PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung - Notebook um die 700 Euro


X-Master
2007-08-11, 08:58:12
Hey,

meine Freundin will von ihrem Desktop PC umsteigen auf ein Notebook, habe hier auch schon ein wenig gestöbert ... doch das at mir nicht gerade geholfen ...
sie hat folgende Anforderungen:

- so um 700 Euro (kann auch FreeDos sein)
- nach möglichkeit mattes display (Es darf auch ein glare display sein allerdings nur dann wenn es nicht so spiegelnd ist )
- Gutes Display Helligkeitsmässig und so
- Leiser Lüfterbetrieb bzw. wenig Lüfterbetrieb etc. (ich habe das NX6325 so in etwa sollte der Lüfterbetrieb sein von der Lautstärke und so)
- Min. 2 GHZ
- Ne Graka auf der sie ältere Spiele Like NFS 5, Half-Life 1 etc spielen kann richtung Radeon 1150 / 1250
- 1 GB Arbeitspeicher eher mehr
- Akku sollte schon so 3 stunden mitmachen!

Gimmicks die toll wären aber nicht sein müssen:
- Kartenleser
- Mehr als 2 USB Steckplätze

Daraufhin bin ich auf das 6715s von Hp gestoßen als Turion X2 mit 1 GB Speicher gestoßen allerdings weiß ich nicht ob dies mit Betriebssystem noch ein mattes Display hat...

Gibt es sonst noch was empfehlenswertes in der Preiskategorie ?

Danke im voraus

blackbox
2007-08-11, 09:43:35
Ich war in einer ähnlichen Situation wie du.

Die Auswahl ist sehr eingeschränkt, wenn man ein mattes Display nehmen möchte. Ich persönlich würde auf keinen Fall ein spiegelndes nehmen.

Da bleiben dann nur 2 Modelle über:
http://www.easynotebooks.de/benq-joybook-r55vug07-p-17228.html?sessID=f7e6d97faf74c1399b9ef5165bcafa33
Das hatte ich selbst in der Hand gehabt. Ich habe es aber wieder zurückgegeben, weil es meiner Freundin nicht gefallen hat. :rolleyes:
Ich fand es nicht schlecht, gute Ausstattung, guter Preis, guter Service beim Shop. Das einzige Manko in meinen Augen: Die Lautsprecher sind relativ leise (und das WLAN ist standardmäßig immer ausgeschaltet. Man muss es nach dem Hochfahren mit einer Taste aktivieren.) Ansonsten ist das Notebook wirklich gut

Das andere Modell gibt es bei Dell: Inspiron 6400. Das kann man sich zusammenstellen und ein mattes Display gibt es auch, aber nur, wenn man anruft. Diese Modell hat auch eine gute Ausstattung und einen Bericht von mir kannst du hier im Bereich Usertests von mir lesen.

Supa
2007-08-11, 11:29:37
wie wäre es mit dem nx6325, sollte allen deinen vorstellungen entsprechen, mußt nur 512mb ram noch selbst einbauen. Von der verarbeitung sind die echt klasse. und einen sturz aus 1m höhe halten die auch aus :rolleyes:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=nx6325&x=0&y=0&in=

AnarchX
2007-08-11, 11:55:09
Hmmm... das nx6325 ist doch uralt und preislich bei weitem nicht mehr attraktiv, das gab es ja schon für einem Jahr schon günstiger als jetzt.

Wie schon gesagt bei Dell kann man sich ein Inspiron 6400 mit 9 Zellen Akku schon bestimmt für unter 700€ konfigurieren und hat sogar noch gute Vor-Ort-Garantie. ;)

Einfach mal bei Dell unter "Kleine Unternehmen" schauen und die E-Values kopieren und dann im Privatkundenbereich eingeben, so gibt es matte Displays und Business-Garantie. ;)

Avalance
2007-08-11, 15:39:24
IBM/Lenovo 3000 N100 T2500 (mit cardreader & so ... )


Ansonsten hatte mal hier einer so´n Link zu ner HP wo NB´s in ner bestimmten Preisklasse angezeigt wurden HM ich hab den aber vergessen. Guck mal in der Suchfunktion, die Modelle sind dann ja preislich geordnet & aktuell

MfG

s0nstwer
2007-08-13, 13:43:57
MSI-notebook = siehe meine Sig! ... sehr angenehm und der Preis lag bei 799 :wink: