PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burger King - gepfefferte Preise ...


klumy
2007-08-11, 10:50:26
Hallo,

war gestern ausnahmsweise mal bei BurgerKing vorbeischauen.
Die wollen für einen Crispy Burger ohne Käse 3€. :eek:

Für den Preis kann ich mir auch einen Döner oder gleich zu McDonalds gehen. Was denken sich die Leute bei dem Preis?

Es wundert mich wieso es einige Leute gibt, die Burger King gut finden.
McDonals rules!!

Lass den FlameThread beginnen.. :D;D

[dzp]Viper
2007-08-11, 10:51:07
Och neeee


SuFu!

Börk
2007-08-11, 10:54:35
Beides Preis-Leistungs technish sehr mies.
Aber wenigstens bekommt man bei BurgerKing nochn ordentlichen Burger mit ordentlich Fleisch, der auch satt macht...

Butter
2007-08-11, 10:58:27
Und wenn man sparen will auf die BurgerKing Homepage Gutschein ausdrucken...und sparen...:rolleyes:

Com.Chakotey
2007-08-11, 10:59:14
Burger King schmeckt auch wenn mal weniger von der geschmacksverstärkenden soße drauf ist....
Mach mal beim Mc-Rib die soße weg...das is ja mal sowas von ecklig ;)

Aber wie schon geschrieben wurde...alles beide ist Preis/Leistungstechnisch mieß ;D;D;D

Außer unser "allyoucaneat" beim Chinesen für 9€ ;)

redfalcon
2007-08-11, 11:01:55
3 Chicken-Nugget Burger > Crispy Chicken. Sowohl vom Preis, als auch vom Sattmachfaktor her. Wenn man sich noch Pfeffer uns Salz draufmacht schmecken die auch super.

yardi
2007-08-11, 11:47:00
Günstig sind da nur die Menüs imo. Nen Big King, Pommes und ne Coke für 4,39 finde ich ok. Nur wenn man die Sachen einzeln kauft wirds teuer.

Und McDonalds ist genauso teuer aber schmeckt shice.

Wenn nur Subway nicht so verdammt teuer wäre, imo besste "Fastfood"kette überhaupt.

Matrix316
2007-08-11, 11:57:46
Interessant ist ja, dass zwei Cheeseburger weniger als ein Doppelcheeseburger kosten.

Ich ess meistens entweder:

-Big King Menü + Cheeseburger
oder
-Big King XXL Menü

Das reicht eigentlich völlig.

Fetza
2007-08-11, 12:03:29
Billig ist bk nicht, aber die qualität stimmt meistens.

Zwei big king xxls mit extra bacon und dazu entweder pommes oder noch nen whooper junior und man ist satt, kostet dann aber auch 12 euro.

Armaq
2007-08-11, 12:05:45
Billig ist bk nicht, aber die qualität stimmt meistens.

Zwei big king xxls mit extra bacon und dazu entweder pommes oder noch nen whooper junior und man ist satt, kostet dann aber auch 12 euro.
Das sind verdammte 2800 kcal. Ich wiege 111 Kg bei 17% Körperfett und habe dementsprechend auch nen Bedarf der zwischen 2800 und 3400 kcal liegt. Wie kommt man auf die Idee sowas auf einmal zu essen, ausser der Magen merkt schon nicht mehr was alles durchprasselt.

Matrix316
2007-08-11, 12:05:53
Also bei einem XXL bin ich schon pappsatt. Zwei wären der Overkill. ;)

XenoX
2007-08-11, 12:07:58
Billig ist bk nicht, aber die qualität stimmt meistens.

Zwei big king xxls mit extra bacon und dazu entweder pommes oder noch nen whooper junior und man ist satt, kostet dann aber auch 12 euro.

Für 1-2 € mehr, kann man auch vernünftig im Restaurant essen.

Mcdoof und Burger King sind vergleichsweise teuer, zudem schmeckt das Essen recht bescheiden, häufig ist man zeitlich gezwungen dort zu essen, entweder aus Termindruck oder weil es urzeittechnisch keine Ausweichmöglichkeit mehr gibt. ;(

sei laut
2007-08-11, 12:14:13
Wie kommt man auf die Idee sowas auf einmal zu essen, ausser der Magen merkt schon nicht mehr was alles durchprasselt.
Das Problem ist, Kalorien machen nicht satt, nur ein voller Magen. ;(

Allerdings könnte ich sowas in solchen Mengen auch nicht runterbekommen. Warum isst man nicht gleich das Fett pur?

Daltimo
2007-08-11, 12:17:23
Also ich finde Burger King besser als Mc Doof, weil bei Burger King sind die Sachen einfach frischer und schmecken auch besser. Außerdem habe ich bei Burgerking auch ein Sättigungsgefühl, was ich bei McDonalds erst sehr spät verspüre, wenn ich da angelangt bin habe ich meist schon 5-6€ ausgegeben.

Faster
2007-08-11, 12:32:05
wer in nem fastfood-restaurant gutes essen erwartet hat was falsch gemacht.
wer denkt er isst dort günstig, hat auch was falsch gemacht.

ich geh immernoch lieber zu BK als zu McD, denn die menü-preise sind etwas günstiger und mir schmeckt es bei BK besser, zudem fühle ich mich danach nicht zuerst hunde-elend und dann nach ner stunde oder zwei wieder hungrig - so ergeht es mir bsp oft bei McD. aber hier gilt wohl wie immer: geschmäcker sind verschieden.

Unicornbait
2007-08-11, 12:43:25
Wenn schon Burger, dann lieber von BK als von McDoof - zumindest meinem Geschmacksempfinden nach.

Wenn man gern bessere Burger fuer weniger Geld moechte, hier mein Burgertipp:

Beim Metzger 1 Kilo Rinderhack und 500 gramm Schweinemett besorgen.
Dann im Supermarkt fertige Burgerbroetchen kaufen (ich empfehle die XXL, da passt wenigstens was rein!).
Dann besorgt man noch: Zwiebeln, Gewuerzgurken, frische Tomaten, Hamburgersauce und Hela Ketchup (ich nehm immer die Sorte: "Curry-Scharf"), Schwarzen Pfeffer und Salz.

Zuhause vermengt man das Rind mit dem Schwein und gibt ausreichend Schwarzen Pfeffer und Salz hinein. Dann formt man die Burger (nicht zu duenn und nicht zu dick, das braucht etwas training).
Eine grosse Pfanne auf den Herd stellen.
Den Backofen auf ca. 150 Grad vorheizen.
Dann schneidet man die Zwiebeln in Ringe und die Tomaten in Scheiben, die Gewuerzgurken schneidet man laengs in Scheiben.
Man stellt die Saucen bereit und schneidet die Broetchen auf.
Nun gibt man die Tomaten und Zwiebeln auf ein Backblech und stellt sie in den Ofen.
In der Pfanne auf dem Herd braet man das Burgerfleisch, und zwar so, das es noch saftig, also innen noch rosa ist. (Wers nicht blutig liebt kann wohl durchbraten, aber dann kann ich nix dafuer wenns nicht schmeckt!).
ca. 1 minute bevor man das Fleisch gar hat, die Broetchen in den Ofen, auf einem Rost ueber dem Blech mit dem Gemuese.

Dann die Unterseite des Broetchens mit Ketchup bestreichen, Gurkenscheiben auf den Ketchup, dann auf die Gurke ordentlich Hamburgersauce, auf die Sauce dann das Burgerfleisch, auf das Burgerfleisch einen tropfen Ketchup, auf den Ketchup die schoen gebackenen Zwiebel, auf die Zwiebel noch ein tropfen Hamburgersauce und darauf dann gebackene Tomate. Deckel drauf, leicht andruecken und warm geniessen!

Hmmm ! Ich fang gleich das Sabbern an....

Also die Burger schmecken (mir zumindest) toll, und sind wesentlich billiger als beim King, dauert halt nur ein bischen die zu machen.



Guten Hunger !

Lokadamus
2007-08-11, 12:50:37
war gestern ausnahmsweise mal bei BurgerKing vorbeischauen.
Die wollen für einen Crispy Burger ohne Käse 3€. :eek:

Für den Preis kann ich mir auch einen Döner oder gleich zu McDonalds gehen. Was denken sich die Leute bei dem Preis?

Es wundert mich wieso es einige Leute gibt, die Burger King gut finden.
McDonals rules!!

Lass den FlameThread beginnen.. :D;Dmmm...

:| Eine Pizza ausm Supermarkt kostet 2 - 3 Euro, sättigt und schmeckt gut. Da kann nur noch ein Dönerladen mithalten.
Aber Pizza lass ich mir nicht liefern, die kostet mal eben das Doppelte bis Dreifache ...

Börk
2007-08-11, 12:59:32
mmm...

:| Eine Pizza ausm Supermarkt kostet 2 - 3 Euro, sättigt und schmeckt gut. Da kann nur noch ein Dönerladen mithalten.
Aber Pizza lass ich mir nicht liefern, die kostet mal eben das Doppelte bis Dreifache ...
Schlechtes Argument. Man kann auch für 30-50cent nen sättigendes und schmeckendes Essen machen. Kannst kein "Restaurant" mit Fertiggerichten vergleichen, ebenso wenig Fertiggerichte und selbst kochen....

Daltimo
2007-08-11, 12:59:34
mmm...

:| Eine Pizza ausm Supermarkt kostet 2 - 3 Euro, sättigt und schmeckt gut. Da kann nur noch ein Dönerladen mithalten.
Aber Pizza lass ich mir nicht liefern, die kostet mal eben das Doppelte bis Dreifache ...

Richtig und dazu schmeckt die nicht mal so gut immer. Am besten ist allerdings noch selbst gemachte Pizza, da kannst du wirklich nur das drauf machen was dir richtig richtig schmeckt. Hehe ist mir gleich ne Idee gekommen was wohl mal bald wieder geben wird.

GBWolf
2007-08-11, 13:01:54
in solingen gibts nen crsipy chicken und nen big king ab 18 uhr für 1,50

das find ich okay :)

Spasstiger
2007-08-11, 13:06:41
Das sind verdammte 2800 kcal.
Der Kalorienrechner bei Burger King liefert 2421 kcal bei zwei Big King XXL + Bacon und einem Whopper jr.
Und immerhin ist mehr Eiweiß (129 g) drin als Kohlenhydrate (123 g). Nur Fett ist leider viel zu viel drin (155 g), also für eine dauerhafte Ernährung wäre das nix.

Zur großen Portion: Vielleicht gibts bei Fetza nur ein bis zwei Mahlzeiten am Tag und er ist sowas gewohnt.

Daltimo
2007-08-11, 13:07:36
Wenn schon Burger, dann lieber von BK als von McDoof - zumindest meinem Geschmacksempfinden nach.

Wenn man gern bessere Burger fuer weniger Geld moechte, hier mein Burgertipp:

Beim Metzger 1 Kilo Rinderhack und 500 gramm Schweinemett besorgen.
Dann im Supermarkt fertige Burgerbroetchen kaufen (ich empfehle die XXL, da passt wenigstens was rein!).
Dann besorgt man noch: Zwiebeln, Gewuerzgurken, frische Tomaten, Hamburgersauce und Hela Ketchup (ich nehm immer die Sorte: "Curry-Scharf"), Schwarzen Pfeffer und Salz.

Zuhause vermengt man das Rind mit dem Schwein und gibt ausreichend Schwarzen Pfeffer und Salz hinein. Dann formt man die Burger (nicht zu duenn und nicht zu dick, das braucht etwas training).
Eine grosse Pfanne auf den Herd stellen.
Den Backofen auf ca. 150 Grad vorheizen.
Dann schneidet man die Zwiebeln in Ringe und die Tomaten in Scheiben, die Gewuerzgurken schneidet man laengs in Scheiben.
Man stellt die Saucen bereit und schneidet die Broetchen auf.
Nun gibt man die Tomaten und Zwiebeln auf ein Backblech und stellt sie in den Ofen.
In der Pfanne auf dem Herd braet man das Burgerfleisch, und zwar so, das es noch saftig, also innen noch rosa ist. (Wers nicht blutig liebt kann wohl durchbraten, aber dann kann ich nix dafuer wenns nicht schmeckt!).
ca. 1 minute bevor man das Fleisch gar hat, die Broetchen in den Ofen, auf einem Rost ueber dem Blech mit dem Gemuese.

Dann die Unterseite des Broetchens mit Ketchup bestreichen, Gurkenscheiben auf den Ketchup, dann auf die Gurke ordentlich Hamburgersauce, auf die Sauce dann das Burgerfleisch, auf das Burgerfleisch einen tropfen Ketchup, auf den Ketchup die schoen gebackenen Zwiebel, auf die Zwiebel noch ein tropfen Hamburgersauce und darauf dann gebackene Tomate. Deckel drauf, leicht andruecken und warm geniessen!

Hmmm ! Ich fang gleich das Sabbern an....

Also die Burger schmecken (mir zumindest) toll, und sind wesentlich billiger als beim King, dauert halt nur ein bischen die zu machen.



Guten Hunger !

Ich sabber auch schon, klingt echt lecker:)

UliBär
2007-08-11, 13:13:10
(...) Wenn man gern bessere Burger fuer weniger Geld moechte, hier mein Burgertipp: (...) Korrekt, nur ersetze den Backofen und die Pfanne bei gutem Wetter gegen einen Grill! :up:

perry_le
2007-08-11, 13:29:01
Wie bereits angesprochen, wer sich bei BK seine Burger zum normalen Preis holt macht was falsch. Es gibt jederzeit auf der BK Page Gutscheine zum ausdrucken welche die Preise echt fair machen(2 Big King für 3€ und man ist erstmal satt)

maximAL
2007-08-11, 14:17:12
Das Problem ist, Kalorien machen nicht satt, nur ein voller Magen. ;(
das ist unsinn. die füllung des magens hat mit der sättigung nur am rande zu tun. dein problem ist wohl viel mehr des psychologische aspekt einer kleinen portion.

Marodeur
2007-08-11, 14:24:43
Für der Kinokarte in unserm Kino bekomm ich beim ansässigen Burger King einen zweiten (gleichen) Burger gratis dazu.

Lyka
2007-08-11, 14:25:06
sucht mal nach dem Satiety-Index :)

Peleus1
2007-08-11, 14:29:59
Wie bereits angesprochen, wer sich bei BK seine Burger zum normalen Preis holt macht was falsch. Es gibt jederzeit auf der BK Page Gutscheine zum ausdrucken welche die Preise echt fair machen(2 Big King für 3€ und man ist erstmal satt)
Da gibts noch viel bessere Sachen, 2x Doppel Whopper für annehmbaren Preis usw. Da wirds billig, für normalen Preis kauf ich im BK auch nichts.

Cpl. Dwayne Hicks
2007-08-11, 14:38:16
In der Pfanne auf dem Herd braet man das Burgerfleisch, und zwar so, das es noch saftig, also innen noch rosa ist.


Sowas kann schnell in die Hose gehen.... im wahrsten Sinne. Mett sollte man doch immer gut durchbraten.

Ich hab mal auf einem Gesundheits Seminar gehoert dass viele fastfood ketten die Chemikalien, Farbstoffe und Geschmacksverstaerker so zusammensetzten dass Morphin daraus in vivo metabolisiert wird. Sehr clever...
Koennte ich mir schon vorstellen, es gibt genug Fastfood Junkies.

ceed
2007-08-11, 14:54:25
Sowas kann schnell in die Hose gehen.... im wahrsten Sinne. Mett sollte man doch immer gut durchbraten.

Ich hab mal auf einem Gesundheits Seminar gehoert dass viele fastfood ketten die Chemikalien, Farbstoffe und Geschmacksverstaerker so zusammensetzten dass Morphin daraus in vivo metabolisiert wird. Sehr clever...
Koennte ich mir schon vorstellen, es gibt genug Fastfood Junkies.


Hm wenn die das in geringen Mengen tatsächlich dürfen wird das doch sicher auch in anderen lebensmitteln drin sein, oder?

Chronicle
2007-08-11, 15:59:25
Sowas kann schnell in die Hose gehen.... im wahrsten Sinne. Mett sollte man doch immer gut durchbraten.

Ich hab mal auf einem Gesundheits Seminar gehoert dass viele fastfood ketten die Chemikalien, Farbstoffe und Geschmacksverstaerker so zusammensetzten dass Morphin daraus in vivo metabolisiert wird. Sehr clever...
Koennte ich mir schon vorstellen, es gibt genug Fastfood Junkies.

Einmal auf Deutsch für Idioten bitte :redface:

sei laut
2007-08-11, 16:42:49
das ist unsinn. die füllung des magens hat mit der sättigung nur am rande zu tun. dein problem ist wohl viel mehr des psychologische aspekt einer kleinen portion.
Oh stimmt, wie konnte ich nur solchen Stuss von mir geben? Entschuldigung.
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1493808-hintergrund-1490921.html

"Das Sättigungsgefühl ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit und noch nicht bis in alle Einzelheiten erforscht. Ob man satt ist, merkt unser Körper vor allem an zwei Dingen. Erstens am Füllstand des Magens. Je voller der Magen ist, desto satter fühlt man sich. In der Magenwand befinden sich Dehnungssensoren. Diese melden dem Gehirn, wenn er gefüllt ist."

Unicornbait
2007-08-11, 18:07:29
Sowas kann schnell in die Hose gehen.... im wahrsten Sinne. Mett sollte man doch immer gut durchbraten.

Ich hab mal auf einem Gesundheits Seminar gehoert dass viele fastfood ketten die Chemikalien, Farbstoffe und Geschmacksverstaerker so zusammensetzten dass Morphin daraus in vivo metabolisiert wird. Sehr clever...
Koennte ich mir schon vorstellen, es gibt genug Fastfood Junkies.

Auwei, und ich dachte immer das es in Ordnung waere wenn die Mitte der Bulette 70 grad Celsius erreicht hat. Bisher ist mir jedenfalls noch nix passiert, hatte ich nur Glueck?

UliBär
2007-08-11, 18:10:53
Quatsch! Frisches Mett wird doch sogar roh mit Zwiebeln gegessen...

Lokadamus
2007-08-11, 18:17:06
Auwei, und ich dachte immer das es in Ordnung waere wenn die Mitte der Bulette 70 grad Celsius erreicht hat. Bisher ist mir jedenfalls noch nix passiert, hatte ich nur Glueck?mmm...

:| Du hast doch schon von dem Film gehört, oder? http://www.br-online.de/kultur-szene/film/kino/0406/03205/
Wenn man mal Junkfood ist, ist es egal, ist das aber die Haupternährung, fehlt dem Körper früher oder später aber einiges.

Daredevil
2007-08-11, 18:31:11
Burgen King Gutscheine >

klumy
2007-08-11, 18:33:16
Danke für den Tipp mit den Gutscheinen. Den werde ich das nächste mal mitberücksichtigen!! Dann sind die Preise auch verträglich.

mapel110
2007-08-11, 18:34:56
Wenn nur Subway nicht so verdammt teuer wäre, imo besste "Fastfood"kette überhaupt.
Ich finds gar nicht mal übel, dass es etwas kostspieliger ist. So geh ich nicht zu oft hin. Hat auch wieder was gesundes. ^^
MCDoof und Burger King haben von mir dieses Jahr noch kein Geld gesehen und werden es auch nie wieder.
Wenn man sich die Geschäftspraktiken anschaut, darf man sowas einfach nicht unterstützen.

Daredevil
2007-08-11, 18:36:24
Da gibts dann zb. 2 Crispy für 3€, und 1.50 sind schon Ok, der ist zwar auch nicht der größte aber es geht.
Die kann man sich btw. auf der Homepage ausdrucken lassen.

RoNsOn Xs
2007-08-11, 19:42:22
wirklich empfehlenswert sind nur die 99er´s meiner meinung nach. bekommt man am meisten fürs wenigste geld.

Lyka
2007-08-11, 19:52:00
wirklich empfehlenswert sind nur die 99er´s meiner meinung nach. bekommt man am meisten fürs wenigste geld.

jepp, muss aber sagen (meiner Erfahrung nach), daß z.B. die Cheeseburger von BK viel trockener sind als die Cheeseburger von MCD, obwohl ich sonst immer Pro-BK tendiere.

maximAL
2007-08-11, 19:57:56
Oh stimmt, wie konnte ich nur solchen Stuss von mir geben? Entschuldigung.
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1493808-hintergrund-1490921.html

"Das Sättigungsgefühl ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit und noch nicht bis in alle Einzelheiten erforscht. Ob man satt ist, merkt unser Körper vor allem an zwei Dingen. Erstens am Füllstand des Magens. Je voller der Magen ist, desto satter fühlt man sich. In der Magenwand befinden sich Dehnungssensoren. Diese melden dem Gehirn, wenn er gefüllt ist."
lies den artikel mal zu ende, du schlauer mensch:

Im Dünndarm beginnt der zweite wichtige Signalweg für die Sättigung. Hier befinden sich so genannte Chemo-Rezeptoren. Die merken, wenn Nährstoffe wie Eiweiß oder Fett im Verdauungstrakt ankommen, und lösen dann die Ausschüttung von Botenstoffen aus.
Diese Botenstoffe gelangen sowohl über die Nervenfasern als auch über das Blut ins Gehirn.
In einer bestimmten Region des Gehirns werden diese Signale verarbeitet. Sind genug davon hier oben eingetroffen, entscheidet das Gehirn, dass man ausreichend gegessen hat. Dann schüttet es weitere Stoffe aus, die ein Gefühl von Sattheit und Wohlbefinden vermitteln.
Das Sättigungsgefühl entsteht hauptsächlich im Kopf und nicht im Bauch.

Die Rückmeldung vom Verdauungstrakt bis ins Gehirn dauert allerdings einige Zeit. Es kommt also darauf an, früh genug aufzuhören und auf den Eintritt der Sättigung zu warten. Sonst schlucken wir mehr, als wir eigentlich brauchen.
heisst nichts weiter, als das du durchaus weniger futtern kannst, es dauert nur etwas, bis das sättigungsgefühl dann eintritt.
dazu wärs natürlich auch günstig, keinen fast food mist in sich hinein zu schaufeln, bei dem man in 5 minuten einen tagesbedarf an kalorien in sich stopfen kann.

Spasstiger
2007-08-11, 20:11:07
Der Crispy Chicken ist mit 3€ definitiv überteuert, in dem ganzen Ding stecken gerade mal 18 g Eiweiß drin, was auf geringe Fleischmengen hindeutet.
Zum Vergleich: Der Big King bringt 30 g Eiweiß auf die Waage, der Big King XXL sogar 55 g.
Das Verhältnis Eiweiß zu Kohlenhydrate wird dabei auch immer besser.
Ist halt mehr Fleisch drin, das macht den Burger höherwertiger und damit auch teurer.

Der Chicken Nugget Burger für 99 Cent hat ein ziemlich schlechtes Verhältnis von Eiweiß zu Kohlenhydrate (13 g zu 36 g), für eine Low-Carb-Ernährung ungeeignet, wenn man auch satt werden möchte.
Für einen Low-Carbler ist der Big King XXL mit Bacon oder Beef dazu am ehesten geeignet. Der ersetzt aber auch glatt mal eine Tagesmahlzeit durch seinen hohen Fettgehalt (66 g) und entsprechend vielen Kalorien.

RoNsOn Xs
2007-08-11, 20:25:22
jepp, muss aber sagen (meiner Erfahrung nach), daß z.B. die Cheeseburger von BK viel trockener sind als die Cheeseburger von MCD, obwohl ich sonst immer Pro-BK tendiere.

bei mir ist der BK dichter gelegen, als der mcess was mich ebenfalls dazu bringt öfter den bk zu besuchen als den anderen. ansonsten bevorzuge ich aber lieber den mcdoof, da wie du geschr. hast, der burger saftiger ist. vom geschmack find ich den auch natürlicher/leckerer als den vom BK.
negativ und auffallned ist allerdings die lange wartezeit beim mccess im DriveIn. Ist das nur bei mir so?


Der Chicken Nugget Burger für 99 Cent hat ein ziemlich schlechtes Verhältnis von Eiweiß zu Kohlenhydrate (13 g zu 36 g), für eine Low-Carb-Ernährung ungeeignet, wenn man auch satt werden möchte.

schade, dabei nehm ich dann am liebsten den. bin aber ein mensch, der nicht gerade schnell dick wird =)

thx god :cool:

Matrix316
2007-08-11, 21:20:38
Selbstgemachte Burger gehen auch so ganz einfach (ohne Mett ;)):

Man nehme eine Packung Burgerbrötchen, am besten die großen. Dann holt man sich eine Packung fertige Burgerburger ;) und Chester Käse. Burger werden gebraten und Brötchen an den Innenseiten getoastet. Dann Brötchen, 2 Scheiben Fleisch, Käse und jetzt kommts:

-McDonalds Ketchup für den McDonalds Geschmack
oder
-Heinz Ketchup für den Burger King Geschmack

dann Deckel drauf.

Fertig - oder eher fettisch. ;)

Lyka
2007-08-11, 21:40:19
und für den Kick... gesteh ich:

saure Gurke mit drauf :love4::love4::love4::love4::love4:

Mitch O'Neil
2007-08-11, 22:18:12
BK ist, zumindest hier, deutlich frischer als McD, soweit ich das einschätzen kann. Ich futter immer nur die Chicken-Nugget-Burger. Die haben ein echt gutes P/L-Verhältnis. Wenn man dagegen so einen Chickenburger von der Konkurenz sieht... Muss ja nicht sein, nur im Notfall. Hab heute wieder 4 C-N-B's verdrückt. Nach dem dritten muss man es zwar erstmal kurz sacken lassen, aber die Teile gehen echt gut weg. Bei McD hatte ich früher irgendwie auch immer das "Meine Güte ist mir schlecht und nach einer halben Stunde hab ich schon wieder Hunger"-Gefühl. Allgemein kommt mir BK deutlich unhektischer(weil die meisten zu McD gehen?), freundlicher(weil die meisten zu McD gehen?), sauberer(weil die meisten zu McD gehen?), frischer(weil die meisten zu McD gehen?), vor. Es hat aber auch ganz schön lange gedauert, bis BK auf den Chickenburger gekontert hat. Hab bis dahin nur Cheseburger gemampft, und die schmecken egal von wem, einfach nur wie verkohlte Schuhsohle. Da will niemand so genau wissen was da alles verarbeitet wurde. BK rult einfach, McD suckt, und Hermsburger ist hier auch nicht schlecht. Nur Döner macht schöner...

Das gute A
2007-08-11, 23:24:32
Günstig sind da nur die Menüs imo. Nen Big King, Pommes und ne Coke für 4,39 finde ich ok. Nur wenn man die Sachen einzeln kauft wirds teuer.

Und McDonalds ist genauso teuer aber schmeckt shice.

Wenn nur Subway nicht so verdammt teuer wäre, imo besste "Fastfood"kette überhaupt.

Beste Fastfoodkette? Wenn man "Nordsee" dazuzählen kann, dann ist DAS die beste Kette dieser Art.

Ansonsten: Ja, Subway finde ich definitiv auch besser als MCD oder BK.

Grüße

beos
2007-08-11, 23:48:24
Was ich schon immer merkwürdig finde - im Mac Doof und im Burger King meckert niemand, wenn er kaltes Essen bekommt ... niemand würde im Restaurant was Kaltes essen - oder gar kaltes Fleisch im Döner :confused:

RoNsOn Xs
2007-08-12, 00:20:54
Was ich schon immer merkwürdig finde - im Mac Doof und im Burger King meckert niemand, wenn er kaltes Essen bekommt ... niemand würde im Restaurant was Kaltes essen - oder gar kaltes Fleisch im Döner :confused:

vllt weil niemand was kaltes bekommt? :| anscheinend gibt es eine ausnahme..

Chris1337
2007-08-12, 01:03:59
Hatte mir letzten einen LongChicken bestellt für 3,19€. Dann fragte die Tuse, ob ich mit Käse oder Speck will und ich meinte Käse. Da wurde dann mal eben aus 3,19€ locker 3,59€ wegen dem Käse, was mir aber von der Schluse nich gesagt wurde..

RoNsOn Xs
2007-08-12, 02:14:30
fragen sie auch nicht, find ich auch okay. sollte man wissen oder erfragen:rolleyes:

ist dann die eigene dummheit

Thomas(:
2007-08-12, 05:03:32
Ich geh dort nur noch mit irgendwelchen Gutscheinen hin.

BK -> Internet, im moment gibts z.B. mittlere Pommes für 0.50€
Subways -> Da haben wir Gutscheine auf der Kinokarte

RattuS
2007-08-12, 05:29:41
Ich versteh gar nicht, warum so vielen Leuten das Fastfood bei McDonals und Burger King nicht schmeckt. Warum esst ihr dann dort überhaupt? Ein selbstgemachtes Brot von daheim würde es doch dann viel effektiver tun.

Mir persönlich schmeckt das Essen bei beiden gut. Ich könnte es zwar nicht täglich essen, aber 1-2 Mal im Monat muss was rein. ^^
Bloß bin ich bei Burger King von der Bedienung sehr enttäuscht. Hatte von meinen 3 Besuchen dort 2 Fehlbestellungen und 1 Mal kaltes Essen.
McDonals ist aber auch nicht sehr viel besser mit ihrem teilweise lauwarmen Zeugs. :o

Fetza
2007-08-12, 05:47:36
Das sind verdammte 2800 kcal. Ich wiege 111 Kg bei 17% Körperfett und habe dementsprechend auch nen Bedarf der zwischen 2800 und 3400 kcal liegt. Wie kommt man auf die Idee sowas auf einmal zu essen, ausser der Magen merkt schon nicht mehr was alles durchprasselt.


WOW!, naja, wie groß bist du denn? Also ich wiege 68 kilo bei 183 cm körpergröße, wie viel prozent davon körperfett sind weiss ich nicht. Ich liebe einfach köstliches fleisch und haue dann auch dementsprechend rein! Wieviel kalorien ich brauch und wieviel nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich esse des genusses wegen, wer wird da auf die kalorien achten? :)


Für 1-2 € mehr, kann man auch vernünftig im Restaurant essen.

Mcdoof und Burger King sind vergleichsweise teuer, zudem schmeckt das Essen recht bescheiden, häufig ist man zeitlich gezwungen dort zu essen, entweder aus Termindruck oder weil es urzeittechnisch keine Ausweichmöglichkeit mehr gibt. ;(


Da hast du recht, habe ich mir auch schon oft genug gedacht! Aber dann dieses köstliche aroma des big king!.... naja, was soll ich machen?:D

Aber ins restaurant würde es mich auf jedenfall auch eher hinziehen, wenn man in gesellschaft ist und so. Aber zu bk geht man halt, wenn man zb videoabend macht und dann schnell was zu mampfen braucht. Ich war bisher vielleicht 3 mal in meinem leben in einnem bk laden drinn, d.h. ich bin drive in kunde :)


Das Problem ist, Kalorien machen nicht satt, nur ein voller Magen. ;(

Allerdings könnte ich sowas in solchen Mengen auch nicht runterbekommen. Warum isst man nicht gleich das Fett pur?


Jup so isses! Der magen will schließlich mit köstlicher nahrung gestreichelt werden ;), aber was du mit fett pur meinst, weiss ich nicht. Soviel fett ist da doch auch nicht drinn.


Wenn schon Burger, dann lieber von BK als von McDoof - zumindest meinem Geschmacksempfinden nach.

Wenn man gern bessere Burger fuer weniger Geld moechte, hier mein Burgertipp:

Beim Metzger 1 Kilo Rinderhack und 500 gramm Schweinemett besorgen.
Dann im Supermarkt fertige Burgerbroetchen kaufen (ich empfehle die XXL, da passt wenigstens was rein!).
Dann besorgt man noch: Zwiebeln, Gewuerzgurken, frische Tomaten, Hamburgersauce und Hela Ketchup (ich nehm immer die Sorte: "Curry-Scharf"), Schwarzen Pfeffer und Salz.

Zuhause vermengt man das Rind mit dem Schwein und gibt ausreichend Schwarzen Pfeffer und Salz hinein. Dann formt man die Burger (nicht zu duenn und nicht zu dick, das braucht etwas training).
Eine grosse Pfanne auf den Herd stellen.
Den Backofen auf ca. 150 Grad vorheizen.
Dann schneidet man die Zwiebeln in Ringe und die Tomaten in Scheiben, die Gewuerzgurken schneidet man laengs in Scheiben.
Man stellt die Saucen bereit und schneidet die Broetchen auf.
Nun gibt man die Tomaten und Zwiebeln auf ein Backblech und stellt sie in den Ofen.
In der Pfanne auf dem Herd braet man das Burgerfleisch, und zwar so, das es noch saftig, also innen noch rosa ist. (Wers nicht blutig liebt kann wohl durchbraten, aber dann kann ich nix dafuer wenns nicht schmeckt!).
ca. 1 minute bevor man das Fleisch gar hat, die Broetchen in den Ofen, auf einem Rost ueber dem Blech mit dem Gemuese.

Dann die Unterseite des Broetchens mit Ketchup bestreichen, Gurkenscheiben auf den Ketchup, dann auf die Gurke ordentlich Hamburgersauce, auf die Sauce dann das Burgerfleisch, auf das Burgerfleisch einen tropfen Ketchup, auf den Ketchup die schoen gebackenen Zwiebel, auf die Zwiebel noch ein tropfen Hamburgersauce und darauf dann gebackene Tomate. Deckel drauf, leicht andruecken und warm geniessen!

Hmmm ! Ich fang gleich das Sabbern an....

Also die Burger schmecken (mir zumindest) toll, und sind wesentlich billiger als beim King, dauert halt nur ein bischen die zu machen.



Guten Hunger !


Definitiv ein köstliches burgerrezept!


Der Kalorienrechner bei Burger King liefert 2421 kcal bei zwei Big King XXL + Bacon und einem Whopper jr.
Und immerhin ist mehr Eiweiß (129 g) drin als Kohlenhydrate (123 g). Nur Fett ist leider viel zu viel drin (155 g), also für eine dauerhafte Ernährung wäre das nix.

Zur großen Portion: Vielleicht gibts bei Fetza nur ein bis zwei Mahlzeiten am Tag und er ist sowas gewohnt.


Naja, das kommt immer drauf an. Faktoren wie, was mutter heute gekocht hat, was man selbst kochen will, ob man lieber sich fix noch ne pizza reinschiebt usw. Also eine mahlzeit ist ein no go! Nach bk gehts eigentlich wenn meist abends (wobei bk auch hervorragedes frühstücken ermöglicht, ich sage nur country bagel!*schleck*) Also frühstück, mittag (meist mit der tendenz zum nachmittagsmahl) und halt spätes abendessen müssen schon sein. Wenn mal nicht anders geht komme ich aber auch mit 2 mahlzeiten aus.


jepp, muss aber sagen (meiner Erfahrung nach), daß z.B. die Cheeseburger von BK viel trockener sind als die Cheeseburger von MCD, obwohl ich sonst immer Pro-BK tendiere.


Oh ja, sagt mal kann es sein, das mecces das rezept für die cheeseburger geändert bzw verfeinert hat? Ich war neulich total begeistert von den cheeseburgern die mir da gemacht wurden. Und kostenkünstig sind die auch noch, 6-7 cheeseburger für 6-7 euro und man ist (relativ)günstig satt geworden.


lies den artikel mal zu ende, du schlauer mensch:


heisst nichts weiter, als das du durchaus weniger futtern kannst, es dauert nur etwas, bis das sättigungsgefühl dann eintritt.
dazu wärs natürlich auch günstig, keinen fast food mist in sich hinein zu schaufeln, bei dem man in 5 minuten einen tagesbedarf an kalorien in sich stopfen kann.


Hmm ja, das habe ich auch schonmal gemerkt - aber erstens ist das warten auf diesen zeitpunkt qualvoll *g* und zweitens machts weniger spass! Und ich krieg schneller wieder hunger!

SeaEagle
2007-08-12, 11:22:30
Sagt mal, wie läuft das mit diesen BK Gutscheinen auf der Homepage?
Ich stell sie mir zusammen und druck sie aus und dann?
Muss ich die alle auf einmal einlösen?
Also alle 4 "Sachen", was auf diesen Notfallplan draufsteht. Weil das wäre ein wenig heftig:ugly: So viel schaffe ich dann nämlich doch nicht!

Fetza
2007-08-12, 11:26:08
Sagt mal, wie läuft das mit diesen BK Gutscheinen auf der Homepage?
Ich stell sie mir zusammen und druck sie aus und dann?
Muss ich die alle auf einmal einlösen?
Also alle 4 "Sachen", was auf diesen Notfallplan draufsteht. Weil das wäre ein wenig heftig:ugly: So viel schaffe ich dann nämlich doch nicht!

Ich hab das nie gemacht, aber soweit ich weiss kannst du die dann so nach und nach einlösen :).

Marbleearth
2007-08-12, 12:07:23
Sagt mal, wie läuft das mit diesen BK Gutscheinen auf der Homepage?
Ich stell sie mir zusammen und druck sie aus und dann?
Muss ich die alle auf einmal einlösen?
Also alle 4 "Sachen", was auf diesen Notfallplan draufsteht. Weil das wäre ein wenig heftig:ugly: So viel schaffe ich dann nämlich doch nicht!

steht doch auf den Gutscheinen drauf: Nur ein Gutschein pro Bestellung.
D.h. wenn du Pommes für 50 Cent willst, kannst du nix anderes mehr gutscheinermäßigt erwerben.

Mitch O'Neil
2007-08-12, 12:13:23
...
Ansonsten: Ja, Subway finde ich definitiv auch besser als MCD oder BK...

Subway ist ja wohl der letzte Rotz! Da legt man gerne auch mal 3 Taler auf den Tisch um dann aus unzähligen Möglichkeiten irgendwas in ein Baguette gematscht zu kriegen, wovon man nichtmal satt wird. Hier haben die nicht mal sanitäre Einrichtungen am Start. Geht gar nicht. Das ist Kochlöffel-Niveau...

pubi
2007-08-12, 12:31:29
Das ist Kochlöffel-Niveau...
Kochlöffel ist 'ne Kette? Und ich dachte, das wär ein einzelner ekliger Imbiss. ;D Gegenüber von meiner Ausbildungsvermittlung war das Ding, jedes Mal war uns schlecht aber jedes mal wieder irgendwas anderes ausprobiert. Wie die Affen X-D

McD finde ich ok, bei BK war ich noch nie. Oft esse ich bei McD aber auch nicht (2, 3 mal im Jahr wenn's hoch kommt [wie passend :rolleyes:]). Subway finde ich irgendwie völlig beschissen, schmeckt mir irgendwie wie Kompost. Persönlich gehe ich aber sehr gerne zu Nordsee.

Lokadamus
2007-08-12, 12:42:08
Ich finds gar nicht mal übel, dass es etwas kostspieliger ist. So geh ich nicht zu oft hin. Hat auch wieder was gesundes. ^^
MCDoof und Burger King haben von mir dieses Jahr noch kein Geld gesehen und werden es auch nie wieder.
Wenn man sich die Geschäftspraktiken anschaut, darf man sowas einfach nicht unterstützen.mmm...

:| Mit der Einstellung darfst du in keinen Laden mehr gehen.

Hatten sich hier nicht einige tierisch darüber gefreut, dass Wal-Mart in Deutschland geschlossen wird und das bei Real alles besser ist? Komisch nur, das bei Real zur Zeit gestreikt wird :| ... So schöne Geschäftspraktiken haben die auch nicht und ich wüsste auch nicht, dass Aldi oder Lidl damit glänzen können.

Butter
2007-08-12, 12:47:36
Früher als mein Opa noch jung war, gab es nen Kringel Fleischwurst Metzger und ein paar Brötchen zum Mittag in der Zeche...


Und ich verweise nochmal mit Nachdruck auf die KOSTENLOSEN Gutscheine auf der Burgerking.de Seite....

http://img487.imageshack.us/img487/4527/unbenanntja3.jpg

RoNsOn Xs
2007-08-12, 13:43:04
hachja soein sub ist schon was leckeres. ist aber wirklich teuer. wenn man aber nen großen nimmt wird man gut satt muss ich sagen.

SINCLAIR
2007-08-12, 23:40:47
Kochlöffel ist 'ne Kette? Und ich dachte, das wär ein einzelner ekliger Imbiss. ;D Gegenüber von meiner Ausbildungsvermittlung war das Ding, jedes Mal war uns schlecht aber jedes mal wieder irgendwas anderes ausprobiert. Wie die Affen X-D

McD finde ich ok, bei BK war ich noch nie. Oft esse ich bei McD aber auch nicht (2, 3 mal im Jahr wenn's hoch kommt [wie passend :rolleyes:]). Subway finde ich irgendwie völlig beschissen, schmeckt mir irgendwie wie Kompost. Persönlich gehe ich aber sehr gerne zu Nordsee.


Kochlöffel ist der Opa von McD und Burger King ... und eklig war unsere Filiale vor Ort auch. Es gibt sie auch schon Jahre nicht mehr.

Kira
2007-08-13, 00:04:28
ist mir die Tage auch aufgefallen! bei Mcs gibts wenigstens die 1 € Chickenburger... welche mir gefallen ;D

die Pommes ist dafür bei Burger King lecker...

Skorpion
2007-08-13, 01:21:01
steht doch auf den Gutscheinen drauf: Nur ein Gutschein pro Bestellung.
D.h. wenn du Pommes für 50 Cent willst, kannst du nix anderes mehr gutscheinermäßigt erwerben.
Oh nein. Ich muss das Lokal nochmal verlassen und nochmal etwas bestellen. xD

[dzp]Viper
2007-11-19, 00:05:01
:eek:

Der neue Chilli-Cheese Burger bei BK ist echt nicht schlecht :up:

Größer als ein Whopper (3 Scheiben Fleisch) und im Maxi-Menü kostet der weniger als ein Whopper-Maxi Menü!

4,89€ hab ich gelegt und er war wirklich mal wieder ein wenig scharf. Natürlich wieder für die Massenverträglichkeit ausgelegt, aber ich denke für ein Großteil der Kunden ist er sehr scharf. Für uns "harte" Jungs nur leicht scharf :D

Aber nächste mal probiere ich, ob sie mir doppelt soviele Chillis drauf machen :ugly:

Lyka
2007-11-19, 00:11:42
hab den xtralong auch am Freitag getestet (hatte nach 3 Monaten Abstinenz mal wieder Appetit ;D)... er schmeckt mir sehr gut. Aber du hast Recht, schärfer hätte er sein können ;D

Taigatrommel
2007-11-19, 00:16:02
McDonald's ist auch nicht günstiger als Burger King. Ich finde beides zu teuer. Zu Burger King gehe ich nur, wenn ich Gutscheine habe. Glücklicherweise liegen in der Filiale bei mir um die Ecke quasi ständig Gutscheine aus. Die 2 zum Preis von 1 sind schon ganz okay. Zwei Crispy Chicken für 3,- Euro gebe ich gerne aus.

Subway finde ich im Übrigen nicht soooo schlecht, aber ohne Gutscheine auch zu teuer. Von so einem 30cm Sandwich werde ich satt, aber für 6 bis 7,- Euro kann ich gleich ins Restaurant gehen, oder wenigstens zum China Schnellimbiss, wo man die Portion gebratene Nudeln für 3 bis 4,- Euro bekommt.

Beim Thema teuer muss ich sagen, dass auch Nordsee recht happig ist. Für einen richtigen Teller bezahlt man mal locker um die neun Euro und meistens hab' ich danach immernoch hunger....

beos
2007-11-19, 00:21:25
hachja soein sub ist schon was leckeres. ist aber wirklich teuer. wenn man aber nen großen nimmt wird man gut satt muss ich sagen.

Die Dinger schmecken wirklich lecker - außerdem werden sie frisch zusammen gebastelt ...aber 6 Euro für ein 30er ist doch wirklich viel .....kann man auch 2 Kebap essen ....

mictasm
2007-11-19, 00:27:43
hachja soein sub ist schon was leckeres. ist aber wirklich teuer. wenn man aber nen großen nimmt wird man gut satt muss ich sagen.

Parmesan Oregano, Meatballs, Scheibenkäse, getoastet, keine Oliven, Paprika, Zwiebeln oder Pepperoni, dafür den Rest des Gemüses. Und nur zwei Linien der scharfen roten Soße -> Warm einfach perfekt!

Und im Vergleich mit McD oder BK sind die Preise dann auch nicht mehr so hoch...

Crazy_Borg
2007-11-19, 00:40:17
Habe den Long Chilli-Cheese bei BK gestern auch mal verdrückt.
Fand die schärfe ganz angemessen, nicht zu scharf und nicht zu mild. Echt Spitze.
Gibt's aber leider nur noch bis Donnerstag (dann kommt die nächste Aktion). :frown:
Und zweimal Burger King die Woche muss nicht sein.

Auf Subway bin ich mal wieder sauer:
Die verlangen jetzt (wohl seit einer Woche) für Salat auf dem Sandwich 20 cent (half) bzw. 40 cent (footlong) extra!!!
Ja spinnen die denn?

Colin MacLaren
2007-11-19, 00:55:29
Seit ich mir auf der Homepage bei BK mal die Nährwerte angeschaut habe zieht's mich dort nicht mehr hin.

Wenn man satt werden will, also nehmen wir bspw. mal so einen Coupon mit zwei Big King XXL, mittlerer Pommes und Cola, sind wir bei lässigen 147g Fett und 2500 kcal. Das ist in etwa wie ein Stück Butter zu essen, nur noch mit 'ner Cola.

Spasstiger
2007-11-19, 01:17:12
Wenn man satt werden will, also nehmen wir bspw. mal so einen Coupon mit zwei Big King XXL, mittlerer Pommes und Cola, sind wir bei lässigen 147g Fett und 2500 kcal. Das ist in etwa wie ein Stück Butter zu essen, nur noch mit 'ner Cola.
Ist halt ne Mahlzeit für nen ganzen Tag. Wenn du daheim den Rest des Tagesbedarfs noch mit Gemüse deckst, hast du dich gar nicht so unvernünftig ernährt. ;)

[dzp]Viper
2007-11-19, 07:15:05
Gibt's aber leider nur noch bis Donnerstag (dann kommt die nächste Aktion). :frown:

Och ne ;(
Da muss ich mir ja ein paar Vorräte kaufen :upara:

YeOldeFerret
2007-11-19, 07:29:42
Ist halt ne Mahlzeit für nen ganzen Tag. Wenn du daheim den Rest des Tagesbedarfs noch mit Gemüse deckst, hast du dich gar nicht so unvernünftig ernährt. ;)

Nicht bei 147 gramm fett am Tag. 60-80 gramm sind noch gesund. 20 ist zum abnehmen. 147 ist zum Winterspeck anfuttern...

[dzp]Viper
2007-11-19, 07:31:20
Nicht bei 147 gramm fett am Tag. 60-80 gramm sind noch gesund. 20 ist zum abnehmen. 147 ist zum Winterspeck anfuttern...

Naja man muss es ja aber so sehen, dass man da nicht jeden Tag hingeht.. vielleicht 1x aller 2-3 Wochen. Bei mir sogar meist nur 1x im Monat.. da sind mir dann Werte wie Fett und co. absolut egal - da zählt dann rein der Genuss :biggrin:

Spasstiger
2007-11-19, 07:49:59
Nicht bei 147 gramm fett am Tag. 60-80 gramm sind noch gesund. 20 ist zum abnehmen. 147 ist zum Winterspeck anfuttern...
Immer diese Vorurteile gegenüber Fett. Ich hab mit 100 g Fett am Tag in der Woche 1 kg abgenommen über 30 Wochen hinweg. Und das ohne viel Sport.
20 g Fett am Tag können schon ungesund sein, weil einige Fettsäuren essentiell für den Körper sind (zwecks Vitaminaufnahme). Man schiebt nur immer die Schuld auf das Fett, um sein Gewissen leichter beruhigen zu können (Gummibärchen haben ja z.B. so gut wie kein Fett, also können die ja nach Ansicht einiger Frauen gar nicht so schlimm sein, ein mariniertes Fleisch dagegen muss Tabu sein, da sieht man/frau ja schon das Fett triefen ...).

YeOldeFerret
2007-11-19, 08:02:35
Immer diese Vorurteile gegenüber Fett. Ich hab mit 100 g Fett am Tag in der Woche 1 kg abgenommen über 30 Wochen hinweg. Und das ohne viel Sport.
20 g Fett am Tag können schon ungesund sein, weil einige Fettsäuren essentiell für den Körper sind (zwecks Vitaminaufnahme). Man schiebt nur immer die Schuld auf das Fett, um sein Gewissen leichter beruhigen zu können (Gummibärchen haben ja z.B. so gut wie kein Fett, also können die ja nach Ansicht einiger Frauen gar nicht so schlimm sein, ein mariniertes Fleisch dagegen muss Tabu sein, da sieht man/frau ja schon das Fett triefen ...).

Naja Fett != Fett. Man sollte noch unterscheiden zwischen gesättigten und ungesättigten. Man geht auch von 20 gramm gesättigten Fettsäuren aus... Aber das Fett was da in den Burgern und Co. steckt ist in dieser Masse nicht gesund, und damit nimmt man auch nicht ab.

Viper;6039932']Naja man muss es ja aber so sehen, dass man da nicht jeden Tag hingeht.. vielleicht 1x aller 2-3 Wochen. Bei mir sogar meist nur 1x im Monat.. da sind mir dann Werte wie Fett und co. absolut egal - da zählt dann rein der Genuss :biggrin:

Du trägst ja auch nicht soviel Last mit dir rum. ;)

WTC
2007-11-19, 08:14:29
Seit ich mir auf der Homepage bei BK mal die Nährwerte angeschaut habe zieht's mich dort nicht mehr hin.

Wenn man satt werden will, also nehmen wir bspw. mal so einen Coupon mit zwei Big King XXL, mittlerer Pommes und Cola, sind wir bei lässigen 147g Fett und 2500 kcal. Das ist in etwa wie ein Stück Butter zu essen, nur noch mit 'ner Cola.

du schaffst ZWEI BIG KING XXL?!?!? Du weißt schon was das für klopper sind? Ich werd von nem whoppe satt, und der ist halb so dick wie EIN big king xxl!

[dzp]Viper
2007-11-19, 08:15:27
Du trägst ja auch nicht soviel Last mit dir rum. ;)

Würdest du auch nicht, wenn du nicht immer dem Genuss unterliegen würdest X-D

YeOldeFerret
2007-11-19, 09:54:43
Viper;6039976']Würdest du auch nicht, wenn du nicht immer dem Genuss unterliegen würdest X-D

Immerhin hatte ich heute ein angemessenes Frühstück. :) Kein Bürger oder Wurst im Brötchen...

JaDz
2007-11-19, 11:16:15
Immerhin hatte ich heute ein angemessenes Frühstück. :) Kein Bürger oder Wurst im Brötchen...
Yo, bei mir auch. Nen Kaffee und ne Zigarette.
Von den Subway-Sandwiches brauch ich immer 2 30er um satt zu werden. Schon recht teuer. Aber im Vergleich zum nahe gelegenen Steak-Haus noch gerade erträglich. Dafür schmeckts dort natürlich auch wesentlich besser.;)

Dunkeltier
2007-11-19, 11:21:24
Hallo,

war gestern ausnahmsweise mal bei BurgerKing vorbeischauen.
Die wollen für einen Crispy Burger ohne Käse 3€. :eek:

Für den Preis kann ich mir auch einen Döner oder gleich zu McDonalds gehen. Was denken sich die Leute bei dem Preis?

Es wundert mich wieso es einige Leute gibt, die Burger King gut finden.
McDonals rules!!

Lass den FlameThread beginnen.. :D;D


Ein richtig guter, großer Döner kostet bei uns in der Stadt 1,80 Euro. Und das Ding macht mehr satt. Nur mal so nebenbei. Was Mc Donalds angeht, deren Presspappe schmeckt doch nur nach Scheiße! Burger King hat wenigstens noch genügend Geschmacksverstärker beigemischt, damit deren Schlachtabfälle nach überhaupt irgendwas schmecken. Menüs ess ich sehr selten, wenn dann meistens mit den Rabatt-Coupons. Ansonsten ab und an 5 bis 7 Burger von den 99'er bei Burger King. Anders wird man dort nicht satt. Ich zumindest nicht.

WhiteVelvet
2007-11-19, 12:21:09
Döner für 1,80 EUR? Wo gibts denn sowas? Hier kosten alle 3,00 bis 3,50 EUR, daber dafür gibts auch ne super Qualität. Solch einen billigen oder günstigen Döner würde ich niemals kaufen, wer weiß was die da verwursten...

RoNsOn Xs
2007-11-19, 12:34:08
kommt ganz auf die region an. hier im osten ist n döner sicherlich billiger als in münchen.
wir zahlen hier 2,80€. gibt auch ne chinesin die verkauft ihn für 2,50€.

Annator
2007-11-19, 12:43:19
Was ich schon immer merkwürdig finde - im Mac Doof und im Burger King meckert niemand, wenn er kaltes Essen bekommt ... niemand würde im Restaurant was Kaltes essen - oder gar kaltes Fleisch im Döner :confused:

Habe eigentlich noch nie was kaltes bei MCD oder BK gekriegt. Kann mich nicht dran erinnern.

Master3
2007-11-19, 13:00:17
BK und Mc Donalds haben einfach nur Wucherpreise.
Ohne Gutscheine geh ich dort nur hin wenn ich so ein 1€ Burger essen will.

Da find ich Subway wesentlich besser. Ist zwar auch nicht billig, dafür bekommt man mehr, man sieht wie es gemacht wird und es schmeckt eigentlich immer hervorragend.
Mir schmeckt dort eigentlich jeder, deshalb nehm ich immer den Sub des Tages doppelt so lang. Für 4,5€ kann ich nicht wirklich meckern. Dafür bekommt man bei MCD einen Big Mac mit einem Chesseburger oder bei BK einen Double Whopper für 4,2€ und da gibts noch nicht mal Käse.

Döner sind P/L noch besser, leider kann man dort nie sagen wie die Qualität des Essens ist wenn man immer wo anders hingeht.

Das gute A
2007-11-20, 08:55:19
Döner für 1,80 EUR? Wo gibts denn sowas? Hier kosten alle 3,00 bis 3,50 EUR, daber dafür gibts auch ne super Qualität. Solch einen billigen oder günstigen Döner würde ich niemals kaufen, wer weiß was die da verwursten...

Den Döner für 1,80 möchte ich gar nicht erst probieren... es kam auch mal ein Bericht, dass ein Döner für unter ~2,50€ eigentlich nicht machbar ist, ohne an der Qualität ein wenig zu sparen. Das geht faktisch nicht, da die einzelnen Zutaten sowie allgemeine Unkosten in der Summe zu hoch wären, um einen Döner zumindest für unter 2€ zu verkaufen. No way.. von daher will ich echt nicht wissen, was da alles verarbeitet wird (zumindest von der Qualität her).

Grüße

Mark3Dfx
2007-11-20, 09:10:00
Gestern seit Jahren wieder mal Mc dank 2 zum Preis von 1 Coupon.
Sonst hätte ich für 1 Big Mac und ein 6er Chicken McNuggets 6€ bezahlt. :crazy2:
Nee, danke da geh ich lieber zum Döner Man für 2,60€ bei uns.
(Ostzone) X-D

Dunkeltier
2007-11-20, 09:24:24
Den Döner für 1,80 möchte ich gar nicht erst probieren... es kam auch mal ein Bericht, dass ein Döner für unter ~2,50€ eigentlich nicht machbar ist, ohne an der Qualität ein wenig zu sparen. Das geht faktisch nicht, da die einzelnen Zutaten sowie allgemeine Unkosten in der Summe zu hoch wären, um einen Döner zumindest für unter 2€ zu verkaufen. No way.. von daher will ich echt nicht wissen, was da alles verarbeitet wird (zumindest von der Qualität her).

Grüße


Dafür gibt es die Bude zu lange, als das er schlecht wäre. Eher haben die Kontrolleure mal vorübergehend am HBF eine der etwas teureren Dönerbuden zugemacht, weil bei einer Kontrolle Spermien in der Soße gefunden wurde. Noch Fragen? :rolleyes: Preiswert muß nicht gleich automatisch qualitativ schlecht bedeuten. Oder gehst du deswegen auch nicht zu Aldi?

Das gute A
2007-11-20, 09:30:25
Dafür gibt es die Bude zu lange, als das er schlecht wäre. Eher haben die Kontrolleure mal vorübergehend am HBF eine der etwas teureren Dönerbuden zugemacht, weil bei einer Kontrolle Spermien in der Soße gefunden wurde. Noch Fragen? :rolleyes: Preiswert muß nicht gleich automatisch qualitativ schlecht bedeuten. Oder gehst du deswegen auch nicht zu Aldi?

Aldi - Dönerladen = Äpfel - Birnen

Der Vergleich hinkt (zumal Aldi nur noch unwesentlich günstiger ist als andere Lebensmittelläden). Entweder, dieser Dönerladen kann zaubern, oder ich weiß auch nicht wie er das macht. 1,80€ sind schon erheblich günstig, sagen wir es mal so. Wenns schmeckt, ist doch okay, aber wie gesagt: Überlege nur mal selbst, wie Du qualitativ gute Zutaten alle in den Döner packst, Personalkosten, Strom, Mieten etc. auch noch mit einfließen lässt und dann den Döner für 1,80€ gewinnbringend verkaufen willst. Stelle ich mir sehr schwierig vor.

Auch hat der Spermafund in der Soße bei dem teuren Dönerladen doch rein gar nichts mit der Qualität der restlichen Zutaten zu tun, egal wie abartig sowas sein mag.

Wenn der Döner Dir schmeckt und in deinen Augen auch gut ist, dann ist das vollkommen okay, bestreite ich ja nicht. Dennoch muss ein gut schmeckendes Gericht nicht automatisch auch qualitativ hochwertig sein - es gibt genug Mittel und Wege, den Betrachter oder Esser nicht merken zu lassen, dass man maximal "unteren Durchschnitt" an Qualität bekommt. Aber ich will dem Dönerladen nichts unterstellen, das ist nur allgemein so ausgesprochen.

Lyka
2007-11-20, 09:44:27
der Spermafund in Dönersoße ist eine alte urbane Legende, das wurde bei unserer Pizza vor Jahren auch erzählt.

http://www.snopes.com/horrors/food/semen.asp

Haarmann
2007-11-20, 09:58:06
Burger King ist doch der Laden, der erst grillt und dann den Burger in die Mikrowelle stellt... wer sowas essen mag - bitte.

Da such ich mir lieber nen frisches Spiesschen aus, welches dann zu nem Dürüm verarbeitet wird - kostet hierzulande um die 4.5€.

Gib Gammelfleisch keine Chance!

Dunkeltier
2007-11-20, 09:58:36
der Spermafund in Dönersoße ist eine alte urbane Legende, das wurde bei unserer Pizza vor Jahren auch erzählt.

http://www.snopes.com/horrors/food/semen.asp


Ja, genauso wie die von den Köchen die vor lauter Frust ins Essen spucken, "Kollegen" die in den Kaffee urinieren oder den Restaurants, die Gammelzeug verarbeiten...

[dzp]Viper
2007-11-20, 10:04:47
Burger King ist doch der Laden, der erst grillt und dann den Burger in die Mikrowelle stellt... wer sowas essen mag - bitte.

So ein Humbug, wer hat dir das denn in den Kopf gesetzt. Wenn die das so machen würden, dann bräuchten die ja ewig für einen Burger (im Vergleich zu anderen Fastfood-Läden)

Mikrowelle :ugly:

Lyka
2007-11-20, 10:17:15
Ja, genauso wie die von den Köchen die vor lauter Frust ins Essen spucken, "Kollegen" die in den Kaffee urinieren oder den Restaurants, die Gammelzeug verarbeiten...

ah, ein Gläubiger:biggrin:

YeOldeFerret
2007-11-20, 10:33:33
der Spermafund in Dönersoße ist eine alte urbane Legende, das wurde bei unserer Pizza vor Jahren auch erzählt.

http://www.snopes.com/horrors/food/semen.asp

Ebenso wie die Geschichte, dass die Zwiebeln in Wirklichkeit die abgeknipsten Fussnägel der Mama des Dönermanns sind... ;D

XenoX
2007-11-20, 12:14:16
Bei Mcdoof wurden die Preise für den Chickenburger auf 1,30 € erhöht und Pommes kostet da jetzt auch mehr :(

YeOldeFerret
2007-11-20, 12:18:29
Bei Mcdoof wurden die Preise für den Chickenburger auf 1,30 € erhöht und Pommes kostet da jetzt auch mehr :(

Glaube mir, im nächsten Jahr zu der Zeit würdest dich dann wieder über diese Preise freuen...

Haarmann
2007-11-20, 12:24:04
[dzp]Viper

Da war doch ne Sendung auf irgendsonem BRD Privatsender, wo einer nen Tag lang bei BK "arbeitete". Da sah man das... das vorgegrillte "Fleisch" des Whopper wurde genommen und mit dem Rest zusammengefügt und kam danach in ne Mikrowelle - jedenfalls laut Bericht wars ne Mikrowelle, damits warm genug sei. Die exakten Zeiten hab ich nimmer im Kopf - aber ist ja alles in Prozesse eingeteilt.
Frisch gegrillt sind die Dinger nicht... das ist wie ein Döner, der nicht frisch geschnitten oder gegrillt/gebraten wird... Nein Danke.

[dzp]Viper
2007-11-20, 12:26:24
[dzp]Viper

Da war doch ne Sendung auf irgendsonem BRD Privatsender, wo einer nen Tag lang bei BK "arbeitete". Da sah man das... das vorgegrillte "Fleisch" des Whopper wurde genommen und mit dem Rest zusammengefügt und kam danach in ne Mikrowelle - jedenfalls laut Bericht wars ne Mikrowelle, damits warm genug sei. Die exakten Zeiten hab ich nimmer im Kopf - aber ist ja alles in Prozesse eingeteilt.

Wenn man die Dinger richtig Grillen würde, dann würde das viel zu lange dauern!

Das Fleisch und alles ist ja schon "gar" und wird nur nochmal kurz Angebraten und dann warmgehalten in einer Art Ofen. Dort sind die aber nicht lange drin (Gesetzliche Vorschriften).

Am besten kommt man immer, wenn man irgendeine Zutat wegläßt (Zwiebeln, Gurke, ...), dann bekommt man zu 100% einen frisch zubereiteten Burgen :)


Frisch gegrillt sind die Dinger nicht... das ist wie ein Döner, der nicht frisch geschnitten oder gegrillt/gebraten wird... Nein Danke.

Als ob das Dönerfleisch da anders wäre. Das dreht sich dort teilweise Stundenlang und wird erwärmt. Das ist normal auch schon vorgegaart und wird dann an dem Spiess nur nochmal stark erhitzt und die Oberfläche wird dann leicht knusprig.. Viel anders als bei den Burgerbuden ist das auch nicht!

Haarmann
2007-11-20, 13:00:59
[dzp]Viper

Naja... wenn ich bei McNeals nen Burger esse, dann wird der zwar nur gebraten, aber da kann ich zusehen und er schmeckt nach Fleisch ;).
Und ich lasse immer die Fettsauce weg...

Wenn ich in ne Dönerbude gehe, dann hab ich lieber die frischen Spiesschen, die man sich vorher ansehen kann... lange dauert das nicht, bis man dann seinen frisch zubereiteten Dürüm kriegt...
Der eine Dönermann schlachtet nebenher die Vieher auch gleich selber...

Der kannte quasi das Tier noch beim Namen ;).

YeOldeFerret
2007-11-20, 13:12:16
Viper;6043627']
Am besten kommt man immer, wenn man irgendeine Zutat wegläßt (Zwiebeln, Gurke, ...), dann bekommt man zu 100% einen frisch zubereiteten Burgen :)

Mein Bruder arbeitet ja bei McDoof. Er meint, die kennen dort die Tricks und "haben sich drauf eingestellt" (Widerstand ist zwecklos :wink: ) Die haben auch immer nen Satz "Special" parat. *g*

LOD
2007-11-20, 13:17:22
Meine letzten Einkaufserlebnisse bei Mc Donald´s ....


1 x Coupon 2 BigMac für den Preis von einem : 3,20 €

5 x Cheeseburger (nicht für mich alleine) a 1.- Euro das Stück : 5,00 €

1 x Coupon 2 BigMac Menü + m. PommesFrites + 0,4 l Coke Light : 4,99 €


Finde den Rest eigentlich recht überteuert.... Deshalb wenn möglich Coupons oder Cheeseburger :biggrin: oder noch besser sich zu Hause ne Pizza in den Ofen schieben oder was schickes in der Pfanne brutzeln :rolleyes:

[dzp]Viper
2007-11-20, 13:18:15
Mein Bruder arbeitet ja bei McDoof. Er meint, die kennen dort die Tricks und "haben sich drauf eingestellt" (Widerstand ist zwecklos :wink: ) Die haben auch immer nen Satz "Special" parat. *g*

Naja bei McDoof ist meist auch mehr los. Dort können die mehr vorbereiten.
Bei BK würde vieles zu lange rumliegen und dann müssten die das wegwerfen.

Und bisher haben die bei meinem Sonderwünschen noch nie in die "vorbereitete" Theke mit den vorbereiteten Burgern gegriffen sondern ich musste immer 1-2 Minuten warten bis ich ihn bekommen habe und der kam dann immer direkt von hinten aus der "Backstube" :D

YeOldeFerret
2007-11-20, 13:19:54
Am besten ist Nachts, wenn nix los ist, einen Sonderwunsch im Laden (nicht Drive) äußern. 99,9999 % Frischegarantie.

cartman5214
2007-11-20, 15:05:43
Da war doch ne Sendung auf irgendsonem BRD Privatsender, wo einer nen Tag lang bei BK "arbeitete". Da sah man das... das vorgegrillte "Fleisch" des Whopper wurde genommen und mit dem Rest zusammengefügt und kam danach in ne Mikrowelle - jedenfalls laut Bericht wars ne Mikrowelle, damits warm genug sei. Die exakten Zeiten hab ich nimmer im Kopf - aber ist ja alles in Prozesse eingeteilt.
Frisch gegrillt sind die Dinger nicht... das ist wie ein Döner, der nicht frisch geschnitten oder gegrillt/gebraten wird... Nein Danke.

Das Fleisch wird roh und tiefgefroren angeliefert und anschliessend in nem grossen Elektrogrill gegart. Dabei wird es quasi auf offener Flamme gegrillt (Bratfett verbrennt beim Tropfen auf die Heizstäbe).
Anschlieend kommt es für maximal 10 Minuten in eine Heizbox wo es warm gehalten wird bis es verwendet wird.
Danach geht es mit dem ganzen oder mit Teilen des Burgers noch mal in die Welle damit zu 100% sicher ist dass das Fleisch durch ist.
Ach ja: das Fleisch ist durchgehend hochwertig, ist nämlich bei diesen Mengen und auch diesem Image im Endeffekt billiger, vernünftige standardisierte Zulieferer zu haben anstatt wochenweise Gammelfleisch und Altpapierreste zusammenzusuchen.

Omee
2007-11-20, 15:18:49
burger king benutzt mikrowelle, ist doch kein geheimnis, kumpel hat da mal gearbeitet.

mcdoof benutzt warmhalteöfen, aber auch nur bei mcnuggets,mcrib,mcchicken,chickenburger, halt alles was mit chicken ist(darf aber auch nur so 10-20 minuten rumliegen). der rest á la bigmäc, ts etc wird frisch gemacht.

mir schmeckts bei mcdoof eigentlich besser, allerdings ist meinem oft öfters nicht gut danach. bei burger king fühlt sich der magen immer gut an und man ist gesättigter, allerdings finde ich den cheeseburger bei burger king eine unverschämtheit, das ding schmeckt so unglaublich scheiße!

Lyka
2007-11-20, 15:28:21
ja, der CB von BK ist sehr trocken und hat eindeutig zuviel Brötchen. Der CB von MCD ist sehr saftig.

[dzp]Viper
2007-11-20, 15:33:03
ja, der CB von BK ist sehr trocken und hat eindeutig zuviel Brötchen. Der CB von MCD ist sehr saftig.

Ich würde sagen, dass das stark von Laden zu Laden variiert. Genauso wie mit den Pommes. Die sind auch oft und gerne mal total unterschiedlich.

bubi
2007-11-20, 15:40:21
Meine Dame und ich haben uns die letzten Wochen am WE mal bei BK ein Menü mit den Coupons gegönnt.

2x BingKing XXL + Pommes + Cola etc. für den Preis unschlagbar, ohne Coupon zu teuer.

Das Menü mit 2x BK XXL hat meine ich 5,99€ gekostet. Würde ich beim Gyros Mann nebenan ein Gyros + Pommes + Cola bestellen bin ich fast 10€ los.

Im Normalfall ist es nicht wirklich teurer in ein Lokal zu gehen und ein ordentliches Schnitzel zu essen, sowas kostet bei uns nämlich ~9,50€.

J0ph33
2007-11-20, 15:56:24
chickenburger ist bei BK definitiv besser, und billiger :)

RoNsOn Xs
2007-11-20, 16:16:51
Meine Dame und ich haben uns die letzten Wochen am WE mal bei BK ein Menü mit den Coupons gegönnt.

2x BingKing XXL + Pommes + Cola etc. für den Preis unschlagbar, ohne Coupon zu teuer.

Das Menü mit 2x BK XXL hat meine ich 5,99€ gekostet. Würde ich beim Gyros Mann nebenan ein Gyros + Pommes + Cola bestellen bin ich fast 10€ los.

Im Normalfall ist es nicht wirklich teurer in ein Lokal zu gehen und ein ordentliches Schnitzel zu essen, sowas kostet bei uns nämlich ~9,50€.

mit dem unterschied das du bei bk bald wieder hungrig bist und wieder essen musst.