochen jetz nich mehr führen und mir den nichmehr verkaufen. die hatten dann nur noch noname da. den hab ich dann wohl oder über genommen. das fand ich schon total lächerlich, weil ich wie gesagt schon ne bestätigungsmail gekriegt hatte für den kram. ich hab da noch ´n paar mal ne mail hingeschrieben, auch weil mein ram jetz schon im arsch is, hab aber nie ne antwort gekrriegt.

deshalb werd ich da auch nie wieder einkaufen. die sind zwar echt günstig, aber ich geb lieber 5-10 € mehr pro teil aus und hab nen guten service von KM Elektronic. die kümmern sich echt noch um die kunden. ich hatte da 2 netzteile bestellt. die hatten aber nur eins da. und da haben se mir direkt ne mail geschrieben, dass die nur eins schicken können und das zweite dann 1 oder 2 tage später losgeschickt wird. dann haben die auch noch ne mail geschrieben, dass sie das 2te netzteil losgeschickt haben. sowas nenn ich service und nich diesen unfreundlichen kundenservice dieser dämlichen frauen bei der mindfactory hotline.

Unregistered
2002-10-25, 10:05:32
Danke für den Hinweis bezüglich Mindfactory, genau bei denen habe ich bestellt! Ich bin echt mal gespannt, wie das mit der Reklamation jetzt läuft, nach den Horrorgeschichten die ich hier lesen muss. Ich habe mich sowieso schon gefragt, warum die so billig anbieten können. Lustig ist, dass mir gestern gerade ein Bekannter ebenfalls KM-Elektronik empfolen hat.

Unregistered
2002-10-25, 16:03:12
KM is aus meiner sicht mit der beste PC versandhandel im internet. alternate is mir zu teuer und andere hab ich noch nich ausprobiert, hab ich aber auch nich vor, weil KM einfach gut is.